Zum Inhalt springen

Ich stelle vor: Mein neues Touren-/Enduro-/Trail-/FR-/Dirt-bike


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn ein unterschied merkbar ist, so ist das ziemlihc gewiss nicht wegen dem horst-link! (gelenk in der kettenstrebe) aondern eher damit verbunden das der drehpunkt des eingelnkers vieleicht wo anders liegt als der krümmungsmittelpunkt der REK. wenn man die beiden punkte annähernd gleich machcen würde (mir ist klar das dieser beim 4 gelnker wandert) so bin ich mir ziemlich sicher das otto-normalo-biker keinen unterschied merkt. (unter umständen merkt man das das ganze bremsneutraler sein könnt)zumindest bei so einem aufbau. vpp's san dann wieder a andere gschicht.

 

somit: bin ich immernoch davon überzeugt das bei vielen bikes, der 4 gelenker nur aus marketing gründen existiert!

 

hach! aber ich will den thread mit dem schönen radl ned verschandlen. gibt ja schon genug Freds zu dem thema!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll::toll: feines bike zu an top preis! nur moshern solltest mit dem teil nimma so sehr! *gg*

 

ghost 4 gelnker

kona abgestützter eingelnker

 

eh ganz logisch oder!?? *gg* :D

hab ichs ma doch gedacht.

 

Ob das wirklich einen merkbaren Unterschied macht, trau ich mich nicht zu sagen. Da spielen viel zu viele andere Faktoren mit. Insgesamt funzt aber der Ghost Hinterbau nochmals eindeutig besser!

 

 

Allmählich seh ich die Geometrie mit durchgehendem Sattelrohr bis zum Tretlager und außen vorbei geführtem Hebel zum senkrecht stehenden Federbein immer häufiger - dürfte sich bewähren.
ja, ist auch echt fein, weil

1. spricht des Ding wirklich gut an.

2. ist es wohl im Allgemeinen nicht so wippanfällig wie ein normaler Eingelenker

3. ist es doch vergleichsweise recht einfach

4. treten für den Dämpfer kaum Querkräfte auf

5. kann man die Sattelstütze komplett versenken

 

insgesamt also ordentlich praktisch, wie ich finde

 

aja ich seh gerade du hast auch einen SLR drauf

yes, halt den XP. Taugt ma eigentlich sehr, bin gestern die 5 Stunden sogar ohne Radlhöschen damit gefahren und war eigentlich auch kein Problem. Passt einfach perfekt!

Nur hoff ich, dass er unter Stürzen nicht allzusehr leidet....

 

 

na feinstens.. meld dich amal dann schauma wie des ding auf richtigen bergen funktioniert

gemeldet und bereit zum Dienst!http://www.kiki-net.de/smilies/charaktere/coonskincap.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schaut ja nach einem feinem bike aus (mit super bremsen!) :D:D

beim komote seiner frage is mir aufgefallen dass i nochnie probiert hab die stiegen runter zu fahren.. :o:o -wieso hast mich armen kranken menschen nicht zaus besucht wennst so knapp bei mir vorbeigfahren bist? :devil:

 

ahja, und bitte sag mir ned dass du den dämpfer extra gekauft hast... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bike und fesch noch dazu :toll:. Und bei dem Preis den dafür bezahlt hast... einfach toll. Hast eigentlich alle Teile über Online-Shops bezogen?

Ajo, wieviel hast denn für den Rahmen mit Dämpfer bezahlt?

http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/manufacturers_id/93/products_id/5720

 

Bis auf ein paar Kleinteile alles online (bikestore.cc, Matthias, actionsports (wobei ich nicht weiß ob ich dort wieder was bestellen werde...)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schad ums Kona, aber hat wohl einen würdigen Nachfolger...aber in CC Gwandl schaust so ungewohnt aus... :D:wink:

ja, das Kona war schon ein witziges Ding, is aber schon viel zacher als das Ghost jetzt.

 

Übrigens ist das Kona auch schon verkauft, wenn alles klappt, wirds am Freitag abgeholt (und das Minus auf meinem Konto ist weg! :) ). Danke sehr, sehr, sehr an Crisbe, der den Kontakt mit dem Käufer hergestellt hat! :)

 

@XC-Gwandtl: jo, is schon a komisches Gefühl, aber es hat schon was, wenn man mit einem Helmschüsserl und Handschuhen und durch Klickies untrennbar mit seinem Radl verbunden durch die Gegend fetzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XC-Gwandtl: jo, is schon a komisches Gefühl, aber es hat schon was, wenn man mit einem Helmschüsserl und Handschuhen und durch Klickies untrennbar mit seinem Radl verbunden durch die Gegend fetzt....

 

a wengerl nackat göi... is ma a so gangen.

 

aber dafür fühlt ma sich a sooo schnö...

 

wenn i net so vü zdun hätt...

 

grüsse

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt funzt aber der Ghost Hinterbau nochmals eindeutig besser!
liegt vielleicht auch dran, dass der vanilla r mit pp ein oar*** dämpfer is. wennst zwei so ähnliche rahmen vergleichst, dann bitte mit halbwegs gleichwertigen dämpfern... ;)

 

radl is cool!

des ProPedal war ja wirklich nur ein Werbegag. Die Dämpfer sind natürlich nicht zu vergleichen, da geb ich dir vollkommen recht. Daher hab ich ja auch geschrieben:

 

Ob das wirklich einen merkbaren Unterschied macht (Anmerkung: die unterschiedliche Konstruktion), trau ich mich nicht zu sagen. Da spielen viel zu viele andere Faktoren mit. Insgesamt funzt aber der Ghost Hinterbau nochmals eindeutig besser!

War also so gemeint, dass er besser funzt, allerdings nicht unbedingt besser konstruiert sein muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Fotos vom Zusammenbaun hab ich gefunden. Am ehesten interessant ist wohl das vom Steuersatz eintreiben. Danke dafür an die Anleitung von Besserbiken und noch irgendeiner Seite.

Prinzip M12 Gewindestange (ich würde auch wirklich eine M12 empfehlen), 2 Muttern, 2 Beilagscheiben und 2 Holzstücke. Funzt echt perfekt!

 

1: Im Einsatz

 

2: wenn der Papa das richtige Equipment hat, geht alles gleich viel leichter....

 

3: fast fertig....

Aufbauen1.jpg

Aufbauen2.jpg

Aufbauen3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...