Zum Inhalt springen

bergzeitfahrcup im osten


nussi.o
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fraitag 16.9.2005 - 17:00 - Start im Minutentakt

Start: Kirche Forchtenstein

Ziel: 50m vor Kulminationspunkt

Streckenlänge: 7460m

Höhenmeter: 375

durchschnittliche Steigung 5%

max Steigung: ca. 7%

 

Anreise:

von Wien: A2 - A3 - S31 - Abfahrt Forchtenstein

 

von Graz: A2 - S6 Richtung Mattersburg - S31 - Abfahrt Forchtenstein

 

http://home.tele2.at/rosalia/

Rosalia2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22:22 heißt der magische neue Richtwert für Hobbyfahrer ;) auf die Hohe Wand, aufgestellt von Bergfex Alex Tuma

 

bei geschätzten 69kg Körpergewicht betrug seine heutige Durchschnittsleistung ~380 Watt :klatsch:

 

naja - ganz so schwer bin ich nicht :) - erst im winter wieder durchs :du:

66-67 kg sind's derzeit. war ganz schön knapp am freitag. ist im übrigen eine tolle strecke ! lob dem veranstalter otto für eine rasche siegerehrung und den problemlosen ablauf. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die location ist wirklich top für ein bergzeitfahren:

 

strecke recht anspruchsvoll, ich würde sagen: ein echter berg

super strassenzustand

praktisch kein verkehr

beeindruckende kulisse (der blick am start richtung berg :rolleyes: )

ein wahnsinnspanorama von der doppelkehre aus (obwohl das beim fahren sicher niemand aufgefallen ist)

 

dazu noch die reibungslose organisation - bravo :toll:

 

werden eigentlich noch ein paar photos veröffentlicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, fotos gibt es , werde einen streifenauszug nach forchtenstein mitnehmen und jeder , welcher seine e-mail hinterlässt und den fotowunsch bekommt diesen sehr flott übermittelt, mit den fotos von der rosalia dann, welche während der siegerehrung ebenfalls bereits ausgestellt werden,

 

dann also auf ein neues, und hoffentlich starkes finale von den besten teilnehmern, welche man sich als veranstalter wünschen kann.

 

lg,otto :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyo el tonno,

 

woar jo wieder a saustoarke performance - host eana wieder zeigt wo

der :s: hängt !!! :p

gratulation du viech !!! :klatsch:

 

p.s. i fürcht mi schon vorm 24. - i werd a stund lang nur :k:

 

seas schodder !

besten dank - hab mich auch richtig bemüht :D

wegen dem 24en brauchst dir keine sorgen machen - da ists vermutlich umgekehrt. fahren wir eben beide bis zum :k: - dann sollts schon passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thunfisch

 

ooooops, schodder und alex als paar in bärnkopf, oje, oje

 

gratuliere zu eurem sieg bei bärnkopf-zwettl :f:

 

@ otto: danke für dein vertrauen - zuerst mal fahren - dann werden wir ja sehen was dabei rauskommt .... befürchte eher das mich der schodder auf der graden stehenlasst oder mich ständig voran :l: muß :D

aber ich werd mich ordentlich vorbereiten :zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bzf power-horse-cup 2005 ist geschichte

 

von den fahrern welche ausserhalb der lizenz fuhren hat sich tuma alexander, auch kurz xandi das bergmonster genannt, also doch den grand slam geholt, also 4 x sieg in der gesamtwertung, wobei jetzt noch zu erwähnen wäre dass er diesmal, nachdem er auf der hohen wand den profi knopf michael noch um eine sek. schlagen konnte, diesmal mit 5 sec. aber das nachsehen hatte, dennoch aber beachtlich dass er so knapp an einem profi dran ist, wobei man eher sagen muß, sogar auf einer stufe steht.

 

weiters wäre zu erwähnen, dass beide champs hier ein grandioses feuerwerk abgeliefert haben, mit zeiten um die 16.45 sie dann letztlich beide unter der bestmarke ab dem jahr 2000 von 17.07 blieben, soweit ich es nun auch im kopf habe, ist dies auch knopf michis absolute bestzeit auf unseren hausberg.

 

gratulation hiermit an knopf michi, sowie natürlich auch xandi.

dritter in der tageswertung wurde hier der erst 18-jährige winter lukas vom

rc-klausenleopoldsdorf, alle achtung, top-leistung,hier wächst einer heran.

 

wenn man jetzt das ergebniss bereinigt und nur die nicht lizenzfahrer herannimmt so ergibt sich folgendes ergebniss:

1.tuma alexander

2.winter lukas

3.loidl christian, vom power-horse-cycling team aus mattersburg, und hiermit als lokalmatador eine starke performance seines könnens ablieferte.

