NoMore Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Kann ich ein MTB mit demontiertem Vorderradl und versenktem Sattel stehend im A4 Avant oder Passat Kombi transportieren ? Beim B-Mercedes hab ich das schon gesehen, gibt sogar optional eine Schiene an der Rückbank, um die Gabel mittels Schnellspanner zu fixieren... Im Passat sollt es sich ausgehen. Beim A4 kann ich mir das nicht vorstellen. Bin kein Riese aber in meinen geht sich das Cirex nicht stehend aus. Steht entweder mit dem Lenker oder dem Hinterrad an der Heckscheibe an. Die geht beim A4 ziemlich schräg und das Dach ist auch niedrig. Dem Foto nach dürfte das beim neuen Passat auch so sein. Der sollte in den nächsten 14 Tagen bestellbar sein. Lieferbar ab September. In meinen A4 krieg ich (bei umgeklappter Heckbank) sowohl das RR als auch das Bike rein ohne irgendwas abzumontieren. Bitte wie machst du das? Ohne Voderrad abmontieren geht gar nix. Foto von der Aktion? Ich würd mich nach einem gebrauchten V70 umsehen. Das Design muss man aber mögen. In das Schiff kannst ein ganzes Wohnzimmer verladen und mit der geeigneten Motorisierung geht trotzdem was weiter..... NoMore Zitieren
koax Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 vllt eine überlegung wert: netter kombi, gross und mit V8 + 4WD ( ) sportlich genug http://666kb.com/i/10hxnmn4ki7sw.jpg http://666kb.com/i/10hxnp6xfglj4.jpg ps: chrysler 300c Zitieren
NoWin Geschrieben 11. Juni 2005 Autor Geschrieben 11. Juni 2005 um 30.000 Euro ??? vllt eine überlegung wert: netter kombi, gross und mit V8 + 4WD ( ) sportlich genug http://666kb.com/i/10hxnmn4ki7sw.jpg http://666kb.com/i/10hxnp6xfglj4.jpg ps: chrysler 300c Zitieren
NoMore Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 vllt eine überlegung wert: netter kombi, gross und mit V8 + 4WD ( ) sportlich genug ps: chrysler 300c und vor allem so günstig im Unterhalt... Zitieren
koax Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 um 30.000 Euro ??? bei dem wertverfall von chrysler sollte es einen guten gebrauchten mittlererweile geben, allerdings eher mit V6 Zitieren
krull Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Bitte wie machst du das? Ohne Voderrad abmontieren geht gar nix. Foto von der Aktion? in einem 4er Golf geht sich bei umgeklapper Rückbank ein Radl (liegend) aus ohne irgendwas abzumontieren. Hab sogar DH'ler (mit zamgebundener Gabel) so transportiert. Hab letzten sogar a Foto gesehen wo in einem Honda Jazz (Poloklasse) a Radl ohne ausgebaute Räder, nur mit abgesenkter Sattelstütze drinnen STEHT! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Hab letzten sogar a Foto gesehen wo in einem Honda Jazz (Poloklasse) a Radl ohne ausgebaute Räder, nur mit abgesenkter Sattelstütze drinnen STEHT! Ein BMX? (Im Ernst: der Jazz ist ja ein "Microvan" -- deshalb höher und somit funktioniert das) Zitieren
Elmar Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Ich glaub, das funktioniert auch im Ford C-Max Hat eine sehr tiefe Ladekante/Ladeboden, ein Rad stehend zu verstauen ist überhaupt kein Problem. @ NoWin Hab mir heute kurz den Mazda5 angesehen. Nettes Wagerl, aber mir wär der zu klein. Mir wär ein Kombi lieber als ein Minivan und da kämen in die engere Wahl: 1) ein gebrauchter BMW E39 touring, zB 530d oder 2) ein gebrauchter BMW E46 touring, zB 330d oder 3) ein neuer/gebrauchter Honda Accord Tourer. Wenn Anschaffungs- und Erhaltungskosten keine Rolle spielen würden, dann natürlich Chrysler 300C mit dem 5,7 Hemi Zitieren
krull Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Ein BMX? (Im Ernst: der Jazz ist ja ein "Microvan" -- deshalb höher und somit funktioniert das) das stimmt nicht ganz. Beim Jazz ist der Tank nicht gleich wie bei anderen Autos positioniert und so ist die Ladefläche bei umgeklappten Sitzen niedriger als bei den anderen. War übrigens ein Mountainbike mit eher großen RH. @elmar: Fahr mal den Accord Probe! Ich bin ihn gefahren und finde das Auto echt gelungen Zitieren
Scout Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Der Jazz ist cool. Der hat einen riesenkofferaum -> dank der schlauen Tankkonstruktion unter den Vordersitzen. Da gehen 2 Räder locker hinein und zwar stehend. Einen tollen motor hat er ausserdem. Der Touran/caddy ist auch so ein biketransporter. Zumidest zeigens das im Verkaufsprospekt. Kangoo, Berlingo und co sind sicher auch gut was bike transportieren anlangt. Aber hald eher transporter. Ansonsten bin ich mir nicht so sicher ob A4 und vertreter der Nobelkombi schiene wirklich geeignet sind um fahrräder zu transportieren. Die sind mehr auf Lifestyle als auf Nutzen programmiert. Ich find die eher klein und ein Astra B Kombi hat sicher mehr praktisches Ladevolumen. Citroen C5 ist auch ein großes Schiff, stylisch, molto bequem zum cruisen und viel platz. Ich würd dir zum Vw Bus raten. fährt sich wie ein PKW, kannst drinn mützen und eine erhöhte sitzposition ist sehr entspannend zum fahren. Zitieren
