TomCool Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 http://www.kurier.at/archiv/volltext.php?schluessel=KURIER_200509281633050104&suche=marian&suchedatum=20050922%7C20050929&simple=1 "Kurier" vom 28.09.2005Ressort: LebenSeite: 24Ausgabe: Wi,Abend,Wi,MorgenGEFRAGT "Ein Helm muss auch richtig angepasst sein" Doppelt fatal: Der Radhändler Marian Holper, Inhaber des Fachgeschäfts Bikers in Wien Brigittenau, sieht viele Biker, die zwar einen Radhelm aufsetzen, aber nicht sachgemäß tragen. KURIER: Was ist beim Helmaufsetzen zu beachten? HOLPER: Zuerst muss man mit dem Drehknopf oder mit dem Schiebemechanismus den Innenring des Helms an den Kopfumfang anpassen. Besten Schutz und Tragekomfort bietet der Helm nur dann, wenn er die Stirn bedeckt und gut auf dem Kopf aufsitzt. Als Faustregel gilt: Ein Fingerbreit sollte zwischen Augenbrauen und Helmunterkante passen. Wann sitzen die Riemen richtig? Die Riemen sollten gleichmäßig und straff vor und hinter den Ohren anliegen. Der Verschluss sollte unter dem Kinn anliegen und dabei weder auf den Kehlkopf noch auf den Kieferknochen drücken. Die Längeneinstellung der Riemen ist dann richtig, wenn zwischen Verschluss und Kinn ein Finger leicht hineinpasst. Wie können wir unseren Radhelm in Schuss halten? Helmpolster und Riemen können leicht aus der Helmschale gelöst und in einer Seifenlauge von den Schweißrändern befreit werden. Das UV-Licht greift den Kunststoff an. Daher sollte man den Helm nicht länger in der Sonne liegen lassen. Wann den Helm wechseln? Aus Sicherheitsgründen nach drei bis fünf Jahren. SERVICE Experte Holper hilft bei der Helm-Auswahl: http://www.bikers.co.at Copyrighthinweis: © Kurier - Wien, 2005. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Zitieren
EineDrahra Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 aber der helm"test" vom kurier ist ein witz!! bestenfalls eine auflistung... Zitieren
gweep Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Ich finds immer am schlimmsten wenn ich sehe das Eltern ihre Kinder im Sitz hinten ohne Helm mithaben oder auch die Kinder alleine ohne Helm fahren. Wenn ein Erwachsener nicht auf seinen Schädel aufpassen will soll mir das "egal" sein aber die Kinder können sich hierbei nicht wehren. Zitieren
hermes Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 der marian sollt sich einmal die richtige dress anziehn, wenn er schon jedes monat eine seite im kurier bekommt wie macht er das bloß? Zitieren
traveller23 Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 der marian sollt sich einmal die richtige dress anziehn, wenn er schon jedes monat eine seite im kurier bekommt wie macht er das bloß? Hab mich auch schon oft gewundert wie das geht Letztens war sogar a ganze Seite drinnen mit rieeeeeesen Foto von ihm Ich hoffe, Marian das was du dafür tun mußtest war nicht alszu schmerzhaft Zitieren
NoFatMan Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 Der Kurier hat halt erkannt der Marian kennt si aus ....... er entwickelt sich halt schön langsam zu einer lokalen Größe ( in unserem 2RC Rennteam - die elastischen 4 = ist er zwar der Kleinste ) is Spezialist für den Einbau von HalogenRehblendungsanlagen und nimmt si Zeit für seine Kunden ...................... wo gibts des sonst noch guart - es gibt auch negativesdie Nespressomaschine war jetzt lange kaputt aber da gibts ja alternative Möglichkeiten und des ollaschlimmste des verdammte Geschäft liegt genau auf meinem Heimweg ( wie is des mit dem Privatkonkurs ???) Zitieren
NoPain Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 ... und die Kaffeemaschine is no imma kaputt ... ... aba a neue Homepage haben ... Lassts uns gemeinsam Druck auf den Marian ausüben ... oder zammlegen ... Zitieren
NoGhost Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 ... aba a neue Homepage haben ... Da schau her, sehr schön, war eh schon Zeit, die alte war ja ein Drama :f: . Zitieren
NoWin Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 Endlich auch der richtige Web-Auftritt Zitieren
NoGeh Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 tja, der Marian hat's einfach drauf Zitieren
TomCool Geschrieben 30. September 2005 Autor Geschrieben 30. September 2005 ... aba a neue Homepage haben ... Pfoh, die ist schön, wer hat denn DIE gemacht. Zitieren
