Zum Inhalt springen

Wo liegt die Faszination beim Rennradfahren?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor allem aber die beinah lautlose art der fortbewegung: man hört nur den fahrtwind und das herrliche schnurren der kette...

außer wennst so einen leerlauf wie ich hast, dann glaubst hinter dir schießt einer mim MG los wennst zu treten aufhörst...

ansonste möcht ich mich den anderen anschließen, es glaub ich ziemlich alles gesagt worden. zumindest fällt mir nyx mehr ein... (bin auch rennradelnder MTBler)

Geschrieben
...Ah ja, der NoWin ist in Wirklichkeit eh nicht so....... :rofl:
Pffffffffff :D nau wenigstens ein Pluspunkt in deiner Aufzählung

Ad Abgase, Feinstaub, etc:

Ich bin in der glücklichen Lage, auf dem Land zu wohnen und ich such mir auch immer wenig frequentierte Strecken aus. Donauradweg und Donauinsel sind sowieso tabu :f:

Geschrieben

der große Unterschied zu allen anderen Ausdauersportarten ist der Vorteil, dass aufgrund des erheblichen Windschatteneffekts Personen mit unterschiedlichster Leistungsstärke miteinander trainieren können und so oft große Trainingsgruppen entstehen

aus diesem Vorteil resultiert der Genuss, dass man, (wenn man möchte und wer will das nicht ;)) einen nach dem anderen abhängen kann, ganz langsam so dass jeder einzelne auf seine Kosten, ich meine natürlich Schmerzen, kommt

Straßenradsport ist der Sport für Sadisten und Masochisten - Sadisten, weil es so viel Spaß macht, anderen weh zu tun und Masochisten, weil man, um anderen weh tun zu können, oft selbst die größten Qualen erleidet

so wie sich immer ein Stärkerer (außer für Armstrong) findet, findet sich auch immer ein Schwächerer (manchmal hat ein Stärkerer ja auch einen schlechten Tag) und somit kommt jeder auf seine Kosten

es soll allerdings auch welche geben, die den Sport betreiben um stundenlang dem Surren der Kette zu frönen (ich ziehe da aber doch lieber gute Musik auf meiner guten Anlage vor)

Geschrieben
der große Unterschied zu allen anderen Ausdauersportarten ist der Vorteil, dass aufgrund des erheblichen Windschatteneffekts Personen mit unterschiedlichster Leistungsstärke miteinander trainieren können und so oft große Trainingsgruppen entstehen

aus diesem Vorteil resultiert der Genuss, dass man, (wenn man möchte und wer will das nicht ;)) einen nach dem anderen abhängen kann, ganz langsam so dass jeder einzelne auf seine Kosten, ich meine natürlich Schmerzen, kommt

Straßenradsport ist der Sport für Sadisten und Masochisten - Sadisten, weil es so viel Spaß macht, anderen weh zu tun und Masochisten, weil man, um anderen weh tun zu können, oft selbst die größten Qualen erleidet

so wie sich immer ein Stärkerer (außer für Armstrong) findet, findet sich auch immer ein Schwächerer (manchmal hat ein Stärkerer ja auch einen schlechten Tag) und somit kommt jeder auf seine Kosten

es soll allerdings auch welche geben, die den Sport betreiben um stundenlang dem Surren der Kette zu frönen (ich ziehe da aber doch lieber gute Musik auf meiner guten Anlage vor)

:toll: good posting

Geschrieben
mich fasziniert dabei die geschwindigkeit, die beschleunigung, die leichtigkeit die nötig ist, um die höhere geschwindigkeit aufrecht zu erhalten... und ich kann einfach besser damit trainieren - vorallem wenn ich eine hohe kadenz fahren möcht....
Geschrieben
Nur frage ich mich wo die Faszination beim RR fahren liegt.

Was begeistert euch so am Rennradfahren?

Kilometer runterspulen alleine kann’s ja nicht sein, oder?

Vielleicht, dass man Campagnolo fahren darf und nicht Shimano fahren muss... :wink:

..nur so

Geschrieben
Yo und da währen noch: Ausgeflippte LKW - Fahrer welche eine eigene Wie - - knapp - kann - ich - einen - Rennradler - überholen - Wertung ausfahren. Der Geruch unzähliger Tierleichen im Strassengraben ist auch nicht zu verachten. Weiters eine Wieviel - Feinstaub - vertrag - ich - Wertung unter den RRler selbst. Die tollen Abgase von ca 1000 überholenden KFZ, pro Ausfahrt ca. 10 gezeigte Stinkefinger, die bereicherung deines Wortschatzes an gehörten Schimpfwörtern. In meinem Fall dann noch ein Stubider, seniler 70 jähriger Mercedesfahrer welcher mir den Vorrang nimmt, mich in den Graben fährt und dann noch auf mich trotz gebrochenen Kiefer einschlägt weil ich sein Auto zerkratzt habe, Fussgänger, Hunde und Skater auf der Donauinsel.......hab ich was vergessen?

Sehr gut :klatsch: , völlig richtig.

Anzumerken wären dann noch die Fraktion der GTI-Pioneer-Remus und tiefergelegten pupertierenden möchtegern Autorennrahrer und die

Nordik Walker.

Und, für einige Radrennfahrer zählt offensichtlich wirklich nur der Poserfaktor :devil: .