ruffl Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Oida qos is da fia a Trara? Ich bring in mein Fiesta 3 Radln und 2 Ersatzgarnituren rein. Da langsamste legt sich in die Skibox und schon hast 3 rennfertige Radln und 3 Fahrer mit. Kaufts euch das was leinwand is und aus. Zitieren
NoMore Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 in einem 4er Golf geht sich bei umgeklapper Rückbank ein Radl (liegend) aus ohne irgendwas abzumontieren. Hab sogar DH'ler (mit zamgebundener Gabel) so transportiert. Hab letzten sogar a Foto gesehen wo in einem Honda Jazz (Poloklasse) a Radl ohne ausgebaute Räder, nur mit abgesenkter Sattelstütze drinnen STEHT! Golf Variant hat auch einen größeren Kofferraum als der A4 Zitieren
krull Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Golf Variant hat auch einen größeren Kofferraum als der A4 mein posting war auf den normalen 5türigen Golf bezogen... Zitieren
NoWin Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Geschrieben 12. Juni 2005 @ Elmar Wo gibts den Mazda5 schon zum ansehen ?? Zitieren
NoMore Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 hmmm.... weiss nicht was ihr alle für Räder habt.... Mein letztes Auto war auch ein 4er aber da ist sich's genausowenig ausgegangen mein Rad ohne Abmontieren der Teile unterzubringen. War allerdings ein 2türer und dort ist es sich bei nach vorn geklapptem Beifahrersitz und abmontierten Vorderrad ausgegangen das Rad hineinzustellen! Habe gestern übrigens einen u.a. mit Bike(s) vollgepackten und fast aufsitzenden Clio auf der A2 gesehen. Da hätte nicht mal mehr eine Trinkflasche reingepasst. War das wer von euch Packkünstlern? NoMore Zitieren
Elmar Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 @ Elmar Wo gibts den Mazda5 schon zum ansehen ?? Sorry, hab erst jetzt das Posting gesehen... Bei Mazda Pfaller in 3430 Tulln: http://www.autohaus-pfaller.at/firstmazda.htm Hat allerdings derzeit nur ein einziges Modell, also empfiehlt es sich, einen Termin für eine Probefahrt zu vereinbaren. Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 mein Neuer--->kommt am Freitag!! endlich!!!!:bounce: :bounce: 2.5l Boxer, 165PS, 1650l Stauraum, AWD, 19cm Bodenfreiheit, Niveauregulierung, Sunroof, Leder...... wär des nix für die Gerald?? http://www.subaru-global.com/lineup/outback/download/imgs/01_1024.jpg Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Geschrieben 13. Juni 2005 In Wien mit einem Geländewagen ..... na eher nicht, schaut aber gut aus ! Zitieren
Denzo Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 Wie wärs mit nem Fiat Multipla. Da kannst zu 3 vorne sitzen hinten 3 Räder reinstellen und hast noch immer sehr viel Platz für Gepäck. Fiat Multipla Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Geschrieben 13. Juni 2005 Wie wärs mit nem Fiat Multipla. Da kannst zu 3 vorne sitzen hinten 3 Räder reinstellen und hast noch immer sehr viel Platz für Gepäck. Fiat Multipla Gefällt mir einfach nicht ... Schau mir die nächsten Tage mal den Ford Focus Combi an, ich tendiere aber weiterhin in Richtung Octavia und Mazda 5 Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 Gefällt mir einfach nicht ... Schau mir die nächsten Tage mal den Ford Focus Combi an, ich tendiere aber weiterhin in Richtung Octavia und Mazda 5 Hab mir vor einem Monat den A-3Sportback gekauft... Platz für 2 Bikes etc genug vorhanden...nicht zu groß und nicht zu klein...für mich gerade richtig Zitieren
traveller23 Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 Wie schauts aus mit einen Citroen? Familie meiner Freundin hat einen Xsara Picasso. Fesch, und viel Platz (hab aber Radl technisch damit keine Erfahrung). Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Geschrieben 13. Juni 2005 @ NoPulse Hatte vorher einen A3, hat die gleiche Größe wie mein Bayrischer ..... @traveller23 das Problem bei Citroen ist nur eines - es steht festgemeißelt: "AUF EWIG DEIN !!!" Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 @ NoPulse Hatte vorher einen A3, hat die gleiche Größe wie mein Bayrischer ..... des is ned ganz richtig,da du im Heck des Sportback mehr Platz zur Verfügung hast. Habs selbst nicht geglaubt bis ich die Bikes eingeladen habe. LG Christian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.