Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wor ja a echt einmalige (na hoffentlich nicht :D ) super geile Tour!

Danke an manitou für das Begleit-, Führungs,- und Labestationsauto und die tolle Begleitung! Deshalb hab ich ned mit meiner genialen 2 Ruchsackkonstruktion fahren müssen!

Danke an den Hüttenwirt für die Gratisschnapserln, oba a por vertrogen gor kane... (hm who?)

@Bernd67 natürlich gute Besserung!

10 min vor der Abfahrt hab ich erfahren, dass ich Tourguide bin! -> Wo gehtsn überhaupt genau hin?? :confused: Aha kenn ich eh fast alles. Is oba eh gegangen, bis das auf der Hengsthütte nix gscheites zum Essn gab! Nächstes Mal muss da schon wieda der Forellenhof her!!!!!!!

-> Links-rechts-oben-unten-wo is Puchberg-RUUUUUUMTEEEEEE! :o

Über die Nacht (die Powerbars (ghosty), Handys inkl. Pseudonyme, Geräuschkulisse von einigen Grazer und ÖÖischen Kollegen, einen Trainer der auch "ALLGEMEIN" bildet und einige obere Beiträge, hülle ich lieber den Mantel des Schweigens! :D :D

@HAL9000: 40km/h??? -> Asphalthatzerl -> 78km/h! -> alles logo?

@Race-Driver: Durtn host obe ned so bled gredet. Der wird jetzt wahrscheinlich auf die Hohe Wand ziehen und gleich den Zischkasteig vom Herrgottschnitzerhaus über die Wand in Angriff nehmen *aaaaaaarrrrggg*! -> Mit am Freerider spring i vom Waldeggerhaus! ;) [siehe unten]

@Sali22, Franz:

I hob eichs do eh beschrieben! Sixts weus ned aufn AustrianBiker ghört hobts! ;) Wo hobts eich den Verfahren???

@allthelazyguysdienedaufdieHoheWandgekommensind: *gg*

Do habts wirklich so 20km und 700hm super Uphills und Mörderdownhills, die teils halt a bissl rutschig waren und ich eindeutig durch den Hardtail und Scheibenschleifen gehandicapt war! ;) Aber der LBJ ist wirklich guat obegfoarn!!

So und wieviele km und hms warens jetzt wirklich?

Von Dreistetten (mit ein paar Doppelpassagen auf der BB-Tour) warens am ersten Tag 65km und ca. 2300hm und am 2ten Tag inkl. Hohe Wand genau 30km!

Und der tommy hot scho recht: ALLE BIKEBOARDER SAN EXTREM LOCKERE HÜTTEN!!! :D *thunder* *sunder* *sander* :confused:

Geschrieben

ah ich glaub da warst du noch Handyphonieren oder bei de Schnapseln! :D Da waren a poar Grapscher unterwegs... "War des jetzt dei Handy (Powerbar...)???" Namen will ich da jetzt lieber nicht nennen sonst bin ich bei der nächsten großen BB-Ausfahrt tot! :( ;)

Und den Ghosty seine in der Nacht und der Früh Powerbaressaktionen *raschl* waren ja echt wieder mal typisch! :D

Geschrieben

also liebe herbstausfahrer, hab leider erst jetzt zeit, etwas über unsere ausfahrt zu stiftln!

kaum daheim, war nämlich zuerst bike- und autoputz und dann kinogehn mit der tochter angesagt!

@manitou aka McDrive ;) :

super organisiert, war echt lässig!

nette tour ausgearbeitet, auch wenn du dann leider nicht aktiv dabei sein konntest :(. echt fein, daß wir auch deine familie kennengelernt haben!

@AustrianBiker:

obwohl du so kurzfristig zu tourguide-ehren gekommen bist, hast uns alle perfekt durch die puchberger bergwelt geführt -danke!

