Zum Inhalt springen

Trampusch Von Förster Umgenietet!!


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich darf laut mtbwienerwald ab november nicht mehr im wienerwald biken.

erstens:

p.s.: ich wusste im übrigen auch nicht, dass man seit 1.11. nicht mehr im wienerwald fahren darf (hatte allah/gott/budha sei dank noch keine zeit).

Das ist das Biker Fair Play (Gerechtes Spiel):

http://www.mbike.at/mbike/noe/main/default2.asp?tt=MTB_NOE_NEU_R9

 

1. Wir befahren nur markierte Routen und nur im März bzw. Oktober von 9.00 bis 17.00 Uhr, im April bzw. September von 8.00 bis 18.00 Uhr, von Mai bis August von 7.00 bis 19.00 Uhr.

 

2. Wir halten die geltende Straßenverkehrsordnung (STVO) ein und überholen Wanderer und Reiter nur im Schritttempo.

 

3. Wir sind Gäste im Wald und benehmen uns wie Gäste, auch gegenüber dem Forst- und Jagdpersonal.

 

4. Wir hinterlassen die Natur, wie wir sie gerne vorfinden würden - ohne Abfälle.

 

5. Radfahren abseits der Routen und außerhalb der freigegebenen Zeiten macht uns zu illegalen Bikern.

 

koennen wir da nicht etwas tun?

unterschriftenlisten z.b.

 

Wäre eine Möglichkeit. Ob es was bringt? Die Argumentation lautet ja 1) ist eh schon viel freigegeben worden und 2) eben der Hinweis auf die Ruhe der/für die Tiere.

 

Du könntest dich ja diesbezüglich an die ARGE MTB NÖ, Herrn Gratz, gratz@noe.co.at , wenden.

 

Auszug aus http://www.mbike.at/mbike/noe/ :

"...und das MTB-Angebot in NÖ strategisch weiterzuentwickeln, wurde mit Anfang des Jahres 2002 die ARGE MTB NÖ gegründet, der Dachverband der vier MTB-Regionen Niederösterreichs.

Seit Februar 2002 ist Herr DI Michael Gratz als Projektmanager für die ARGE MTB NÖ tätig. Von Seiten der Tourismusabteilung des Landes NÖ ist der österreichische Ex-Teamspieler Toni Pfeffer seit Juni 2002 für die Querschnittsmaterie Tourismus und Sport, und hier insbesondere für das Mountainbiken zuständig.

 

Das Duo Gratz-Pfeffer wird versuchen, in enger Zusammenarbeit mit allen involvierten Interessensgruppen, Grundbesitzern, Jägern, Wanderer, um nur einige zu nennen, ein möglichst konfliktfreies und harmonisches Klima zwischen den verschiedenen Naturnutzern und der Mountainbiker zu schaffen. Ein wichtiger Ansatz hierfür stellt das Biker Fairplay dar, eine Regelsammlung für die Biker im Gelände.

 

Nur mit einem Miteinander aller Interessensgruppen kann das bestehende MTB-Strecken-netz stabilisiert und qualitätsvoll weiterentwickelt werden. Hier kann jeder einzelne Biker, jede einzelne Bikerin einen Beitrag leisten.

 

Bei Anliegen, Fragen, Wünschen und Beschwerden stehen die Herren Gratz und Pfeffer gerne zur Verfügung: gratz@noe.co.at

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wir befahren nur markierte Routen und nur im März bzw. Oktober von 9.00 bis 17.00 Uhr, im April bzw. September von 8.00 bis 18.00 Uhr, von Mai bis August von 7.00 bis 19.00 Uhr.

 

Wenn I jetzt a I Tipferl Reiter bin heißt des, daß ich außerhalb dieser Zeiten die nicht markierten Routen befahren darf, oder ?? ;):D:rofl:

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuldigung,aber dass kann ich ja ned riechen,was wem an eigentum gehört...

dann sollns eanan dreck hoit einzäunen.

Bitte Jimmy! Was nicht noch alles!

 

Siehe auch SirDogder's posting:

Dass der Wald dem Volk gehört ist eine witzige Idee, aber leider far far away von verwirklicht. Gestern habe ich mit einem Freund getratscht, der Läufer ist. Über meine Bemerkung, dass man zu Fuß eh überall hinkommt, hat er nur gelacht. Im Ganzen Wald gibts bei uns Meterhohe Zäune, die Tore sind zugesperrt und die Zäune stehen unter Strom. Geil was?

Oder schau dich nur mal im Bereich der Jubiläumswarte/Heuberg um. Zäune, Zäune und nochmals Zäune :mad: ja ich weiß, sie sind notwendig.... :confused:

 

Da fällt mir gerade eine Liedtextzeile ein, damals wie heute aktuell(er denn je) :( :

 

Und ich sah einen Wald, wo man jetzt einen Flugplatz baut,

[...]

Und ich sah einen Zaun, wo es füher nur Freiheit gab, ich sah grauen Beton,

wo vor kurzem die Wiese lag.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da fällt mir gerade eine Liedtextzeile ein, damals wie heute aktuell(er denn je) :( :

 

Und ich sah einen Wald, wo man jetzt einen Flugplatz baut,

[...]

