FloImSchnee Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli Bergauf fix! Bergab bin ich schon zufrieden mit mir 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli vor 52 Minuten schrieb FloImSchnee: Ich bin ja nie gestürzt... vor 22 Minuten schrieb trialELCH: also zlangsam unterwegs? vor 10 Minuten schrieb FloImSchnee: Bergab bin ich schon zufrieden mit mir Also besseres Radl für diese Trails? 😁 1 Zitieren
riffer Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli Ich denk mir, das Epic geht sicher gut, aber ein bisschen mehr kann bei diesen Trails nicht schaden. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Juli Autor Geschrieben 4. Juli vor einer Stunde schrieb FloImSchnee: Ich bin ja nie gestürzt... Du foahst a nix. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Juli Autor Geschrieben 4. Juli (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb riffer: Ich denk mir, das Epic geht sicher gut, aber ein bisschen mehr kann bei diesen Trails nicht schaden. Das war net das Problem. Okay... 1. Crash: zu wenig bremsgrip bei einem steilen Stück auf einen forstweg runter. Minimal zu weit nach links. Fahrfehler. Mit der linken Breitseite in die Kompression geklatscht. Oberschenkel und linke Rippen am Rücken aua. Definitiv mein Fehler. 2. Crash: Wiese. Ich seh vor mir so einen 2m "stich" zur Straße rauf. Geh in den Wiegetritt. Rechts von mir versteckt sich ein Baumstumpf in der Wiese. Eingehakt mit dem Fuß und mit der linken Breitseite von 20-30km/h auf null in genau nix. Ab da tut am Rücken alles weh. Ich bleib amal 15 sek sitzen, weil ich mir net sicher war, ob ich net verletzt bin. Das war echt einfach Pech. 3. Crash: Wiese. Ich lutsche I'm Windschatten. Harter Boden. Der vor mir rutscht mit dme vorderreifen in eine Rille und fliegt bei gutem Tempo nach links. Ich wieder mit der Linken Breitseite auf ihn und sein Radl drauf. Ab da sagen meine hinteren Rippen "du deppater Sautrottel! So vü wüde Abfahrten und du fliegst zweimal in der Ebene hin, du Oasch!". Ibuprofen 400. Bearbeitet 4. Juli von GrazerTourer 3 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli vor 25 Minuten schrieb Frank Starling: Also besseres Radl für diese Trails? 😁 Ich denk, das perfekte Radl (für mich) hier ist ein Element oder eh das Ripley. (mit 140er-Gabel) Auch das neue Epic Evo ist da klass. Bissl gemütlicher noch als ein Epic und ein bissl mehr Reserven. Beim Prolog wär ich einmal fast übern Lenker — mit einem ein bissl steileren LW wär ich's wirklich. vor 1 Minute schrieb GrazerTourer: Du foahst a nix. Hallohallohallo, ich fahr zwar kürzer, aber alles. (außer bergauf, da schieb ich teilweise zugunsten der Kraft...) 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Juli Autor Geschrieben 4. Juli (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Frank Starling: Also besseres Radl für diese Trails? 😁 Die wirklich kriminellen Sachen waren bei der kurzen laut dem @Gipfelstürmer net dabei. Und so gut kenn ich den flo, dass er da mit mir geschoben hätte :d Und wenn ich sag die sind echt mehr oder weniger kriminell, dann mein ich das wirklich so. Keine Kritik! Ich find das gerade geil! Man muss echt das Hirn einschalten. Wenn du dich für manche Stellen entscheidest, musst du durchziehen. Und das net nur ein paar Meter. Sondern länger. Es gibt einige Passagen die schwerer sind als die Schlüsselstellen auf der DH am schöckl. Eine Felsensektion wo du.... Hmm.... 20m? Keine Ahnung, weit abstürzen kannst (das fährt angeblich niemand. Auch enduro nicht.). Und dann echt einige sehr sehr steile Abfahrten mit Geröll drin, so du immer schneller wirst, bis du zerschellst 🤣 ich hab echt immer wieder geschoben. Oft sau tiefer völlig loser Geröll Boden in einem Schlurf runter. Und dann noch a paar hohe Stufen und Kurven im steilen Gelände. Zur Einordnung: ich bin Allen die in meiner Nähe waren sehr sehr deutlich davon gefahren, obwohl ich immer wieder einmal abgestiegen bin. Und es gibt ein bergab Schiebefoto von mir 🤣 Vielleicht kann der @Gipfelstürmer das besser beschreiben. Der fährt ja sehr ordentlich. Ajo, bergauf war für mich auch oft zum Schieben. Bzgl körperlicher Defekte: 70% Sag nach dem Rennen..... Mal den alten Dämpfer einbauen.... Bearbeitet 4. Juli von GrazerTourer 4 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli Die LangdistanzfahrerInnen waren heute dezent paniert... (und die Quote der heilen Knie sinkt stetig...) 5 2 6 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Juli Autor Geschrieben 4. Juli (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb FloImSchnee: Die LangdistanzfahrerInnen waren heute dezent paniert... (und die Quote der heilen Knie sinkt stetig...) Das war heute wirklich der schlimmste Tag meines Lebens 😅 ich hba grob 1500hm gebraucht bis ich mir gedacht hab ich bin im bergauf Flow (ich sag damit net, dass der besonders schnell war heute, aber das gefühl war irgendwann besser). bin gespannt auf die Nacht Hahaha. Morgen darf ich niemals nicht hinfallen. 