brösel Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 hi isa also ich (weibl) fahre kein damen mtb (giant nrs), weil ich mich ganz gerne ein bisserl ausstrecke. ich finde damen-mtb's ultrakurz, ja fast schon unangenehm kurz gebaut. allerdings hab ich einen damensattel drauf. der is wirklich sehr bequem, hat allerdings den nachteil, dass weil halt breiter, ich kaum mein gewicht nach hinten verlagern kann, ohne die sattelstütze sehr weit runter zu geben. d.h. überlege da was zu ändern oder zumindest mal was anderes zu probieren. fazit: ich denke nicht nur männlein und weiblein sind anders, sondern inbes. sind wir alle individuen und so ein damen-mtb kann genau richtig sein für dich, weil deine körpermaße grad draufpassen oder aber auch nicht. bröseline Zitieren
Wounded Knee Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Na endlich - lassts einmal die Frauen zu Wort kommen! So: Damen-bike ja oder nein - kommt ganz auf Deine Körpergröße, Schrittlänge usw. und natürl. die Geometrie des Rades an Mein erstes MTB war ein ganz normal gebautes. Ich hatte nach längerem fahren ständig Schmerzen in der schulter, da ich durch das lange Oberrohr viel zu überstreckt war (frauen haben oft- aber nicht immer - einen eher kurzen Oberkörper und eher lange Beine) Ich hab mir daher ein HT mit Damen-Geometrie (kürzeres Oberrohr, steilerer Vorbau,...) gekauft. Passt für mich super! Der Damensattel allerdings sagt noch gar nix aus, da musst Du einfach probieren. Der erste den ich hatte war fürchterlich. Mein neues Fully ist kein explizites Damenbike, passt mir aber von der Geometrie her super. Allerdings hab ich auch einen etwas steileren Vorbau und einen anderen Lenker genommen. Fazit: na ja, man kann das nicht so generell beurteilen, du musst für Dich selbst herausfinden was zu Dir passt! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Ich frag mich nur warum es dann für Männer eine eigene "Piss-Stube" gibt? Das ist noch ein Relikt aus alten Zeiten, wo die Männer noch im stehen urinieren durften. lg, Supermerlin - der das nicht mehr darf (zumindest daheim) Zitieren
skoon Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 klar damen geometrie. was machst wennst ein kleines Herren Radl kaufst und dann paßts nicht und sie hat keine freude damit, fährt ned, weils ihr wehtut, du kannst das radl wieder verkaufen, ärgerst dich....etc etc Zitieren
traveller23 Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 einfach probieren Isa. Meine Freundin hat z.b. kurze Beine und einen langen Oberkörper, die hat mit einer Damengeometrie keine Freude. lg Zitieren
Isa_tu Geschrieben 2. September 2005 Autor Geschrieben 2. September 2005 Das ist noch ein Relikt aus alten Zeiten, wo die Männer noch im stehen urinieren durften. lg, Supermerlin - der das nicht mehr darf (zumindest daheim) Geh bitte kannst ma die Tel.Nr. oder e-mail adresse von deiner besseren Hälfte zukommen lassen :devil: Würd mich interessieren, wie sie DAS geschafft hat :devil: Zitieren
Supermerlin Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Ganz einfach - ich bin ein Weichei Bei uns müssen beide Putzen - naja - da sieht man dann die Ergebnisse - da war die Einsicht schnell erreicht. lg, Supermerlin Zitieren
Isa_tu Geschrieben 2. September 2005 Autor Geschrieben 2. September 2005 AN ALLE .....DANKE! Das sich doch noch Frauen gemeldet haben SUPAAAAAA !! Naja anscheinend muß ich das erst wirklich herausfinden ob Damen MB oder net. Frag mich nur wie???? Denn verschiedene Vorbauten, Rahmen, Lenker ect. dauernd kaufen und dann doch nicht wirklich optimal, kostet an Haufn Geld . Gestern hab i an Beitrag gesehen (leider nur kurz) das es einen Rahmenhersteller gibt (wars Corratec????), der den Rahmen haarscharf auf die Ergometrie des Kunden "zuschnitzen" kann. DES WÄRS!!!!!!!!! Werd mich mal schlau machen....mal Radln, ohne dann unter Nacken/Schulter/Kreuzschmerzen zu leiden wär echt der Hammer :love: ! Zitieren
Isa_tu Geschrieben 2. September 2005 Autor Geschrieben 2. September 2005 Ganz einfach - ich bin ein Weichei Bei uns müssen beide Putzen - naja - da sieht man dann die Ergebnisse - da war die Einsicht schnell erreicht. lg, Supermerlin Eh kloar, solche Männer sind dann leider immer schon vergeben Zitieren
krull Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 gibt eine Firmen die dir den Rahmen nach deinen Wünschen schweißen. Eine ist quasi ums Eck bei mir: http://www.maroitalia.com/ (der user "max" hat einen Rahmen von denen) Zitieren
Zacki Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Ganz einfach - ich bin ein Weichei Bei uns müssen beide Putzen - naja - da sieht man dann die Ergebnisse - da war die Einsicht schnell erreicht. lg, Supermerlin bin i froh, jetzt kann ich mich auch endlich als Warmduscher (Sitzpinkler, Dunkelbumser, Sauna-Untensitzer ) outen, der Hausarbeit macht, Wäsche wäscht und sich die Knöpfe selber annäht, machen wir eine Selbsthilfegruppe für geknechtete Ehekrüppel auf???? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 @ Zacki: Siehst - ich bin Dir gegenüber im Vorteil - hab zwar auch ein Kind, bin aber in Wilder Ehe. lg, Supermerlin Zitieren
