Zum Inhalt springen

Windschatten "Lutschen" - manchmal gehts zu weit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Soviel zum guten Benehmen !!! Du rotzt einen an weil er in deinem Windschatten fährt und wunderst dich wenn er sich aufregt -- ein richtig netter kerl.. LOL..

Richtig lesen, DANN OLLen. Anrotzen NACH entsprechender Aufforderung zur Subtraktion. Wer nicht hören will muss fühlen :devil: .

Zeit für ein geeignetes Leiberl: ACHTUNG! Zänkischer Misantrop und rotzender Solofahrer!

Geschrieben
purschn, konzentrierts euch aufs training und lassts windschattenlutscher lutscher sein. fahrts euren puls, alles andere is doch scheiss egal, wer da hinten mitnascht. aber anrotzen und dergleichen is net die feine englische.

und wenn der hintere an scheiss zamfahrt, dann könnts ihm immer noch a goschn anhängen und in die donau schupsen. :D

so where is the problem

So dir mal einer dieser Art hinten drauf fährt, weißt, wo das Problem liegt.

Zusätzlich verschlimmert wird das ganze durch die Tatsache, dass am Donauradweg immer recht viel los zu sein scheint und dass dort Radfahrer, die in ihr Gerät (Sportgerät - diesen Ausdruck vermeide ich hier :D) absolut bis kaum nicht beherrschen - zu bezeichnen als Radtouristiker - unterwegs sind. Diese treten noch dazu in Scharen auf, ihre Handlungen - respektive die Fahrweise - ist aufgrund der zahlreichen Tankstopps :du:am Donauradweg schwer bis kaum einschätzbar.

Dann kommen noch zweispurige Rollschuhfahrer, Radfahrer mit Hund an der Leine und ähnliches dazu.

Du selbst mußt dir einen Weg da hindurchbahnen, plötzliche Brems-/Ausweichmanöver sind vorprogrammiert.

Und da willst ma weismachen, dass es da kein Problem ist, wenn ein ungeübter, sein Rad nicht beherrschender Radfahrer bei 30+ km/h am Hinterrad lutscht? :confused:

Geschrieben
Wenn einer glaubt, 5 oder 10 Minuten zu lutschen, dann ist es mir eher wurscht, einmal kräftig in die Pedale und die Type ist man los.

Was mir auf den Sender geht, ist wenn man konstant fährt, einen Wappler überholt und der fühlt sich in seinem Ego so gekränkt, dass er nachsetzen muss, lutschen und dann "retourüberholen". Dabei geht ihm die Luft aus, so dass man ihn 200m weiter zwangsläufig wieder überholt oder weil gerade Gegenverkehr ist, den eigenen Speed zurücknehmen muss. Wappler ist zwar schon auf Puls 160, und fängt wieder von vorne an..... Im Endeffekt überholt dich der Deppate, obwohl Du nach wie vor 32-35km/h fährst, zum vierten Mal, nur um dann ein paar Meter vor Dir einzugehen. Wird langsamer und picjt auf einmal wieder hinter Dir.... Dann wird es langsam Zeit für einen richtig oagen Rotzer.

Wenn einer sich reinhängen will und fragt (Handzeichen reicht), dann kann er von mir aus 50km hinter mir fahren, aber die provokanten Wappler die werden angerotzt.

mich bitte ned anrotzen...

beschreibung trifft zu...nur ich bleib dann schon ca 2 - 4 km vorne... :rolleyes:

lg

dominik

Geschrieben

Also wenn ich fahr und mich rotzt wer an dann ist er ab diesen Zeitpunkt als Dummy bei Giro angestellt und lernt den Helm den er trägt mal von der Seite kennen wozu er gut ist und in dessen zusammenhand auch gleich mal die Baumart an der er seinen Helm testet kennen. Aber egal ob Eiche, Buche, Ahorn oder nur Fichte, in den Moment wirds wurscht sein wie das Holz schmeckt. :D

Aber jetzt mal spaß beiseite:

Also mir is es scheiss egal ob wer glaubt er kann mich 10 mal überholen oder nur 1 mal oder gar nicht. Ich fahr mein Tempo und was der andere macht ist mir doch sch**ss egal. Ich fahr mein Tempo (schau auf keinen Puls) und was zu viel is is zu viel und zu wenig zu wenig. Sicher versuch ich ab und na mich auch wo dran zu hängen aber wenn ich seh das geht sich auf längere Distanz eh nicht aus dann lass ichs. Und wenn er eh immer eingeht dann is eh wurscht weil nach 5km hängt der nimmer dran wenn er dauern überholt und wieder zurück hängt.

