Zum Inhalt springen

Der (anspruchsvolle) Zitate Thread


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wünsch dir mehr Erfolg als ich hatte

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=28081

 

Ich wünsche ihnen dasselbe was sie mir wünschen

(Karl Farkas zu Ernst Waldbrunn als Rauchfangkehrer)

 

Beim Denken ans Vermögen leidet oft das Denkvermögen.

Karl Farkas

 

Ein Politiker muß mit der Zeit gehen, sonst muß er mit der Zeit gehen

Wer nicht mit der zeit geht geht mit der zeit

Karl Farkas

 

Geizhälse sind unangenehme Zeitgenossen, aber angenehme Vorfahren.

Bernhard Fürst von Bülow

 

Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.

Carl Fürstenberg (Berliner Bankier)

 

Mit Speck fängt man Mäuse,

mit Versprechungen Aktionäre.

(Unbekannt)

 

Was ist ein Spekulant?

Ein Mann, der ohne einen Groschen/Cent Geld

in der Tasche Austern bestellt, in der Hoffnung,

mit einer darin gefundenen Perle zahlen zu können.

(Unbekannt)

 

John F. Kennedy zu einem Börsenmarkler:

Wenn ich nicht Präsident wäre, würde ich

Wertpapiere kaufen.

Der Markler erwiderte:

Wenn Sie nicht Präsident wären,

würde ich das auch tun!

 

Es gibt tausend Möglichkeiten, sein Geld auszugeben,

aber nur zwei, es zu erwerben: Entweder wir arbeiten

für Geld, oder das Geld arbeitet für uns.

(Unbekannt)

 

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder

nach der Grösse unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad

unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Martin Luther King

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, MalcolmX war nicht unbedingt ein riesen vorbild für viele, bzw sollte es nicht sein... aber ein paar kluge dinge hat er doch gesagt... hier 2 davon:

 

You can't separate peace from freedom because no one can be at peace unless he has his freedom.

 

Without education, you're not going anywhere in this world.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dylan thomas:

do not go gentle into that good night,

old age should burn & rave at close of day:

rage, rage aginstthe dying of the light.

 

shakespeare (henry IV):

uneasy lies the head hat wears a crown.

 

h.d. thoreau:

the mass of men lead lives of quiet desparation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

"if you can´t convince them - confuse them" - Harry S.Truman - 33ter US-President

 

"we serial killers are your sons, we are your husbands, we are everywhere. and there will be more of your children dead tomorrow"

- Ted Bundy

 

"Welche Freude wird es für mich sein, auf dem elektrischen Stuhl zu sterben. Der allergrößte Schauer wird mich überkommen. Der einzige, den ich noch nicht ausgekostet habe." - Albert Fish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Das Elixier des Lebens findet man nur dann, wenn man sich frei gibt und das Leben als lebenswert sieht!

Die öffentliche Moral ist etwas das man von einem anderen erwartet,

Die wirklichen Moralansprüche kann man eigentlich nur an sich selbst stellen!

Etwas zu wagen, bedeutet für einen Augenblick die Bodenhaftung zu verlieren

Etwas nicht zu wagen heißt sich selbst zu verlieren

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a065.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gunkl darf nicht fehlen, sogar ein recht frisches Zitate-Sammelsurium:

 

17.12.2008:

Was zu den Kränkungen der Menschheit noch anzumerken ist, ist, daß es doch toll ist, daß wir die alle ausgehalten haben, und voraussichtlich die nächsten paar ebenso wegstecken werden. Find ich ja gut.

 

18.12.2008:

Ich habe neulich wieder einmal versucht, eine CD zu brennen. Das paßt jetzt größenordnungsmäßig natürlich nicht ganz, aber thematisch recht fugenlos zu den großen Kränkungen der Menschheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Elixier des Lebens findet man nur dann, wenn man sich frei gibt und das Leben als lebenswert sieht!

Die öffentliche Moral ist etwas das man von einem anderen erwartet,

Die wirklichen Moralansprüche kann man eigentlich nur an sich selbst stellen!

Etwas zu wagen, bedeutet für einen Augenblick die Bodenhaftung zu verlieren

Etwas nicht zu wagen heißt sich selbst zu verlieren

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a065.gif

 

dazu sag ich nur... wer selbstvertrauen hat, der HAT ein leben... nur das problem ist, fast kein mensch mehr, hat selbstvertrauen (oder nur sehr wenig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein reicher Mann lag einst im Sterben. Sein ganzes Leben hatte sich nur um Geld gedreht, und als es nun mit ihm zu Ende ging, dachte er, daß es nicht schlecht wäre, auch im Jenseits immer ein paar Rubel zur Hand zu haben. Darum bat er seine Söhne, ihm einen Beutel voll Rubel in den Sarg zu legen. Die Kinder erfüllten ihm diesen Wunsch. Im Jenseits angekommen, entdeckte er eine Anrichte mit Speisen und Getränken, wie im Erster-Klasse- Wartesaal eines großen Bahnhofes. Vergnügt betrachtete er seinen Beutel und trat an die Theke. Alles, was dort angeboten war, kostete eine Kopeke: die appetitlichen Pastetchen ebenso wie die frischen Sardinen und der Rotwein. "Billig", dachte er, "alles sehr billig hier," und wollte sich einen guten Teller voll bestellen. Als der Mann an der Theke ihn fragte, ob er auch Geld habe, hielt er ein Fünf-Rubel-Stück hoch. Doch der Mann sagte trocken: "Bedaure! Wir nehmen nur Kopeken!" Der Reiche, inzwischen - wie sich leicht nachvollziehen läßt - furchtbar hungrig und durstig, befahl daraufhin seinen Söhnen im Traum, den Beutel mit Rubeln im Grabe auszutauschen gegen einen Sach Kopeken. So geschah es. Und triumphierend trat er wieder an die Theke. Doch als er dem Mann hinter der Theke eine Handvoll Kopeken übergeben wollte, sagte der lächelnd, aber bestimmt: "Wie ich sehe, haben Sie dort unten wenig gelernt. Wir nehmen hier nicht Kopeken, die Sie verdient, nur die Sie verschenkt haben."

 

Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei hab ich noch

 

Es geht ungerecht zu auf der Welt: Ein Schurke darf sich jede Anständigkeit herausnehmen, ein anständiger Mensch aber nicht die kleinste Schurkerei.

 

Mark Twain (1835-1910), eigtl. Samuel Langhorne Clemens, amerik. Schriftsteller

 

und

 

Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind können ohnehin nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

 

Mark Twain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...