irie movemant Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 wie ist es der grossen community ergangen? vom ersten marathon erfolgreich geschafft bis hin zu honorigen titelgewinnen? von erfolgreichen gewichtsreduktionen oder es einfach nur geschafft zu haben öfter am rad gesessen zu sein? i-man: start mit einem sieg am ersten jännerwochenende. beinah perfekte langlaufsaison mit einem trainingslager in kärnten und 2 wochen finnland. 5 rennen immer zumindest top 5, nur beim höhepunkt wm nicht in bester tagesform (scheine den fehler gefunden zu haben, versuch 2006 wieder voll zu attackieren.) nur 3 bike rennen (davon die 2 wichtigen zur vollsten zufriedenheit beendet) ansonsten wechsel auf die strasse: grosse abenteuer, tolle erfolge. von kleinen einzelzeitfahren bis zu 2 24h rennen. highlight war schlichtweg theiss, da absolutes novum. stolz bin ich auf schötz und beim ötztaler zu blad und leider etwas zu wenig training. trotzdem note 2 auch für dieses rennen. km waren´s zum zweiten mal hintereinander deutlich unter 10000. etwas zu wenig laufkm und dafür fast den 1000er beim langlaufen geknackt (aber nur durch finnland). stunden so um die 600h! vorausschau: schon wieder voll im training. 2 trainingslager geplant. wenn´s passt einen 10er oder hm auf personal best. dann 1. jahreshöhepunkt mitte jänner bis anfang märz (langlaufrennen), 2. ziel theiss (deutlich über 800km) und 3.highlight "le grand final"...le tour direct im 4er team. und trotzallem weiterhin gut im job sein, das studium auf die zielgerade lenken (zeit wirds) und nicht vergessen zu LEBEN!! sollte das nach selbstbeweihräucherung riechen bitte knüppel aus dem sack!! Zitieren
Buglbiker Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 Vom 126 kg Couchpotato der beim Schuhe zubinden schon zum schwitzen angefangen hat zum 96 kg Radlfahrer den so schnell nyx erschüttert in 130 Tagen... :love: :love: *...Stolzbin*... :love: :love: lg.Buglbiker Zitieren
irie movemant Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Geschrieben 7. Oktober 2005 Vom 126 kg Couchpotato der beim Schuhe zubinden schon zum schwitzen angefangen hat zum 96 kg Radlfahrer den so schnell nyx erschüttert in 130 Tagen... :love: :love: *...Stolzbin*... :love: :love: lg.Buglbiker tiefster respekt Zitieren
mexximum Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 auch von mir respekt @buglbiker - kann dir nachfühlen stand sept. 2004: 90,0kg 25,2% körperfett stand sept. 2005: 77,6kg 15,7% körperfett heuer waren es lauftechnisch 2 hm (nicht 2höhenmeter ) (meine zwei ersten überhaupt) bissi hinter meinen erwartungen aber doch zufrieden naja radtechnisch - viele trainingskilometer - null rennen für 2006: noch weniger gewicht evtl. 1-2 radrennen (mal schauen ) 1. marathon (vcm) 2 -3 hm mit zeitverbesserungen klarerweise Zitieren
hermes Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 bin zufrieden mit dem heurigen jahr. mehr gefahren als jemals zuvor (dzt. 4500km/120h), viel mehr wird bei mir vermutlich nie gehn, sonst bin ich beruf und frau los schnellster marathon meiner bisherigen karriere: mörbisch mit 38+ schnitt das erste und einzige mal über 200km gefahren: 337 in theiss erstmals 12h radgefahren: ebenfalls theiss erster mtb-marathon: goisern, mit 0 mtb-km in den beinen viele leiwande leute kennen gelernt dafür, wie wenig ich fahr, komm ich ganz gut mit, hab ich bemerkt. nie ganz vorne, aber ganz hinten auch nicht. nicht zufrieden bin ich mit dem verlauf der saison: erst ende märz regelmäßig zu fahren begonnen (danke winter) und ab anfang august ziemliches motivationsloch. seit damals bin ich knapp über 500km gefahren, indiskutabel. 2006? naja, alles wird besser. ich hab jetzt ein mtb, also gibts keine ausrede mehr, wenns draussen nass, gaschig, eisig ist oder wenns grad schneit. konsequenteres ga-training MUSS diesmal sein, die einbrüche ab km120 gehören weg. dazu ein bisserl krafttraining und rückenmuskulatur stärken. und dann: anfang april gibts nachwuchs :bounce: , keine ahnung, wies dann weitergeht, ist für mich eine premiere. theiss will ich unbedingt noch fahren, da hab ich noch eine rechnung offen. vielleicht sogar die 24h, wahrscheinlich aber wieder 12. (und le tour direct betreuend hab ich auch ein bisserl überlegt, aber da werden dann 2 was dagegen haben ) Zitieren