Und zu den Windschattenfahrer oder Lutscher wie ihr sie nennt. Ja is ein Problem wenn man auf den Deppen hinter sich auch noch achten muss, aber anrotzen kann ich ihn deshalb auch nicht, sorry aber das ist billigste Schublade, tiefstes Niveau bzw. gar keines.

Geschrieben
Ich hab da einmal eine Frage an die Windschattenspender (und lutscher ;) ). Wo doch früher die Rede von Handzeichen war - gibts da a eigenes, unter RR-lern bekanntes Zeichen dafür?
Geschrieben

Eines gibts da weisst du das du dich nicht mehr dranhängen sollst und zwar ist das dann der Fall, wenn dir der Fahrer vor dir den Mittelfinger zeigt. Damit will er dir dann sagen "Hey du, brauchst mir nicht so nah kommen das ich mich fühle als haette ich diesen Finger in meinem allerwertesten!". Das soll also bedeuten, halt abstand.

Alles andere ist mir allerdings nicht verständlich, aber das ist sag ich mal ne recht klare aussage.

Es könnte aber auch bedeuten: "Bin am Mittleren Zahnkranz!"

:rofl:

Geschrieben

Als mir vorige Woche ein Lutscher bei Greifenstein ins Hinterrad gekommen ist und ich fast gestürzt wäre hab ich mich gefragt wie denn die rechtliche Situation aussieht falls es tatsächlich zu einem Sturz kommt bzw. die Schaltung beschädigt wird ....??

lg

Walter

Geschrieben
Und da willst ma weismachen, dass es da kein Problem ist, wenn ein ungeübter, sein Rad nicht beherrschender Radfahrer bei 30+ km/h am Hinterrad lutscht? :confused:

nein, für mich ist das überhaupt kein problem. sagen wir mal ein bisschen könnens schon radlfahrn, die 30+ fraktion. oft nicht besonders gut, aber bei weitem besser als die radtouristiker, 20- fraktion, kinder und rollerskater. außerdem einer, der im windschatten auf mein hinterrand auffährt, is nur begrenzt gefährlich, da der sowieso um einiges schneller liegt als ich. sein vorderrand ist ja wesentlich unstabiler als mein hinterrad. und oben genannte personen sind die wahren potentiellen unfallgefahren. bin erst vor 1 woche mit einem rollerskater frontal kollidiert, weil mir 2 radfahrer und 1 skater gleichzeitig entgegenkamen und keiner ausweichen wollte. als ich das exit in die pampas nehmen wollte, zog auch der skater in diese richtung. zusammenprall zwischen mir mit 35km/h und dem skater mit ca. 20 km/h (ungebremst). thank god i'm alive.

anderes bsp.: mein vater hat sich vor jahren beim windschattenfahren (wohlgemerkt in einer bekannten gruppe) drei rippen und die schulter gebrochen, als er dem vordermann aufs hinterrad gefahren ist.

also beim windschattenfahrn is die sicherste position ganz vorne. darum is doch wirklich egal wer hinter mir fährt, da sich dieser max. selber gefährdet. oder fallts ihr gleich um, wenn wer euer hinterrad touchiert.

Geschrieben
Eines gibts da weisst du das du dich nicht mehr dranhängen sollst und zwar ist das dann der Fall, wenn dir der Fahrer vor dir den Mittelfinger zeigt. Damit will er dir dann sagen "Hey du, brauchst mir nicht so nah kommen das ich mich fühle als haette ich diesen Finger in meinem allerwertesten!". Das soll also bedeuten, halt abstand.

