MM Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Pfh! Aber eigentlich wissen wir eh schon alles. Fehlt nur noch jemand, der sich's zulegt und dann zum BikeBoard-Day mitbringt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 irgendwie regt mich da gerätl auf... wenn ich jetzt dann auch noch easy von noch älteren und gebrächlicheren leuten überholt werden, dann hör i auf mitn biken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MM Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 ... oder du kaufst dir auch eins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 [quote=]... oder du kaufst dir auch eins. mal schaun obs platz hat und obs sponsoring passt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
propain Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 da würd ich die 1500 eher ins training investiern:) DENN! ein sauberes gewissen ist ein sanftes ruhekissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Also ich seh' da einen ganz anderen Anwendungsbereich! Ich werd so ein Ding ins Bike von meinem Hasi einbauen, dann gibts keine Ausreden mit mir biken zu gehen, so ala: "Na geeeeeh da is so steil, da komm ich nie rauf" Ich finds genial! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ahab Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 laut gruber kstet das ding inklusive einbau 1790,-- stolzer preis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ge Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 eine frage: was ist wenn der motor ausgeschalten ist, bzw. der akku leer? muss man dann den widerstand mittreten, denn kupplung wird es keine geben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver133 Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Ich glaub nicht, dass man dan einen Widerstand spürt, damit würden sie sich selbst ins Knie schiessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Puh, in Tirol sind scheinbar die Radlerfinder dahoam. Da gab's vor Jahren ja mal so eine Kurbel mit einer Feder dran, kennt' das heute noch jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Puh, in Tirol sind scheinbar die Radlerfinder dahoam. Da gab's vor Jahren ja mal so eine Kurbel mit einer Feder dran, kennt' das heute noch jemand? das biospace? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endurance Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Puh, in Tirol sind scheinbar die Radlerfinder dahoam. Da gab's vor Jahren ja mal so eine Kurbel mit einer Feder dran, kennt' das heute noch jemand? ja ich kenn auch den erfinder... wurde aber wegen zu hohen herstellungskosten und dem reglement bei den rennen aber auf eis gelegt... aber das patent lebt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MM Geschrieben 17. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 das biospace?Ich glaub' eher, er meint BikeDrive und BikeDrive II? Wenn ja, dann kann ich aufzeigen: Ich hab' BikeDrive II an meinem Hillclimb-Radl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver133 Geschrieben 17. Februar 2007 Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 [quote=]Ich glaub' eher, er meint BikeDrive und BikeDrive II? Wenn ja, dann kann ich aufzeigen: Ich hab' BikeDrive II an meinem Hillclimb-Radl. Was ist das? Erzähl ein bisschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MM Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Was ist das? Erzähl ein bisschen. I' will net unhöflich sein, verweise dich aber ob gesammelten Wissens auf diverse Threads hier im BikeBoard - z. B.: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=19753 Darin sind auch Links auf weiterführende Threads zu diesem Thema enthalten. Und auf der Uraltseite http://hey.to/bikeracer (umschalten auf "2002" - "Tag 29") gibt's Fotos zu "Das neue Bikedrive" (Bike Drive II). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MM Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Ich hab' heut' auf der Heimfahrt ein wenig Ausschau gehalten nach dem Firmengebäude bzw. der "Firmenbehausung". Tatsächlich hab' ich's gefunden - und zwar in einem Gebäude nebst des "Wohnparks Brixental", der an der Brixentaler Straße gerade entsteht. Offenbar siedeln sich hier gerade Büros an; das Firmenschild von "Gruber Assist" pickt schonmal weithin sichtbar auf der Üersichtstafel der Immobilienfirma: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 das biospace? na das waren die eiernden kettenblattln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Intrud0r Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 das biospace? Biospace waren die ovalen Kettenblätter die den Totpunkt überwinden sollten, von Shimano glaub ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MM Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 laut gruber kstet das ding inklusive einbau 1790,-- stolzer preis Jössas - dann verschweigt die Homepage diese zusätzlichen € 290,-. - Skandal! :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MM Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Es ist Faschingsdienstag - war nicht zu erwarten, daß jemand da ist, trotzdem hab' ich das Gebäude mal betreten und mich ein wenig umgesehen. Untenstehend daher einfach mal ein paar Schnappschüsse mit der Handy-Kamera. v.l.n.r.: Türglocke Da geht's langadrettes Erscheinungsbild im 1. StockDetailgeheimnisvolle Schachteln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MM Geschrieben 10. