Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schwer korrekt kollege wuwo

anscheinend vergessen viele auf welchen niveau ein ullrich seit mittlerweile fast 10 jahren fährt...wenn man die leistungen aller fahrer der tdf mit armstrong vergleicht muss man schon sehr naiv sein. und selbst dann muss man erkennen das ein ullrich, vino etc. die besten schwammerln der welt sind.

ullrich hat das problem wie jeder andere auch der an seinen größten erfolgen gemessen wird. wenn armstrong heuer 2. werden sollte würde das einer medialen katastrophe gleichkommen und man würde von einem alten schwächelnden in die jahre gekommenen radprofi schreiben der seinen zenit überschritten hat. dabei handelt es sich bei allen von ihnen um helden deren leistungen wir alle nicht ansatzweise verstehen können!!!

ende

Geschrieben

bin kein Jan-fan, aber:

- wenn man in seinen Palmares sieht, fallen neben den einigen Stockerl-Plätzen der vergangenen Jahren folgende Dinge auf: TdF Sieger. Weltmeister. Olympiasieger. Sieger bei vielen Weltcup-Rennen und-Rundfahrten.

Und ihr redet, als wäre er der ur Nudldrucker weil er den lance bei der Tour ned biegen kann. Es gibt nen Haufen Weltklasse-Fahrer da draußen, und nur weil sie nicht die Tour gewinnen, schmälert das in KEINSTER WEISE ihre Leistungen.

Wo ist Paolo Bettini? Für mich ist er ein wirklicher Champ

Was glaubt ihr, wieviele Talente im Peloton fahren, die auch bei der TdF unter die top-10 fahren könnten, aber als Wasserträger oder Fahrer in einem zweitklassigen Team nie am Ende in der Spitzengruppe landen werden (weil sie im letzten Anstieg schon verheizt sind)?

Geschrieben

Es geht nicht darum, Jan eins zu verpassen oder seine wirklich grandiose Lebensleistung kleinzureden.

Nur,

wenn du 7mal gegen den selben Mann mit dem Anspruch, ihn zu besigen antrittst und 7mal verlierst, ist's auch nicht so fein.

Oben habe ich das Link zum tollen Interview mit Merckx gegeben, hier Altig.

Ullrich hätte nach Bianchi zu CSC wechseln sollen und nicht zu T-Mobile. Unter Riis wäre vielleicht was aus ihm geworden.

Geschrieben

Den Druck machte sich Jan auch selbst. Er ist halt mal nicht so gut, um die TDF gewinnen zu können, sondern ein "Mitfahrer" in den vorderen Rängen...

Aber ER sagte, er kann heuer gewinnen, weil er soooo stark ist ...

Vermutlich weiss KEINER von uns, was es heisst, bei der TDF mitzufahren, und in den TOP 10 Plätzen zu sein. Genausowenig weiss ein Jan Ulrich vermutlich, wie man JAVA programmiert.

Es ist sein Beruf, radfahrer zu sein - und er verdient dafür nicht schlecht. Gib mir 250.000 € im Monat und nach einem Jahr bin ich vermutlich der beste Programmier...

Geschrieben

sch... jetzt muss ich doch arbeiten gehen, war auf abruf. :f:

wisst ihr, wann die truppe am galibier ankommen wird, ungefähr? vielleicht geht sich's ja noch aus...

Geschrieben
@leiti: i hab zwa keine 250k Euro, aber wir könnten immer den besten der besten programmierer brauchen :)

ist publik, was ein lance kriegt fuer die tour ? oder gibts da jahreseinkommens zahlen oder so ?

ich hatte ja auch als junger nicht das talent, wie ein Ullrich, daher verdien ich nicht ganz soo viel (eigentlich nicht mal annähernd) *g*

Beim Lance glaub ich mal was von 4 Mio Prämie für die TdF gelesen zu haben, aber das Gehalt, wird wohl nur er und Discovery kennen *g*

Geschrieben
Es geht nicht darum, Jan eins zu verpassen oder seine wirklich grandiose Lebensleistung kleinzureden.