😬☠️ Bearbeitet 4. Juli von GrazerTourer Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Juli Autor Geschrieben 4. Juli (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb riffer: Ich denk mir, das Epic geht sicher gut, aber ein bisschen mehr kann bei diesen Trails nicht schaden. Ich hab mir oft gedacht wie ich da mit dem enduro täte. Ich glaub ganz ehrlich, dass ich das was ich ausgelassen habe auch mit dem enduro auslassen würde. Das mach ich, weil einfach kein Grip da ist. Du schwimmst mit dem Boden mit hinunter und wirst schneller. Da ist der Reifen wohl recht wurscht. Der Untergrund ist eine Mischung aus eher flachen Steinen die der Herrgott dort einfach rein geschüttet hat. Beim Reinfahren in manche Sektionen kannst dir einen Stein aussuchen, der dann mit 7000 anderen den Trail mit dir mit runter surft 😁 wennst dann mit diesem Stein und seinen Freunden in die Spitzkehre rodelst und auch kein Seitengrip da ist, schaust mit dem Enduro gleich verdutzt wie mit dem XC radl. So schätze ich das ein. Deswegen: absolute Hochachtung vor den enduro und Startern die da "auf Glück" runter Rodeln. Ich wäre zu schwach und wenig Risikobereit. Mir ist das teilweise echt zu steil und schnell in dem Gelände. Spooky spooky. 😅 Den Rest, wo der Grip passt, fährt man halt schneller. Man muss es gesehen haben (und das Meiste ist eh fahrbar. Es kommt nur immer wieder einmal vor, dass man halt doch nicht will haha - und besser ma überlebt als fällt noch 3x wo hin ) Bearbeitet 4. Juli von GrazerTourer 2 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Juli Autor Geschrieben 4. Juli vor 11 Minuten schrieb FloImSchnee: Die LangdistanzfahrerInnen waren heute dezent paniert... (und die Quote der heilen Knie sinkt stetig...) @Gipfelstürmer Ist das ok, wenn ich das conni Foto von gestern von meinem Handy poste? Ich hab bei ihrer Brezn gedacht sie is jetzt zermascht 😅 steht auf, putzt such ab, hat Dreck zwischen den Zähnen und heizt weiter voll runter.... 😎 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli sicher 😉 Einstimmung für morgen: https://eu.zonerama.com/MTBTrilogy/Album/10034680 2 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Juli Autor Geschrieben 4. Juli vor 1 Minute schrieb Gipfelstürmer: sicher 😉 Einstimmung für morgen: https://eu.zonerama.com/MTBTrilogy/Album/10034680 10km sind wie gemeinsam gefahren. Dann war bei ihr a bissl die Luft raus und heut hat sie mir gezeigt dass ich normal ka Chance hab 😝 jetzt is sie gesamt vor mir. Und so schaut sie aus, nachdem sie sich in einem flotten Trail in die Steine klatschen lässt. Souverän, würd i sagen. 7 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Juli Autor Geschrieben 4. Juli vor 3 Minuten schrieb Gipfelstürmer: sicher 😉 Einstimmung für morgen: https://eu.zonerama.com/MTBTrilogy/Album/10034680 Das muss a Zeichen sein! 🤣 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli vor 8 Minuten schrieb Gipfelstürmer: 😉 Einstimmung für morgen: https://eu.zonerama.com/MTBTrilogy/Album/10034680 Haha, geleck. Wird also wieder lustig 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Juli Autor Geschrieben 4. Juli Gerade eben schrieb FloImSchnee: Haha, geleck. Wird also wieder lustig Du musst irgendwann A fahren.... Zitieren
zec Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli vor 45 Minuten schrieb Gipfelstürmer: sicher 😉 Einstimmung für morgen: https://eu.zonerama.com/MTBTrilogy/Album/10034680 Warum schieben da so viele? Fahren ist ja viel lustiger! 😅 2 Zitieren
roland_p Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli Mega cool. Alles gute für morgen an alle! 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Juli Autor Geschrieben 4. Juli vor 23 Minuten schrieb zec: Warum schieben da so viele? Fahren ist ja viel lustiger! 😅 Du hast gemeint heut war dir das Fahren zu fad.... 😝 1 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli vor 28 Minuten schrieb zec: Warum schieben da so viele? Fahren ist ja viel lustiger! 😅 Der versteht mich. (aber ich red mich halt leicht, kenn nur 60% Wege...) 1 Zitieren
stef Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli die junge dame wirkt entspannter am bild als die herren Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Juli Autor Geschrieben 4. Juli vor 8 Minuten schrieb stef: die junge dame wirkt entspannter am bild als die herren Vor zwanzig (!!!) Jahren hätt I a so liab drein g'schaut. 😅 (oder a net) 8 Zitieren
zec Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli vor 11 Minuten schrieb stef: die junge dame wirkt entspannter am bild als die herren "Jung" ist das Stichwort - das kann man von den Herren nimmer behaupten 😁😅😉. 3 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli vor 7 Minuten schrieb GrazerTourer: Vor zwanzig Dreiundzwanzig, Opa... 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.