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2007 [quote=]Der Komplettbericht findet sich in BIKE 7/05.Mir ist eine Kopie davon zugespielt worden - siehe Anhang (zwei .zip-Dateien mit je zwei JPEG2000-Grafiken (= 2 x 2 Heftseiten) als Inhalt). Diese Kopien sind allerdings sehr schlecht (weil schief kopiert - und die Bilder sind praktisch komplett schwarz); daher lohnt es sich ggf. immer, das Original bei BIKE herunterzuladen (so man's findet ). Die wichtigsten Aussagen des Tests: Die Energie liefert ein kompakter Hochleistungsakku in der Satteltasche. Außer dem Schalter sieht man nichts. Wird der gedrückt, reißen 100 Watt zusätzlich an der Kurbel. [Anm.: Inzw. verfügt das Gerät ja über 200 Watt.] Bei 60 Kurbelumdrehungen pro Minute liegen 100 % der Motorleistung an. Würde ich schneller treten, wäre ich dem Antrieb voraus, die Wirkung würde verpuffen. Die 100 Watt sind wie ein unsichtbarer Teamkollege, der mich merkbar schiebt. "Hey, deine Bremse schleift!" kreischt es von hinten. Der Typ meint das Summen des Motors. Dann erreiche ich den höchsten Punkt - zehn Minuten schneller als beim Versuch ohne Motor zwei Tage zuvor. Ich bin beeindruckt. Bergab fährt sich das Bike wie jedes andere auch, im Ruhezustand ist der Motor nicht spürbar. Das Bike rollt leichtfüßig. Nur beim Rückwärtsdrehen der Kurbeln ist der Widerstand etwas größer als gewohnt. "Ich wollte kein Moped bauen, die gibt es ja schon, sondern nur etwas Unterstützung beim Treten haben", so Reinhold Gruber, der Entwickler. Das Herzstück - eine winzigkleine Getriebekonstruktion (Übersetzung 111:1) - hält Gruber für ausgereift. Bald schon soll der "Gruber Antrieb" auf den Markt kommen. Nun hofft der Erfinder auf Fortschritte in der Akkutechnologie. Drei Stunden Power [Anm.: bei 100 W], ist er sich sicher, könnten schon in Kürze realistisch sein. © BIKE 7/2005gruber_assist_bike_test_gardasee_teil1_IMG_2436-IMG_2437.zipgruber_assist_bike_test_gardasee_teil2_IMG_2439-IMG_2440.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MM Geschrieben 15. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2007 ALARM! Soeben ist einer mit so einem "hochgerüsteten" MTB einen beliebten Spazierweg entlanggefahren, der hier ganz in der Nähe vorbeiführt. Beim sorglosen Blick aus dem Fenster hab' ich ihn am mutmaßlichen Akkupack unterm Sattel erkannt, der mir doch recht groß deucht. Foto gibt's leider keins - dazu war er zu schnell unterwegs - und die Kamera in einem anderen Raum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerhardplsurf Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Also ich seh' da einen ganz anderen Anwendungsbereich! Ich werd so ein Ding ins Bike von meinem Hasi einbauen, dann gibts keine Ausreden mit mir biken zu gehen, so ala: "Na geeeeeh da is so steil, da komm ich nie rauf" Ich finds genial! hähä, und was is wenns hasi dann oben is und sagt: das is mit zu steil zum runterfahren!!! da scheiß i mi an????? was machst dann????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 hähä, und was is wenns hasi dann oben is und sagt: das is mit zu steil zum runterfahren!!! da scheiß i mi an????? was machst dann????????? Najo des warad dann a motivationstechnisches Problem, :devil: Ich könnt ja beispielsweise dann sowas wie:" Na, Hasi, wennst noch ein Jahr durchhaltest mit dem Sport, dann bekommst dein Gewicht und die Cellulite auch in den Griff!" sagen....und dann halt schon mal "vorfahren" Ich glaub da sollt dann der Nasenweg auch kein Problem darstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MM Geschrieben 21. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2007 "Gruber Assist" ist ja aus einem Businessplanbewerb hervorgegangen. Gestern abends war die Prämierung der 1. Phase eben dieses Bewerbes, der auch heuer - in seinem 7. Jahr - wieder durchgeführt wird. Unter den ersten zehn Prämierten ist ein potentieller künftiger Frimengründer dabei, der unter dem Arbeitstitel "Touren Spuren" antritt - und damit "Eine interaktive Internetplattform für bewegungsfreudige Menschen" schaffen möchte - also ein Angebot für den Austausch von Touren aller Art (Segeln, (Schneeschuh)Wandern, Laufen, Radfahren etc. etc.). Ich weiß zwar nicht, warum die Jury diese Idee mit einer Prämierung bedacht hat, aber irgendein Alleinstellungsmerkmal muß es wohl geben, mit dem sich dieses Projekt von den schon so unzählig vorhandenen ähnlichen Portalen unterscheidet? - 's war mir persönlich nicht ganz einsichtig, weshalb sowas prämiert wird. Ein (funktionierender) "Anschub fürs MTB" ist da, in meinen Augen, um Potenzen innovativer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.