Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tatsächlich?

Als Extrem-Brenner trau ich mich nämlich nicht über Brennerloses ...

ist total anders als Brenner,

vielmehr eine Vergangenheitsbewältigungsliebestragödiengeschichte :p

der Stil ist wieder was total eigenes :toll:

• 4 Wochen später...
Geschrieben
.. kriegerisch: Ernst Jünger "In Stahlgewittern"

... das ist tatsächlich ein ziemlich faszinierendes buch. als ergänzende lektüre würde ich auch vom edlef köppen "heeresbericht" empfehlen - oder auch "krieg" von ludwig renn...

lg

birki

Geschrieben

grad ein neues begonnen, dass mir ein nerdiger freund empfohlen hat:

der krieg der spinnenkönigin

1. zersetzung

http://images.bol.de/images-adb/b2/35/b235f9c6-4718-4487-8489-93059fec0644.jpg

fängt recht fantastisch an- mal schauen, wies weitergeht.

sowas ist normalerweise nicht meine art von lektüre, aber man lernt ja nie aus.

Geschrieben
... das ist tatsächlich ein ziemlich faszinierendes buch. als ergänzende lektüre würde ich auch vom edlef köppen "heeresbericht" empfehlen - oder auch "krieg" von ludwig renn...

lg

birki

Danke Birki, nun hab ich ja schon Empfehlungen von Dir gelesen und wurde noch nicht enttäuscht. :toll:

@ MM: vom Remarque hab ich 2 bestellt, die sollten heute kommen.

Nur dann reichts mir wieder mit den kriegerischen Werken ..... bin momentan ja schwer in der Zeit um den ersten WK festgelegt .... :D

Geschrieben
Tolstoj: Krieg und Frieden

ein meisterwerk!

Den hab ich auch gelesen, aber man sollte sich genug Zeit für dieses biblische Epos nehmen, erst recht wg. der vielen Personen, die darin vorkommen und die alle irgendwie miteinander verwandt, befreundet, verschwägert, sonstwie liiert sind (und dazu noch ähnlich heißen *g*)...

Ansonsten les ich zur Zeit grad "Synthetic Worlds" - ein Buch über das "Phänomen", daß sich immer mehr Leute in ein "Cyber-Leben" zurückziehen...

Geschrieben
Sanctum von Markus Heitz

Witziges Buch - aber ich erinner mich nicht mehr, ist Sanctum der erste oder zweite Teil?

Der Markus Heitz schreibt überhaupt recht nette Sachen, find ich. Auch seine 6teilige Fantasy-Serie (Ulldart) ist nicht schlecht...

Geschrieben
Witziges Buch - aber ich erinner mich nicht mehr, ist Sanctum der erste oder zweite Teil?

Der Markus Heitz schreibt überhaupt recht nette Sachen, find ich. Auch seine 6teilige Fantasy-Serie (Ulldart) ist nicht schlecht...

Der is doch auch in Sachen Shadowrun unterwegs?! oder wars Battletech?

Geschrieben
Danke Birki, nun hab ich ja schon Empfehlungen von Dir gelesen und wurde noch nicht enttäuscht. :toll:

@ MM: vom Remarque hab ich 2 bestellt, die sollten heute kommen.

Nur dann reichts mir wieder mit den kriegerischen Werken ..... bin momentan ja schwer in der Zeit um den ersten WK festgelegt .... :D

sers!

jaja - ich hab da eine schwere neurose :p

Auch lesenswert zu dem Thema:

Henri Barbusse - Das Feuer

John Keegan - The First World War (ist aber ein Geschichtsbuch)

lg

birki

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...