Zum Inhalt springen

Ich stelle vor: Mein neues Touren-/Enduro-/Trail-/FR-/Dirt-bike


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast du alles komplett selbst zusammengebaut? :toll:

Achja...a Probefahrt is eh drin nächstes Jahr, oder? :)

Jep, alles selbst zusammengebaut und nochdazu in einer Nacht (weil am nächsten Tag MTB-Instruktor-Aufnahmsprüfung war...).

 

Laufräder waren aber natürlich komplett (das trau ich mir nicht zu, abgesehen davon ists auch nicht günstiger!)

 

 

Probefahrt ist immer drinnen, eh klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Heut wurde mein Radl in der Nacht aus der Garage gestohlen. Aus der Traum...

 

 

 

keine Ahnung, was ich jetzt machen soll, da das ganze auch von der Versicherung nicht abgedeckt ist. Polizei war auch schon da.

 

Haben mein Radl und das von meinem Papa gestohlen.

 

 

Am Nachmittag hab ich noch den Nobby Nic 2.25 montiert (schien ein äußerst genialer Reifen zu sein, aber des bringt ma jetzt auch nix mehr). Und die Hone Kurbel wurde gegen eine XT-Kurbel getauscht und ein 34 BBB Kettenblatt draufgegeben.

(und dann noch ca. 1km gefahren)

 

 

 

Jedenfalls: wenn ihr irgendwo einen Typen mit diesem Radl seht - ZUSCHLAGEN! So falsch kanns gar nicht sein.

 

 

 

Insgesamt bin ich grad im Moment eigentlich gar ned so sauer sondern einfach nur :( (nochdazu ist das im Moment nur die drittschlechteste Nachricht der letzten Tage, wodurch man ungefähr erahnen kann, wie toll die anderen 2 Sachen sind...)

 

 

ps: kennt wer ein gutes Buch? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

sorry das tut mir echt leid für dich! ich weiß wie wichtig das bike für dich war. hoffentlich findest du bald einen schönen ersatz. lass den kopf nicht hängen.

schöne grüße

christian

einen schönen Ersatz finden, wäre ja nicht das Problem. Aber zahlen muss ichs auch irgendwie...

 

Der Ersatz für das Radl würd aber praktisch wieder exakt das gleiche sein, war eigentlich 100%ig zufrieden...

 

 

Kleines Paradoxes Detail. Letzte Ausfahrt mit dem Bike war gestern um 22.30 auf die Bank um einem Kollegen ausm BB das Geld fürs Avid Entlüftungsset zu überweisen. Mit dem kann ich jetzt auch nur noch die Blumen gießen... :(

 

 

@traveller23: danke für den Buchtipp. Hauptsache es hat genug Seiten, weil dieser Herbst wird zaaaach! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen Ersatz finden, wäre ja nicht das Problem. Aber zahlen muss ichs auch irgendwie...

 

Der Ersatz für das Radl würd aber praktisch wieder exakt das gleiche sein, war eigentlich 100%ig zufrieden...

 

@traveller23: danke für den Buchtipp. Hauptsache es hat genug Seiten, weil dieser Herbst wird zaaaach! :s:

 

Hast eine Haushaltsversicherung? Wenn ja dann sollte die das zahlen! (Du hast hoffentlich angegeben das sie es aus einen versperrten Raum gestohlen haben und es nicht auf der Strasse gestanden hat, oder? :)

 

Wegen des Buches, ich hab hier eine Auflistung aller Bände gefunden:

 

Buchliste "Das Lied von Eis und Feuer"

Damit hast du knappe 6000Seite zu lesen, aber Vorsicht! schwere Suchtgefahr :D Sogar Leser die sichs normal nicht so auf Fantasy stehen sind gefährdet :D

Wenns halbwegs Englisch kannst empfiehlt es sich auf Englisch zu lesen! :D

 

Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mah Matthias dass ist ja eine schöne Schei**... :( :(

 

Nur wieso deckt die Haushaltsversicherung das nicht? Wie argumentieren die? Sieht man dass das Garagentor aufgebrochen wurde?