Isa_tu Geschrieben 2. September 2005 Autor Geschrieben 2. September 2005 Scotty (mei PT) berechnet wia da Teifi a²zu b² x HxBxT....wia woa des noamoi??? Sch..sse i hob grod gstaglt wia ma die Rahmengrössenberechnung beim MB durchgenommen habn Zitieren
soulman Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 da fällt mir der ein: blondine 1: von neuen schuhen krieg ich blasen blondine 2: witztig - bei mir ist´s genau umgekehrt!! sooo - ich hör schonwieder auf!!! blondine 1: hast ghört? bei der neuen tankstelle kann ma gratis tanken! blondine 2: eeecht? wie das? blondine 1: na dort steht auf jeder zapfsäule "blasenfrei zapfen" Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Scotty (mei PT) berechnet wia da Teifi a²zu b² x HxBxT....wia woa des noamoi??? Sch..sse i hob grod gstaglt wia ma die Rahmengrössenberechnung beim MB durchgenommen habn sog hackelt der überhaupt niyx mehr um diese Zeit schon die beine hochlegen? ps ich geh in 20min Zitieren
Isa_tu Geschrieben 2. September 2005 Autor Geschrieben 2. September 2005 sog hackelt der überhaupt niyx mehr um diese Zeit schon die beine hochlegen? ps ich geh in 20min Zu früh gefreut ...is jo a wirkli anstrengend *schnoarch* - so schnell hab i goar net schaun können, pennt der unterm Berechnen ein Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Zu früh gefreut ...is jo a wirkli anstrengend *schnoarch* - so schnell hab i goar net schaun können, pennt der unterm Berechnen ein oiso des is jo unglaublich Zitieren
hermes Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Zu früh gefreut ...is jo a wirkli anstrengend *schnoarch* - so schnell hab i goar net schaun können, pennt der unterm Berechnen ein na der wird sich freuen, wenn er aufwacht und surfen geht Zitieren
NoWin Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Ich habs dem scotty vor seinem Mittagsschlaf schon geflüstert ..... richtiger Sattel, richtige Lenkerbreite und richtige Rahmengröße .... probieren in verscheidensten Geschäften, Maße nehmen und dann bei Duratec einen Maßrahmen bauen lassen Zitieren
hermes Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Ich habs dem scotty vor seinem Mittagsschlaf schon geflüstert ..... richtiger Sattel, richtige Lenkerbreite und richtige Rahmengröße .... probieren in verscheidensten Geschäften, Maße nehmen und dann bei Duratec einen Maßrahmen bauen lassen na hoffentlich träumt der scotty nicht grad davon, bei verschiedenen damen maß zu nehmen .... :devil: Zitieren
gweep Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 Also meine Infos sind ja nicht meine Meinung gewesen, das schlägt die Zeitschrift vor. Zitieren
Isa_tu Geschrieben 2. September 2005 Autor Geschrieben 2. September 2005 .....so Leitln....vo eure Schmäh kann i net lebn - DESHALB hab ich gehandelt. Mitn PT auf die Suche gemacht und fündig geworden *JUHEEEEE* :bounce: :bounce: Bussi an meinen Scotty :love: ....hat mich abgemessen und wie schon erzählt dann gerechnet....somit ein DAMEN MTB gefunden, das zu mir zartem, graziösen Geschöpf http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif passt - NYX mit derben Männerradln http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/r030.gif *bääääh*! SCOTT Contessa wirds werden. Bin Probegefahren und YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAYIPIEEEEEEEEEEE :love: . Schon beim Aufsteigen ein Superfeeling und Fahrgefühl is a excellent!!!!! Aufm Bild siehts net besonders aus ....Original is a Waunsinn! Eigentlich brauch i nur den Rahmen, weil alles andere wird nach meinem Wunsch und lt. Scottys Wissen montiert . Zitieren
scotty Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 hi leute ! ich werd meiner ISA_TU den internet zugang sperren und sie darf nie wieder bilder von mir machen :s: warum ich hier penne, leidln ich schlafe im moment alle 2-3h für 15min ein - bin a bisserl erkrankt und mein körper läßt mich immer einbüsseln http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n040.gif oba i hob mi vui oghaut als ich das alles gelesen hab ! Zitieren
scotty Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 ..auf jeden fall freut sie sich wahnsinnig über das fahrerlebnis auf dem bike, aber wie gesagt wir gucken ob es den rahmen extra gibt und dann bau ich ihr was gscheides auf ! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e045.gif - gebts ma eicha ältestes klumpat ich bau ihr ein rad auf das sie nicht mehr vergessen wird - so a frechheit - fotografiert mi beim büsseln - das gehört bestraft Zitieren
carver Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 Geb meinen Senf auch kurz dazu. Meine Frau wollte mit ihrem alten TREK 8000 nie fahren,heuer hab ich ihr ein Stevens von der C-Serie zum probieren gebracht. Na was soll ich sagen----Sie ist total begeistert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.