Und ich sah einen Zaun, wo es füher nur Freiheit gab, ich sah grauen Beton,

wo vor kurzem die Wiese lag.

mfg wo-ufp1

 

...und ich sah auf die uhr

5 minuten vor 12

 

 

man, da kennt einer udo brockelmann? :D:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches ist mir auch passiert.

 

Bin vor ca. einem Monat an einer Kreuzung mit dem Fahrrad über Rot gefahren, ich weiß, gesetzeswidrig etc. etc. Jedenfalls standen die Autos und von rechts und links kam keiner. So weit so gut.

 

Fahre also weiter, nach dem Grün holt mich einer der Autos ein, die bei Rot angehalten hatten, und schneidet voll meinen Weg, sodaß ich den Bürgersteig ramme und hinstürze. Es ist einfach unglaublich, dieser Hang zur Selbstjustiz, leider offensichtlich kein Einzelfall, wie der Fall von Trampusch und die letzte Diskussion hier im Forum um Ausländer zeigen.

 

Ich weiß nicht, was für Persönlichkeitsprobleme manche Menschen haben, die ein solches Verhalten aufweisen aber mich kotzt dieses Gutmenschentum sowas von an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verhalten des Autofahrers war blöo, keine Frage.

Eins muss man aber schon auch sagen:

 

Ich fahre selber oft wie ein Rüpel auf dem Rad/ Gehweg herum aber mir ist schon klar dass wenn ich so fahre mich auch viele Leute verfluchen, mit dem muss ich dann halt leben!

 

Ich weiß jetzt deine Situation nicht aber irfendwas wird den Autofahrer wohl gereizt haben!

 

Nochmal für alle gleich kommenden Kritiken: Das rechtfertigt in keinster weise das verhalten des Autofahrers!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verhalten des Autofahrers war blöo, keine Frage.

Eins muss man aber schon auch sagen:

 

Ich fahre selber oft wie ein Rüpel auf dem Rad/ Gehweg herum aber mir ist schon klar dass wenn ich so fahre mich auch viele Leute verfluchen, mit dem muss ich dann halt leben!

 

Ich weiß jetzt deine Situation nicht aber irfendwas wird den Autofahrer wohl gereizt haben!

 

Nochmal für alle gleich kommenden Kritiken: Das rechtfertigt in keinster weise das verhalten des Autofahrers!!!!

 

Ich weiß, daß das Überfahren von Rot nicht 100% korrekt ist und ich weiß auch, daß viele Leute mich verfluchen etc. damit habe ich kein Problem. Ich hätte sogar kein Problem damit gehabt, wenn der Autofahrer mich bei der Polizei angezeigt hätte. Ich würde das dann lächerlich finden, aber OK, wenn der Typ so ein Korrektheitsanhänger ist, von mir aus.

 

Aber mich fast anzufahren, weil ich übers Rot gefahren bin?? Es ist diese Einstellung des Försters, der Trampusch rammt, statt ihn anzuhalten und ihn warnen (oder bei meinem Autofahrer), die mich auf die Palme bringt.

 

Ich weiß übrigens, daß der Autofahrer das absichtlich und nur deswegen gemacht hat, weil er sich über mein Fahrstil ärgerte. Die Sache hatte nämlich ein Nachspiel, ich bin dann aufs Fahrrad gesprungen und habe den Typ noch beim Einparken erwischt. Da mußte er sich mehrere Male entschuldigen. Es ist das typische Verhalten solcher kleinkarierten Idioten. Sitzen sie im Auto, führen sie sich groß auf, stehst du denen face to face gegenüber, ziehen sie sofort den Schwanz ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne R, du wirst wohl nicht unsren kärntner landsmann verunstalten, der auszog, um die welt zu verändern. ;)

 

übrigens: ich glaub, der wird der deutsch-österreichische jopi heesters

 

shit, ja, stimmt!

 

..um die welt zu verändern - udn zurückkam mit veränderter welt - jetzt dürfen auch opas im 15+-revier wildern! :devil: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udo Jürgens/Bockelmann - 5 Minuten vor Zwölf

shit, ja, stimmt!

 

..um die welt zu verändern - udn zurückkam mit veränderter welt - jetzt dürfen auch opas im 15+-revier wildern! :devil: :D

:confused:

Das Thema ist genau so aktuell wie damals....

Und immerhin hat er einen Akzent gesetzt.

 

How many years can a mountain exist

Before it's washed to the sea?

[...]

Yes, 'n' how many times can a man turn his head,

Pretending he just doesn't see? :(

 

Btw. weiß jemand wie es Gerhard geht?

Auf seiner HP steht nur:

"Der Unfall hat Gerahrd gesundheitlich stark zugesetzt und führt zu einer Unterbrechung des Trainings. Wir wünschen Gerhard gute Besserung."

 

Wünsche ich ihm auch!

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es Gfrasta,

 

trauts eich owa zu mir, i sag nur .270WSM - da halt i (stehend freihändig) mit am Kahles CSX 12x56 mit Leuchtabsehen, auf 420m oben auf eichere Ohrwascheln an, und brenn eich die Ventilkapperl vom Hinterradl!

 

so schauts aus

 

 

@Beloki Du RATTE!!

 

...zu heiß gebadet?! :rolleyes: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...