SlowFoot Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 Juuuungs und Määdels!!! Jetzt wirds bald Tee geben, is eh viel gsünder als Kaffe und ob Koffein wirklich beim Fettabbau hilft is gor ned bewiesen. Wenn die kalte Jahreszeit wirklich anfängt dann kommts zum schlürfen des heissen Aufgussgetränkes, wahrscheinlich auch verschiedene Sorten möglich etc. So, jetzt hab i mi selba unter Druck gebracht, jetzt muss ich's wirklich machen, war ma ned sicher ob ich bzw. ihr das wirklich wollts! CU all!!!!! Zitieren
gweep Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 Punch ... und ich komm vielleicht auch mal hin *gg* Zitieren
-Fazer- Geschrieben 8. Oktober 2005 Geschrieben 8. Oktober 2005 Für einen Tee bin ich immer zu haben Aber die Idee mit dem Punsch gefällt mir auch - so im Dezember, wenns richtig richtig kalt ist und man sich zum bikers waagt Zitieren
traveller23 Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Punsch is gut, und weit heim hab ichs auch ned Zitieren
NoFatMan Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 gibts nyx neues bei unserem Mechaniker ?? Winteraktion - kauf einen Schlauch - krieg die Luft gratis kauf dir einen Mantel - und montiere ihn selbsst is die Kaffeemaschin - scho repariert ???? was ist mit dem neuen Radl vom Mechanikermeister ??? Zitieren
NoFatMan Geschrieben 12. November 2005 Geschrieben 12. November 2005 Leutln, beim Biker gibts wieder abgesehen vom Service - ein Spitzenservice die Kaffeemaschine ist wieder da da wirden nicht nur die Räder für 2006 hergerichtet Kaffee wird angerichtet :love: Zitieren
NoBless Geschrieben 12. November 2005 Geschrieben 12. November 2005 ... die Kaffeemaschine ist wieder da Zitieren
NoSane Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 wobei die in Schoko panierten Kaffeebohnen waren ein würdiger Ersatz Zitieren
NoFatMan Geschrieben 16. November 2005 Geschrieben 16. November 2005 unbestättigten mails zufolge hat der Marian im Winter nur von 1500 bis 1900 offen..... Wahrscheinlich trainiert er schon für näxtes Jahr wie ein Irrer na vielleicht samma dann nimma LETZTE in Großengersdorf weiter so Hr Holper ..................... :devil: Zitieren
SlowFoot Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 unbestättigten mails zufolge hat der Marian im Winter nur von 1500 bis 1900 offen..... Wahrscheinlich trainiert er schon für näxtes Jahr wie ein Irrer na vielleicht samma dann nimma LETZTE in Großengersdorf weiter so Hr Holper ..................... :devil: bitte Hr. Teamcheff Direktor, da woa do ned i schuld dass ma nur letzte worden san. Des mitn training bin ich mir ned so sicher, wirst eh sehen welche Form ich habe (beim Jahresfestl!!) Aber jetzt musst amoi kommen wenn weniger Leite da sind damit du in den Kaffeegenuss kommst. Ja ja die MAschine is running and running and running.......... Zitieren
NoFatMan Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 Herst Marian es woar ausgemacht - das du in den letzten 90 Minuten 60 aufholst frog den Nolimit und den Noenergy :s: aber wir klären das am Samstag eventuell Zitieren
SlowFoot Geschrieben 24. November 2005 Geschrieben 24. November 2005 Herst Marian es woar ausgemacht - das du in den letzten 90 Minuten 60 aufholst frog den Nolimit und den Noenergy :s: aber wir klären das am Samstag eventuell der Auftrag war dass ich in den letzten 60 Min. 90 aufhole - nach einiger rechenzeit von der Unmöglichkeit der Mission überzeugt hob i sie gar ned begonnen...was bleibt ist Platz Letzter!! eh kloa..aber deswegen mehr trainieren - na i was ned..... Zitieren
NoFatMan Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 urrrrrrrrrrrrrr super service heute vormittag innerhalb von 20 Minuten des Steuersatz unseres Präsis bei mir eingebaut - CHRIS KING :love: :love: Der Marian weiss nicht nur Bescheid der zaht auch voooooooooll an aber Punsch hats wieder keinen gegeben :devil: aber am Mittwoch ist ja angeblich Lobaunightride mit Punsch Zitieren
NoWin Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 aber am Mittwoch ist ja angeblich Lobaunightride mit Punsch Aber nur angeblich ..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.