 

und mit dieser reihenfolge ging auch der gesamt-cup aus 4 rennen zu ende.

 

bei den masters, also jenen ab jg.60 war ebner bernd eine klasse für sich und konnte hier diese klasse überlegen gewinnen, und hätte als 4 in der allg. wertung detto eine superfigur gemacht.

 

jugend bis hin zum 18 lj, war eine klasse für sich der erst 17j. ochsenhofer peter, welcher den gesamten cup mit einem 15-20 jährigen rad bestritt, welches noch sein mittlerweile über 50 jähriger vater als aktiver bei den amatueren verwendete (7-Gang)!!!!! hinten.

 

die damenwertung gewann ganz überraschend noch am letzten drücker claudia meidl, ebenfalls vom power-horse-cycling team, nachdem sie hier ihre eigene bestzeit von 27.50 mit diesmal einer niederen 24er zeit förmlich pulverisierte und sich hiermit noch vor der konstant starken ughy anja durchsetzen konnte, welche an der extrem steilen hohen wand noch deutlich vor sie setzen konnte, aber diesmal der lokalmatadorin nichts entgegensetzen konnte.

 

der cup ist zu ende, aber er kommt wieder, einen dank an alle teilnehmer, welche sehr diszipliniert waren, was auch seitens der exekutive in eisenstadt bestätigt wurde, die aufgrund eines autofahrers einschreiten mußte, welcher meinte dass hier schon viele radler auf der strasse sind, nach einer begutachtung derer, teilte uns idese mit dass er keinerlei beeinträchtigung feststellen konnte, dass sich alle biker an die stvo hielten, und dass es hier nichts zu beanstanden gibt. DANKE euch allen!!!!

keine stürze , keine verletzungen, toll, bis auf ein neues

 

 

eurer nussi.o

 

 

p.s.sollte jemand noch fotos wollen, welcher noch keine hat, es wurden von jeden welche gemacht, bitte mit mail und name bei mir ordern, und schon gehen sie auf die reise.

 

meine e-mail. nussi.o@gmx.at :wink::zzzz::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wuwo ist stets einer der ersten welcher dem xandi gratuliert, aber nie die herausforderung annimmt und sich dem ganzen stellen will,

 

wuwo gib bescheid wann es dir recht ist und der nächste cup wird zu DEINEN zeiten gefahren, okay??

 

@michi---danke für dein feedback

und auch ich jetzt reg. gehen muß, bin ja neben der orgi. auch gefahren,

und war auch ziemlich schnell.....müde!!

 

:zzzz::zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter Berücksichtigung des leichten Gegenwindes, der etwa 15 Sekunden gegenüber neutralen Bedingungen bei den Spitzenfahrern gekostet hat

 

Alex: (67kg & 7kg Material) 391 Watt

Michi: aufgrund des Lightwight-Vorteils praktisch gleiche Wattzahl wie Alex

 

Claudia: 224 Watt

Bergfloh Anja: 181 Watt

 

Ottinator himself: 326 Watt (und die vielleicht aufsehenerregendste Leistung, die er je vor Publikum erbracht hat ;) )

 

Armstrong würde nach Wattberechnungen im übrigen knapp aber doch unter 14 Minuten bleiben und damit schneller hinauf fahren, als so mancher Hobbet hinunter fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wuwo ist stets einer der ersten welcher dem xandi gratuliert, aber nie die herausforderung annimmt und sich dem ganzen stellen will,

 

wuwo gib bescheid wann es dir recht ist und der nächste cup wird zu DEINEN zeiten gefahren, okay??

 

 

genau, wuwo, du schwein, tu nicht immer andre radrennfahrer angratulieren, glaubst das ist angenehm für den tonno!!?

glaub, wir müssen dich wieder sperren, wennst das nächste mal eine leistung honorierst oder vielleicht sogar jemandem zum geburtstag gratulierst!

 

nussi, nicht jeder kann sich (1.) seinen rennkalender, (2.) sein privatleben, (3.) seine saison und (4.) seine gesundheit nach belieben einteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex: (67kg & 7kg Material) 391 Watt

Michi: aufgrund des Lightwight-Vorteils praktisch gleiche Wattzahl wie Alex

 

Claudia: 224 Watt

Bergfloh Anja: 181 Watt

 

na da muss ich noch vieeeel gewichte stemmen über den winter, damit ich mit euch allen mithalten kann.

gebt mir auch ein 6 kg rad, dann zeig ichs euch allen... :D

 

hat großen spaß gemacht!! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...