Alles andere ist mir allerdings nicht verständlich, aber das ist sag ich mal ne recht klare aussage.

Es könnte aber auch bedeuten: "Bin am Mittleren Zahnkranz!"

:rofl:

Das hast du falsch verstanden, das heisst, max. 1 Finger breit abstand halten.

Das hat was mit der Aerodynamik zu tun, die hört ja bekanntlich net am höchsten Punkt auf (bsp Tropfenform)

Geschrieben
Das hast du falsch verstanden, das heisst, max. 1 Finger breit abstand halten.

Ah ... bei den RR fahrern wird das anders Interprediert :D

Die Rollerskater fahrer gehen mir ehrlich gesagt auch fest auf die Nüsse. Die brauchen die halbe Bahn und meist fahrens auch gleich nebeneinander. Das geht mir ja sowas von am Sack, aber eine Idee hab ich schon was man machen könnte. Einfach Druckluftflasche und Horn mitnehmen und dann geht das schon :rofl:

Geschrieben
Die Rollerskater fahrer gehen mir ehrlich gesagt auch fest auf die Nüsse. Die brauchen die halbe Bahn und meist fahrens auch gleich nebeneinander. Das geht mir ja sowas von am Sack, aber eine Idee hab ich schon was man machen könnte. Einfach Druckluftflasche und Horn mitnehmen und dann geht das schon :rofl:

knapp ranfahren u. ordentlich pfeifen. das bringt so manchen ins schleudern :devil: besonders wenn du ein radl hast welches superleise ist :D

Geschrieben

Tulln und retour fahre ich sehr oft und stören tuts mich nicht wenn irgendwer sich anhängt aber warum sollen das alle WAPPLER sein?

Hin und wieder häng Ich mich auch an, probier aber auch vorne zu fahren.

Geschrieben
... Lauter Pfiff und die Leute springen teilweise in die Botanik...

bei dir ist's aber vielleicht auch eher die druckwelle, die du vor dir herschiebst,

die die leute vom weg schubst... :devil:;)

@ topic

unangenehme erfahrungen hatte ich mit lutschern noch nie, bisher hat sich

jeder bei mir bedankt, wenn er einige zeit an mir dranhing. so mich einer nerven

sollte, würde ich einfach langsamer werden... - die 2 minuten stören meinen

trainingsplan auch nicht. sollte das nicht helfen... - nun ja, meine nase ist eh

sehr oft voll... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben
Als mir vorige Woche ein Lutscher bei Greifenstein ins Hinterrad gekommen ist und ich fast gestürzt wäre hab ich mich gefragt wie denn die rechtliche Situation aussieht falls es tatsächlich zu einem Sturz kommt bzw. die Schaltung beschädigt wird ....??

lg

Walter

hätte vielleicht irgendwer die Güte meine Frage zu beantworten ?

Geschrieben

Gestern hab ich zum ersten mal bei einem lutscher 3 verschiedene taktiken zur abwehr getestet!

die bestimmte person hats auch nicht anders verdient. ohne fragen reingehängt. auf anfrage ob er nicht auch mal vorne fahren will kam die antwort "nana ich fahr lieber im windschatten" :s:

da hats mir eh schon gereicht.

zuerst rotztaktik... nix genutzt

dann vorbeitrinktaktik... auch nix ausser ein kurzer flucher

danach war ich ein bisschen aufbracht hab ordentlich geschimpft (verbal und mittels einsatz international anerkannter handzeichen) :devil: und bin in die eisen gestiegen dass ich jetzt einen neuen hinterreifen brauch :D

nachdem der herr ein anscheinend noch "besserer" raldfahrer war als ich u. einiges schwerer hatte er einen dementsprechenden bremsweg u. hat eine ziemliche krise bekommen (mit dem gegenverkehr und dann mit der böschung) :wink:

dann war er weg. :cool:

ich weiss, ich weiss... war nicht die feine englische aber wer nicht hören will.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...