bbkp Geschrieben 4. November 2019 Geschrieben 4. November 2019 War gerade beruflich in Mexico... Was wir in Österreich an Leistungen und Sicherheit haben sucht seinesgleichen. Dessen wird man sich erst bewußt wenn man gesehen hat wie es wo anders läuft. Toll dass das alles so gut geklappt hat! . einer meiner Söhne absolviert gerade seinen Zivildienst in einer mission in mexico. letze woche wurde einer der padres entfuehrt, und die mission vorubergehend geschlossen, vorletzte woche ist die armee vor einem drogenbiss eingeknickt,... freu mich jedesmal sehr wenn ich hoere dass es ihm gut geht... ...und bekomm jedesmal eine schilderung wie gut es uns geht... Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Wie lang hat er noch? Zitieren
bs99 Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 . einer meiner Söhne absolviert gerade seinen Zivildienst in einer mission in mexico. letze woche wurde einer der padres entfuehrt, und die mission vorubergehend geschlossen, vorletzte woche ist die armee vor einem drogenbiss eingeknickt,... freu mich jedesmal sehr wenn ich hoere dass es ihm gut geht... ...und bekomm jedesmal eine schilderung wie gut es uns geht... Ja, die Dinge die die mexikanischen Kollegen erzählen sind verstörend... Alles Gute für deinen Sohn und dass er bald wieder gesund Zuhause ist! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 (bearbeitet) Aus genau diesen Gründen zeiht's mich echt so gut wie nie irgendwo hin. Ich habe auch Verwandtschaft die nach Asien ausgewandert ist. Für mich wäre es eine Katastrophe. Korrupt, kompliziert, quasi kein Gesundheitssystem....völlig irre. Selbst Urlaub zipft mich in solchen Ländern an, wenn jeder kleine Bürger schon korrupt ist. Für mich wäre das überhaupt nichts. Wenn du nicht wirklich reich bist und über Europa perfekt versichert bist, musst du schon ein spezieller Europäer sein, um dort gerne zu leben. Bearbeitet 5. November 2019 von GrazerTourer Zitieren
herbert12 Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Hi So junior ist seit gestern zuhause nach dem wir noch 4 stunden auf den entlassungs brief gewartet haben .. Nachdem sich 3 ärzte nicht einig waren welches bad gerissen ist haben wir für samstag einen mrt termin ausgemacht Bis 15.11 darf er auf grund der schweren gehirnerschütterung nicht raus (trifft ihm hart aber is halt so) Um seine lehrstelle muß er sich auch keine sorgen machen beim opel haben alle herz Soweit so gut bin schon gespannt auf den mrt befund Lg Herbert Zitieren
grey Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 ohne MRT sind Aussagen zu Bänderverletzungen oft auch nicht unbedingt fundierter als Kaffeesudlesen.. Zitieren
fanti Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 ohne MRT sind Aussagen zu Bänderverletzungen oft auch nicht unbedingt fundierter als Kaffeesudlesen.. Mir wurde damals gesagt, dass ich mir zu 100% die Bänder gerissen hatte. Das sah man laut Rettungs- und KH-Personal sofort. Waren sich alle einig. Im Endeffekt hatte ich mir Innen- und Außenknöchel gebrochen und alle Bänder waren heil Zitieren
grey Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 bei mir war "sicher nix gerissen", 2 monate später erfahren dass vkb durch ist. Zitieren
herbert12 Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 ohne MRT sind Aussagen zu Bänderverletzungen oft auch nicht unbedingt fundierter als Kaffeesudlesen.. Ich find es bedenklich das vei verdacht das mrt nicht gleich im spital gemacht wird ... Ich bin eh schon neugirig was wirklich raus kommt ... Zitieren
bs99 Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 bei mir war "sicher nix gerissen", 2 monate später erfahren dass vkb durch ist. wobei man das vkb noch einigermaßen sicher diagnostizieren kann ("schubladentest") Zitieren
grey Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 wobei man das vkb noch einigermaßen sicher diagnostizieren kann ("schubladentest") lachman + schubladentest wurde eh gemacht und sie waren sich bei der diagnose eh sicher, falsch wars halt. wenn sowas im raum steht und sie einen nicht direkt zum mrt schicken wollen, würde ich inzwischen einfach privat ein mrt machen lassen und gut.. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Ich find es bedenklich das vei verdacht das mrt nicht gleich im spital gemacht wird ... Naja, aus eigener Erfahrung verstehe zwar deinen Ärger, aber es gibt einfach dringlicheres im Krankenhaus. Das MRT steht sicher nicht leer, das Personal ist nicht beim Heurigen Es wird den Zeitpunkt der Behandlung des Knie deines Sohnes nicht wirklich beeinflussen, wenn das MRT extern und nicht sofort gemacht wird. Du warst ja letztendlich auch sehr froh, dass nach dem Sturz deines Sohnes alles so schnell gegangen ist und die Rettungskräfte nicht wegen eines (nicht-akuten) Krankentransports gebunden gewesen wären. Man glaubt ja nicht wie viel in Unfallambulanzen los ist. Ständig passiert etwas. Deinem Sohn alles Gute! War das wirklich am offiziellen Anninger Trail oder vielleicht doch am neuen "Stoanmandl-Trail" vom Sender? Zitieren