Es gibt kaum eine Sportart wo so Eitle Bazn :zwinker: herumlauf.. ähm fahren . Ohne Carbon-, oder noch besser Titan-, oder ein uralt Stahlrad, ohne weiße Socken (im oder über den Schuh), ohne Polar XY9500/Hac5, ohne Elite Flaschenhalter um 120€, ohne :cool: EvilEye/M Frame, ohne ärmelloses Peckerlherzeigendes Asso T-Shirt bist du...einfach nicht(s) :toll: .

Noch was vergessen?

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Es gibt kaum eine Sportart wo so Eitle Bazn :zwinker: herumlauf.. ähm fahren . Ohne Carbon-, oder noch besser Titan-, oder ein uralt Stahlrad, ohne weiße Socken (im oder über den Schuh), ohne Polar XY9500/Hac5, ohne Elite Flaschenhalter um 120€, ohne :cool: EvilEye/M Frame, ohne ärmelloses Peckerlherzeigendes Asso T-Shirt bist du...einfach nicht(s) :toll:
Für diese Aussage werden dich einige hier steinigen :devil: :D
Geschrieben

Nur zum Thema weiße Socken: früher haben dich die Rennsportkommisäre aus dem Rennen genommen, wennst keine weißen Socken anhattest :rolleyes:

Außerdem hast die Poserlaufradln ala Zipp, Xentis und Konsorten vergessen und das Campagnolo Gel in den Haaren ... und das Wichtigste: die 2fach Original Heldenkurbel :D und net das Compaktzeugs :p

Geschrieben
Sehr gut :klatsch: , völlig richtig.

Anzumerken wären dann noch die Fraktion der GTI-Pioneer-Remus und tiefergelegten pupertierenden möchtegern Autorennrahrer und die

Nordik Walker.

Und, für einige Radrennfahrer zählt offensichtlich wirklich nur der Poserfaktor :devil: .

Es gibt kaum eine Sportart wo so Eitle Bazn :zwinker: herumlauf.. ähm fahren . Ohne Carbon-, oder noch besser Titan-, oder ein uralt Stahlrad, ohne weiße Socken (im oder über den Schuh), ohne Polar XY9500/Hac5, ohne Elite Flaschenhalter um 120€, ohne :cool: EvilEye/M Frame, ohne ärmelloses Peckerlherzeigendes Asso T-Shirt bist du...einfach nicht(s) :toll: .

Noch was vergessen?

mfg wo-ufp1

wow- schön langsam krieg ich auch lust auf´s rr!!! :eek::D

Geschrieben
...und das Campagnolo Gel in den Haaren ...

und das tiroler nussöl auf der heldenbrust (zipp beim trikot bis zu hälfte offen - eh kloar)

Geschrieben
Außerdem hast die Poserlaufradln ala Zipp, Xentis und Konsorten vergessen und das Campagnolo Gel in den Haaren ... und das Wichtigste: die 2fach Original Heldenkurbel :D und net das Compaktzeugs :p

Die Poserlaufradln sind mir schon eingefallen, aber naja.

Aber das es auch schon Campagnolo Gel :eek: gibt :zzzz: .

Das allerwichtigste hast du wohl vergessen: :U: . Ohne dem gehts nicht...

Wobei ich, ernährungswissenschaftlich bewiesen, lieber :du: (Cola dannach) trinke :) !

Und ist eigentlich keinem das allerwichtigste aufgefallen?

rasierte Beine!!!

@eleon, das mit dem Tirolernuß Öl :rofl: .

mfg wo-ufp1

Geschrieben
und das tiroler nussöl auf der heldenbrust (zipp beim trikot bis zu hälfte offen - eh kloar)

ich seh schon, der nächste rassier-thread bahnt sich an ...

[wer rassiert sich neben beinen und armen auch die brust?]

Geschrieben

Und ist eigentlich keinem das allerwichtigste aufgefallen?

rasierte Beine!!!

ich hab's ja gewußt ...

übrigens schreibt man hier rassieren mit (mindestens) 2 s; kommt von rassig ... :D

Geschrieben
ich seh schon, der nächste rassier-thread bahnt sich an ...

[wer rassiert sich neben beinen und armen auch die brust?]

vielleicht wärs gscheiter wenn du fragen würdest was nicht rasiert wird. dann verbrauchen die antworten nicht so viel speicher am server. :rofl:

Geschrieben
Die Poserlaufradln sind mir schon eingefallen, aber naja.

Aber das es auch schon Campagnolo Gel :eek: gibt :zzzz: .

Das allerwichtigste hast du wohl vergessen: :U: . Ohne dem gehts nicht...

Wobei ich, ernährungswissenschaftlich bewiesen, lieber :du: (Cola dannach) trinke :) !

Noch so ein Grund Rennrad zu fahren:

Für die geneigten italophilen Önologen unter den Velocipedalierern hat Campagnolo einen Korkenzieher im Programm !!!!

Hier der Link

Bei den Gatschhupfern gibt's bestenfalls einen Bieröffner...

Geschrieben
Noch so ein Grund Rennrad zu fahren:

Für die geneigten italophilen Önologen unter den Velocipedalierern hat Campagnolo einen Korkenzieher im Programm !!!!

Hier der Link

Bei den Gatschhupfern gibt's bestenfalls einen Bieröffner...

gibt´s den auch in leichtbau? :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...