@bernd:

bin froh, daß dir nichts schlimmeres passiert ist! bei ca.45km/h so kamikazemäßig einzuschlagen, hätte auch ärgere folgen haben können. so ein radlhelm und eine gscheite ausrüstung hat schon wirklich seine berechtigung!!!

@tommy, hill und gernott (herr ernst!):

erst jetzt weiß ich was man unter "österreichischem liedgut" versteht ;) :D

auch wenn diese bewußtseinserweiterung für meinen geschmack etwas sehr spät in der nacht war :mad: aber schwamm drüber: wir sind ja alle "total lockare hittn" :D

@yellow:

warst ein super schlußmann.

@all

freu mich jetzt schon auf ein baldiges wiedersehen -war wieder spitzenmäßig :).

die tradition mit frühling-sommer-herbst ausfahrt müssen wir 2003 auf jeden fall beibehalten!!!

Geschrieben

Heut hob i ned guat gschlofn, kana der mi in den Schlaf gsungen hot *ggg* *sanda* *dididdadidadadi* :D :D

Der gernott hat a extrem geile Sanda-Stimme:D :D :D *fanbin*

@manitou

Hab da na gor ned gedankt für alles, wor super!!!!!!! Und hoffentlich wird des was nächstes Jahr mit deinem Projekt!!!!!!:D

@hill

Host recht, des is unser Kona-Hymne ab sofort!!! Und i werds versuchsn nächstes Jahr alle Hardtail Streckn mim Kona zu fahren,...;) :D

*sanda* dadididididadidi.........

*flipp*:D

Geschrieben

Heute abend werd ich die Fotos bearbeiten und ausgewählte 20 Stück dem Gatschbiker mailen (Zitat Gatschbiker: Bitte ned 55MB!!!!:D :D )

Frage: Ihr wollts sicher alle Fotos sehn, wo kann ichs in Originalgröße und verkleinert ablegen? Hat wer an Webspace? Da kenn i mi ned so aus, sonst hätt ichs selber gmacht;)

Geschrieben

@ all

War a Super Wochenende!!!! Habs echt genossen mit Euch!

@Gernot, Tdp

Ihr habts a echt tolle Stimme! Auch wenn AC/DC eure Stärken nicht so betont :D (Naja- das tiefe Riff von Gernot war schon a Hit!)

Aja- Gernot: Danke, dasd in der Nacht nicht auf mich heruntergepurzelt bist:D

@Yellow

Bist a tolles, geduldiges Schlußlicht gewesen!

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

...@HAL9000: 40km/h??? -> Asphalthatzerl -> 78km/h! -> alles logo?...

wie schon tommy sagte, war in der ebene. auf besagter abfahrt

habe ich auch 74 km/h auf dem tacho gehabt, allerdings ganz

ohne in-den-lernker-beißen... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

@all

war echt a feine Sache, wir beginnen schon mit dem Aufbautraining für Tirol

@yellow

die Carola hat Dir noch auf der Heimfahrt den Gentleman-Biker-Award verliehen :)

@tdp

die Carola hat dich eh lieb (obwohl sie mit dem Inhalt deiner nächtlichen Telefonate nicht einverstanden war) und nimmt das nächste Mal unseren Nachwuchs mit, damit Du einen 'gleichaltrigen' Gesprächspartner hast :D :D

c'u

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

wie schon tommy sagte, war in der ebene. auf besagter abfahrt

habe ich auch 74 km/h auf dem tacho gehabt, allerdings ganz

ohne in-den-lernker-beißen... :)

CU,

HAL9000

???????? :confused: ?????????

ich muß dazu leider sagen: ihr spinnt's......

(wo war denn das genau - ich schätz es war die Vebindung Losenheim-Puchberg)

Mein Abflug am Vortag hat anscheinend nicht genügt, bei 80 km/h möcht ich mir das nimmer vorstellen. Wenn man das kleinste irgendwas übersieht oder wenn einem einer rausfährt, dann - eh schon wissen. Auf Asphaltstraßen hatte ich übrigens schon Beinahzusammenstöße, seitdem fahre ich da nur mit Bremsreserven (hoffentlich).

