Zum Inhalt springen

MTB zwischen 1500-1800Euro


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir jetzt einiges über das Simplon Lexx durchgelesen und wenn ich da so die Testberichte betrachte ist das Simplon Lexx mit "Super" besser ausgezeichnet als das Cube AMS Pro mit "Gut".

 

Also wenn es dir nach dem geht ;)

http://char.esmartstudent.com/Testbericht01.htm

http://char.esmartstudent.com/Testbericht02.htm

http://char.esmartstudent.com/Testbericht03.htm

:D:cool::D

(Testbericht aus Mountain Bike, Bike, bike sport news über das Cube AMS Pro 2004)

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt's eh recht, macht's mir schwer .... :D

 

Also, da kommt ne neue frage auf, was ist eine SPV Gabel?

 

Mir bleibt letzt endlich eh nur über mir beide anzuschauen und zu Testen. Nachdem der StarBike die hat, schau ich einfach dort vorbei. Mal sehen, wenn mir bede gefallen spricht das Argument "Lieferzeit/Vorort" eine wichtige Rolle. Je schneller desto lieber ist es mir, wem nicht?! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt's eh recht, macht's mir schwer .... :D

 

Also, da kommt ne neue frage auf, was ist eine SPV Gabel?

 

Mir bleibt letzt endlich eh nur über mir beide anzuschauen und zu Testen. Nachdem der StarBike die hat, schau ich einfach dort vorbei. Mal sehen, wenn mir bede gefallen spricht das Argument "Lieferzeit/Vorort" eine wichtige Rolle. Je schneller desto lieber ist es mir, wem nicht?! :)

 

spv is ein mehr oda weniger geiles antiwippsystem...das du elendig lang einstelln musst und dann eventuell eh ned geht... :devil:

nagut...ganz so org is es ned ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bilde mir ein, dass ich auf meinem bike die für mich ideale lösung gefunden habe. hinten ein spv-dämpfer und vorne eine supersensible gabel, die manuell vom lenker aus zu sperren ist (rs reba race). spv hat vorne den ruf etwas unsensibleres ansprechverhalten zu verursachen. - kann ich aber nicht bestätigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf meinem Bike jetzt ne RockShock Judy 100 Gabel (1999 Modell), das Hydrochoil (glaub so schreibt mans) System. Ich find die Gabel so sehr gut weil ich immer das Rad am Boden habe und sie auch bei kleinen Bodenwellen schon reagiert, da kann man dan auch mit Geländereifen Grip am Asphalt haben. Wenn das in die Richtung geht bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich weis nach oben gibts keine Grenzen, aber ich habs grad gelesen und wollte mal Wissen wozu das zeug gut ist :)

Ich glaub auch das meine Ansprüche gar nicht so hoch sind, wenn ich wahrscheinlich das Rad teste wird es mir um vieles besser vorkommen als meines und von daher glaub ich kann ich nicht entäuscht sein. Wenn dem nicht so ist frag ich mich was die Hersteller in 6 Jahren entwicklung entwickelt haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal realistisch: was erwartest Dir von der Frage "welches Bike empfehlt ihr mir?"; eine Einschränkung?

Bekämst Du etwa eine Einschränkung, wenn Du "welche Automarke empfehlt ihr mir?" fragen würdest? (wennst am Faaker See fragst, dann schon ;) , aber ...)

 

Also bleiben Optionen:

  1. sich beim bevorzugten Händler beraten lassen, mit dem Nachteil auf die von ihm geführten Marken eingeschränkt zu sein (und dem Nachteil, dass Du noch keinen LBS hast) :D
  2. andere Biker in Natura fragen = ein paar Touren mitzufahren (das stellt ja gerade in Wien kein besonderes Problem dar)
    So sieht Du eine größere Auswahl an Rädern und kannst gleich einmal 90 % aller Online-Vorschläge ausschließen;

  • weils Dir net gfallen,
  • die Besitzer drüber schimpfen,
  • ein kurzer Radtausch zeigt, dass die Geometrie doch nicht passt, ...

dann noch endgültiges Modell / Ausstattung / Farbe auswählen, fertig.

 

PS: von den Optionen Clickpedale, Discs, Antiwipp, .... halte ich die Pedale (zusammen mit den Schuhen) für die zwingendste.

wobei discs und Lockout heute sowieso fast alle Räder schon mitbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ein Rad was wenig Probleme macht und trotzdem kein 100kg Hammer ist.

Und mir sind die Click-Pedale weniger wichtig als die Discs, ich fahr seit jeher ohne und hatte damit eigentlich keine Probleme, auch nicht bei Abfahrten oder eben Technischen Passagen (bin ich aber noch nicht viel gefahren).

