Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben

/mod mode

nochmal die bitte, links nur mit hintergrund informationen zu posten..oder u mit einer erklärung dazu, was die eigene meinung dazu ist

Geschrieben
/mod mode

nochmal die bitte, links nur mit hintergrund informationen zu posten..oder u mit einer erklärung dazu, was die eigene meinung dazu ist

Sorry, das hast du heute schon mal erwähnt. Ich verfolge mit Interesse proaktive Ideen. Klar ist es bei genauerer Beschäftigung wenig überraschend und naheliegend. Aber grad die Bereitschaft von den WienEnergie-Mitarbeitern ist eine Erwähnung wert, vom Einzelhandel und der med. Versorgung sprechen wir (zurecht) eh oft.

Geschrieben
Das haben andere auch schon gemacht - sogar in größerem Ausmaß (habe die Info vor ein paar Tagen aus dem Mgmt eines sehr großen Energieversorgers bekommen. Die haben das aber nicht öffentlich gemacht).

ich nehme einmal an, dass sie die Info zurückgehalten haben, um keine Unruhe zu stiften?!

Geschrieben
ich nehme einmal an, dass sie die Info zurückgehalten haben, um keine Unruhe zu stiften?!

Der Arbeitgeber meiner Frau, ein sehr großer Dienstleister im Pflegebereich, hat vor fast 3 Wochen Decken, Yogamatten (zum Schlafen), Hygieneartikel, Lebensmittel um alle im Haus beschäftigten 2 Wochen zu versorgen etc.etc. besorgt.

Stell dir vor, die hätten das gleich öffentlich gmacht. Da hätt ma nach dem Shutdown ned mal mehr Tampons kriegt, um sie als Klopapierersatz aufzudröseln....

Geschrieben
Der Arbeitgeber meiner Frau, ein sehr großer Dienstleister im Pflegebereich, hat vor fast 3 Wochen Decken, Yogamatten (zum Schlafen), Hygieneartikel, Lebensmittel um alle im Haus beschäftigten 2 Wochen zu versorgen etc.etc. besorgt.

Stell dir vor, die hätten das gleich öffentlich gmacht. Da hätt ma nach dem Shutdown ned mal mehr Tampons kriegt, um sie als Klopapierersatz aufzudröseln....

...mir dämmert ja nicht jetzt erst, wie unglaublich unbedarft mein Dienstgeber an die Sache rann gegangen ist:k: ...aber solche Berichte machen es amtlich.

Geschrieben (bearbeitet)
Warten wir einfach ab. Ich bin absolut nicht deiner Meinung.

Die nächsten Monate oder maximal 1-2 Jahre werden zeigen ob du Recht hast. Ich denke es wird krachen, und zwar gewaltig. Das jetzt ist erst der Anfang.

Klar schon alleine die fast 100.000 arbeitslosen in 5 tagen und viele kleine Betriebe werden zusperren, und wenn dann keiner mehr steuern zahlt wird es sehr viele probleme geben

Bearbeitet von herbert12
Geschrieben
...mir dämmert ja nicht jetzt erst, wie unglaublich unbedarft mein Dienstgeber an die Sache rann gegangen ist:k: ...aber solche Berichte machen es amtlich.

Von alleine wärns vermutlich nicht auf die Idee kommen, die Weisung derlei Vorbereitungen zu treffen kamen vom Land.

Da stand vermutlich schon im Raum, dass großflächig Maßnahmen getroffen werden.

Geschrieben
Klar schon alleine die fast 100.000 arbeitslosen in 5 tagen und viele kleine Betriebe werden zusperren, und wenn dann keiner mehr steuern zahlt wird es sehr viele probleme geben

Was versteht ihr denn unter Krachen ? Die EZB kann ( und wird anscheinend) ja quasi unendlich Anleihen kaufen, also das alte Spiel der letzten 20 Jahre wird weitergespielt, nur halt mit Mega-Boost..

Ob die Leute irgendetwas arbeiten ( das sowieso immer weniger gesellschaftlichen Nutzen hat) oder das Geld direkt via Staat bekommen, macht da weniger Unterschied.

Gast User#240828
Geschrieben

die ezb kann das u macht das. staastsanleihen erhöhen die bonität der staaten - die machen schulden - welche zu maßgeblich besseren konditionen zu haben sind. da wird kein geld gedruckt- es handelt sich um virtuelles geld.

die staaten wiederum pumpen „echtes geld“ in die wirtschaft - manche wie die usa mit helikoptergeld.

das erhält das vertrauen in die währung u macht es für spekulanten schwer, gegen diese währung zu „wetten“ durch zb euro short, future oder hedgefonds.

es wird sicherlich zur rezession kommen...ob es uns so schwer trifft wie 2008/9 wird man sehen - da lagen die dinge aber anders, weil ein blase geplatzt ist.

