NoMütze Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 tja, da hätt er vielleicht doch noch die D-Tour gewinnen können http://www.cyclingnews.com/tech.php?id=tech/2005/news/08-27 also, paßts ma ja auf. am hinterradl solln die auswirkungen ja noch etwas heftiger sein... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 also, paßts ma ja auf. am hinterradl solln die auswirkungen ja noch etwas heftiger sein... da kamma nur sagen: haaa haaaa!! ad hinterrad: ja da geht der vortrieb quasi gegen null! Zitieren
NoWay Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 uiii, jetzt haben wir in einem anderen thread ja schon festgestellt, dass carbonlr ja min. 9.99999 min bringen, ja wenn er die dann falsch herum anschraubt kann sichs eh jeder ausrechnen :f: Zitieren
Matthias Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 ad hinterrad: ja da geht der vortrieb quasi gegen null! Man muß sogar aufpassen, dass er nicht negativ wird.:devil: Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 Man muß sogar aufpassen, dass er nicht negativ wird.:devil: Der Ulle mechat möglicherweise mitn Rückwärtsgang gwinnen.... Andererseits könnt i ma vorstellen, dass alle Ulle-Fans jetzt ihre Xentis verkehrt rum montieren.... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 27. August 2005 Geschrieben 27. August 2005 Man muß sogar aufpassen, dass er nicht negativ wird.:devil: naja, dafür hat man ja die bremsen! Zitieren
propain Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 Andererseits könnt i ma vorstellen, dass alle Ulle-Fans jetzt ihre Xentis verkehrt rum montieren.... hehehe Zitieren
Kingtom Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 in einem anderen deutschen forum hat einer ne mail an xentis geschickt. antwort: Herr Müller Schell Sie haben mit scharfem Blick den Unterschied gesehen - der Betreuerstab von Jan Ullrich nicht. Es steht zu vermuten, dass dieser Irrtum den Sieg bei der Deutschland-Tour gekostet hat. Die 30 sec Rückstand, die Jan Ullrich in der Gesamtwertung aufwies, bedeuten etwa 20 Watt an Mehrleistung über die Zeitfahrdistanz von 31 km. Wir haben zwar keine Messwerte zur Verfügung, aber es lässt sich abschätzen, dass dieser Fauxpas eben diese 20 Watt Verluste gefordert hat. Die aerodynamische Performance von XeNTiS mark1 ist deshalb so gut, weil das Profil auf eine Laufrichtung optimiert ist. Ein verkehrter Einbau kehrt diesen Vorteil in das Gegenteil um. Aber es hätte schlimmer kommen können - wenn das Hinterrad verkehrt herum eingebaut worden wäre Wenn Sie Interesse haben, lesen Sie mehr über Aerodynamik auf unserer Homepage http://www.xentis.com > XENTIS TEST THEORIE Mit besten Grüßen Gerald Possarnig übel, übel.... Zitieren
Komote Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 :rofl: @kingtom dieses mail antwort ist auch seltsam Aber es hätte schlimmer kommen können - wenn das Hinterrad verkehrt herum eingebaut worden wäre wie geht das bitte? spätestens wenn die ritzel auf der li seite sind, sollt man draufkommen dass da irgendwas hat. Zitieren
nocode Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 :rofl: wie geht das bitte? spätestens wenn die ritzel auf der li seite sind, sollt man draufkommen dass da irgendwas hat. na genau das meint der mann im mail... ritzel links = wenig vortrieb :devil: Zitieren
Matthias Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 na genau das meint der mann im mail... ritzel links = wenig vortrieb :devil: Müsste das nicht heißen: Kette links! :D Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 die Lachkrämpfe von dem Gerald Possarnig hätt i a net haben wollen..... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 - unpackbar nicht nur, dass er eh schon schwer traumatisiert sein dürfte wegen der tdf, macht er sich jetzt auch noch zur lachnummer... (ich weiß eh... - wer den schaden hat spottet jeder beschreibung, oder so, aber solche kleinigkeiten sind's bei ihm immer in den letzten jahren... - des wiad nyx mehr mim ulle... ) CU, HAL9000 Zitieren
martind Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 DA ULLE KANN DA ÜBERHAUPT NIX DAFÜR :s: der hat selber einmal gsagt, das er a techniktrottel is und sein bruder alles am radl macht. und wennst schon jemanden brauchst der dir die gesäßcreme in die hosn schmiert, dann kann keiner von ihm verlangen ein falsch eingebautes laufrad zu erkennen. so schauts aus Zitieren
fjmi Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 DA ULLE KANN DA ÜBERHAUPT NIX DAFÜR :s: der hat selber einmal gsagt, das er a techniktrottel is und sein bruder alles am radl macht. und wennst schon jemanden brauchst der dir die gesäßcreme in die hosn schmiert, dann kann keiner von ihm verlangen ein falsch eingebautes laufrad zu erkennen. so schauts aus es muss doch sehr auffalen, wenn alle 'andere' vorderreifen haben und so ein rad ist ja schnell gedreht Zitieren
