Zum Inhalt springen

Der (anspruchsvolle) Zitate Thread


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sie sägten die Äste ab, auf denen sie saßen. Und schrien sich zu ihre Erfahrungen, wie man schneller sägen könnte, und fuhren mit Krachen in die Tiefe, und die ihnen zusahen, schüttelten die Köpfe und sägten weiter.

Bert Brecht

 

 

Folgendes Zitat ist eigentlich völlig hirnrissig, aber anspruchsvoll zu lesen, da einem irgendwann schwindlig wird dabei...... :f:

 

2003: United States Secretary of Defense Donald Rumsfeld for comments in a press briefing. 'Reports that say that something hasn't happened are always interesting to me, because as we know, there are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns — the ones we don't know we don't know.'

nachzulesen auch unter http://www.plainenglish.co.uk/footinmouth.html

 

war damals die Ausrede von der Ausrede, warum man im Irak nicht gefunden hatte, was man finden wollte..........

 

zu guter Letzt meine derzeitige Signatur :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bijan: heißt also auf gut Deutsch: "Ich droppe, also bin ich"? :D

 

@Chris64: Du kennst seinen derzeitigen Chef nicht!

(damals war er's noch nicht)

>"Mars is essentially in the same orbit...Mars is somewhat the same

>distance from the Sun, which is very important. We have seen pictures

>where there are canals, we believe, and water. If there is water,

>that means there is oxygen. If oxygen, that means we can breathe."

>..Governor George W. Bush, Jr., 8/11/94

 

> "The future will be better tomorrow." ..Governor George

>W. Bush, Jr.

>"We're going to have the best educated American people in the

>world."

> ..Governor George W. Bush, Jr., 9/21/97

 

>"It isn't pollution that's harming the environment. It's the

>impurities in our air and water that are doing it."

>..Governor George W. Bush, Jr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallt leider bei so vielen Zitaten nicht ein von wem die sind und ob ich sie korrekt anführe. Wen das stört darf googlen. Von wem war denn die Signatur: "Es kommt nicht auf die Höhe an - es sind die HM!"(?)

 

Wir müssen nichts so machen wie wirs kennen,

nur weil wirs kennen wie wirs kennen. (Die Sterne)

 

Nicht müde werden

sondern dem Wunder

leise

wie einem Vogel

die Hand hinhalten

 

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn. Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.

 

Von Vergnügen zu Vergnügen

rastlos hin und her,

ist ein eitles Selbstbetrügen

und bald kein Vergnügen mehr.

 

Mit seinen Gedanken

hat sich der Mensch

entfesselt

Mit seinem Mund

seiner Hand

zäunt er

sich selbst

wieder ein

 

Humorlos

Die Jungen

werfen

zum Spaß

mit Steinen nach Fröschen

Die Frösche

sterben

im Ernst. (Erich Fried)

 

Keine Zukunft vermag zu ersetzten, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

 

Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen. (Mahatma Gandhi)

 

"JAZZ ISN'T DEAD, IT JUST SMELLS FUNNY" (Frank Zappa)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genie ist ein Prozent Inspiration und 99 Prozent Transpiration. – Thomas Alva Edison

 

Das Militär ist eine Pflanze, die man vorsichtig pflegen muss, damit sie keine Früchte trägt. – Jacques Tati

 

Demokratie heißt: Die Spielregeln einhalten, auch wenn kein Schiedsrichter zusieht. – Manfred Hausmann

 

Der Sport ist dazu da, das man gesünder stirbt, und nicht dazu, dass man länger lebt. – Ludwig Prokop

 

Der Mensch ist gut, aber die Leut’ san a G’sindel. – Johann N. Nestroy

 

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. Groucho Marx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein alter Herr pflegte zu sagen, bevor er diese lausige Welt verließ, das …

 

 

Ein guter Redner ist der, der bewirkt, dass die Menschen mit den Ohren zu sehen vermögen.

 

 

Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, der ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.

 

 

Herkunft ist aber unbekannt, aber einer meiner liebsten ist folgendes Zitat:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

von Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

shit, hab grad gesehen dass das schon war (auf seite 3 :rolleyes: )

 

also schnell ein anderes nachgereicht das hoffentlich noch nicht war, zumindest hab ichs noch nicht gesehen:

 

If you want others to be happy,

practice compassion.

If you want to be happy,

practice compassion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß net ob das schon war...

 

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.

Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

Sapere aude!

 

Immanuel Kant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Du Totengräber,oide Hodan ausgrobn:o

 

Sinn des Lebens:

Etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

 

Peter Ustinov, 16.04.1921 - 28.03.2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...