Zum Inhalt springen
Garmin Edge MTB

Garmin Edge MTB

23.06.25 11:35 7Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
/PM
Fotos: Garmin
Garmins erster GPS-Radcomputer speziell für Gravity-Fans und Crashpiloten.23.06.25 11:35 657

Garmin Edge MTB

23.06.25 11:35 657 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
/PM
Garmin
Garmins erster GPS-Radcomputer speziell für Gravity-Fans und Crashpiloten.23.06.25 11:35 657

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Garmins erster GPS-Radcomputer speziell für Gravity-Fans und Crashpiloten.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben
Am 23.6.2025 um 18:58 schrieb NoSane:

na bin ich gespannt... die Halterungen find ich nett... 

die gibts schon lange von anderen Herstellern, nur halt ohne diesen hässlichen dicken Gummiring. 

Geschrieben

Ein Freund von mir hat eine Halterung, die mit doppelseitigem 3M Klebeband aufs Oberrohr geklebt wird. Das ist ein bissl eleganter.

Das mit dem Gorilla Glass finde ich cool. Sonst hat der nichts was ich brauchen würde, da bin ich einfach nicht in der Zielgruppe. Wenn ich von meinen bisherigen Edge Computern extrapoliere kann der wichtige Basics sicher auch noch immer nicht gscheit und dann hab ich für 400€ das gleiche Softwaredrama wie bisher nur unter Gorilla Glass.

Geschrieben

ja... ich würd mir von der nächsten Generation Edge vor allem eine schnellere CPU wünschen. Wenn man hier aktuelle Geräte anderer Hersteller vergleicht was Kartendarstellung, Scrollen, Zoomen, Blättern etc. angeht, merkt man einfach dass das nicht mehr ganz state-of-the-art ist. Müsste man halt mit verbesserter Akku-Technik kompensieren um auf annähernd gleiche Laufzeiten zu kommen. Aber für die meisten Anwendungen werden 15-20 h schon reichen...

Geschrieben
Gerade eben schrieb NoSane:

hui, der ist aber lässig... hast du den in Verwendung, könnte der auch am Vorbau halten?

nein, hab ihn nicht in verwendung - aber werd mir entweder den feua oder den 76 irgendwann gönnen. ist aber für die rahmenmontage gedacht, beim vorbau wirds stark draufankommen, wie er geformt ist. 

Geschrieben

wobei ich mich halt frage, wie zuverlässig der hält, wenn die Bandbreite sag ich mal von -15°C im Winter bis 60°C in der direkten Sommersonne reicht... vor allem geht das Pad auch rückstandsfrei vom lackierten Carbon-Rahmen? Worst-Case wäre halt den Garmin im Downhill unbemerkt zu verlieren ... und mit der Schlaufensicherung schaut das dann nicht mehr ganz so sexy aus...  hmmm 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NoSane:

wobei ich mich halt frage, wie zuverlässig der hält, wenn die Bandbreite sag ich mal von -15°C im Winter bis 60°C in der direkten Sommersonne reicht... vor allem geht das Pad auch rückstandsfrei vom lackierten Carbon-Rahmen? Worst-Case wäre halt den Garmin im Downhill unbemerkt zu verlieren ... und mit der Schlaufensicherung schaut das dann nicht mehr ganz so sexy aus...  hmmm 

Also mein Sp Connect Aero Mount mitn S23 drauf hält immer noch Bombenfest aufm Oberrohr von meinem Ransom 😉

Runter gehen die originalen 3M VHB Sticker mitn Heisluftföhn eigentlich auch immer.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb NoSane:

Bei dem von mir empfohlenen wird vorher noch eine beiliegende folie auf den Rahmen geklebt damit es gut wieder ab geht 

Ist bei mir jetzt seit Oktober drauf bis jetzt hält es 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...