Bärenbaby Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 Wenn ich mal Zeit hätte, was anderes als so grausige Texte wie Schumpeter oder David Bell zu lesen... da gäbs sicher 1000 interessante Bücher Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 "Ich sauge den Sommer in mich ein wie die Wildbienen den Honig", sagte sie. "Ich sammle mir einen großen Sommerklumpen zusammen und von dem werde ich leben, wenn ... wenn es nicht mehr Sommer ist. Und weißt du, woraus der besteht?" Und sie erzählte es Birk. "Es ist ein einziger großer Kuchen aus Sonnenaufgängen und Blaubeerreisig mit reifen Beeren und Sommersprossen, die du auf deinen Armen hast, und abendlichem Mondschein über dem Fluss und Sternenhimmel und Wald in der Mittagshitze. Voll von Sonnen- licht auf den Fichten und kleinen Regenschauern und all so was. Und voller Eichhörnchen und Füchse und Hasen und Elche und dazu Wildpferde, die wird kennen. Und auch noch unser Schwimmen und Reiten im Wald, ja, da hörst du, dass mein großer Kuchen aus allem besteht, was Sommer ist." http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png Zitieren
traveller23 Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 "Ich sauge den Sommer in mich ein wie die Wildbienen den Honig", sagte sie. "Ich sammle mir einen großen Sommerklumpen zusammen und von dem werde ich leben, wenn ... wenn es nicht mehr Sommer ist. Und weißt du, woraus der besteht?" Und sie erzählte es Birk. "Es ist ein einziger großer Kuchen aus Sonnenaufgängen und Blaubeerreisig mit reifen Beeren und Sommersprossen, die du auf deinen Armen hast, und abendlichem Mondschein über dem Fluss und Sternenhimmel und Wald in der Mittagshitze. Voll von Sonnen- licht auf den Fichten und kleinen Regenschauern und all so was. Und voller Eichhörnchen und Füchse und Hasen und Elche und dazu Wildpferde, die wird kennen. Und auch noch unser Schwimmen und Reiten im Wald, ja, da hörst du, dass mein großer Kuchen aus allem besteht, was Sommer ist." Jo das ist super! Das haben wir im Gym im Deutschuntericht gelesen. Das war vor mein Gott ist das lange her... Zitieren
Shagal Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 Gestern hat mir ein Freund "Hände weg von diesem Buch" geliehen, bin schon sehr gespannt was mir da aufgetischt wird. Über den van Helsing wird ja sehr kontrovers diskutiert! Mal schauen! Zitieren
milesdavis Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 Marina Lewycka - "Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch" ...keine Ahnung, warum alle das Buch so gut finden, ich fand es über weite Strecken einfach nur platt und langweilig... Zitieren
milesdavis Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 So, dafür kommt aber gleich eines dran, das zu lesen sich wahrlich lohnt: Jörg Mauthe Die grosse Hitze (oder Die Errettung Österreichs durch den Legationsrat Dr. Tuzzi) wirkt trotz seines Erscheinungsdatums (1975) erstaunlich aktuell und könnte aktuellen österreichischen "Kaberettisten" als Humor-Nachhilfelektüre dienen... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 David Lynch und seine Filme (arte Edition) (Broschiert) von Georg Seeßlen weils grad aktuell is http://www.amazon.de/David-Lynch-seine-Filme-arte/dp/3894724374/ref=pd_bowtega_2/303-7212316-5095407?ie=UTF8&s=books&qid=1180532116&sr=1-2 Zitieren
Akkimaus Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 "Feuerherz" von Senait G. Mehari Es sah nicht so aus, als wäre Senait ein langes Leben bestimmt: Ihre Mutter setzte das Neugeborene in einem Koffer aus. Ihr Vater fürchtete, seine Familie nicht mehr ernähren zu können, und gab seine kleine Tochter in eine Rebellenarmee. Als Kindersoldatin wäre Senait um ein Haar von einer Granate zerrissen worden. Ihre Kindheit war ein Albtraum. Dass sie ihn überlebte, grenzt an ein Wunder. Jetzt erzählt Senait ihre Geschichte - die Geschichte einer jungen Frau, die sich gegen ihr Schicksal stemmt und ihren eigenen Weg ins Leben sucht. oder "doch helfen musste ich mir selbst" von Silvia K. Silvia ist 16, als sie Opfer eines scheinbar gutbürgerlichen, begüterten, aber sadistischen Ehepaares wird. 15 Monate wird sie in einem fensterlosen Verlies gefangen gehalten und gequält. Es gelingt ihr, diesem Horror zu entfliehe. Doch ihre Leiden nehmen kein Ende: Die Polizei glaubt ihr erst nicht, die Boulevardpresse diffamiert sie und ihr neuer Ehemann verprügelt sie. Aber Silvia verzweifelt nicht, auch wenn sie sich immer selbst helfen muss ... Zitieren
Reini68 Geschrieben 12. Juni 2007 Geschrieben 12. Juni 2007 Pierre Bordage "Die Krieger der Stille". Erster Teil der Trilogie (bisher sind Teile zwei und drei noch nicht auf Deutsch erschienen). Rezension in meinem Blog Zitieren
highbiker Geschrieben 12. Juni 2007 Geschrieben 12. Juni 2007 les derzeit grad "Cashel Byrons Beruf" von George B. Shaw, weil ichs für mein deutsch-spezialgebiet brauch, obwohl das buch in kursiv geschrieben ist und ziemlich hochgestochen zu lesen ist ist die story eigentlich sehr interessant! Zitieren
