Zum Inhalt springen

Hasi nix bei der Tour

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das kam eben von seinem pressefuzzi:

--------------------------------------------------------------------------------

René Haselbacher startet nicht bei der Tour de France

20.06.2005 - "Heute bekam ich von meinem sportlichen Leiter Christian Henn den Anruf: Ich bin heuer nicht bei der Tour de France dabei", verlautbart ein enttäuschter René Haselbacher. Statt dem Burgenländer wird der starke Zeitfahrer Michael Rich die Gerolsteiner-Farben bei der Tour vertreten. Hasi ist der erste Ersatzmann.

"Michael ist ein exzellenter Zeitfahrer, der beim Mannschaftszeitfahren gebraucht wird. Außerdem hat er die einmalige Möglichkeit, beim 19 Kilometer langen Prolog das Gelbe Trikot zu holen. Ich bin eine sehr gute Tour de Suisse gefahren, habe das Punktetrikot nur knapp verpasst. Meine Chancen waren bis jetzt aufrecht. Aber ich bin Profi genug, um die Entscheidung des Teams zu akzeptieren", sagt der Unterwarter.

Am Wochenende wird René Haselbacher das Straßenrennen im Rahmen der Staatsmeisterschaften in Grafenbach bestreiten. Über die weiteren Renneinsätze herrscht aber noch Unklarheit: "Ich muss die Entscheidung jetzt einmal verdauen und die restliche Saison neu planen. Als nächstes Rennen könnte aber die Österreich Rundfahrt auf dem Programm stehen. Mehr dazu kann ich in den nächsten Tagen sagen."

--------------------------------------------------------------------------------

René Haselbachers Homepage: http://www.haselbacher.com

Martin Roseneder - PR-Agentur

martin.roseneder@sportpress.at

Internet:http://www.sportpress.at

Falls Sie sich von diesem Newsletter abmelden wollen, klicken Sie einfach auf Newsletter-Registrierung

Geschrieben

find ich auch schade ..... aber dafür sehen wir den hasi ja vielleicht am glockner und am horn :) oder zumindest als co-kommentator beim orf.

müssen halt der paco und der eisel für österr. etappensiege sorgen :bounce:

Geschrieben

ich finds ebenfalls schade....

mir hat er bei der TdS ganz gut gefallen und ich glaub bei der Tour wären sicher der eine oder andere Platz unter den Top 10 drinnen gewesen.

Naja, dann sieht man ihn viell./hoffentlich bei der Österr. Rundfahrt

Geschrieben

Schade ... denn der Rich sieht Paris nie und nimma ... :rolleyes:

Und man hat aber bei der TdS schon gesehen, daß der Hasi um sein TdF Leiberl fährt, und das hat er eigentlich gut gemacht, nur den einen Sprint hätte er gewinnen müssen, dann wäre er dabei

Geschrieben

Und man hat aber bei der TdS schon gesehen, daß der Hasi um sein TdF Leiberl fährt, und das hat er eigentlich gut gemacht, nur den einen Sprint hätte er gewinnen müssen, dann wäre er dabei

Hm ich weis ned, ich glaub dem Hais seine TDF Teilnahme ist mit dem Dopingfall Hondo gestorben.

Die Gerolsteiner wolln unbedingt mal eine TDF Etappe gewinnen dafür ist de Hais jetzt das Bauernopfer ! :(

Geschrieben

mag sein, aber der rich ist der um einiges bessere zeitfahrer - wenn der leipheimer nicht schon nach dem mzf chancenlos sein soll, irgendwie verständlich, dazu noch der hondo-vorfall...

Geschrieben
Hm ich weis ned, ich glaub dem Hais seine TDF Teilnahme ist mit dem Dopingfall Hondo gestorben.

Die Gerolsteiner wolln unbedingt mal eine TDF Etappe gewinnen dafür ist de Hais jetzt das Bauernopfer ! :(

Stimmt. Bei denen rennt jetzt alles über das Duo Leipheimer/ Schurli. Da is für Special-Sprinter kein Platz in der Mannschaft. Sehr Schade für den Hasi

Geschrieben

ob der rich beim 19km prolog gegen die big guns irgendetwas ausrichten kann, schau ich mir gerne an - glaubs eher nicht....

und beim mannschaftszeitfahren würde ich auch nicht auf ihn bzw. gerolsteiner setzten.

ich finde es echt schade, haselbacher hätte sicher auch ohne sieg für sehr gute medien-coverage gesorgt - an sein zerrissenes hoserl errinnert sich doch (fast) jeder, an den gewinner der xy-roll etappe nicht.

Geschrieben

ist schon richtig das der rich paris nie und nimmer sieht, aber glaubts ihr wirklich der hasi hätte es je gesehen............

ich mag ihm, aber rein sportlich hätte er dort nichts verloren, wenn dann hätte er bei der tds die eine etappe gewinnen müßen!!!!!!!!!!

Geschrieben
ist schon richtig das der rich paris nie und nimmer sieht, aber glaubts ihr wirklich der hasi hätte es je gesehen............

ich mag ihm, aber rein sportlich hätte er dort nichts verloren, wenn dann hätte er bei der tds die eine etappe gewinnen müßen!!!!!!!!!!

Des ist ein bledsinn, was heißt der hat da nyx verloren, bei der TDS ist der gfoahrn wie ein Moped, da werden einige bei der TDF mitfahren die gegen einen Haselbacher keine Tschanze hätten !

