Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir haben gestern/heute da "rüberg´schaut"! :)

Die Gemse auch:

 

http://2.bp.blogspot.com/-V_IHzcRuPfE/UfU7BBszQdI/AAAAAAAABRI/5cbqK2QTxwY/s1600/DSC00451.jpg

 

Sonnenaufgang heute morgen.

2 Tagestour inkl. freier Übernachtung am Gipfel ...

meinen Bericht gibt es zu lesen.

 

http://4.bp.blogspot.com/-H3JbpO0T3GY/UfU7M2EyvgI/AAAAAAAABR4/rNCXez0DdQc/s1600/DSC00514.jpg

 

http://2.bp.blogspot.com/-R8UrydxrqwE/UfU7JP6KSdI/AAAAAAAABRo/xfcJ_AwNSMc/s1600/DSC00496.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässig, Horst! War das Tarp überhaupt nötig?

 

 

Kleine Vorschau der Rückschau unserer heurigen "3000er-Tragewoche, a.k.a. Transalp":

 

 

Blockgratbasteleien...

http://fstatic1.mtb-news.de/f/da/mf/damf93hyk8a2/large_IMG_1912_resize.JPG?0

 

Warum über einen Grat runtermühen, wenn man auch entspannt am Gletscher abfahren kann... ;)

http://fstatic2.mtb-news.de/f/v6/rq/v6rqf5kv1eqe/large_IMG_1931c01_resize.jpg?0

 

Fotos: Alex

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, normalerweise würd ich auf einem Gletscher auch nicht unangeseilt herumspazieren (außer im Winter) bzw. generell nicht radfahren.

 

In dem Fall hab mich mir beim Rauftragen schon gedacht, "die Spur sieht aber gut aus", bzw. "die Auflage schaut stabil aus". Weiter oben hat uns dann eine ältere Einheimische angesprochen und von sich aus gesagt, dass wir uns übern Gletscher leichter täten, als wieder über den weiteren Gratverlauf weiterzubasteln, und dass der Gletscher in dem Bereich ohnehin spaltenfrei sei, sie kenne ihn aus dem Sommer. Sämtliche Wanderer sind da drüber auch seilfrei gegangen.

 

Wir haben uns dann übrigens schon weiter rechts gehalten, als es da am Foto aussieht.

Ging auch recht gut zu fahren! Firnauflage war stabil und wenigstens dort recht kompakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berg ist einer meiner Lieblingschitourenberge und die Bilder, die ich schießen will, habe ich im Kopf, aber ob man da oben auch Fahrradfahren kann? Da bin ich mir leider nicht ganz so sicher .......

 

 

Bikeaddict hat's wie immer toll gemeistert, war ein geniales Wochenende auf der Glorerhütte!

 

Viel Spass, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berg ist einer meiner Lieblingschitourenberge und die Bilder, die ich schießen will, habe ich im Kopf, aber ob man da oben auch Fahrradfahren kann? Da bin ich mir leider nicht ganz so sicher .......

 

Bikeaddict hat's wie immer toll gemeistert, war ein geniales Wochenende auf der Glorerhütte!

 

Viel Spass, Andi

 

Genial wie du diesmal die Natur eingefangen hast und den Biker untergeordnet darin spielen hast lassen. Da reicht auch die kurze Sequenz mit der Perspektive nach der ersten Minute um wieder dem Zuseher bewusst zu machen, dass eine ordentliche Fahrtechnik notwendig ist um sich in diesem Gelände so spielerisch bewegen zu können :toll:

 

Ich hoffe wir sehen wieder mehr Bike-Vids von dir, vielleicht sogar mal unterstützt von einer Drohne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meer bleibt meer.

 

http://fstatic2.mtb-news.de/f/ry/nz/rynz5wjsttnh/large_P1070481.JPG

 

bunte steine.

 

http://fstatic3.mtb-news.de/f/vk/pm/vkpm65yacsu4/large_P1070461.JPG

 

grüne weiten.

 

http://fstatic2.mtb-news.de/f/4z/6u/4z6ux8nbiesy/large_P1070551.JPG

 

steile leiten.

 

http://fstatic3.mtb-news.de/f/pg/wl/pgwl9dudmgla/large_P1070541.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahahaha :D jetzt kann man da oben aber dann echt bald einen Bikeshop aufmachen! :D

 

das bier reicht eh. was es andernorts leider nicht gab, bei dera dreckshitz:

 

http://fstatic0.mtb-news.de/f/fb/44/fb443qjomtqv/large_080812.JPG

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f/kw/f0/kwf0glnapcmh/large_080817.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahahaha :D jetzt kann man da oben aber dann echt bald einen Bikeshop aufmachen! :D

na is ja a fahrradfreundliche Gaststätte, und an Radlständer habens auch:devil:

Spaß beiseite, war unglaublich wie viele Wanderer da unter der Woche unterwegs sind, das bremst dann die Freude wieder etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor die zweiheimischen ihre urlaubsunterbrechung beenden, und wieder gen westen siedeln, ...

 

http://fstatic2.mtb-news.de/f/mf/33/mf33sjqbvegk/large_P1070183.JPG

 

http://fstatic0.mtb-news.de/f/32/3p/323ppdpip4qk/large_P1070228.JPG

 

http://fstatic3.mtb-news.de/f/1i/9p/1i9pea3pw3of/large_P1070224.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...