Zum Inhalt springen

Ich stelle vor: Mein neues Touren-/Enduro-/Trail-/FR-/Dirt-bike


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ma echt besch... sowas :(

 

in welcher ecke im 13ten war des denn ungefähr ?.....ich versuch immer wenns geht meine radln ned in der garage stehen zu lassen weil so a garagentor eigent. recht schnell aufgebrochen is aber jetz werd ich da nochmehr aufpassen...

 

i werd auch die augn offn halten nach einem ghost denn oft sind idioten am werk...an kumpel habns sein Patriot gstohln und 3 tag später wars bei ebay drin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welcher ecke im 13ten war des denn ungefähr ?

bei der Schnellbahnstation Speising.

 

@Versicherung: ja, wenn, dann geht da eben nur ein bisserl was über Kulanz. Aber ein neues Radl kann ich mir davon nicht erhoffen.

 

 

Werd aber November und Dezember auf alle Fälle arbeiten gehen und mir wohl ein Neues zusammenbaun...weil ohne Radl is einfach nur :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig!

 

ich war damals auch ziemlich :(:aerger: als meins gestohlen wurde, aber immerhin hab ich jetzt ein besseres :D

so ginge es mir jetzt ca. wenn sie mir mein Coiler vor 2 Monaten gestohlen hätten. Hätt mich zwar auch ur geärgert, aber schon Ideen für ein neues Radl gehabt, etc.

 

Aber jetzt würd ich mir exakt das gleiche Radl nocheinmal zusammenbauen - es war einfach genau das richtige - und das ist echt deprimierend! :(:(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ginge es mir jetzt ca. wenn sie mir mein Coiler vor 2 Monaten gestohlen hätten. Hätt mich zwar auch ur geärgert, aber schon Ideen für ein neues Radl gehabt, etc.

 

Aber jetzt würd ich mir exakt das gleiche Radl nocheinmal zusammenbauen - es war einfach genau das richtige - und das ist echt deprimierend! :(:(:(:(:(

 

na geh, schöner dreck...

 

mein switch wird dir ja zu klein sein, nehm ich an... das wäre nämlich voraussichtlich in bälde zu haben...

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F**k!!!!! :mad:

Das ist echt zum :k: !!!

Kann mich noch erinnern, wie ich mich geärgert hab, wie Helgas Bike gestohlen wurde!!!

Solltest nix unversucht lassen und am WE gleichmal alle Flohmärkte abklappern.

Hab ich auch damals gemacht! Habs aber auch nie wieder gesehen.

Aber es gilt: Nutzts nix, schads nix!

Werde natürlich auch meine Augen offen halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAALLLLLLSSSSSOOOO:

 

erst einmal herzlichen Dank an euch. Freut einen echt, wenn man per Posts, pm's und sogar per Telefon Mitleid ausgesprochen bekommt. :kiss:

 

 

 

Theoretisch würd ich mir ja genau dasselbe noch einmal zusammenbauen wollen - praktisch ist mir das aber echt zu blöd! Hab keine Lust dann noch einmal dasselbe Radl vor mir stehen zu haben...

 

Ein paar Teile bleiben wohl gleich (die Scheibenbremsen waren genialst, eine Pike wird sicherlich wieder draufkommen, etc.). Aber wieder denselben Rahmen - nein danke (das liegt nicht am Rahmen, der echt zu empfehlen ist, sondern an den Umständen...).

 

 

Was als neuer Rahmen in Frage kommen würde:

theoretisch:

- variabel einsetzbar (Kompromiss aus Steifigkeit/Haltbarkeit und Gewicht);

- 44 - max 48cm Rahmenhöhe

- min. 140mm Federweg, aber auch bergauf tauglich; verstellbar wär nicht uninteressant...

