Zum Inhalt springen

24 Stundenrenn!!!


oberbichler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dürfen tu ichs selber

aber danke für den tipp!!!

ich würd eh nur starten wenn ich die körperlichen kapazitöten hätt!

 

du bist jetzt 12, richtig? vielleicht könntest du nächstes jahr 24h durchfahren, das halte ich nicht für ausgeschlossen. aber wennst jetzt schon so gas gibst, dann fahrst mit 30 nimma, glaub mir. wart noch 10 jahre und dann seh ma weiter. außerdem gilt: die meisten wirklich guten langstreckenfahrer sind zwischen 30 und 40, du hast also noch zeit, deinen körper langsam aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich - ich halte 24h-Rennen gerade in dem Alter wirklich für gesundheitsschädigend. Der Körper ist für solche Belastungen nicht ausgelegt.

 

Genauso wie es auch einen körperlichen Grund hat, warum Mehrtages-Etappenrennen wie z.B. die Alpentour nicht unter 16 Jahren freigegeben ist.

 

 

Aber wenns dir ein so großes Bedürfnis ist, könnte man ja einmal ein 12h Rennen versuchen - ist sicherlich Grenzerfahrung genug...

 

 

 

Ansonsten find ich aber Visionen absolut positiv. MfG,

Mathias,

der auch plant, dieses Jahr einmal zumindest 12h auszutesten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr langes extensives grundlagen training kann zur folge haben, dass organe wie herz und lunge vergrössern und diese im schmalen skelett/brustkorb eines schüler/jugendfahrers platznot verursachen ..ausserdem ist eine herzvergrösserung schon in jugendjahren ein denkbar schlechter einstieg..

es kann sowohl zu kreislauf und wachstumsproblemen kommen, als

auch zur verdickung der herzmuskeln..

weiters entzieht man dem körper nach stundelangem training wichtige mineralstoffe und spurenelemente...sowie muskelprotein...

 

bezgl. eines starts bei einem 24ig stundenrennen..

erstens ist ein 12 jähriger nicht geschäftsfähig, kann also haftungsauschlüsse für sich selbst nicht erklären..

 

einem schüler 100 euro abzunehmen, dass er ein paar runden fährt wäre eine frechheit, denn irgendwann müsste man ihn ja herausnehmen...

und wie soll man rechtfertigen, dass man ihn starten ließ, aber nicht finishen...

 

bei uns gilt keiner als finisher, wenn er drei runden gefahren ist, es gibt im regelment schon km beschränkungen, aber es muss ja jeder selber wissen..ob er sich als langstreckler bezeichnen kann oder nicht..

eine jungen fahrer mit 12 jahren 24 stunden fahren zu lassen, oder es ihm freizustellen ist knapp an der körperverletzung und von unserer sicht aus nicht vertretbar...

 

weitere gründe gibt es auch noch..aber es ist wie es ist, bei uns gibts keine möglichkeit..in ein paar jahren..herzlich willkommen..

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr langes extensives grundlagen training kann zur folge haben, dass organe wie herz und lunge vergrössern und diese im schmalen skelett/brustkorb eines schüler/jugendfahrers platznot verursachen ..ausserdem ist eine herzvergrösserung schon in jugendjahren ein denkbar schlechter einstieg..

es kann sowohl zu kreislauf und wachstumsproblemen kommen, als

auch zur verdickung der herzmuskeln..

weiters entzieht man dem körper nach stundelangem training wichtige mineralstoffe und spurenelemente...sowie muskelprotein...

 

bezgl. eines starts bei einem 24ig stundenrennen..

erstens ist ein 12 jähriger nicht geschäftsfähig, kann also haftungsauschlüsse für sich selbst nicht erklären..

 

einem schüler 100 euro abzunehmen, dass er ein paar runden fährt wäre eine frechheit, denn irgendwann müsste man ihn ja herausnehmen...

und wie soll man rechtfertigen, dass man ihn starten ließ, aber nicht finishen...

 

bei uns gilt keiner als finisher, wenn er drei runden gefahren ist, es gibt im regelment schon km beschränkungen, aber es muss ja jeder selber wissen..ob er sich als langstreckler bezeichnen kann oder nicht..

eine jungen fahrer mit 12 jahren 24 stunden fahren zu lassen, oder es ihm freizustellen ist knapp an der körperverletzung und von unserer sicht aus nicht vertretbar...

 

weitere gründe gibt es auch noch..aber es ist wie es ist, bei uns gibts keine möglichkeit..in ein paar jahren..herzlich willkommen..

 

lg

 

Das ist mal ne gescheite Erklärung

 

Herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An was hast denn gedacht?

 

Mir ist nur in deinem Profil aufgefallen, dass du geschrieben hast du bist "Radfahrer weil du kein Teamsportler bist"

Abgesehen davon, dass du ein 24h Rennen im TEAM fahren willst - Radfahren ist in den meisten aller Fälle, eigentlich immer, TEAMSPORT... ich tät mir deine Philosophie mal überlegen.

 

Einfachstes Bsp: Wo wäre ein Lance Armstrong heute ohne seine Helfer, ohne sein Team?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An was hast denn gedacht?

 

Mir ist nur in deinem Profil aufgefallen, dass du geschrieben hast du bist "Radfahrer weil du kein Teamsportler bist"

Abgesehen davon, dass du ein 24h Rennen im TEAM fahren willst - Radfahren ist in den meisten aller Fälle, eigentlich immer, TEAMSPORT... ich tät mir deine Philosophie mal überlegen.

 

Einfachstes Bsp: Wo wäre ein Lance Armstrong heute ohne seine Helfer, ohne sein Team?

 

Ich kann auch ein Teamplayer sein, bin aber lieber ein Einzelkämpfer!!!

Wenn ich ka Teamplayer wär könnt ich ja a net mit meim Fußballteam spielen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An was hast denn gedacht?

 

Mir ist nur in deinem Profil aufgefallen, dass du geschrieben hast du bist "Radfahrer weil du kein Teamsportler bist"

Abgesehen davon, dass du ein 24h Rennen im TEAM fahren willst - Radfahren ist in den meisten aller Fälle, eigentlich immer, TEAMSPORT... ich tät mir deine Philosophie mal überlegen.

 

Einfachstes Bsp: Wo wäre ein Lance Armstrong heute ohne seine Helfer, ohne sein Team?

 

radfahren würd ich auch nur teilweise als teamsport bezeichnen. klar, ohne team und betreuer bist nix, aber wenns drauf ankommt, kannst du nur mit deiner eigenen leistung was erreichen. wennst selber nix zammbringst, hilft dir das ganze team nix.

 

anders ist es z.b. beim volleyball (meinem zweitsport): da kannst noch so gut in form sein, du bist von den anderen 5 mitspielern viel abhängiger, als man es beim radfahren je ist. andererseits kannst auch mal einen schwächeren tag haben und die anderen können das ausgleichen.

 

richtigen einzelsport gibts wahrscheinlich nicht, weil du immer betreuer und somit ein team um dich brauchst. der unterschied ist halt, dass einmal jeder einzeln ins ziel kommt und einzeln gewertet wird und bei anderen sportarten mehrere sportler gemeinsam was erreichen und auch gemeinsam gewertet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...