hermes Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 Vom 126 kg Couchpotato der beim Schuhe zubinden schon zum schwitzen angefangen hat zum 96 kg Radlfahrer den so schnell nyx erschüttert in 130 Tagen... :love: :love: *...Stolzbin*... :love: :love: lg.Buglbiker da hast allen grund stolz zu sein Zitieren
Niiiki Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Was soll man sagen? Zufrieden bin ich mit mir heuer nicht.... habe viel Kraft in mein Studium gelegt..... die mir beim Biken abgegangen ist.... Sehr wenig trainiert, nix gelaufen (da Sprunggelenk noch immer im Eimer) und gerade mal etwas über 2000km gefahren.... Zugenommen (vorallem was den Körperfettwert betrifft) Allerdings kann ich trotzdem stolz sein: Theiß 24h Gosau 24h Gesamtwertung Top 6 und ein Challengerennen (mit einer Zeitverbesserung von über 20min) Alles in allem trotz des nicht vorhandenen Trainings ganz in Ordnung... immer meine Ziele erreicht: Nie Letzte (es sei denn WIR waren unter den ersten 3 ) und jedes Rennen beendet! :s: Ziele für 2006: Eine 2te erfolgreiche Rennsaison hinlegen und den Spaß an der Sache nicht verlieren..... außerdem etwas mehr Konsequenz ins Training legen! :s: (auch was die Alternativsprotarten betrifft *ggg*) @mex+bugl: Reschpekt!!! Zitieren
bigair Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 viel gefahrn.... ...zuviel gefahren.... ...knie überbelastet... ...pause... ...was ich geschaft hab... ...fahrtechnisch is einiges weitergegangen... ...180km in 6h mitn mtb....strasse aber... ...ein rennen gfahrn...dritter platz in meiner ak... ...sonnst...lustig wars =) ...und viel is hinwordn.... lg dominik Zitieren
Mr J. Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Vom 126 kg Couchpotato der beim Schuhe zubinden schon zum schwitzen angefangen hat zum 96 kg Radlfahrer den so schnell nyx erschüttert in 130 Tagen... Hut ab, das ist echt beachtlich. Meine erste Bike-Saison war recht durchwachsen. Gefahren bin ich mehr denn je zuvor, allein in 4 Wochen Trainingslager ueber 3000km und dann so 300-400km die Woche. Ich hab mir extra den Job rund ums Training geplant, was auch echt gut funktioniert hat. Das erste Rennen war dann gleich einmal sehr ok. Mit ca zehn Laufkilometern in den Beinen bin ich bei meinem ersten und einzigen Duathlon heuer 8'' am Stockerl vorbeigschrammt. Das war schon sehr erfreulich. Dann begannen die Bikerennen, teils extrem frustrierend (Kuernberg), teils echt super (Anninger). Ganz ein andrer Film als die Duas/Trias die ich kannte. Besonders die Massenstarts habens mir von Anfang an angetan, da muss ich echt noch einiges lernen. Was mich auch sehr zu begeistern wusste waren die ploetzlich auftretenden Materialkosten. Begonnen hats mit kaputten Bremsen, dann ist der Sattel gebrochen und zur Kroenung ist mir Ende Juli auch noch der Rahmen gebrochen. Der wurde mir zwar gegen Aufpreis ausgetauscht aber die ganze Herumschickerei hat fast ein Monat gedauert. Damit war zwar die Saison gelaufen und ich konnte die letzten beiden Trophyrennen nicht mehr fahren (wodurch dann auch die Gesamtplazierung weg war) aber das ganze hatte auch eine positive Seite: ...und nicht vergessen zu LEBEN!! Die ersten zwei Wochen ohne Bike waren hart aber dann war ich mit Freunden raften, ein paar mal in Leogang, fast jeden Abend am Rathausplatz und auch sonst viel unterwegs. Jetzt hab ich zwar das Radl wieder aber ich werd naechstes Jahr nicht mehr nach Plan trainieren, statt Trainingslager gehts zwei Wochen surfen und generell werden die Prioritaeten etwas umsortieren. Biken und Rennen nur noch nach Lust und Laune Zitieren
Scale-Racing Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 ..bin super zufrieden!! Platz 16 in Sauris, und Platz 24 in Aspang! (die besten ergebnisse heuer) ..für meine erste Saison, ohne richtige vorbereitung--> wahnsinn! Zitieren
hill Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 bronze beim mountain-master of bikeboard Zitieren
hermes Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 bronze beim mountain-master of bikeboard ist das gut oder schlecht? :devil: Zitieren
hill Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 vergleichbar mit olympia-bronze in der ski-abfahrt! Zitieren