Mnibiker Geschrieben 13. Juni 2007 Geschrieben 13. Juni 2007 Zu Zeit habe ich mir das Buch Vom Tom Simpson Biografie mit dem Titel"Put me Back on my Bike" gekauft das ich heute zu lesen anfang!! Und vorher hab ich mir den Gerhard Zadrobilek reingezogen mit den Titel:"Ist Erfolg nur Zufall" Zitieren
Mnibiker Geschrieben 13. Juni 2007 Geschrieben 13. Juni 2007 Zur Zeit lese ich Die Simpson Biografie mit dem Titel:"Put me back on my Bike" und vorher habe ich mir den Gerhard Zadrobilek mit dem Titel:Ist Erfolg nur Zufall?" Zitieren
Reini68 Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Zur Zeit mache ich mich gerade über diverse Radbücher her. Wurde auch mal Zeit. Gerade beendet Hottenroth & Zülch "Ausdauertrainer Radsport" und Achim Schmidt "Tipps für Radsport & "Handbuch für Radsport" Zitieren
Tamino Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Dan Millman "Der Pfad des friedvollen Kriegers" Dan Millman war früher Weltklassesportler. Heute lehrt er fernöstliche Kampfkünste, Yoga und spezielle Formen des Geist/Körpertrainings. Dazwischen liegt eine lange, erstaunliche, aber absolut glaubwürdige Geschichte -die seines vorliegenden Buches:. seine Lehrzeit bei einem außergewöhnlichen Meister. Zitieren
Reini68 Geschrieben 6. Juli 2007 Geschrieben 6. Juli 2007 Wie gesagt, gerade lese ich diverse Radbücher und jetzt mal die Rezension zu Chris Sidwells "Bike Reparaturhandbuch" und so zwischendurch Bernard Cornwell "Die Galgenfrist" Zitieren
Reini68 Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 Was ist denn hier los? Liest das Bike-Board gar nichts mehr? Bernard Cornwell "Stonehenge" wieder mit Rezension und vollständiger Inhaltsangabe Zitieren
Chris64 Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 Manfred Deix: Arnold Schwarzenegger http://www.ueberreuter.at/ueberreuter/slideshow/sabu1.jpg Eines der gelungensten Bilder ist das, wo dem Schwarzenegger die Hanteln aus dem Hirn rausstehen wie dem Frankenstein die Schrauben! Manche Sachen sind ja echt tief. Und unfair .Zum Beispiel die Nazi-Vergangenheit seines Vaters so auszubreiten. Aber das ist halt so beim Deix. Der Deix hat eh gesagt, irgendwann wird der Schwarzenegger von diesem Buch Wind bekommen und es einmal durchblättern. Wenn er gescheit ist, denkt er sich: So ein Blödsinn und vergisst das Ganze. Und verklagt ihn nicht. Zitieren
shroeder Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 Was ist denn hier los? Liest das Bike-Board gar nichts mehr? Bernard Cornwell "Stonehenge" wieder mit Rezension und vollständiger Inhaltsangabe von den andern weis ich nix, ich les grad hunter s. thompson, fear & loathing in las vegas, und millers klimatisierten alptraum l.g. ich Zitieren
Adorfer Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 Don Quixote!!! Dachte ich mach ein sSchnäppchen, beide Bände auf der Mariahilfer um Total 29,99. Daheim draufgekommen das das ganze auf Englisch ist. Nicht leicht aber täglch zwei - drei Seiten und nach zwei Jahren ist ma durch Und schöne Bilder :bounce: Zitieren
dominik_sp Geschrieben 24. Juli 2007 Geschrieben 24. Juli 2007 Spannend: http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/51KDDJSFNPL._SS500_.jpg Kurzbeschreibung In New York verschwinden auf rätselhafte Weise Menschen, ohne dass es der Polizei bisher gelungen wäre, eine heiße Spur ausfindig zu machen. Doch eines Nachts entdeckt man in einem Park in Brooklyn eine blutüberströmte junge Frau, in der Hand einen Beutel mit ihrem Skalp. Der Polizistin Annabel O'Donnel gelingt es schnell, einen möglichen Täter ausfindig zu machen und in seinem Haus zu stellen. Aber was hat es mit der lateinischen Inschrift für eine Bewandtnis, die in Blut an die Wand geschrieben ist? Gemeinsam mit dem Privatdetektiv Joshua Brolin macht sich Annabel an die Lösung des Falls. Und die beiden er wartet nichts Geringeres als ein Abstieg in die tiefste Hölle der menschlichen Perversion ... Ich hatte schon lange nicht mehr so ein gutes Buch Zitieren
Doogie Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 im moment lese ich gerade "house of god" - echt zu empfehlen, total witzig zu lesen. hab ich auch gelesen... ....heftiges buch.... :s: is aber so oder so pflicht für das gesammte medizinische personal! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 Mieses Karma von David Safier......ein Hammer Zitieren
Magier Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 "Das Geständnis des Mönchs" von Jan van Aken (?)... Sehr nettes Buch, gefällt mir wirklich. Zitieren
Boschl Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 ... Urlaub T.C. Boyle "Wassermusik" , da ich von dem schon sehr viel gelesen hab kann ich sagen das ist eines seiner Besten ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.