Leiti Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 DA ULLE KANN DA ÜBERHAUPT NIX DAFÜR :s: der hat selber einmal gsagt, das er a techniktrottel is und sein bruder alles am radl macht. und wennst schon jemanden brauchst der dir die gesäßcreme in die hosn schmiert, dann kann keiner von ihm verlangen ein falsch eingebautes laufrad zu erkennen. so schauts aus Falsch, Ulle hat sogar bei der Deutschlandtour (wars nicht sogar vorm EZF) sein Rad selbstkontrolliert - mit der Aussage: "Ich vertraue meinen Technikern, schliesslich ist mein Bruder unter ihnen, aber Kontrolle ist immer besser", ... That are the differences between Winners and 1st Losers! Zitieren
martind Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 Falsch, Ulle hat sogar bei der Deutschlandtour (wars nicht sogar vorm EZF) sein Rad selbstkontrolliert - mit der Aussage: "Ich vertraue meinen Technikern, schliesslich ist mein Bruder unter ihnen, aber Kontrolle ist immer besser", ... That are the differences between Winners and 1st Losers! zwischen kontrollieren und dabei gscheit drein schauen und kontrollieren und einen fehler finden liegt aber ein unterschied. anscheinend reichts bei ihm nur für's gscheit drein schauen. ein technik lulu eben Zitieren
ricatos Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 wahrscheinlich hat ihm der gerolsteiner mechaniker kurz vorm start das rad noch gschwind umgedreht oder der holczer hat den bruder vom ulle a bissl gschmiert zeigt aber wie stark er an diesem tag war, weil er ja den tagessieg trotzdem eingefahren hat. Zitieren
stetre76 Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 was mich interessieren würde - gibts irgendeine Stellungnahme von T-Mobile? oder vom Ullrich? peinlich genug is es eh schon, aber trotzdem würd's mich interessieren was die dazu sagen... Zitieren
schodder Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 That are the differences between Winners and 1st Losers naja, i hätt scho gern des gwonnen, was er alles gwonnen hat!! .... tour de france, vuelta, tour de suisse, olympia gold, wm gold usw......was willst noch gwinnen ???? p.s. achjo, i hab beim 6.66 rennen am samstag auch die xeeentis falsch montiert ghabt - sonst wär i vüüü schnöller gwesen !! p.p.s würd mich interessieren, wieviele das von uns bemerkt hätten !!! Zitieren
ricatos Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 dem ulle trifft auch am wenigsten die schuld, da er sich ja aufs zeitfahren konzentrieren muss und sich 100%ig aufs team verlässt. peinlich ist es für t-mobile. bin sowieso der meinung, dass godefrot und kummer ein bissl unfähig sind. die taktik vom team ist doch nur zum :k: nach dem weggang von wino und zabel werden die nächstes jahr im frühjahr gar keine rennen mehr unter den ersten 10 beenden. Zitieren
hp obwaller Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 ich versteh ehrlich gesagt die ganze harsche kritik und verreisserei vom ulle überhaupt nicht. die deutschen sind halt wohl ein bisserl weich in der birne. wenn ihre kicker nur annähernd so erfolge wie der jan hätten, dann wären die für ungefähr 2400jahre unsterblich, aber den jan machens nieder. schodder hat eh schon einen teil seiner erfolge aufgezählt. und das angebliche seuchen - und katastrophenjahr 2005 ist in wirklichkeit ja auch sehr erfolgreich. immerhin liegt er in der protour-rangliste auf rang 2!!!! so ein seuchenjahr hätten sicher ungefähr 99.99% aller radprofis auch mal gerne.... hpo Zitieren
Cannondaler Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 ich versteh ehrlich gesagt die ganze harsche kritik und verreisserei vom ulle überhaupt nicht. die deutschen sind halt wohl ein bisserl weich in der birne. wenn ihre kicker nur annähernd so erfolge wie der jan hätten, dann wären die für ungefähr 2400jahre unsterblich, aber den jan machens nieder. schodder hat eh schon einen teil seiner erfolge aufgezählt. und das angebliche seuchen - und katastrophenjahr 2005 ist in wirklichkeit ja auch sehr erfolgreich. immerhin liegt er in der protour-rangliste auf rang 2!!!! so ein seuchenjahr hätten sicher ungefähr 99.99% aller radprofis auch mal gerne.... hpo Bin zwar net unbedingt ein Jan - Fan, aber wo´st recht hast, hast recht! http://www.cosgan.de/images/midi/boese/r010.gif Zitieren
revilO Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 immerhin liegt er in der protour-rangliste auf rang 2!!!! so ein seuchenjahr hätten sicher ungefähr 99.99% aller radprofis auch mal gerne.... hpo was aber weniger für Ullrich als gegen die Pro-Tour-Wertung spricht (so erhält man beispielsweise für einen Tour-Etappensieg 3 läppische Punkte, während man für jedes beliebige Eintagesrennen in der Pro-Tour 40 bekommt - einfach lachhaft) Ullrich is heuer besser als 2004, was will man mehr und für's Podest reicht's allemal alles eine Frage der Erwartungshaltung - ich erwarte nichts mehr und bin überrascht, wenn das sogenannte Jahrhunderttalent bergauf fast das Hinterrad eines Österreichers hält... einfach super der Ulle! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.