In der Gruppe ist das leider immer dasselbe (wie beim Schifahren).

Weiß nicht, ob ich von solchen Events nicht lieber Abstand nehme........

Geb ich nur zu denken - macht's mir's bitte nicht nach. Meine Aktion war im Nachhinein gesehen bilderbuchmäßig, nebenbei hat's das Radl fast fein säuberlich am linken Wegrand abgestellt (ohne wo dagegengeknallt zu sein), nicht die geringste Spur (nur der Schnellspannerhebel ist etwas angekratzt, bereits überprüft). Ich glaub, das wird wohl kein zweites Mal so gelingen :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

... ich muß dazu leider sagen: ihr spinnt's......

... In der Gruppe ist das leider immer dasselbe ...

das besagte stück der abfahrt war ein schnurgerades stück

breite asphalt-straße, man hat einen halben kilometer voraus

gesehen was los ist und es war genug abstand zwischen allen

fahrern - keine windschattenspiele, etc...

und vor der kurve haben alle rechtzeitig abgebremst. da war,

außer dem tempo an sich, nix riskantes dabei.

ich bin auch nicht aufgrund des "gruppen-drucks" so schnell gefahren,

sondern einfach deswegen weil ich es habe laufen lassen und

keinerlei risiko dabei war. ich bin ehrlicherweise viel zu vorsichtig

und feig - bei den schotter-downhills warst du auch immer schneller

als ich.

natürlich stehst du noch immer unter dem eindruck deines sturzes.

ich würde es da einige zeit danach sicherlich auch moderater

angehen lassen.

ich bin jetzt dreimal bei ausfahrten dabei gewesen und nie habe

ich irgendwelche riskante oder hirnlose aktionen gesehen. dein

ausfall war auch der erste, der mir bekannt ist. und das war

einfach pech, das kann dir auch bei weniger tempo passieren -

brauchst nur einen reifenplatzer, da hilft dir die beste technik

und erfahrung nicht mehr - siehe manitou...

zugegeben - das hört sich nach post-pubertärem imponiergehabe

an ("boa eyh... ich habe 78/74 km/h am tacho gehabt..."), so war

es aber sicherlich nicht, glaube mir... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

Also Bernd dürfte als Fixpunkt bei BB Ausfahrtenimmer ne Verletzung haben ;), da er beim BB3LT auch schon mit seinem Kniefall vor einem Bach für Blut am trail gesorgt hat (und trotzdem is er tw. die Uina Schlucht gfahren :rolleyes: )....

Aber recht hat er schon.

Über sag' ma 40 bisch scho ganz schön bedient wenn's die aufpraggt. Erst kürzlich bin ich auf einer strasse runtergefetzt, und hinter einer Kurve mit ca. 40 km/h liegt plötzlich a faustgrosser Stan auf der Strassen, hab' i natürlich voll mit dem Vorderrad erwischt, hat mi seitlich a paar cm versetzt, aber meine Conti's haben glei wieder griffen und so bin i am Sturz entkommen. Hät's mi da reingepraggt, dann Malzeit.

Hohe Geschwindigkeiten und fehlende Knautschzone können sicher ins Aug gehen. Besonders gefährlich wenn des in aner Gruppe passiert, und der bremsweg der Nachfolgenden nicht ausreicht *schluck*

Aber mal im Ernst 78 km/h mit am MTB auf dem Ebenen ?

Was hast den Du für a Übersetzung oder kurbelst Du wie ein Wahnsinniger? Also über 64 km/h bin i no nie drüber kommen (La Gomera downhill auf Asphalt mit Rückenwind und am halben Knoten in die Fias ;))

Hast Du den richtigen raddurchmesser am Tacho eingegeben?

