emtscho Geschrieben Montag um 15:39 Geschrieben Montag um 15:39 Liebe Community, ich Stelle mich sicher poschat an, aber ich schaffe es nicht das Hinterrad raus zu bekommen. Mein vorheriges Rad hatte noch Schnellspanner. Für das passende Werkzeug, bzw Kaufempfehlung für eine Grundausstattung wäre ich auch Recht Dankbar. Firma Wera gibt's da Empfehlung Eurerseits. Zitieren
ventoux Geschrieben Montag um 15:48 Geschrieben Montag um 15:48 Deine Beschreibung ist etwas unpräzise. Woran genau scheitert es? Zitieren
hermes Geschrieben Montag um 15:54 Geschrieben Montag um 15:54 Inbusschraube links lösen, Steckachse herausziehen, Laufrad fällt heraus. 1 1 Zitieren
emtscho Geschrieben Montag um 15:58 Autor Geschrieben Montag um 15:58 Welche Größe vom Inbus? Zitieren
riffer Geschrieben Montag um 15:59 Geschrieben Montag um 15:59 Genau, und am Foto 1 vom Schaltwerk ist nicht einmal die Hinterradachse drauf, die fotografierte Schraube befestigt nur das Schaltauge. Also ob 5er oder 6er Inbus musst halt schauen, aber ansonsten einfach die „Schraube“ vom Foto 2 = die Steckachse entgegen dem Uhrzeiger aufdrehen. 1 Zitieren
ventoux Geschrieben Montag um 16:08 Geschrieben Montag um 16:08 vor 9 Minuten schrieb emtscho: Welche Größe vom Inbus? Probieren??? 5 od. 6mm 1 2 Zitieren
emtscho Geschrieben Montag um 17:25 Autor Geschrieben Montag um 17:25 Aufbekommen. Waren glaub ich 6mm. Danke für den Tipp. Hatte einen Patschen. Auf den Frust gleich ein paar TPU Schläuche vom Orangen China Laden gekauft. Um den Preis erwarte ich mir nicht Viel. Bin gespannt. Halte Euch auf den Laufenden. Zitieren
NoWin Geschrieben Montag um 17:41 Geschrieben Montag um 17:41 vor 15 Minuten schrieb emtscho: Aufbekommen. Waren glaub ich 6mm. Danke für den Tipp. Hatte einen Patschen. Auf den Frust gleich ein paar TPU Schläuche vom Orangen China Laden gekauft. Um den Preis erwarte ich mir nicht Viel. Bin gespannt. Halte Euch auf den Laufenden. Danke im Voraus für deine fachmännische Expertise. 1 1 Zitieren
riffer Geschrieben Montag um 17:54 Geschrieben Montag um 17:54 vor 29 Minuten schrieb emtscho: Aufbekommen. Waren glaub ich 6mm. Danke für den Tipp. Hatte einen Patschen. Auf den Frust gleich ein paar TPU Schläuche vom Orangen China Laden gekauft. Um den Preis erwarte ich mir nicht Viel. Bin gespannt. Halte Euch auf den Laufenden. Wenn orange Schläuche, dann bitte aus Österreich! 3 1 Zitieren
ventoux Geschrieben Montag um 18:38 Geschrieben Montag um 18:38 vor einer Stunde schrieb emtscho: Aufbekommen. Waren glaub ich 6mm. Danke für den Tipp. Hatte einen Patschen. Auf den Frust gleich ein paar TPU Schläuche vom Orangen China Laden gekauft. Um den Preis erwarte ich mir nicht Viel. Bin gespannt. Halte Euch auf den Laufenden. Wie bekommst du die in den Reifen?? Zitieren
riffer Geschrieben Montag um 18:48 Geschrieben Montag um 18:48 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb ventoux: Wie bekommst du die in den Reifen?? Meinst du beide/mehrere? 🤭👍🥳 Bearbeitet Montag um 18:48 von riffer Zitieren
emtscho Geschrieben Montag um 19:28 Autor Geschrieben Montag um 19:28 @riffer nein sind nicht die österreichischen. sind die rosa aus China. @ventoux Reifenwechseln hat sich nicht geändert, sollte klappen. 1 Zitieren
soulman Geschrieben Montag um 22:06 Geschrieben Montag um 22:06 vor 3 Stunden schrieb ventoux: Wie bekommst du die in den Reifen?? Du musst alles vor dir auflegen, etwas Zaubersalz drüberstreuen und drei Mal die magische Formel "Mutabor!" rufen. Dann beginnt die hyperklastobolische Transformation. 2 Zitieren
roland_p Geschrieben Gestern um 03:40 Geschrieben Gestern um 03:40 vor 8 Stunden schrieb emtscho: sind nicht die österreichischen Da ist sehr schade. Die sind nämlich richtig gut. Du kannst sie dir leisten. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben Gestern um 04:26 Geschrieben Gestern um 04:26 Nicht vergessen die Steckachse mit dem richtigen Drehmoment bzw. Gefühl anziehen, sonst meuchelst du den ev. verbauten O-Ring drauf😉 Zitieren
ventoux Geschrieben Gestern um 04:38 Geschrieben Gestern um 04:38 vor 10 Stunden schrieb riffer: Wenn orange Schläuche, dann bitte aus Österreich! Wobei auf den letzten Österreichischen "Made in Hungary" draufstand Zitieren
emtscho Geschrieben Gestern um 04:39 Autor Geschrieben Gestern um 04:39 @Cannonbiker So hab ich es auf bekommen. Seh mich schon Steckachse bestellen... 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben Gestern um 04:45 Geschrieben Gestern um 04:45 vor 5 Minuten schrieb emtscho: @Cannonbiker So hab ich es auf bekommen. Seh mich schon Steckachse bestellen... Oje - täuscht das am Bild, oder verbogen? Zitieren
emtscho Geschrieben Gestern um 05:19 Autor Geschrieben Gestern um 05:19 Das Teil war noch nie gerade. Hab's zufälligerweise in der Werkzeugkiste gefunden. Zitieren
riffer Geschrieben Gestern um 05:35 Geschrieben Gestern um 05:35 Wir hatten gerade zeitgleich einen weiteren Fall, wo die Steckachse zu fest ab Werk angezogen war, da hattest du eh noch Glück. Ich glaube, dass normalerweise ein passender Inbus mit eventuell einem längeren Hebel reichen sollte. In Härtefällen muss man halt schauen, dass zumindest der Rahmen nicht zerstört wird. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.