Zum Inhalt springen
Shimano Deore XT M8200 Di2

19.06.25 11:08 5Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
/PM
Fotos: Shimano
Shimano erweitert sein Sortiment an kabellosen MTB-Komponenten mit der neuen Deore XT M8200 Di2-Gruppe, die auf den neuesten XTR-Technologien aufbaut.19.06.25 11:08 808

19.06.25 11:08 808 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
/PM
Shimano
Shimano erweitert sein Sortiment an kabellosen MTB-Komponenten mit der neuen Deore XT M8200 Di2-Gruppe, die auf den neuesten XTR-Technologien aufbaut.19.06.25 11:08 808

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Shimano erweitert sein Sortiment an kabellosen MTB-Komponenten mit der neuen Deore XT M8200 Di2-Gruppe, die auf den neuesten XTR-Technologien aufbaut.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben

Das ging jetzt aber schnell, üblicherweise erst eine Saison später - oder ?

Na vielleicht kommt die doch noch auf mein AllerAllerAllerLetztes Rad - so wie ich die ersten 30 Jahre meiner Radkarriere 100 Prozent Campagnolo Fan war, so bin jetzt eingeschworener Shimano Jünger. 

Preis Leistung sehe ich jetzt noch nicht so toll, aber vermutlich sind die Teile in ein paar Monaten günstiger beim Versender bzw Winteraktion des Importeurs.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb NoPain:

... kommt eh erst eine Saison später...

😂

GsD da fällt mir dann noch eine ehetechnische Notwendigkeitserklärung ein

... oder der Gravler muss weg, wenn die Schulter nicht besser wird...

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb #radlfoan:

Sie müssen ja 6 Jahre auf SRAM aufholen.

Ich hatte beim Sram Force eine Delaminierung der Kurbel - bergauf - stehend und den Zoncolan runter einen Totalausfall der vorderen Disc - Ich warte gerne auf Shimano - da hatte ich bis heute nichts dergleichen.

Ich fahre, wie oben erwähnt gerne stabile, funktionale Komponenten und da fühle ich mich bei Shimano - XT gut aufgehoben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb NoFatMan:

Ich hatte beim Sram Force eine Delaminierung der Kurbel - bergauf - stehend und den Zoncolan runter einen Totalausfall der vorderen Disc - Ich warte gerne auf Shimano - da hatte ich bis heute nichts dergleichen.

Gratuliere zum Drehmoment! :classic_wink: Hättest mit der richtigen Shimanokurbel auch geschafft. https://www.bikeradar.com/news/shimano-crankset-recall

Jetzt bin ich aber neugierig, Zoncolan runter ohne Vorderbremse? Wie geht das? War das hoffentlich nach dem steilen Stück am Anfang? Ich erinner mich noch wie meine Rival da gelitten hat - 140mm hinten, ich Depp :spinnst?::classic_laugh:

Bearbeitet von #radlfoan
Geschrieben (bearbeitet)

Sie war erst in der zweiten Hälfte ganz tot und da ist die Straße ja eher nur mehr Normal steil abfallend und super ausgebaut. In Tolmezzo habe ich mir gleich Scheiben und Zange tauschen lassen.

Übrigens bekam ich nach 6 Wochen und einer Fehllieferung vom Importeur Ersatz. Haben mir die Bikestore Leute organisiert.

Und ROSE hat die Kurbel anstandslos ersetzt

Bearbeitet von NoFatMan
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb NoFatMan:

Ich fahre, wie oben erwähnt gerne stabile, funktionale Komponenten und da fühle ich mich bei Shimano - XT gut aufgehoben.

ich greife von Sean (hihi, die autkorrektur verweigert sich genauso) auch nix mehr an nach 2x Bremsen hinüber und 2x Kassette  gebrochen.

und Wireless und Akkus reinstopfen  empfinde ich nicht Fortschritt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...