Zum Inhalt springen

Wer raucht wieviele Zigaretten?  

164 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer raucht wieviele Zigaretten?

• Nichtraucher
      129
    • bis zu 10 am Tag
      8
    • bis zu 20 am Tag
      11
    • mehr als 20 am Tag
      16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Möchte mittels einer umfrage mal eruieren, wer radfährt und (wenn ja) wieviel zigaretten raucht! Beziehungsweise wäre interessant, welche erfahrungen ihr mit dem aufhören des rauchens (oder event. sogar mit dem beginnen des rauchens) in bezug auf die geänderte leistung beim radfahren gemacht habt (schwieriger satz :f: ).

Geschrieben

Habe eigtl nie viel geraucht. Vielleicht auf Feten mal 5-10 aber nicht mehr. Hab aber vor 2 Monaten ganz aufgehört. Hatte auch keinerlei Schwierigkeiten dabei. Merke dafür körperlich auch keinen großen Unterschied.

MfG

zoiD

Geschrieben

Habe 25 Jahre lang mehr als genug geraucht...zum Schluß schon ca. 30 Stück pro Tag...

Seit 3. Juni 2004 rauche ich nicht mehr :klatsch:

Natürlich ist die Leistungsfähigkeit gestiegen, kenn keinen, bei dems umgekehrt wäre...

Geschrieben
:o

:rofl:

...... stimmt allerding, rauch zwar net ab und zu viel. auf am festl aber dafur trink ich umso lieber und auch viel :du: aber ja wennst am vortag nuchtern warst fållt dir das fahren schon leichter.... :rolleyes:

Geschrieben
Ich rauch vor wichtigen Wettkämpfen manchmal eine Zeit lang nyx. ZB: Beim Ironman hab' ich mir gedacht, is sicher super 6 Monate nyx rauchen, hab' daher am 3.Jänner aufgehört (und am 3.Juli ca. 20:00 Uhr wieder angefangen).

danach.jpg

Geschrieben

Ob's leistungssteigernd war, weiß ich nimmer, ich habe vor 8 1/2 Jahren aufgehört (ca. 30-40 am Tag, WE natürlich mehr), damals war noch nix mit biken. Zumindest die Husterei, besonders am Morgen war weg und bei Stiegen war ich auch besser unterwegs ;)

@Elmar, mike0815: :klatsch::klatsch::klatsch:

LG

buffalo

Geschrieben

... rauch z.B. am WE beim NUKE schon 2 Packl, aber davor halt 2 Wochen nyx. Rauch nur wenn ich Alk trinke also unter der Woche gar nichts und vor Rennen auch nicht. Hm obs die Leistung beeinflußt ? Sicher wärs besser überhaupt nyx zu rauchen nur ob ich dann um vieles schneller wär ? Ich glaubs ned ... :rolleyes:;) Denn vor dem Rennen rauch ich zumindest eine Woche nyx und da merk ich wenig .... ;)

Naja hab am abend vor Mondsee auch 3 geraucht und trotzdem gewonnen also vielleicht hilfts sogar ? :D

Geschrieben

Ich rauche ganz gerne alle paar Wochen eine gute Zigarre (z.B: SantaDamiana, MonteCristo, Macanudo, .... :sm: ) . Vorallem im Winter. Würde mich aber keines Falls als Raucher bezeichnen.

Schaden tuts nicht, glaub ich. Wenn dann würde man es mit Sicherheit merken und dann auch sein lassen.

Ansonsten, wie Herr Boschl schon sagte: wärend den Rennen is es eher blöd ;)

Geschrieben

hab vor 3,5 jaren aufgehört

hab am ende schon 20stk am tag geraucht

danach 10kg zugenommen

in den letzten 3 monaten 12 abgenommen.

no schokikeksinutellapuddingprinzenrolle + fdh + laufen, skaten, rr, biken, ergo

• 1 Monat später...
Gast Meier Günther
Geschrieben

Hallo

ich habe im August 2004 nach 14 Jahren aufgehört, und ich muss sagen es wird dir als Nichtraucher sehr vieles leichter fallen.

Mfg Günther

Geschrieben

Also, ich hab aufgehört zu Rauchen vor etwa einem Jahr. Grund war, weil ich mal selbst erkannt habe das mir das nichts bringt. Da ich schon aufhören wollte hab ich mir noch zusätzlich das Buch "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr. Seitdem bin ich Glücklicher nichtraucher. 3 Wochen sind ne, sagen wir halbwegs schwere Zeit dann wars aber endgültig vorbei und ich hab das gefühl als hätte ich nie geraucht.

