Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kennt des wer?

ist des gut oder mehr schlecht?

zahlt sich der Aufpreis gegenüber einem Sigma Mirage Evo X irgednwas Pack aus?

http://www.bikestore.cc/catalog/images/BigImage/202202020510.jpg

Geschrieben

20 Watt Flutlichtstrahler, 15 Watt Punktlichtstrahler

6 V / 8 Amp/h Nickel-Metall-Hydrid-Akku für Trinkflaschenhalter

Unabhängig einstellbarer Doppel-Beamer

Quick-release Halterung für Lenkerbügel

Bullet-proof CNC-Gehäuse Alu

Einstellbare Kabellänge

Ladegerät

Gewicht: 904 g

Leuchtdauer: 3,2 Stunden (15 Watt), 2,4 Stunden (20 Watt), 1,4 Stunden (35 Watt)

Geschrieben
Für den Baumi gibts nur Lupine. Alles andere is zu billig. :p

bin ja kein Arzt, dass ich mir eine Lupine leisten könnte

nee, also, die is mir wirklich zu teuer, weil für 3 Nachfahrten im Jahr will ich keine 700 Euros ausgeben

Geschrieben

PASSUBIO XC, 320,-- DAMIT FÄNGT BEI LUPINE DIE HELLIGKEIT AN !!!

700 + IST DIE OBERSTE PREISKLASSE VON DENEN

edit: stimmt, auch nicht grad billig :rolleyes:

zum Teufel, jeder Spinner denkt gleich an die Edison

Geschrieben
aber 320 ist noch immer nicht wirklich billig

das oben genannte Lichterl würd auf 140 kommen

Naja ich würde sagen der Preis zahlt sich zum ersten mal aus wenn du den Service beanspruchst. Zudem sieht jeder nur immer die Leistung und den Preis der Lampe.

Naja jeder Lupinist weis warum Lupine.

• 7 Monate später...
Geschrieben

gibts auch was mehrteiliges was preisklasse bis sagen wir 150,- rennt

mehrteilig im sinne von:

klar vorn und hinten, mehrere funktionen wär ned schlecht

mind. 2 akkus, damit ich die unterwegs tauschen kann, falls ich mal richtig lang unterwegs bin

vielleicht noch dazu ne helmlampe

sets sind ja im normalfall günstiger daher die frage

oder kann mal wer so n set zusammenstellen? jetzt mal ohne händler sondern was da gut zampasst und vom preis stimmt (gute preis/leistung) :)

es grüßt bios4, der zwar gern im bb is, aber nie zeit hat da ich in der gastro.. arbeite ;)

Geschrieben

die nacht is zum wirtn sitzen da und ned zum radlfahrn!

um des was die latern kost, kauf i ma 100 krügel, kann also 10x zum wirtn gehn....oder 20x wenn i krank bin. :du:

Geschrieben

war bezüglich meiner frage ned sehr hilfreich, aber wennst dir die preise in meinr hackn anschaust gehn sich da sicha keine 20 aus :devil: :devil: :devil:

ich sag nur: espresso: 3,50 € :devil:

Geschrieben
kennt des wer?

ist des gut oder mehr schlecht?

zahlt sich der Aufpreis gegenüber einem Sigma Mirage Evo X irgednwas Pack aus?

http://www.bikestore.cc/catalog/images/BigImage/202202020510.jpg

Soll laut einem Test denn ich mal gelesen habe von der Leuchtkraft deutlich besser als die Mirage sein. Der Nachteil ist jedenfalls der Aufpreis und der klobige Akku. Soweit ich mich erinnern kann war diese Lampe aber vom Preisleitsungsverhältnis #1. Ist also sicher nicht schlecht.

• 7 Monate später...
Geschrieben

Erfahrung aus der Praxis.

Die Nightpro ist einer Sigma weit überlegen, wenn es um Leuchtweite und Ausleuchtung geht. Der 15W Strahler ist nicht so spotig wie eine Evo x geht allerdings nicht so weit. Der 20W Fluter geht schön in die Breite und ist für Singletrails bei nicht zu hoher Geschwindigkeit schon gut zu gebrauchen. Zusammen macht ein Nightride schon richtig spass. Leuchtdauer hat mir bei vollem Akku bis jetzt gereicht (ca. 2 Std. bei 15W, 20W und teilweise beide).

Nachteile: hohes Gewicht und zur Zeit Probleme mit dem Ladegerät, dass den Akku nicht voll lädt (Garantie) und keine Kontrolle wie voll oder leer der Akku ist.

Fazit - Nightride ist super und daher werde ich mir eine Lupine Passubio XL zulegen weil mir Akkuüberwachung beim Laden und entladen für die Betriebssicherheit wichtig ist.

Geschrieben

kann man die nightpro auch am helm montieren oder wird das dann nicht zu schwer mit den 2 strahlern?

und (wie auch bei meiner sigma): was nützt mir die "restladeanzeige" wenn ich sie am helm oben habe & eh nicht sehe?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...