Nur,

wenn du 7mal gegen den selben Mann mit dem Anspruch, ihn zu besigen antrittst und 7mal verlierst, ist's auch nicht so fein.

Oben habe ich das Link zum tollen Interview mit Merckx gegeben, hier Altig.

Ullrich hätte nach Bianchi zu CSC wechseln sollen und nicht zu T-Mobile. Unter Riis wäre vielleicht was aus ihm geworden.

Ah 7 Mal is ah Bledsinn (Tablettengschicht, kaputtes Knie) da war er ned dabei, einmal hat der Pantani gewonnen, außerdem tritt er an um die Tour zu gewinnen, ned um den Armstrong zu schlagen, aber das ist ja legitim das ein Ullrich zur Tour fährt und sie gewinnen will, soll er sagen ja ich fahre zur TDF um 2er zu werden.

Heras, Bloki, Basso, Mayo die fahren alle zur Tour weils gewinnen wolln, ned weils 2 werden wolln und selbst der Totsch wills gewinnen weis aber das ers ned gewinnen kann der will unter die ersten 5 und der Jan wird vierter und hat versagt, immer eine Ansichtssache bin keine Gegner vom Lance aber nur diese Beweihräucherung und das permanente schlechtmachen aller anderen is mir zbled !

Geschrieben
sch... jetzt muss ich doch arbeiten gehen, war auf abruf. :f:

wisst ihr, wann die truppe am galibier ankommen wird, ungefähr? vielleicht geht sich's ja noch aus...

ich schätze so zwischen 16:00 und 16:30. Aber an deiner Stelle würde ich mich nicht auf mich verlassen :D

Geschrieben

Ullrich hat einige große Rennen gewonnen, insgesamt aber in seiner gesamten Karriere nicht viel mehr als 20, wenn man die Kirmesrennen wegläßt. Weltcuprennen war im übrigen keines dabei. Viele Rundfahrten wäre auch übertrieben, es waren dur drei!

Dass er der zweitgrößte Radsportler der letzten 10 Jahre ist, steht dennoch außer Frage, auch wenn Bettini das vielleicht anders sieht;-)

Geschrieben
Ullrich hat einige große Rennen gewonnen, insgesamt aber in seiner gesamten Karriere nicht viel mehr als 20, wenn man die Kirmesrennen wegläßt. Weltcuprennen war im übrigen keines dabei. Viele Rundfahrten wäre auch übertrieben, es waren dur drei!

Dass er der zweitgrößte Radsportler der letzten 10 Jahre ist, steht dennoch außer Frage, auch wenn Bettini das vielleicht anders sieht;-)

http://www.janullrich.de/index.php?id=6

... na dann les Dir mal durch die 20 Siege ..... :rolleyes:

Geschrieben
Es gibt wirklich viele gute, einige sehr gute und wenige spitzenfahrer. Aber es gibt nur ganz wenige, die den sprung auf den olymp geschafft haben. Und die kommen nur alle paar jahre vor. Lance Armstrong ist sicher einer von denen. Und ein lob über Armstrong kann andere fahrer nicht runtermachen, da er (wie auch Indurain, Merckx und noch einige andere) in einer ganz anderen liga spielen. Ein jammer ist halt nur, dass z.b. Ullrich und konsorten dies nicht wirklich anerkennen können und für jede niederlage (und sei sie auch noch so niederschmetternd) eine ausrede parat haben. Das kritisiere ich an Ullrich, nicht sein sicher vorhandenes talent.
Geschrieben
Ullrich hat für seine Niederlagen nie Ausreden parat, die Medien tun dies für ihn. Er erkennt seit Jahren die Übermacht von Armstrong an, aufgrund seiner Kindlichkeit kommt dies aber nicht immer zum Ausdruck, denn er muss ja den deutschen Medienberichten entsprechen.
Geschrieben

mOrt was sagst Du nach einem Rennen wennst ned gwinnst ? Würd mich nur interessieren denn scheinbar hast Du ja die Paradeantwort, finds nur ehrlich wenn der Ulle sagt er war übersäuert und er hat gekämpft und das hat er sicher, is ja so wenn man ned mitkommt was soll er sonst sagen ? Ich hab am Tacho geschaut und auf einmal warens weg ???