Ich werd mir die Bikes einfach in den Shops anschauen und Testen und dann entscheiden. Anhaltspunkte hab ich ja jetzt zu genüge :)

 

Jo und das Stevens - 3199,- a bisserl Heavy ohne extras *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd noch a bisserl warten aber allen anschein muss ich sogar mein Ziel zurück schrauben und mich mit einem Bike von ~ 1300Euro zufrieden geben, mal sehen und mal abwarten.

 

Aber in dem Preissegment fallen folgende Bikes zur auswahl:

* Canyon Nerve XC 4

* CUBE XMS

* FAT FXC 04

* FATMODUL XC01

* RADON QLT COMP

* RED BULL Stiffee FR 400

 

Ich hoffe zwar noch immer auf ein Simplon Lexx oder CUBE AMS Pro aber wenns anders kommt würde mich halt mal Interessieren was ihr davon haltet oder ob ich ggf. erfahrungsberichte gehört habt. Wer bike liesst wird schnell wissen das es sich um die Fullys ab 1100Euro von der Ausgabe Mai 2005 handelt.

 

Vor allem bekommt man die Bikes alle hier in Wien oder eher nicht? CUBE nehme ich mal an gibts beim Starbike aber der rest?

 

Grüsse und danke,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd noch a bisserl warten aber allen anschein muss ich sogar mein Ziel zurück schrauben und mich mit einem Bike von ~ 1300Euro zufrieden geben, mal sehen und mal abwarten.

 

Aber in dem Preissegment fallen folgende Bikes zur auswahl:

* Canyon Nerve XC 4

* CUBE XMS

* FAT FXC 04

* FATMODUL XC01

* RADON QLT COMP

* RED BULL Stiffee FR 400

 

Ich hoffe zwar noch immer auf ein Simplon Lexx oder CUBE AMS Pro aber wenns anders kommt würde mich halt mal Interessieren was ihr davon haltet oder ob ich ggf. erfahrungsberichte gehört habt. Wer bike liesst wird schnell wissen das es sich um die Fullys ab 1100Euro von der Ausgabe Mai 2005 handelt.

 

Vor allem bekommt man die Bikes alle hier in Wien oder eher nicht? CUBE nehme ich mal an gibts beim Starbike aber der rest?

 

Grüsse und danke,

Alex

 

Canyon, Red Bull, FAT und Radon kannst Du nur bestellen, sind ja Versenderbikes. Fatmodul sagt mir nix.

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steyr Waffenrad - ich weis, je einfacher desto weniger Probleme, aber ich will ja nen Fahrspaß auch dabei haben, ganz so ohne Komfort ist ja nix !!!

 

Ist halt auch eine Preisfrage. Die Wartung bei einem Fully beansprucht das Geldbörserl schon eher als bei einem Harteil Und da du mit dem angestrebten Kaufpreis jetzt schon zurückgehst würde ich die laufenden Kosten schon auch berücksichtigen!

 

Komfort:

  1. eine gefederte Sattelstütze kann auch was! Schon mal Gedanken darüber gemacht? Ist preislich günstiger und kann jederzeit bei nichtgefallen wieder ausgetauscht werden.
  2. großer Schlauchlos-Reifen (z.B. 2,3Zoll) mit wenig Luftdruck hat auch gute Dämpfungseigenschaften, und ist zudem pannensicherer.

 

 

ich kann nur sagen, einmal Fully, immer Fully !!!

 

das hab ich auch einmal gedacht :f: , bin jetzt aber schon sehr am überlegen, ob ich nicht wieder auf ein Hardtail umsteige - aber jetzt mit Rohloff!? oder zumindest mit SRAM-Ausstattung

 

aber ich will ja nen Fahrspaß auch dabei haben !!!

 

Fahrspaß ist mit einem Hardtail auch gegeben!

Mit dem Fully gewöhnt man sich halt oft eine etwas schlampige Fahrweise an, weil es halt Fahrfehler verzeiht.

 

 

gruss, radl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich 1-2 Monate warte kann ich mir das um 1800 auch kaufen, da ich aber eh ned so ein Freak bin sollte bei mir das um 1200 auch reichen, und ich glaub das ist sogar schon übertrieben für mich, aber ich will hat ned unbedingt den größten schei** kaufen.

 

Fully sollts schon sein, da gehts weniger um schlampigkeitsfehler als darum das man bei Fully Suspent eben immer die Räder am Boden hat auch wenns a bisserl Holpriger wird, daher es geht weniger Kraft verloren weil du definitiv weniger ins "leere" tretest. Und nachdem ich bei meinem jetztigen Bike schon vorteile hatte bei den Abfarten (Kahlenbergdorfer MTB Strecke) gegenüber meinen Kollegen, will ich erst gar nicht Wissen wie schnell das geht wenn mal keiner von denen vor mir fährt :D

 

 

Weis wer, hat der Starbike das CUBE XMS?