 

Meins müsste dir übrigens auch passen - kann ich dir für gelegentliche Ausritte borgen, unter der Woche komm ich eh kaum dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja geh leck!

 

purchi! echt scheiße! viel glück das das eventuell doch noch mit der versicherung klappt.

 

bei trialigen bergabtouren wo ich dabei bin kann ich dir mein mk1 anbieten. oder halt das heavy tools. muss ich halt 2 bikes mitnehmen! is ka problem.

 

nur so als übergangs lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, a so ein Scheiss :mad: . Da kanns ja leicht sein, dass den Dieb evtl. schon mal gesehen hast oder aber vielleicht sogar kennst? Weil wenns euch die Bikes (und sonst nix) aus der geschlossenen Garage gefladert haben, dann habens wissen müssen dass es da drinnen was zu holen gibt.

Boah, i glaub i werd ab jetzt mei Bike mit ins Haus nehmen :s: .

 

Ajo, wie schauts denn jetzt aus mit deiner Ausbildung zum Mountainbike-Lehrwart (hoff mal dass es das war)? Kannst ja jetzt, ohne eigenes Bike, theoretisch net weiter mitmachen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anteilnahme hast du auch.

Ich kann mich noch an meinen Schock zu Weihnachten erinnern, wo mir 2 Bikes (Canyon XC5 und KTM Race Action) aus meiner Werkstätte gestohlen wurden. Ich hab's zuerst gar nicht glauben können.

Ich hab' bei der Versicherung nach einem halben Jahr Streitereien ca. 50% gnadenhalber bekommen.

Trotzdem tut's mir heute noch um mein Hardtail leid. Das Fully hab' ich ja ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ajo, wie schauts denn jetzt aus mit deiner Ausbildung zum Mountainbike-Lehrwart (hoff mal dass es das war)? Kannst ja jetzt, ohne eigenes Bike, theoretisch net weiter mitmachen, oder?

die geht erst im Mai weiter (wenns für praktische Ausfahrten schön warm ist).

 

 

Diebstahl is echt sehr untypisch.

Irgendwann zwischen 11h in der Nacht und 11h in der Früh sind die Räder weggekommen. Die Garage hat 2 Teile: der eine ist einfach offen zum Reinfahren und der andere ist seitlich dran und mit einer Tür abgesperrt.

 

Jedenfalls ist nur mein Radl (weil mehr hat da auch nur schwer Platz) seitlich in dem abgesperrten Teil. Jetzt haben die extra dort eingebrochen um meins zu holen obwohl drüben nicht nur Papas MTB sondern auch das Trekking-Radl von meiner Schwester stand. Das haben sie aber einfach unberührt gelasssen. Dafür haben sie noch 3 Golfschläger aus der Garage gestohlen.

 

Also sehr komisch...

 

Natürlich sehen mich genug Leute aus der Gegend mit dem Radl da reinfahren...oder es war eine Profibande, aber die Gasse in der ich wohne ist so eng, dass sie da mitm Kleintransporter kaum reinkommen - also haben sie zu 2. auch nur so viel genommen, wie sie tragen konnten. Keine Ahnung...

 

 

Das Problem mit der Versicherung ist, dass wir dort drinnen eine Alarmanlage haben, die aber nur aktiv ist wenn wir weg sind - und auch nur dann ist ein Schaden abgedeckt. :s: :s: :s:

 

 

ps: tnx an euch alle! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja kein Jurist (schreib vielleicht mal den NoDoc bzw. den Tyrolens an) aber reicht es nicht dass die Tür nachweislich (?!) gewaltsam aufgebrochen wurde?

Nein, weils so im Vertrag steht. Mein Vater hat da schon nachgefragt. Im Gegenzug sind die Beiträge mit Alarmanlage geringer.

 

Ehrlichgesagt hat auch irgendwie keiner damit gerechnet, dass wer in der Nacht bei uns in die Garage einbricht, wenn wir da sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...