Armin Kobler Geschrieben Samstag um 09:45 Autor Geschrieben Samstag um 09:45 vor 4 Stunden schrieb zepequeno: Also ich vermute ihr diskutiert hier mit einem Bot. 🤔 Ich lade Dich - und natürlich auch alle anderen - gerne auf ein Glasl ein: www.kobler-margreid.com Zitieren
madeira17 Geschrieben Samstag um 10:37 Geschrieben Samstag um 10:37 vor 12 Stunden schrieb Armin Kobler: Jetzt probiere ich zuerst mit der Aufnahme von Elektrolyten und mehr trinken. vor 5 Stunden schrieb zepequeno: Also ich vermute ihr diskutiert hier mit einem Bot. @Armin Kobler Bitte nicht falsch verstehen. Da gibt's jemanden, der eine ernsthafte Frage stellt und die community gibt bereitwillig Auskunft nach bestem Wissen und Gewissen. Man nimmt sich ausserdem einige Minuten Zeit und die Empfehlungen scheinen nach dem was man weiss sinnvoll und gleichzeitig sagt man auch was sehr wahrscheinlich nichts nützt. Die Antwort ist dann in die Richtung Danke, ich mach dann doch erstmal das was nix nützt und schau ma mal. Ok, aber erwarte keine vernünftige Antwort mehr, denn das ist das was Bots und Trolle halt so tun. 2 Zitieren
Armin Kobler Geschrieben vor 17 Stunden Autor Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) @madeira17 Hallo, naja, was soll ich sagen... Etwas missverstanden fühle ich mich von Dir schon. Kann aber auch sein, dass ich mich dauernd zu wenig genau ausdrücke. "Danke, ich mach dann doch erstmal das was nix nützt und schau ma mal." Das war nicht meine Schlussfolgerung. Denn erstens gingen nicht alle Wortmeldung in die gleiche Richtung, zwischen Gurkenwasser und Elektrolyten im allgemeinen, der zuzuführenden Wassermenge, Deine Grundsatzüberlegungen usw. Da habe ich keinen einheitlichen roten Faden, den ich in Zukunft befolgen sollte, gefunden. Der kleinste gemeinsame Nenner, so meine Zusammenfassung war, probiere doch mehr zu trinken und ein Versuch mit Elektrolyten im Wasser würde sicher auch nicht schaden. Und natürlich zwischen den Ausfahrten öfters kleinere Runden drehen, um allgemein fitter zu werden. Aber das ist eben (noch) nicht möglich. Habe ich was ausgelassen? Natürlich hätte ich lügen können und sagen, dass ich in Zukunft alle Tipps beherzigen werde, weil überhaupt kein Problem, aber heucheln? Das ist nicht so meines. Lieber danke ich aufrichtig. Mit einem Troll im gleichen Satz genannt zu werden, tut aber schon weh, seit ich im Internet bin, war mir Netiquette immer sehr wichtig. Liebe Grüße aus Margreid! P.S.: Anbei die Tour auf alpenvereinaktiv.com, wo ich meine Wanderungen und Radtouren einstelle. Achtung: die Zeiten sind berechnet, nicht real von mir. Fotos müssen auch noch eingefügt werden. Bearbeitet vor 17 Stunden von Armin Kobler Zitieren
madeira17 Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden vor 21 Minuten schrieb Armin Kobler: @madeira17 Hallo, naja, was soll ich sagen... Etwas missverstanden fühle ich mich von Dir schon. Kann aber auch sein, dass ich mich dauernd zu wenig genau ausdrücke. "Danke, ich mach dann doch erstmal das was nix nützt und schau ma mal." Das war nicht meine Schlussfolgerung. Denn erstens gingen nicht alle Wortmeldung in die gleiche Richtung, zwischen Gurkenwasser und Elektrolyten im allgemeinen, der zuzuführenden Wassermenge, Deine Grundsatzüberlegungen usw. Da habe ich keinen einheitlichen roten Faden, den ich in Zukunft befolgen sollte, gefunden. Der kleinste gemeinsame Nenner, so meine Zusammenfassung war, probiere doch mehr zu trinken und ein Versuch mit Elektrolyten im Wasser würde sicher auch nicht schaden. Und natürlich zwischen den Ausfahrten öfters kleinere Runden drehen, um allgemein fitter zu werden. Aber das ist eben (noch) nicht möglich. Habe ich was ausgelassen? Natürlich hätte ich lügen können und sagen, dass ich in Zukunft alle Tipps beherzigen werde, weil überhaupt kein Problem, aber heucheln? Das ist nicht so meines. Lieber danke ich aufrichtig. Mit einem Troll im gleichen Satz genannt zu werden, tut aber schon weh, seit ich im Internet bin, war mir Netiquette immer sehr wichtig. Liebe Grüße aus Margreid! P.S.: Anbei die Tour auf alpenvereinaktiv.com, wo ich meine Wanderungen und Radtouren einstelle. Achtung: die Zeiten sind berechnet, nicht real von mir. Fotos müssen auch noch eingefügt werden. Ich verstehe Deine Situation durchaus. Training geht aus Zeitgründen nicht, da bleibt nicht viel wenn man dennoch Gewalttouren machen will. Da muss man mit Krämpfen eben leben, und für den Kopf ein Placebo nehmen wo man eh weiss, dass es nix bringt (aber vielleicht doch?). Viel trinken wird sehr wahrscheinlich nix bringen und wenn überhaupt eher schaden, auch wenns mit Elektrolyten voll ist (wahrscheinlich ist eher dass du am Wegrand das Zeug schneller los werden wirst als Dir lieb ist). Das Einzige was wirklich bleibt ist imho die Intensität runter zu fahren. Mach halt langsamer. Ich denke nicht, dass du absichtlich trollst, das sollte auch so nicht rüberkommen. Zitieren
123mike123 Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Am 2.8.2025 um 00:20 schrieb Armin Kobler: ... Konsequenzen ziehen und das Rad an den Nagel hängen müssen. Bei uns kann man ja auch gut wandern… Wenn du nur selten Zeit hast und dann große Touren machen willst, wird es egal sein ob mit dem Rad oder per pedes. 😉 Man muss sich im Leben manchmal entscheiden, was einem wichtig(er) ist. - Alles geht für niemanden. Zitieren
KingM Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Ich sag das nur ungern, aber vielleicht wär ein E-Bike die Lösung für deine Probleme? Wenn du keine Zeit für regelmäßiges radeln hast (bzw. sie dir nicht nimmst, das ist immer eine Frage der Prioritäten ohne das wertend zu meinen, deine liegen halt wo anders), wird das die einzige Möglichkeit sein trotzdem Tagestouren zu fahren, die dich körperlich nicht überfordern. Mehr trinken, mehr elektrodings, schön und gut, aber wenn das reichen würde um Tagestouren zu fahren, wären alle, die regelmäßig trainieren ja die Obertodeln. Bearbeitet vor 16 Stunden von KingM 3 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 12 Stunden schrieb madeira17: Viel trinken wird sehr wahrscheinlich nix bringen und wenn überhaupt eher schaden, auch wenns mit Elektrolyten voll ist Im Eingangspost stand ja Am 31.7.2025 um 22:31 schrieb Armin Kobler: immer nur dran [der Trinkflasche]genippt, da sich bei mir das Durstgefühl erst am Tag danach so richtig einstellt. Was immer Nippen genau bedeutet, aber das klingt nach dem absoluten Gegenteil von viel Trinken. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.