Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und noch zu lesen Oliver Rathkolb, Die paradoxe Republik. Österreich 1945 bis 2005, die derzeit aktuellste Geschichtsdarstellung der 2.Republik

Hab ich letzte Woche in der Hand gehabt und überlegt.

Sag mir nachher, ob's sich auszahlt, oder noch besser, borgst mir's nach dem Lesen?

Sehr empfehlenswert folgendes Buch:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3492047904.03.LZZZZZZZ.jpg

Moises Naim, ehemaliger geschäftsführender Direktor der Weltbank, über Schattenindustrie und "neue Märkte", geschaffen von organisierten Verbrechern. Über Waffengeschäfte, Drogendealing, Menschenhandel, Raub geistigen Eigentums und Geldwäsche als deren Werkzeuge.

Geschrieben
Da fällt das Abnehmen gleich ganz leicht. :devil: :D :D :D
kann i ma vorstelln... ;)

grad gelesen:

ian mcewan - saturday: hab i langweilig gfunden und kann ned ganz nachvollziehn, warum des manche so loben...

leon de winter - supertex: war ganz gut, werd mir von dem autor noch was besorgen müssen... :toll:

Geschrieben
Hab ich letzte Woche in der Hand gehabt und überlegt.

Sag mir nachher, ob's sich auszahlt, oder noch besser, borgst mir's nach dem Lesen?

QUOTE]

Klar kann ich Dir borgen. Wenn dich sowas interessiert, würde ich sowieso zu Ernst Hanisch, Der lange Schatten des Staates. Österreichische Gesellschaftsgeschichte im 20.Jahrundert". Wirklich exzellent.

Geschrieben

daniel coyle - armstrongs kreuzzug

bret easton ellis - unter null

simon sebag montefiore - stalin

nach der lektüre des stalin-buchs seh ich die welt mit anderen augen - da bist dankbar, im westlichen teil europas geboren zu sein, unpackbar - hunderttausende mit einem federstrich deportiert oder vernichtet...

Geschrieben

gestern fertig gelesen: hans kammerlander-am seidenen faden-K2 und andere grenzerfahrungen.....war wieder inspiration für die reisepläne 2007 :)

und für alle 24h fahrer:nordwand des ortler-mit dem rad (ich glaub es waren 250km) zu den drei zinnen und dann in der nacht durch die nordwand der grossen zinne

zitat: ich wollte wissen, was kann mein körper innerhalb von 24h leisten? was ist möglich binnen eines tages und einer nacht? spätestens dann stellt sich die frage: hat der mensch nichts besseres zu tun? natürlich macht es keinen sinn...es ist kein gewinn für die menscheit....das alles war in erster linie ein gewinn für mich selbst. nutzlos aber ein intensives erlebnis. weil ich der grenze dessen, was ich zu leisten imstande bin, dadurch so nahe gekommen bin.

Geschrieben
und für alle 24h fahrer:nordwand des ortler-mit dem rad (ich glaub es waren 250km) zu den drei zinnen und dann in der nacht durch die nordwand der grossen zinne

zitat: ich wollte wissen, was kann mein körper innerhalb von 24h leisten? was ist möglich binnen eines tages und einer nacht? spätestens dann stellt sich die frage: hat der mensch nichts besseres zu tun? natürlich macht es keinen sinn...es ist kein gewinn für die menscheit....das alles war in erster linie ein gewinn für mich selbst. nutzlos aber ein intensives erlebnis. weil ich der grenze dessen, was ich zu leisten imstande bin, dadurch so nahe gekommen bin.

Das würde mich interessieren - Infos ? :wink:

Geschrieben
also ich bin derzeit dem dan brown verfallen, habe jetzt schon llluminati und das Sakrileg gelesen, sind meiner meinung nach echt spitze, und heute werde ich mit Diabolus beginnen.
Geschrieben
Franzobel "Lusthaus oder die Schule der Gemeinheiten". Alleine der Titel ist schon pure Inspiration :devil: :)
Geschrieben
Franzobel "Lusthaus oder die Schule der Gemeinheiten". Alleine der Titel ist schon pure Inspiration :devil: :)
des biachl is wahnsinn... :toll:

am genialsten hab i gfunden, wo er sich über sport, musik und puzzlespielen auslässt, weil des die energie des volkes verbraucht, die besser für revolutionen gebraucht werden sollte... :D

Geschrieben

Zu Weihnachten hat der Gerhard von mir bzw. meinen Eltern das Buch "Illuminati" bekommen.... innerhalb von 3 Tagen wars gelesen.....

Und vor ein paar Tagen hat er sich noch das "Sakrileg" gekauft..... innerhalb von 2 Tagen warst gelesen!

Jetzt bestellt ich für ihn noch "Diabolus" und "Meteor".... mals sehn wie ihm die gfalln! :D

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...