Na egal. Vernunft gehört auch ein bisserl dazu, besonders bei Gruppenausfahrten, weil es ist sicher nicht lustig stundenlang da rumzustehen und zuzuschauen wie einer aus der Gruppe ärztlich versorgt und/oder abtransportiert wird. Lieber gemütlich angehen und dann kommt man mehr zum quatschen und kann dann die Energien beim Luft-Gitarre-Spielen verpulvern :D

-Thomas

Geschrieben

@HAL9000:

an ("boa eyh... ich habe 78/74 km/h am tacho gehabt..."), so war

es aber sicherlich nicht, glaube mir...

so liest sich's aber, leider!

es ist richtig, ich mach mir auch gerade Gedanken über meine Fahrweise in Hinkunft, obwohl ich nachher auch wie immer weitergefahren bin ........ in meinem Fall war es auch schnurgerade, und sogar ein langsam auslassendes Gefälle (bis auf die eine Bodenwelle). Kann sein, daß ich an dem Tag nicht ganz bei der Sache war, das waren nur Sekundenbruchteile (wie immer). Asphaltstraßen schauen bei mir bereits ein wenig anders aus (nach div. Erfahrungen mit anderen Verkehrsteilnehmern usw.)

Pech haben kann man immer, das stimmt schon (Umfaller im Stehen enden manchmal auch fatal), aber da können wir anfangen über den berühmten Ziegelstein beim Hauseingang zu diskutieren.......

Will's ja nicht auf die Spitze treiben, oder gar den Apostel spielen, das steht mir nicht zu.

Dem manitou, den es bei 60 km/h "zerlegt" hat (und das war nicht das erste Mal), oder gar div. "Freireitern" oder Downhillern brauch ich eh nix derzählen.

@LoneRider: das von mir gemutmaßte Stück hat kurzzeitig ca. 12% Gefälle. Da kommst schnell einmal auf das Tempo. Meine Erfahrung woanders (vor ca. 10 Jahren) - ich fahr mit ca. einem 40er auf eine Kreuzung zu, auf der Gegenfahrbahn warten einige zum Linksabbiegen, kurz davor BIEGT MIR DER VORDERSTE VOR DER NASE AB - hab's grad noch derbremst da hatte ich mehr Adrenalin im Blut als am vergangenen Samstag!!!

Geschrieben

aus diesem Grund habe ich mich gezügelt und bin den Waldhohlweg mit abschließendem Baumstammsprung auch nur mit gemäßigten 57 km/h gefahren.

Ich bin einfach der Meinung, Sicherheitsreserven müssen sein !!

KOA

Keine Angst, es nie Gefahr bestanden, dass ich runterpurzle.

War gar nicht so betrunken sonder eigendlich nur etwas aufgekrazt und ich bins halt gewohnt Hüttenabende mit dem Gesang volkstümlicher Lieder abzuschließen.

Freut mich aber, dass es Dir gefallen hat.

dadandidandidandia

didldidldidldidldidldiiii

Gernott

Geschrieben

Ich hab deinen Sturz nicht miterlebt, daher kann ich nur mutmaßen. Schade auf jedenfall! Wie i des ghört hab von der isa hab i kurz an meinen Überschlag letztes Jahr denken müssen, aber der war bei 10km/h und hat mich eine Woche außer Gefecht gesetzt...

Wennst jetzt wirlklich von solchen Ausfahrten Abstand nehmen willst (was wir alle nicht hoffen), müßtest auch von Rennen Abstand nehmen, denn die sind wirklich gefährlich...

