Zum Inhalt springen

The one and only extremely wichtig Einzelzeitfahrrad-Bastelthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
yo...lass an prototypen ummawachsen :D

das teil soll halt nicht nach kaffekränzchen aussehen...

der lenker soll schmerz und geschwindigkeit eines ZF vermitteln... und das ganze im stand bitte... ;):D

Geschrieben

naja, im moment schwebt mir einer von den beiden da vor:

http://www.bikesportmichigan.com/reviews/blade05/lg/bladehedbars.JPG

http://www.bikestuff.nl/catalogus/images/PRO%20Missile%20recht.jpg

Geschrieben
nimm den HED oder stehst du mehr auf star wars? dann nimm den andren. :D oda nimm den xentis, dann mußt dich ned entscheiden :cool:

am liebsten wär mir der xentis, aber der ist ja im moment nicht wirklich lieferbar. ich glaub...es wird der pro (starwars schiff) werde.

Geschrieben
der xentis is eh ein schiaches geschwür.

der pro schaut fast ein bisserl konservativ aus, aber ned schlecht. wie wärs mit oval concepts?

apropos: was machst dann mitn auflieger? :D

http://www.ovalconcepts.com/uploads/prod/128/1%20165__big.jpg

:love: :love: :love:

den verkauf ich... ;)

Geschrieben

was gibts denn jetzt alles für regeln zu beachten?

sattelspitze mindestens 5cm hinterm trettlager (mitte?)

die 75er regel schaff ich eh nie. da müssten die extensions 15cm nach dem vorbau aufhören :D

Geschrieben
am liebsten wär mir der xentis, aber der ist ja im moment nicht wirklich lieferbar. ich glaub...es wird der pro (starwars schiff) werde.

Star TREK :look: (= Bird of Prey Verschnitt).

Aber, findest den pro-missile nicht unergonomisch?

Zumindestens die Stangln :D (Extensions) :confused: .

Und sag, ab wann merkst du eigentlich den Aerogeschwindigkeitsvorteil der Xentis?

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Star TREK :look: (= Bird of Prey Verschnitt).

Aber, findest den pro-missile nicht unergonomisch?

Zumindestens die Stangln :D (Extensions) :confused: .

Und sag, ab wann merkst du eigentlich den Aerogeschwindigkeitsvorteil der Xentis?

mfg wo-ufp1

das wird ein zeitfahrrad und kein trekkingbike.

...bei einem 40er merkt mans schon deutlich :)

Geschrieben
was gibts denn jetzt alles für regeln zu beachten?

sattelspitze mindestens 5cm hinterm trettlager (mitte?)

die 75er regel schaff ich eh nie. da müssten die extensions 15cm nach dem vorbau aufhören :D

Dann kannst aber keine Lizenz-TT bestreiten .... aber es geht sich sicher aus :cool:

Geschrieben
@max: was ist mit der profile carbon-kompletteinheit ... ist das was gscheits?

naja, kann man schon fahren, wie Normann bewiesen hat. mir gefällts aber ned. Und nen integrierten Vorbau aum TT-Bike? D musst dir wegen der Geo schon sehr sicher sein. Und der Biggie wird gewiss anfangs noch viel rumprobieren müssen

@ 75 cm: Gibt ne ausnahmeregel, mit der man ggf. auch 80 haben darf

Geschrieben

eben!

UCI Reglement 1.3.023: ... may be increased to 80 cm to the extent that this is required for morphological reasons; “morphological reasons” should be taken as meaning anything regarding the size or length of the rider’s body parts ... [...] ... angle between the forearm and upper arm does not exceed 120° when the rider is in a racing position.

Als Großer setzt dich einfach auf die Sattelspitze, wenns ans Messen geht und bist durch ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...