Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Ich sauge den Sommer in mich ein wie die Wildbienen den Honig",

sagte sie. "Ich sammle mir einen großen Sommerklumpen zusammen

und von dem werde ich leben, wenn ... wenn es nicht mehr Sommer

ist. Und weißt du, woraus der besteht?"

Und sie erzählte es Birk.

"Es ist ein einziger großer Kuchen aus Sonnenaufgängen und

Blaubeerreisig mit reifen Beeren und Sommersprossen, die du auf

deinen Armen hast, und abendlichem Mondschein über dem Fluss

und Sternenhimmel und Wald in der Mittagshitze. Voll von Sonnen-

licht auf den Fichten und kleinen Regenschauern und all so was.

Und voller Eichhörnchen und Füchse und Hasen und Elche und dazu

Wildpferde, die wird kennen. Und auch noch unser Schwimmen und

Reiten im Wald, ja, da hörst du, dass mein großer Kuchen aus allem

besteht, was Sommer ist."

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Geschrieben
"Ich sauge den Sommer in mich ein wie die Wildbienen den Honig",

sagte sie. "Ich sammle mir einen großen Sommerklumpen zusammen

und von dem werde ich leben, wenn ... wenn es nicht mehr Sommer

ist. Und weißt du, woraus der besteht?"

Und sie erzählte es Birk.

"Es ist ein einziger großer Kuchen aus Sonnenaufgängen und

Blaubeerreisig mit reifen Beeren und Sommersprossen, die du auf

deinen Armen hast, und abendlichem Mondschein über dem Fluss

und Sternenhimmel und Wald in der Mittagshitze. Voll von Sonnen-

licht auf den Fichten und kleinen Regenschauern und all so was.

Und voller Eichhörnchen und Füchse und Hasen und Elche und dazu

Wildpferde, die wird kennen. Und auch noch unser Schwimmen und

Reiten im Wald, ja, da hörst du, dass mein großer Kuchen aus allem

besteht, was Sommer ist."

Jo das ist super! Das haben wir im Gym im Deutschuntericht gelesen. Das war vor :eek: mein Gott ist das lange her... :eek:

Geschrieben

Gestern hat mir ein Freund "Hände weg von diesem Buch" geliehen, bin schon sehr gespannt was mir da aufgetischt wird. Über den van Helsing wird ja sehr kontrovers diskutiert!

Mal schauen!

Geschrieben

So, dafür kommt aber gleich eines dran, das zu lesen sich wahrlich lohnt:

Jörg Mauthe

Die grosse Hitze (oder Die Errettung Österreichs durch den Legationsrat Dr. Tuzzi)

wirkt trotz seines Erscheinungsdatums (1975) erstaunlich aktuell und könnte aktuellen österreichischen "Kaberettisten" als Humor-Nachhilfelektüre dienen... :toll:

Geschrieben

"Feuerherz" von Senait G. Mehari

Es sah nicht so aus, als wäre Senait ein langes Leben bestimmt: Ihre Mutter setzte das Neugeborene in einem Koffer aus. Ihr Vater fürchtete, seine Familie nicht mehr ernähren zu können, und gab seine kleine Tochter in eine Rebellenarmee. Als Kindersoldatin wäre Senait um ein Haar von einer Granate zerrissen worden. Ihre Kindheit war ein Albtraum. Dass sie ihn überlebte, grenzt an ein Wunder. Jetzt erzählt Senait ihre Geschichte - die Geschichte einer jungen Frau, die sich gegen ihr Schicksal stemmt und ihren eigenen Weg ins Leben sucht.

oder

"doch helfen musste ich mir selbst" von Silvia K.

Silvia ist 16, als sie Opfer eines scheinbar gutbürgerlichen, begüterten, aber sadistischen Ehepaares wird. 15 Monate wird sie in einem fensterlosen Verlies gefangen gehalten und gequält. Es gelingt ihr, diesem Horror zu entfliehe. Doch ihre Leiden nehmen kein Ende: Die Polizei glaubt ihr erst nicht, die Boulevardpresse diffamiert sie und ihr neuer Ehemann verprügelt sie. Aber Silvia verzweifelt nicht, auch wenn sie sich immer selbst helfen muss ...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
les derzeit grad "Cashel Byrons Beruf" von George B. Shaw, weil ichs für mein deutsch-spezialgebiet brauch, obwohl das buch in kursiv geschrieben ist und ziemlich hochgestochen zu lesen ist ist die story eigentlich sehr interessant!
Geschrieben

Zu Zeit habe ich mir das Buch Vom Tom Simpson Biografie mit dem Titel"Put me Back on my Bike" gekauft das ich heute zu lesen anfang!!

Und vorher hab ich mir den Gerhard Zadrobilek reingezogen mit den Titel:"Ist Erfolg nur Zufall"

Geschrieben

Dan Millman "Der Pfad des friedvollen Kriegers"

Dan Millman war früher Weltklassesportler. Heute lehrt er fernöstliche Kampfkünste, Yoga und spezielle Formen des Geist/Körpertrainings. Dazwischen liegt eine lange, erstaunliche, aber absolut glaubwürdige Geschichte -die seines vorliegenden Buches:. seine Lehrzeit bei einem außergewöhnlichen Meister.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Manfred Deix: Arnold Schwarzenegger

http://www.ueberreuter.at/ueberreuter/slideshow/sabu1.jpg

Eines der gelungensten Bilder ist das, wo dem Schwarzenegger die Hanteln aus dem Hirn rausstehen wie dem Frankenstein die Schrauben! :p

Manche Sachen sind ja echt tief. Und unfair .Zum Beispiel die Nazi-Vergangenheit seines Vaters so auszubreiten. Aber das ist halt so beim Deix.

Der Deix hat eh gesagt, irgendwann wird der Schwarzenegger von diesem Buch Wind bekommen und es einmal durchblättern. Wenn er gescheit ist, denkt er sich: So ein Blödsinn und vergisst das Ganze.

Und verklagt ihn nicht.

Geschrieben
Don Quixote!!! Dachte ich mach ein sSchnäppchen, beide Bände auf der Mariahilfer um Total 29,99. Daheim draufgekommen das das ganze auf Englisch ist. Nicht leicht aber täglch zwei - drei Seiten und nach zwei Jahren ist ma durch :D Und schöne Bilder :bounce:
Geschrieben

Spannend:

http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/51KDDJSFNPL._SS500_.jpg

Kurzbeschreibung

In New York verschwinden auf rätselhafte Weise Menschen, ohne dass es der Polizei bisher gelungen wäre, eine heiße Spur ausfindig zu machen. Doch eines Nachts entdeckt man in einem Park in Brooklyn eine blutüberströmte junge Frau, in der Hand einen Beutel mit ihrem Skalp. Der Polizistin Annabel O'Donnel gelingt es schnell, einen möglichen Täter ausfindig zu machen und in seinem Haus zu stellen. Aber was hat es mit der lateinischen Inschrift für eine Bewandtnis, die in Blut an die Wand geschrieben ist? Gemeinsam mit dem Privatdetektiv Joshua Brolin macht sich Annabel an die Lösung des Falls. Und die beiden er wartet nichts Geringeres als ein Abstieg in die tiefste Hölle der menschlichen Perversion ...

Ich hatte schon lange nicht mehr so ein gutes Buch :toll:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
im moment lese ich gerade "house of god" - echt zu empfehlen, total witzig zu lesen.

hab ich auch gelesen...

....heftiges buch.... :s:

is aber so oder so pflicht für das gesammte medizinische personal!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...