Geschrieben
Original geschrieben von Mabe

..........

wir alle nicht hoffen), müßtest auch von Rennen Abstand nehmen, denn die sind wirklich gefährlich...

mein Abflug war schon gigantisch, habe geglaubt meine letzte Stund' hätt g'schlagen :devil: :f:

das ist das Kuriose: 4 Marathons - bis auf den Kettenriß nichts. 3 Ausfahrten und noch ein paar mehr - immer wieder irgend ein Umfaller, Ausrutscher......

warum? :confused:

bei Marathons konzentrierte ich mich, ja keinen Sturz oder Defekt, denn da kann ich die Aktion vergessen - der Aufmerksamkeitsgrad ist einfach ein anderer und gefahren wird auch anders (ich war bei MAs nicht vorne dabei, wo es offenbar die eine oder andere Keilerei gab). Vor allem gibts vor Bodenwellen (die ich übersehen hatte) doch auch ein paar Warnschilder. Ist momentan halt meine Vermutung, wobei ich Marathonteilnahmen aus anderen Gründen in Frage stelle (Streß , Stau, etc.)

P.S.: aber vielleicht wäre ein Sturztraining nicht schlecht, s. 1. Antwort auf manitou's Sturzthread (häufig? harmlos???)

Geschrieben

will nur ganz kurz meinen senf zur highspeed-abfahrt abgeben.

des is unser hausstrecke, wenns um speed geht.

angeblich is schon einmal einer 3stellig runterkommen.

sind aber nur erzählungen.

mein rekord liegt bei 88 km/h.

des gute an der strecke is, das ma freie sicht hat und der highspeed is lang vor die ersten häuser.

dort sollte man dann schon bremsen, weil dort sind 2 wirtshäuser und viele gäste und kinder und hunde.

mir fahren dort schon a paar jahre (10-20 oder so) und es is no nie was passiert.

freilich, aan reifenplatzer oder sowas kann ma immer haben, aber an sowas wollma ja net denkn, odr? und aufn asphalt is es eher unwahrscheinlich, das da grundlos den pneu zreisst.

auf alle fälle tuts ma leid, das i heimhabmüssn, aber es war auch bis zur abreise von da hüttn a uurgmütliche partie

meiner squaw und mein fabian hats a gfalln, jetzt darf i wieder öfter vorm pc hockn, wenn i sag, i schau ins bb zu meine freind.

Geschrieben

Bernd

ist wirklich Pech, aber passiert.

Natürlich soll jeder so fahren, daß er meint die Situation unter Kontrolle zu haben, manche schneller, manche langsamer, ist auch Übungssache und eine Frage der persönlichen Risikobereitschaft, Beweisen braucht keiner was, aber manchmal gehts halt daneben.

Ein gewisses Risiko bleibt, aber das gilt ja für nahezu alles was man macht.

Haupsache ist und bleibt doch, daß es Spaß macht.

nochmal gute Besserung

gernott

Geschrieben
Original geschrieben von LoneRider

... Aber mal im Ernst 78 km/h mit am MTB auf dem Ebenen ?

...

das war bergab! das erwähnte hazerl (tommy, hill, ich) war im

ebenen mit "nur" 45 km/h schnitt. und bergab war es kein hazerl,

da haben es alle einfach nur laufen lassen.

ich bin auch für vernunft - gerade in der gruppe. aber nochmal -

auf schotter würde ich nie so schnell fahren. durch die permanente

durchrüttelei übersieht man viel schneller was, als auf asphalt.

ich hoffe nur, dass durch die jetzt angezettelte diskussion die

super verlaufene ausfahrt nicht ähnlich zerpflückt wird, wie die bb3lt

- das haben beide ausfahrten nicht verdient!!!

wir sind alle vernünftige biker, die ihr gerät im griff haben und es

ihren fähigkeiten entsprechend bewegen. darum jetzt schluss mit

dem themer :) - ach übrigens, marco: ich habe gar nicht geschaut,

ob deine hände rassiert waren... :devil:

CU,

HAL9000

Geschrieben

Griaß eich!

Es gibt schon so viele Danksagungen, deswegen in der Kurzform:

@all: War ein echt tolles Wochenende mit euch!

@Manitou: Danke für die Organisation der Tour!

@Bernd67: Baldige Genesung

Scrat

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...