bitte...sei net so empfindlich. mich nervt das blärrende gerede halt. dich net. ok

Geschrieben

.... ich als 15 jähriger meinen Rennradarbeitskollegen geglaubt hätte als ich an einem Berg am Hinterradel raufgefahren bin obwohl per Wette 15 Minuten Rückstand prophezeit wurden, ich solle zum Radfahren anfangen weil ich so ein Talent habe .... dann würde ich heute den Lance vor mir den Galibier raufjagen und eam dann lässig stehnlassen ... :D :s:

LEider bin ich dem Disoooofieber erlegen ..... und gewinn grad eine Hobettenetappe von Bruck nach Kitzbühel ... jojo so schauts aus .... :D

Geschrieben
Hihi, er sollte im Winter öfter statt saufen ein paar Kreuzworträtsel lösen - das kurbelt die Gehirntätigkeit an und er kommt dann vielleicht drauf das ma auch attackieren muss um zu gewinnen. :D

Und dass ma vorm Rennen kacken geht. :D

Doch keine gewöhnlichen Kreuzworträtsel .....

Wenn schon Sudokus, bitte :look::D

Geschrieben
Nachwuchsrennen hat er natürlich etliche mehr gewonnen, aber bei den Profis warens um die 20

lernen sie Geschichte, junger Mann....hat mal jemand gesagt.

und Jan Ullrich hat zweifelsohne Geschichte geschrieben im Radsport...er ist halt ein Typ, der polarisiert und sowas gehört zu einem Spitzensportler halt auch dazu.....und ich glaub für 20 Siege kriegt niemand so ein Gehalt... ;)

Geschrieben
men of the race bleibt derweil trotzdem noch dieser hier:

http://www.cyclingnews.com/photos/2005/tour05/tour059/S-RASMUSSEN9a-819.jpg

außerdem konnte der mal gewaltig schnell biken.

MTB Weltmeister von Are 1999, vor Martinez.

http://www.hyper-bike.fi/fotogal/rasmussen2.jpg

Und bei AUT-XCs war der gute auch öfters am Start.

Ich erinnere mich da an den XC-Leitersdorf, der gute hat mit Golcer J. zusammen nur etwa 5 AUT-Top-XCler in einer Runde (6 oder 7km die Runde) gelassen.:eek:

Geschrieben

Der Ullrich ist sicherlich eines der größten - wenn nicht sogar DAS größte - Radsporttalent das es gibt - nur nützt er seine Ressourchen vielleicht nicht immer so aus wie er könnte.

... der gute mann ist grad mal ein monat jünger als ich... ich glaub, da kann man dann nicht mehr von talent sprechen ;) ... eigentlich besorgniserregend :f:

zweifelsohne einer der besten radfahrer den es gibt... nur nicht der beste!

tut leid, aber ich kann das ganze geseier über das TALENT ullrich nicht mehr hören (auch wenn ich eher dem ullrich, als dem armstrong-lager angehöre).

offenbar ist er eben kein talent, weil dazu mehr gehört, als gute werte im labor eines sportmediziners.

seit heuer steht für mich endgültig fest, dass er ein loser ist. zumindest was den vergleich mit armstrong betrifft, und nur der zählt, weil er sich ja auch mit ihm misst. olympia- und vueltasiege fallen da (leider) nicht ins gewicht. gegen viele andere fahrer reichts beim ulle, aber der armstrong ist halt ein paar nummern zu groß.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...