Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
leute ziehts euch das rein, das ís irgendein prototyp aber die bremsen, denk mal wenn man da mal fett einesteigt wirfts dich ab die weisse schöne..... :rofl:

Eurobike Prototyp

das hab ich auch schon mal vorgeschlagen...wie bei buell...die habn auch sowas...nur das prob wird sein..das nach dem ersten stein die brems"scheibe" hin is :D

Geschrieben

Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber eine Felge bewegt sich meines Wissens nach auch, daher schleift das Teil sicher nicht schlecht. Aber weiter ausgereift kann das ganze sicher Effektiv sein/werden. Wobei halt die Frage bleibt, ist es das Gewicht wert und was es letzt endlich bringt.

Das Einfahren der Disc stell ich mir auch sehr Interessant vor, nach den ersten 2 Ketten sollte es dann geschafft sein oder nach 10 Beläge :D

Geschrieben
glaub, dass die gustl, die sys 17 und noch ein paar andere besser beißen, da größere fläche.

streng genommen hat die fläche keinen einfluß auf die bremskraft.

und ich glaub diese bremse geht aufgrund des hebelsarms höllisch, zumindest auf der straße

Geschrieben

Die größe hat einfach einfluss, je näher dem Reifen desto stärker.

Motorräder haben wenger Zoll (glaub so 16), aber 320mm Disc's, meist sogar beidseitig. Da Regieren aber natürlich andere verhältnisse (Gewicht, Speed).

Geschrieben
Wenn die Scheibe mal verbogen is, viel Spass beim ausrichten, und noch mehr Spass beim Neukauf, is eindeutig was für die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht", jeder, der leichter ist als 120kg, wird bei der ersten Vollbremsung von dem Planeten fliegen :D:D
Geschrieben

Zumindestens wirds, wenn sich das Modell durchsetzt, den TomCool freuen, weil sich dann die ganzen Leichtgewichte im Board einen ordentlichen Ranzen anfressen müssen, und da hätt er gute Chancen auf an fetten Umsatz :D

Ich bleib bei meiner Louise FR, und den Ranzen hob i a scho :rolleyes::D

Geschrieben

Weiße Felgen http://www.koflair.at/smly/ups.gifhttp://www.koflair.at/smly/rausch.gif !!! *habenwill*

Zur Bremse - netter Ansatz (dass sich eine Fa. traut sowas zu präsentieren - toll) aber nicht sehr praxistauglich.

Geschrieben

Du meinst so C-Breaks usw? :)

Na ja, wem wundert es das sich das nicht dursetzt?

Gewicht, leichter unrund/verbogen, Fett von der Kette (bei der größe sogar egal welche Seite die scheibe ist) und deppat ausschauen tuts meiner Meinung nach auch.

Aber für so Ausstellungen sicher was nettes und zum Diskutieren hamma auch was :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...