Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

a) wie warst mit windoof 10 zufrieden?

b) gabs sonst probleme?

c) wie geht windoof mit nicht ganz legalen programmen um?

d) hab vor dem umstieg bammeln. was passiert mit lightroom und dem katalog?

e) ebenso mit den programmen?

 

a) ich bin extrem zufrieden! Habe einen ca 3,5 Jahre alten i7 Laptop und Win10 flutscht wie Sau!

b) keine. ich habe einen Installation vom USB Stic mit dem MS Tool gemacht (http://www.chip.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10_81610099.html). Also eine frische Installation, allerdings basierend auf meiner Win7 Lizenz. hat einwandfrei und extrem schnell geklappt

c) gleich wie jedes Windows. Ich hätte nix bemerkt... habe aber nur legale Programme..... ;) ;) ;)

d) verwende kein Lightroom

e) rennt alles normal (jeder browser, Photoshop CS6, Office, diverse kleinere Sachen die ich so brauche).

 

Mir taugt Win10 sehr! find's total angenehm zu arbeiten und sehr schnell. In Verbindung mit meiner SSD dauert es vom Knopferldrücken bis zum Einlogegen gestoppte 4 Sekunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Finger lassen davon! Ich hab 4 Laptops im Haus (3 eher nur als Musikzuspieler). Gerade auf meinem "Haupt"notebook habe ich mir das Sch.. Zeug einreden lassen. Fazit, Wetterstation läßt sich mangels USB-Treiber nicht auslesen. Jedes 4te Mal starten (beide Laptops mit Win10) verbindet sich nix selbstständig mit WLAN. Mit der Elite Trainer Software gab's anfangs auch Probleme, die haben mir geraten, ein Codecpack zu installieren, seitdem friert das Video doch nicht mehr ein. Haben mir eine Betaversion geschickt von der Trainersoftware, seitdem gehts.

 

Jedenfalls würde ich nie mehr auf Win10 updaten, es "telephoniert ja auch mehr heim" angeblich. Win7 wird ja eh noch bis 2020 unterstützt, auf meinen Standpc wo ich Bilder bearbeite und Photoshop installiert habe kommt mir sicher kein Win10 drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn beim f..cking Raddealer die Ansprechperson auf Urlaub ist, kein Mensch bescheid weiß und man noch immer auf eine Antwort bezüglich des wegen Gewährleistungsansprüchen eingesendeten Radles wartet. Mittlerweile seit 11. Dezember.

also Werbung ist das keine für Ridley und den Raddealer im 15..Hätte ich gewusst das der Laden ohne Gaffi nicht läuft wär ich woanders hingegangen.

 

So jetzt gehts mir besser!

Bearbeitet von mmatthiass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sonst? wie warst mit windoof 10 zufrieden?

gabs sonst probleme?

 

 

nö, ganz im gegenteil es wurde alles schneller, die fehlende infra rot schnittstelle ist für mich aber leider aktuell noch ein no go.

 

wirklich schade, aber die polar teile müssen noch mindestens 2 jahre uneingeschränkt in betrieb bleiben damit sie sich für mich "amortisiert" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls würde ich nie mehr auf Win10 updaten, es "telephoniert ja auch mehr heim" angeblich.

 

Das machen Win7 und Win8 nach Updates gleich...

Es gibt haufenweise Anleitungen, Tools, Tipps etc. wie man sich davor besser schützen kann. Aber selbst dann....Windows und alle anderen US Amerkanischen Betriebssysteme spähen dich aus. DAs ist leider die bittere Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit über einer Woche so richtig dreckig verkühlt... und ich werde den Mist einfach net los. Zuerst verschnupft wie sau, dann plötzlich als ob nix gewesen wäre alles gut, Tag darauf halsschmerzen dass ich schreien könnte (wenn ich schreien könnte - geht ja net mit dem Hals grml)

Fertig mit sudern...

in diesem Sinne nur das beste zu wünschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matthiasss

Sorry, habs gerade gelesen - hab nachgefragt, anscheinend hat die Spedition die Abholung verbockt und dann kam Weihnachten dazwischen (und Betriebsurlaub)

inzwischen ist die ganze Sache nach etlichen Telefonaten am Laufen - tut mir echt leid, daß es da so gezwickt hat....

Da kann ich den Jungs auch keinen Vorwurf machen - Abholung anfordern, warten. Nach ein paar Tagen sehen - noch nicht abgeholt - anrufen, nochmal das Spiel.