Natürlich hab ich mich dann besser und vor allem erleichtert gefühlt und war um vieles Ruhiger als vorher. Und man glaubt ja gar nicht wie viel Zeit man dann wieder hat und der drang nach Rauchen vor und nach einer U-Bahn fahrt waren weg, also wirklich ne erleichterung. Ich hab davor 13 Jahre geraucht.

Über die Kondition kann ich nichts sagen weil ich zu der Zeit keinen Sport betrieben habe. Aber weniger Schlaf hab ich gebraucht und brauch auch heute nicht so viel wie früher, also bin meist nach 8 Stunden total ausgeschlafen während ich damals 9-12 Stunden geschlafen habe.

Auf alle fälle bin ich froh Nichtraucher zu sein und werde mir das hoffentlich nicht wieder antun. Und wenn ich wieder lust bekommen sollte lese ich das Buch nochmal.

Aber es gilt auch zu sagen, die wenigsten die aufgehört haben zu Rauchen bleiben Konsequent. Von 7 die ich kenne die Aufgehört hatten, haben 4 auf jedenfall wieder angefangen. 2, also inkl. mir, sind Konsequent geblieben und bei einem weis ich es nicht.

Geschrieben

ich bin seit 18 jahren und ein paar monaten nichtraucher :D (anm. bin 18 jahre alt) und bin froh nie damit begonnen zu haben.

zum glück bin ich ohne probleme durch das alter durchgekommen, wo man rauchen musste um "cool" zu sein und zu einer gruppe zu gehören.

seit ich autofahrer bin, trinke ich auch am wochenende schon lang keinen schluck alkohol mehr.

mir tut es gut, und meiner liebe zu den verschiedensten sportarten auch.

naja, ich kann nur jedem raten: aufhören oder gar nicht damit zu beginnen.

Geschrieben
Ich hab keinen Führerschein und bin daher gar nicht mit dem Auto unterwegs, aber ich Trinke auch so nyx bzw. nur selten mal ein Erdinger oder auch zwei. Meist dann wenns wo was zu Feiern gibt.
Geschrieben

Natürlich ist die Leistungsfähigkeit gestiegen, kenn keinen, bei dems umgekehrt wäre...

:o Schon mal Koks geraucht? :devil:

Geschrieben

Liebe Raucher!

Ich habe täglich mit Rauchern zu tun (vielleicht wisst ihr es ja schon - bin bei einem Lungenfacharzt angestellt) - und eines kann ich euch mit Sicherheit sagen.....JEDEN Raucher wirds erwischen, DAS sehe ich tagtäglich!!!!!

Jetzt denkt gleich jeder an Lungenkrebs. Lungenkrebs ereilt nicht jeden Raucher - DAS STIMMT.....aaaaaaaaber:

Was jeden Raucher ereilt, der munter weiterraucht ist das es mit ca. 50 zu einem eingeschränkten Lebenswandel kommt.

Atembeschwerden auf JEDENFALL!!!! Und nicht schleichend, sondern meist von einen Tag auf den anderen! Dann höre ich immer:"Ich rauch schon so lange und hab noch NIE was gehabt und aufeinmal krieg ich so schwer Luft"

Ich habe noch KEINEN Raucher gehabt, der mit 50 eine normale Lungenfunktion hat und ich messe diese jeden Tag bei ca. 30 Patienten.

Warum man nie was merkt (in jungen Jahren)????

Ganz einfach - da die Lunge durch den Nikotin nur mehr eingeschränkt arbeitet, übernimmt das Herz diesen Teil. Das Herz eines Rauchers arbeitet deshalb weit mehr als das eines Nichtrauchers. Nach zig Jahren der "Überbelastung" ist das Herz áuch nicht mehr so leistungsfähig und DANN kommt es erst zu diesen Auswirkungen der Atembeschwerden (Kurzatmigkeit, bis hin zur Atemnot).

Außerdem sinkt der Sauerstoffgehalt im Blut ab....(Müdigkeit, Abgeschlagenheit bis hin zur Hyperventilation)

Jedenfalls schauts nett aus, wenn die Leut dann nur mehr mit dem Flüssigsauerstoff leben können. Da hams dann ein Wagerl wo die Flüssigsauerstofflasche draufsteht und einen Schlauch, der diesen in die Nase befördert :bump: .

Von den Patienten, die durchs Rauchen bereits Metastasen in der Lunge haben, will ich gar nicht berichten.

IMG_7800.jpg

Geschrieben

.. Amen, Amen .... und wenn sie nicht gestorben sind dann rauchen/sauffen sie noch heute ! :D

Da werden sich doch unter den 350 die in Mondsee hinter mir waren hoffentlich ein paar Raucher befunden haben die auch an guten Tropferl nicht abgeneigt sind, oder sollte ich doch lauter Nichtraucher und Antialkspaßbremsen verblosen haben ... :qualm::U::du:

PROST ! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...