Geschrieben
Was versteht ihr denn unter Krachen ? Die EZB kann ( und wird anscheinend) ja quasi unendlich Anleihen kaufen, also das alte Spiel der letzten 20 Jahre wird weitergespielt, nur halt mit Mega-Boost..

Ob die Leute irgendetwas arbeiten ( das sowieso immer weniger gesellschaftlichen Nutzen hat) oder das Geld direkt via Staat bekommen, macht da weniger Unterschied.

Auch das geld fällt nicht vom himmel, und wen zu wenige steuern zahlen ist das auch irgendwann vorbei

Ich hoffe ich irre mich aber die probleme nach dieser sperre werden uns mehr kosten als die krankheit.

Meine meinung.

Geschrieben
die ezb kann das u macht das. staastsanleihen erhöhen die bonität der staaten - die machen schulden - welche zu maßgeblich besseren konditionen zu haben sind. da wird kein geld gedruckt- es handelt sich um virtuelles geld.

die staaten wiederum pumpen „echtes geld“ in die wirtschaft - manche wie die usa mit helikoptergeld.

das erhält das vertrauen in die währung u macht es für spekulanten schwer, gegen diese währung zu „wetten“ durch zb euro short, future oder hedgefonds.

es wird sicherlich zur rezession kommen...ob es uns so schwer trifft wie 2008/9 wird man sehen - da lagen die dinge aber anders, weil ein blase geplatzt ist.

richtig, Geld könnte wohl nie in dem Umfang so viel gedruckt werden, deswegen virtuell.. Der Ausdruck Gelddruckmaschine stammt aber nicht von mir. siehe Link # 40994

Geschrieben
Auch das geld fällt nicht vom himmel, und wen zu wenige steuern zahlen ist das auch irgendwann vorbei

Ich hoffe ich irre mich aber die probleme nach dieser sperre werden uns mehr kosten als die krankheit.

Meine meinung.

lol, ich hätte gerne 1% von dem Geld das ich als Buchhalter in Bilanzen schon selbst "generiert" habe...

Highlight war ein Unternehmensberater, mit einem geringfügigen Angestellten, gemieteten Büro und über 200.000 Aktiva in der Bilanz..( also nicht von der Summe her, sondern vom Prinzip)..

2008 bei der Finanzkrise wurde geschätzt, so genau weiß das keiner, dass die Geldmenge ( also auch virtuelles Geld, es gibt ja viel, viel viel mehr virtuelles Geld als Bargeld) die Umlauf ist, die Realwerte um das 60- fache überschreitet, eigentlich sollte das 1 zu 1 ein..

Geschrieben

Eine Blase platzt jetzt grade auch! Wer sich die Finanzjongleure der letzten Jahre angeschaut hat, wie die praktisch im Glücksspielmodus um die Wette spekuliert hatten, der weiß, daß das letztendlich unvermeidlich war. Es musste irgendwann soweit kommen. Und die kleine Nadel, die den Ballon platzen lässt, ist halt jetzt so ein kleines Viecherl.

Geschrieben
Eine Blase platzt jetzt grade auch! Wer sich die Finanzjongleure der letzten Jahre angeschaut hat, wie die praktisch im Glücksspielmodus um die Wette spekuliert hatten, der weiß, daß das letztendlich unvermeidlich war. Es musste irgendwann soweit kommen. Und die kleine Nadel, die den Ballon platzen lässt, ist halt jetzt so ein kleines Viecherl.

Nicht doch....NUR das böse Corona ist schuld....:D

Die konservativen Parteien werden nicht müde werden, das immer und immer zu betonen, wie das geht hat neulich ein Tiroler in der ZiB vorgezeigt..

Gast User#240828
Geschrieben

es ist aber eine frage des vertrauens u glaubens - u das macht den riesenunterschied zu lehman aus.

Geschrieben

Weiß jemand, mit welchen von-bis-Parametern die Regierung Ihre Hochrechnungen anstellt und was das Ziel ist, dass wir (laut Anschober) eben noch nicht erreicht haben?

Meine Rechnung sieht wie folgt aus:

INTENSIV-QUOTE DERZEIT 0,54% (= wie viele der Erkrankten benötigen ein Intensiv-Bett)

I-BETTEN Ö FÜR COVID (50% VON ALLEN) 1.400

DAUER BEATMUNG [d] 7

ERKRANKUNGEN DERZEIT 2.785

STEIGERUNG DERZEIT p d 10%

WANN LIMIT I-BETTEN ERREICHT [d] 55

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...