Simon Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 Bin prinzipiell auch happy mit der Saison. Im großen und ganzen war das Jahr OK, hab einigs Stockerlplätze dabei gehabt, einige vierte und viele fünfte Plätze bei MTB-XC´s. Leider fehlt ein Sieg!! Verdammt, ein paar Mal, war´s ech knapp Was mich stört, ist die Tatsache, das ich viel zu viel Strassenrennen gefahren bin. Die Lamster-Rundfahrt war sicher der Saisontiefpunkt!! Würde ich so auch nächstes Jahr nicht mehr machen!! Leider gibt es auch immer weniger XC-Rennen. Bin heuer einige Mal bis Kärnten gefahren, nur um ein nettes XC-Rennen zu fahren. Eigentlich schade das die Königsdisziplin langsam immer mehr verschwindet und dem siebziegsten MTB-Marathon weichen muß!! 8 x CycloCross 11 x MTB-XC 10 x Strassenrennen (inkl. Lamster) 5 x MTB-Marathon Summe: 34 Renntage, is recht ordentlich, find ich , bin ja nur Hobbet, kein Pro!! Zitieren
enzo Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 die Ziele die ich hatte ganz klar errreicht, mit 400h gesamt und rund 7000km rad/250km laufen/ LL weiß ich nicht. viel mehr is vom aufwand nicht mehr drinnen. Highlights: 24h theiß: mein erster RR-einsatz in der Staffel und 5.Rang Sauris 60.gesamt/9. AK und Finisher 200km Goisern: mein saisonziel danach wars leider vorbei, dienstreise, urlaub und schwere bronchities ließen ein letztes saisondrittel leider nicht zu Ziele 2006: erstes langlaufrennen theiß 24h einzel (noch am zweifeln ob ja, tendenziel ja:) Samson Bad Goisern 200er unter 13,5h einen bekannten herbrennen!! lg, Enzo! Zitieren
nocode Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 vergleichbar mit olympia-bronze in der ski-abfahrt! jimmy steiner´s bronze 1984 in sarajevo... österreichs einziges edelmetall damals ... die wichtigste in österreich´s olymiageschichte Zitieren
Fuchsl Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 2005 - katastrophe 2006 - öztaler beweltigen und noch ein paar marathon . Zitieren
texx Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 mir hots heuer voll taugt. bin meinen ersten mtb-marathon gefahren, hab dann noch ein paar drangehängt und mich kontinuierlich verbessert, was fürs nächste jahr motiviert. weils mir wegen der vielen (leistungsstärkeren) lizenzfahrer aber nicht möglich ist meinen standort im feld zu bestimmen, möchte ich mich nächstes jahr bei den großen marathons auf die langen distanzen stürzen (babenberger, goisern, granitbeißer). da reicht mir schon die vorstellung zur motivation, dass ich mich beim finishen selbst als held bezeichnen kann. Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 Endlich ein Poser Thread ... 3. Platz in der Staffel in Theiß beim 24h Rennen - danke an Birki, JIMMY und jürgen.h 2. Platz in der Staffel in Schötz / CH beim 24h Rennen - danke an Lena und HAL9000 1. Platz beim Füxl Cup Handicap Rennen in der Lobau ... danke an meine Sprinterhaxn und nächstes Jahr gibts derzeit nur 1 Ziel: 3.4. Juni 2006: Solo Debut auf den 24h von Theiß :bounce: Zitieren
Racing Ralf Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 Ich bin voll zufrieden. Insgesamt 4 Siege. Einige Stockerlplätze bei Marathons und Xc´s. Und der Gesamtsieg bei der MTB. Challenge. :bounce: Ziele nächstes Jahr: erstes Junioren Jahr überstehen. Stockerlplatz bei MTB-Challenge, eventuell Qualifikation XC-EM und XC-EM Zitieren
Racing Ralf Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 aber nur knapp "Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast: Gewonnen ist gewonnen!" :s: Zitieren
Racing Ralf Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 da hast recht... aber nextes jahr werden wir uns schon noch duellieren, oder... ich bin auf jeden fall schwer am trainieren... Sicher. Aber hut ab. Bist wahrscheinlich auch in den anderen Sportarten top. Eine Halbmarathonzeit von 1:27 Auf die Zeit komm i vielleicht wenn i meine 60m Zeit hochrechne..... Zitieren
irie movemant Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Geschrieben 10. Oktober 2005 Ziele 2006: erstes langlaufrennen lg, Enzo! hehe..willkommen im club! weisst schon was es wird? empfehle den tauernlauf 50 km skating! @trailrocker 1:27 funzt! und ich lese da wintertriathlon. wenn das nicht so aufwendig wäre von der kombi her ein traum :love: Zitieren
wuwo Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 leider hab ich keines meiner im sport gesteckten ziele erreicht. deswegen kann ich auch nicht mit der saison zufrieden sein. es war zwar ein riesenfortschritt sichtbar aber leider zu wenig. Zitieren
irie movemant Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Geschrieben 10. Oktober 2005 hej mann, das nenn ich eine aussage Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.