Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Jimmy

kommt immer darauf wie, wo und wann man fährt. Gibt von jeder Marke gute und schlechte Dinge. Entscheidend ist, das man mit seiner Wahl zufrieden ist. Ich habe auch immer schlechtes über Ford gehört, und hab mir trotzdem einen gekauft :klatsch: und weisst Du was, war das beste was ich machen konnte, ein null-problemo Auto. Wenn ich wechseln würde, dann nur den Nachfolger. Was meiner Meinung nach viel Wichtiger ist, ist die Garage und ihr Kundendienst. Bin jetzt bei einem Händler (hatte schon 3 und wurde bei jedem verarscht, betrogen und belogen) und würde sogar die grösste Reparaturbüchse fahren, nur um bei dem zu bleiben.

Geschrieben

Jaja, wir halten am Alpendollar fest bis zum Untergang.

Immer Scheisse wenn ich in D und Ö bin, hab immer das Gefühl das alles billig sei, dabei......... Scheisskurs :f:

Oder soll ich nach Ö auswandern? nehmt ihr mich auf? Hab die Schnauze voll von der Schweiz :rolleyes:

Geschrieben

Ich würd dir den Audi A4 (Sport)oder den VW-Passat empfehlen. Bei beiden hat man ein sehr angenehmes Fahrbvergnügen und beide Autos liegen im leistbaren mit ihrem Preis.

Selten so gelacht .... wenn ich einen Passat so konfiguriere, wie er mir gefällt, steht da ein Betrag von über 50.000,-- Euronen .... detto beim A4, der allerdings nur 50% des Platzangebotes hat :rolleyes:

Geschrieben

NoWin, ist doch easy so als Zweitwagen, neben dem Porsche.... :rofl:

Im ernst, mein Vater hat sich vor 2 Monaten einen Passat Jahreswagen gekauft, (15'000km) voll ausgestattet (dachte er, hahaha).

OK, aber das Angebot klang gut, limousine, Recaro-Ledersitze, Automat (gähn), 2,5l V6 TDI, 180 PS, Xenon, Navi etc. für umgerechnet 25'000 Euronen (meiner meinung nach so ca das was er Wert hat neu) . STATT achtung festhalten: fast 45'000 Euro Neupreis!! Und im Nachhinein haben wir festgestellt das nicht mal ein CD-Wechsler dabei ist, kannst nur Radio hören. FRECHHEIT! Ist denn jemand so deppert und zahlt dermassen viel für ein Auto auf dem VW steht? (da kommt mir immer der Käfer in den Sinn, der hatte wenigstens noch style)

Geschrieben

Im ernst, mein Vater hat sich vor 2 Monaten einen Passat Jahreswagen gekauft, (15'000km) voll ausgestattet (dachte er, hahaha).

OK, aber das Angebot klang gut, limousine, Recaro-Ledersitze, Automat (gähn), 2,5l V6 TDI, 180 PS, Xenon, Navi etc. für umgerechnet 25'000 Euronen (meiner meinung nach so ca das was er Wert hat neu) . STATT achtung festhalten: fast 45'000 Euro Neupreis!! Und im Nachhinein haben wir festgestellt das nicht mal ein CD-Wechsler dabei ist, kannst nur Radio hören. FRECHHEIT! Ist denn jemand so deppert und zahlt dermassen viel für ein Auto auf dem VW steht? (da kommt mir immer der Käfer in den Sinn, der hatte wenigstens noch style)

Tja unverständlicherweise kaufen extrem viele die Karre. Aber entschuldige: Wie kann man übersehen, dass das Auto keinen CD Wechsler hat?? :rolleyes:

Geschrieben

naja, für 20000€ rüst ich dir gern einen wechsler nach ;)
Geschrieben
Passat fahren ja viele als Firmenwagen herum, hab ich mal ghört vor kurzer Zeit(weiß jetzt net obs im Fernsehen auf Vox oder so war oder ichs im Internet glesen hab... :rolleyes: )...mein Vater bekommt z.B. einen von der Firma. ;)
Geschrieben
Selten so gelacht .... wenn ich einen Passat so konfiguriere, wie er mir gefällt, steht da ein Betrag von über 50.000,-- Euronen .... detto beim A4, der allerdings nur 50% des Platzangebotes hat :rolleyes:

hast recht - nur um den preis würde ich mir auch was anderes kaufen

:D

wie schauts denn überhaupt mit deiner autosuche aus?

hpo

Geschrieben
Danke allen BB und -Innen!

Die Entscheidung ist gefallen, es wird der Peugeot 407 SW.

Bestes Preis-/Leistungsverhältnis (aufgrund einer Aktion), bester Rabatt (Unternehmerpaket), best-verzinste Leasingrate.

Summa Summarum mit Abstand das beste Angebot, weit vor dem neuen Passat und auch noch um eine Ecke besser als der Skoda!

da du ja einen sachlichen, nicht emotionalen, informations-treat wolltest, solltest du uns jetzt die wichtigste information nicht vorenthalten: was kostet es dann tatsächlich?

Geschrieben

[quote name='>ge

Mittlerweile ist der Thread - natürlich - ausgeufert, da spielen nur Emotionen mit, die ich keinem Auto abgewinnen kann.

Abzgl. aller Rabatte und dem dzt. laufenden Sonderangebot von Peugeot 24.000€ in der von uns gewählten Ausstattungsvariante, statt Listenpreis 28.400€. Sind in Summe also so bei 15%. Gut das doppelte, was und sonst eigentlich angeboten wurde, 6-9%.