.....wär vielleicht ein wenig schneller gegangen wenn ich da gewesen wäre weils mir früher komisch vorgekommen wär wenn kein Abholer kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matthiasss

Sorry, habs gerade gelesen - hab nachgefragt, anscheinend hat die Spedition die Abholung verbockt und dann kam Weihnachten dazwischen (und Betriebsurlaub)

inzwischen ist die ganze Sache nach etlichen Telefonaten am Laufen - tut mir echt leid, daß es da so gezwickt hat....

Da kann ich den Jungs auch keinen Vorwurf machen - Abholung anfordern, warten. Nach ein paar Tagen sehen - noch nicht abgeholt - anrufen, nochmal das Spiel.

.....wär vielleicht ein wenig schneller gegangen wenn ich da gewesen wäre weils mir früher komisch vorgekommen wär wenn kein Abholer kommt.

 

dass das mit Weihnachten dumm gelaufen ist kann ichmit viel Nachsicht ja noch irgendwie verstehen, aber seit Ende des Betriebsurlaubes am 11. Jänner sind auch schon wieder (fast) 4 Wochen vergangen... Rückmeldung null, außer dem Vertrösten von Woche zu Woche... ich weiß ja nicht einmal was passiert (Rad neu, Rahmen neu, oder nix???) von irgendeinem Leihrad als Überbrückung woll ma gar nicht erst reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass ich nach einer Anfrage auf einer öst. TVB-Homepage wegen freier Zimmer (Zimmervermieter, die was frei haben, können dir dann ein Angebot senden) etliche Newsletter von Hotels bekomme, für die ich mich nicht angemeldet habe und ich auch keine Zustimmung für Werbe-Mails gegeben habe. Die verstoßen ganz klar gegen das Telekommunikationsgesetz. Scheinbar egal.

 

Und am ärgsten: Einer nutzt mit mailchimp eine amerikanische Newsletter-Software und speichert meine Daten in den USA. Ohne meine explizite Zustimmung, die er bei einer Newsletteranmeldung einholen müsste, die er ja auch nicht hat! Da war Max Schrems und Save Harbour wochenlang in den Medien und manche ignorieren sogar das alles. So gibt's ja derzeit meines Wissens kein Abkommen mit den USA zum Datentransfer auf dortige Server. Somit ist das zusätzlich ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz. Sauerei!

 

Und eins gleich vorweg: Ich nutz kein WhatsApp, Facebook, Twitter etc. - ich darf mich also aufregen ...

Bearbeitet von G-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass das mit Weihnachten dumm gelaufen ist kann ichmit viel Nachsicht ja noch irgendwie verstehen, aber seit Ende des Betriebsurlaubes am 11. Jänner sind auch schon wieder (fast) 4 Wochen vergangen... Rückmeldung null, außer dem Vertrösten von Woche zu Woche... ich weiß ja nicht einmal was passiert (Rad neu, Rahmen neu, oder nix???) von irgendeinem Leihrad als Überbrückung woll ma gar nicht erst reden...

 

Ich klemm mich mal aus der Ferne dahinter - gestern hab ich ka Antwort mehr auf mein Mail bekommen, aber schauen wir mal Montags....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klemm mich mal aus der Ferne dahinter - gestern hab ich ka Antwort mehr auf mein Mail bekommen, aber schauen wir mal Montags....

 

wenn es nicht so traurig wäre... Also entweder ist es Ridley sch... egal oder sie haben wirklich so massive Probleme... so wie ich das verstehe haben die wie von Anfang an vermutet einen konstruktiven Bock mit dem X-Trail Rahmen geschossen und wissen jetzt nicht was tun...Ich schau mir das Kasperltheater eigentlich nur mehr an weil ich wissen will wie das jetzt ausgeht... und ich ehrlich gesagt keine Lust hab mich nach einem alternativen Radl umzuschauen...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es nicht so traurig wäre... Also entweder ist es Ridley sch... egal oder sie haben wirklich so massive Probleme... so wie ich das verstehe haben die wie von Anfang an vermutet einen konstruktiven Bock mit dem X-Trail Rahmen geschossen und wissen jetzt nicht was tun...Ich schau mir das Kasperltheater eigentlich nur mehr an weil ich wissen will wie das jetzt ausgeht... und ich ehrlich gesagt keine Lust hab mich nach einem alternativen Radl umzuschauen...*

 

nachdem ich mich gerade fürs X-Trail Alloy interessier - was genau war bei deinem Radl/Rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...