 

 

-----

NACHTRAG:

Egal, ich geh einfach ins Geschäft, schau mir die Bikes an und wenn mir eines zusagt nimm ich es. Das herumsuchen hat ja doch keinen Sinn wenns das was man will erst nicht im Laden gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrt man bei Marathon, Cross Country oder leichtem Downhill überhaupt mit einem Hardtail? Kaum oder?

Beides. Ich habe beide Fraktionen gesehen. Unlängst in Kirchberg Tirol.

http://nyx.at/top-six/2005/show_page.php?pid=224

Ich dachte auch, pha Tirol und die Alpen/Berge, da fahren's sicher alle mit dem Fully. Ich kann zwar nicht sagen wie hoch der Anteil von Fully versus Hardtail war, aber es gibt sie, die Hardtailfahrer/-fraktion, durchaus.

 

Nix, da, kauf da a Fully und a Ruh is :).

Und am Besten ein Cube AMS :wink: .

(ich glaub ich sollte mit dem Besitzer vom Starbike reden, vielleicht bekomme ich gar noch Prozente oder eine Provision wenn ich ihm einen Kunden bringe :D)

mfg wo-ufp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Saudeppate frog hob i no ...

 

fahrt man bei Marathon, Cross Country oder leichtem Downhill überhaupt mit einem Hardtail? Kaum oder?

Die schnellsten sind fast immer auf Hardtails unterwegs .... warum wohl ? :D

 

Nebenbei, ich hab seit vielen Jahren ein Fully, bin aber jetzt aufs Hardtail zurückgewechselt und hab die Salzkammerguttrophy auch überstanden .... als Rennradler, der zeitweise am Crosser und am MTB sitzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, also Rennen fahr ich keine, zumindest nicht dieses Jahr und wohl kaum auch nächstes, i bin jo ned so a freak wia ia *gg*

Ich lass mich ja gerne zum Fully überzeugen aber ich muss schauen das ich um das was mir bleibt, das beste krieg. Bei meinem jetztigen Bike gehen mir halt ein paar Sachen auf die Nerven, ka wunder nach 6 Jahren (bin aber eh nur max. 3 damit gefahren). Das Aufrüsten (in der EDV Pflegen wir das ein Update/Upgrade oder Flash'en zu sagen) hat zwar das Bike aufgewertet (nicht nur Optisch) aber i will Präzision spühren, wieder so wie ich mir damals mein erstes Gscheites Hardtail MTB gekauft hatte. Das war a Feeling, vom alten Rad auf das neue, wie von Moped auf a CBR, das war ein Feeling, das hab ich heut noch im Blut :)

Na gut, also gut zu Wissen das ein Hardtail auch nicht unübel ist, wenn ich wirklich nix bei den Fully finde nimm ich mir halt wieder so ein ungedämpftes Hard(tes)Ta(e)il (wie des klingt *gg*) :)

 

Also ich danke auch allen für eure Hilfen und Infos, wenn mir nicht wieder ne frage kommt, dann schreib ich das nächste mal in dem Thread welches Bike und Foto, THX!!!

 

(HEIMLICH SCHREIBT - Wenn sich irgendwie das AMS Pro ausgeht, nimm is eh :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal einen herzlichen dank an euch wegen der Empfehlung von Starbike, echt ein Super Shop den ich nur weiter empfehlen kann. Zum erstenmal hab ich nen Shop betreten wo eigentlich alles gepasst hat.

 

Das es dann zwar Probleme mit dem Tacho (VD0 Digital) gegeben hat ist zwar schade (verlängerte Mittagspause) aber dafür konnte auch niemand etwas, ich war der erste der den Tacho gekauft hat und der war halt mal Defekt. Ich hab zwar nochmals einen aussetzer gehabt aber ich werd heute mal beim Heimfahren darauf schauen ... kann das heute eine weite und lange Heimfahrt werden *gg*

 

Auf alle fälle hab ich das AMS Pro in der 2500Euro Version mit Reba getestet und das Stevens F9 Lite. Mir hat das Stevens mehr zu gesagt wobei ich mir sicher bin das dass Cube in der ausstattung wie es war, das bessere Bike für Rennen gewesen wäre. Aber war nix für mich.

Schuhe hab ich mir auch gekauft, die kann ich dann mit Clips später auch verwenden, aller wahrscheinlichkeit kauf ich mir Clips/Clicks mit dem ersten Service.

 

Foto folgt bald, kennt aber eh jeder das Bike denke ich.

 

Grüsse,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...