Zudem kommt noch ein sehr gutes, um nicht zu sagen das beste aller angeschauten Kfz's, Leasingangebot.

Geschrieben
hast recht - nur um den preis würde ich mir auch was anderes kaufen

:D

wie schauts denn überhaupt mit deiner autosuche aus?

hpo

Nachdem ich gerade aufJobsuche bin, versuche ich einen zu finden, wo es ein Firmenauto gibt .... ansonsten ist der Octavia derzeitiger Favorit ;)

Geschrieben
Nachdem ich gerade aufJobsuche bin, versuche ich einen zu finden, wo es ein Firmenauto gibt .... ansonsten ist der Octavia derzeitiger Favorit ;)

na dann wünsch in doppelter Hinsicht viel Erfolg!

viell. findest ja einen Job, wo du einen Octavia als Firmenauto bekommst :D

Geschrieben
na dann wünsch in doppelter Hinsicht viel Erfolg!

viell. findest ja einen Job, wo du einen Octavia als Firmenauto bekommst :D

Danke, schaut derzeit recht gut aus .... nur welches Auto es dann wird :confused:

Geschrieben
Den Octavia hatten wir auch im Visier, war das 2. beste Anbot, daher ist er es auch nicht geworden!
Geschrieben
Mittlerweile ist der Thread - natürlich - ausgeufert, da spielen nur Emotionen mit, die ich keinem Auto abgewinnen kann.

Abzgl. aller Rabatte und dem dzt. laufenden Sonderangebot von Peugeot 24.000€ in der von uns gewählten Ausstattungsvariante, statt Listenpreis 28.400€. Sind in Summe also so bei 15%. Gut das doppelte, was und sonst eigentlich angeboten wurde, 6-9%.

Zudem kommt noch ein sehr gutes, um nicht zu sagen das beste aller angeschauten Kfz's, Leasingangebot.

15 % ist ja schon ziemlich viel, bekommt das jeder?

und wie schaut das leasingangebot aus, gibts irgendwelche versteckten nachteile?

Geschrieben

[quote=>ge

und wie schaut das leasingangebot aus, gibts irgendwelche versteckten nachteile?

Nun, mein Vater prüft grad den Leasingvertrag, war 2 Jahrzehnte in diesem Geschäft, kennt sich a bissl aus.

Zu den Rabatten: da gibt es von Peugeot so ein Firmenpackage, daher auch der höhere Rabatt

Geschrieben

[quote=>ge

15% waren früher durchaus gang und gäbe. Oftmals auch mehr. Kommt aber natürlich immer auf den Kaufpreis an. Je höher der Kaufpreis, desto höher der mögliche Rabatt. Heutzutage auch nicht selten, aber schon viel schwieriger. Entweder man hat eben einen guten Draht zum Autoverkäufer, oder man kauft sich eben ein teureres Gefährt so wie der vw vom EineDrahra. Kommt eben auch aufs Verhandlungsgeschick und auf die Firma an. VW is derzeit sowieso kritisch, mit den 10 % Rabatt sieht man da schon gut aus, aber Marken wie Opel und vorallem die Franzosen, hier is Renault besonders vorzuheben, versuchen derzeit mit besonders attraktiven Angeboten ihre Verkaufszahlen zu steigern.

Geschrieben
bei uns is es ein wv passat neu limousine (benzin) geworden... und rabatt hamma 10% bekommen. :cool:

das ganze häusl is dann aber doch teurer als der peugeot vom matthias

Und bis jetzt soweit zufrieden? Ich weiß, lang könnts ihn no net haben...

Verarbeitung usw. OK?

Geschrieben
15% waren früher durchaus gang und gäbe. Oftmals auch mehr. Kommt aber natürlich immer auf den Kaufpreis an. Je höher der Kaufpreis, desto höher der mögliche Rabatt. Heutzutage auch nicht selten, aber schon viel schwieriger. Entweder man hat eben einen guten Draht zum Autoverkäufer, oder man kauft sich eben ein teureres Gefährt so wie der vw vom EineDrahra. Kommt eben auch aufs Verhandlungsgeschick und auf die Firma an. VW is derzeit sowieso kritisch, mit den 10 % Rabatt sieht man da schon gut aus, aber Marken wie Opel und vorallem die Franzosen, hier is Renault besonders vorzuheben, versuchen derzeit mit besonders attraktiven Angeboten ihre Verkaufszahlen zu steigern.

ich glaube, dieser gute Draht macht einiges aus....

kleines Beispiel:

ich hab mir 2001 einen Seat Leon gekauft - mit Vollausstattung (ausser Navi) um ca. 21.000,- EUR

im März 2003 hab ich mir einen Alhambra angesehen und gefragt wie es mit dem Eintausch aussehen könnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Leon mit knapp 2 Jahren 65.000km auf den Rädern.

Ergebnis: ich hab für den Leon noch volle 18.500 EUR bekommen (Eintausch) und musste für den Alhambra, ebenfalls in Vollausstattung (wieder ausser Navi alles) knappe 20.000 aufzahlen.

jetzt fahr ich den Alhambra aus (mind noch 5 Jahre), denn der Autohändler (ein Freund von unserer Familie) hat nach einem Todesfall das Handtuch geworfen und der neue Inhaber, der ist ein Ar... aber das ist eine andere Geschichte.

Viel Spass auf jeden Fall mit euren Neuen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...