- am besten nicht über 1000€ inkl. gscheitem Dämpfer

- schön ;)

 

 

 

Ideen bis jetzt:

der Ghost Enduro Rahmen 06 http://www.ghost-bikes.com/2006/image/modelle2006/big/fsert9000.jpg

 

Kraftstoff E1

 

 

würd mich freun, wenn euch noch ein paar Alternativen einfallen bzw. auch Anregungen zu anderen Teilen :)

 

MfG,

Mathias,

der sich jetzt für 10 Tage nach Landeck vertschüsst :wink:

e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die herumspringerein kannst aber mitm speci vergessen! das teil ist absolut nicht bikeparktauglich (auf dauer)! das sxtrail ist der selbe rahmen wie alle anderen,nur ein anderer dämpfer ist verbaut worden! angeblich windet sich das teil wie ein oachkatzelschwaof beim richtigen dh-len! eben ein enduro und kein leichtfreerider!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris: kann man nehm ich an schon - guckst du hier:

http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2006/bikes/06EnduroSXTrailFrame_Ti_l.jpg

 

 

da noch die normale Version:

http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2006/bikes/06SWorksEnduroFrame_Avo_l.jpg

 

ps: der punkti scheint recht zu haben - einen Unterschied erkennt man nur direkt am Steuerrohr (bin mir aber selbst da nicht sicher...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß hat das SX-Trail verstärkte Kettenstreben. Und obs gar so filigran ist? Der Berrecloth traut sich zumindest mit dem Rahmen bei Slopestyles mitzumachen. Sicher, wenn er den Rahmen schrottet bekommt er einen neuen aber er muss wohl von dem Rahmen auch überzeugt sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziges Manko: die Sattelstütze ist halt nicht voll versenkbar.

 

Wäre halt gut zu wissen wie weit man eine, perfekt auf die eigene Größe gekürzte, Sattelstütze versenken könnte. Die Specialized-Rahmen haben ja ein Löcherl im Sitzrohr das anzeigt wie weit man die Stütze ausziehen kann.

Vielleicht bekomme ich Morgen ein 2006er Enduro zu blicken. Dann kann ich das mal nachmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem haben die speci ganz unten am sattelrohr eine axchweißraupe damit die swattelstütze nicht auf den dämpfer aufschlagen kann, die kann man auch noch wegarbeiten und so ca 10mm gewinnen.

 

 

beim enduro sitzt der dämpfer auf einem schlitten und dadurch ist die geometrie verstellbar - beim sxtrail fehlt dieses teil.

 

 

@punkti

dann is das ghost aber genauso ungeeignet für bikeparks - es soll ja schliesslich das ghost ersetzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@punkti

dann is das ghost aber genauso ungeeignet für bikeparks - es soll ja schliesslich das ghost ersetzen. ;)

Naja, wenn man sich anschaut wie der tschakaa sein Proceed die Bikeparks runterprügelt - is eigentlich nicht viel anders.

 

Also abgesehen von harter DH-Action ist eigentlich einiges drinnen... :cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab Heute des 2006er Enduro Elite unterm Hintern ghabt, bzw. bin a bissl im Laden rumgfahren. Zur Funktion kann i net viel sagen aber schön schauts aus :D und gewichtsmäßig auch sehr gut (ist freilich ein dehnbarer Begriff :p ). In Größe "M" wars mir aber mit einem 58cm Oberrohr zu gestreckt. Bin ca. 1,68 und mei jetziges Enduro (auch Größe "M") hat 54cm horizontale Oberrohrlänge.

Sattelstützenversenkbarkeit hab i a gschaut und das wären ca. 13cm. Wenn man an der Stütze oder an der Schweißnaht im Sitzrohr a bissi bastelt, lassen sich aber noch so ca. 2cm rausholen. Diese 15cm hören sich für jemanden, der ein Bike mit durchgehenden Sitzrohr hat, nicht viel an. Aber für mich persönlich wär das schon recht gut weil bei meinem jetzigen Rahmen kann i den Sattel nur 7cm tiefer stellen und so ist des a Scheiss wenn im Steilhang wieder aufsteigen willst :f: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...