Wenn der Hondo dabei wäre dann auch der Hasi, am Totsch brauchens heuer ned setzen, wenn er jetzt schon min Ulle ned mitkommt dann in 3 Wochen, sicha !!! :rolleyes:

Geschrieben

lieber boschl, selbst wenn der totsch nur 10 wird, bringt des weit mehr als wenn der sympathische hasi 1-2 x 6-10 in einer etappe wird, gesamtklassement zählt einfach mehr, wiewohl natürlich ein etappensieg bei der tdf doch schon sehr viel wert besitzt

es stimmt schon das der hasi zeitweilig wirklich sehr schnell fahren kann, aber für einen sprinter eben nicht DIE endgeschindigkeit bringt, welche ihm einen sieg bescheren würde, siehe eben tds, vor allem da er ja zu kämpfen hat ein vernünftiges hinterrad zu erhaschen, wenn dann muß er sich wieder wo reindrängen, was dann passiert wissen wir aus den beiden letzten tdf, hätte er eine mannschaft für die er anfahren könnte als teil dessen, okay. hätte er eine mannschaft die für ihm einen sprint anzieht , auch okay, aber als einzelkämpfer ist er weder stark genug, noch hätte er das verständniss seiner gegner sich den platz vorne zu reservieren, wo ihm jeder aus respekt platz macht, so schauts aus.

auch wenn ich ihm und seinen vater recht gut kenne, aber das sind die tatsachen.

Geschrieben
lieber boschl, selbst wenn der totsch nur 10 wird, bringt des weit mehr als wenn der sympathische hasi 1-2 x 6-10 in einer etappe wird, gesamtklassement zählt einfach mehr, wiewohl natürlich ein etappensieg bei der tdf doch schon sehr viel wert besitzt

es stimmt schon das der hasi zeitweilig wirklich sehr schnell fahren kann, aber für einen sprinter eben nicht DIE endgeschindigkeit bringt, welche ihm einen sieg bescheren würde, siehe eben tds, vor allem da er ja zu kämpfen hat ein vernünftiges hinterrad zu erhaschen, wenn dann muß er sich wieder wo reindrängen, was dann passiert wissen wir aus den beiden letzten tdf, hätte er eine mannschaft für die er anfahren könnte als teil dessen, okay. hätte er eine mannschaft die für ihm einen sprint anzieht , auch okay, aber als einzelkämpfer ist er weder stark genug, noch hätte er das verständniss seiner gegner sich den platz vorne zu reservieren, wo ihm jeder aus respekt platz macht, so schauts aus.

auch wenn ich ihm und seinen vater recht gut kenne, aber das sind die tatsachen.

rettet dem Dativ! :D

Geschrieben
rettet dem Dativ! :D

:D :D wollt nyx schreibem

aber trotzdem wär er für einen Sieg gut gwesen, besser als so manch andere, und das der Totsch 10 wird davon träumt er, nach der Performace in der Schweiz kannst das vergessen, wenn der Ulle schon hinten ist und er dann noch zurück und einige Kaliber waren da noch nicht dabei .. ohjemine ... :rolleyes:

Geschrieben

naja, also dass er sportlich nix bei der TdF verloren hätte....ich glaub da gibts noch ganz andere, die viell. noch weniger was dort zu suchen haben.

und was den Marketingwert betrifft - ich glaube mit seinem Sturz letztes Jahr, und seinem G'schau danach hat er Gerolsteiner mehr gebracht, als wenn er 3 Etappen gewonnen hätte.

An seinen Köpfler erinnert sich heute nämlich auch noch ein jeder (aber das wurde eh schon geschrieben...)

Geschrieben

also die entscheidung rich zur tour mitzunehmen kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen aber der förster is sicher a net stärker als unser hasi.

und wenn sich der totsch net gewaltig steigert verliert er net nur im zeitfahren viel zeit aufn leipheimer sondern a in den bergen.

aber dafür holt da eisel bernie das grüne trikot ;):D oder zumindest einen etappensieg.

Geschrieben

orf.at schreibt:

Nach dem Ausfall des italienischen Teamkapitäns Damiano Cunego, der wegen einer Viruserkrankung nicht an den Start gehen kann, könnte Glomser bei Lampre-Caffita auf dem Berg sogar zu einem der wichtigsten Leistungsträger werden.

:f: :f: :rofl::rofl:

Geschrieben

Jetzt regts euch ned so auf die haben noch 3 Wochen zum einwerfen, das is viel Zeit um eine Form zu brauen. :D

Es is schad um an Hasi aber mittn Eisl haben wir eh an Topsprinter. :toll:

Naja und da Glomser, ich weiß nicht. :rolleyes:

Geschrieben

ich finds seeeehr schade, dass der cunego nicht fährt. hätte den am berg gern mal in voller action gesehen, weil ich ihn letztes jahr beim giro leider verpasst hab.

wie stehts mit valverde, den jubeln sie ja überall ziemlicho hoch. hält der bergauf, was sogar der hinault verspricht (der traut ihm den gesamtsieg zu)?

Geschrieben

ich glaub net, dass der valverde um den sieg mitfahren kann. dafür fehlt ihm noch überall ein bissl. aber top ten sind scho realistisch.

in den nächsten jahren gehört er aber sicherlich zu den favoriten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...