Gili Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Deinem Sohn alles Gute! War das wirklich am offiziellen Anninger Trail oder vielleicht doch am neuen "Stoanmandl-Trail" vom Sender? Ohne involviert zu sein: was spielt das denn jetzt für eine Rolle? Zitieren
Frank Starling Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Ohne involviert zu sein: was spielt das denn jetzt für eine Rolle? Es kann eine Rolle spielen. Nicht für den Genesungsverlauf des Gestützten, aber für andere Interessen. Will das Thema aber hier nicht breittreten. Zitieren
herbert12 Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 (bearbeitet) Naja, aus eigener Erfahrung verstehe zwar deinen Ärger, aber es gibt einfach dringlicheres im Krankenhaus. Das MRT steht sicher nicht leer, das Personal ist nicht beim Heurigen Es wird den Zeitpunkt der Behandlung des Knie deines Sohnes nicht wirklich beeinflussen, wenn das MRT extern und nicht sofort gemacht wird. Du warst ja letztendlich auch sehr froh, dass nach dem Sturz deines Sohnes alles so schnell gegangen ist und die Rettungskräfte nicht wegen eines (nicht-akuten) Krankentransports gebunden gewesen wären. Man glaubt ja nicht wie viel in Unfallambulanzen los ist. Ständig passiert etwas. Deinem Sohn alles Gute! War das wirklich am offiziellen Anninger Trail oder vielleicht doch am neuen "Stoanmandl-Trail" vom Sender? Der unfall war am ersten stück des offiziellen anninger trails .... zum glück dadurch war die Bergung leichter... Bearbeitet 5. November 2019 von herbert12 Zitieren
herbert12 Geschrieben 12. November 2019 Geschrieben 12. November 2019 voderes kreuzband und seitenband eingerissen, bewegliche schiene für 4 wochen 2 wochen 60 grad dann 2 wochen 90grad physiotherapie radfahren meint er erst wieder im frühjahr aber wir machen uns jetzt mal noch einen termin beim privat ortopäden aus ... Lg Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. November 2019 Geschrieben 12. November 2019 Klingt am Ende ja alles nicht so wild! Super! Zitieren
bs99 Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 voderes kreuzband und seitenband eingerissen, bewegliche schiene für 4 wochen 2 wochen 60 grad dann 2 wochen 90grad physiotherapie radfahren meint er erst wieder im frühjahr aber wir machen uns jetzt mal noch einen termin beim privat ortopäden aus ... Lg Locker ohne Belastung in der Ebene kurbeln ist ziemlich sicher schon jetzt oder in kurzer Zeit möglich und sinnvoll, das hilft die Beweglichkeit beizubehalten und die Schwellung zu reduzieren. Ein (Sport-)Physiotherapeut hilft euch da weiter. Zitieren
herbert12 Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 Locker ohne Belastung in der Ebene kurbeln ist ziemlich sicher schon jetzt oder in kurzer Zeit möglich und sinnvoll, das hilft die Beweglichkeit beizubehalten und die Schwellung zu reduzieren. Ein (Sport-)Physiotherapeut hilft euch da weiter. Danke .. Wir sind eh schon auf der suche Lg Zitieren
bbkp Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 der neue verstaerker hat wieder einen phonoeingang. hab gleich den alten plattenspieler aus dem keller geholt.... ....und einen leistungstest gemacht:afro: Zitieren
herbert12 Geschrieben 19. November 2019 Geschrieben 19. November 2019 Locker ohne Belastung in der Ebene kurbeln ist ziemlich sicher schon jetzt oder in kurzer Zeit möglich und sinnvoll, das hilft die Beweglichkeit beizubehalten und die Schwellung zu reduzieren. Ein (Sport-)Physiotherapeut hilft euch da weiter. Diagnose vom Sportchirurgen: Seitenband gerissen, heilt von selbst. Kreuzband gerissen, OP notwendig, damit er nicht in rein paar Jahren Probleme bekommt. Biken darf und soll er (ohne Schiene), arbeeiten gehen darf er auch (mit Schiene). Als Flex das gehört hat, ist sein Grinsen immer breiter geworden. Anscheinen muss man wirklich selbst geld in die hand nehmen für eine vernünftige diagnose ..... Lg Zitieren
bs99 Geschrieben 19. November 2019 Geschrieben 19. November 2019 Nachdem ich selber VKB Riss hab (vor 2 Jahren) und das alles durchgekaut habe: nicht bei jedem ist eine OP notwendig. Lieber ordentlich auftrainieren und dann nach einem halben Jahr/Jahr schauen ob das Knie beim Sport hält und nicht "auslässt"; wenn es nicht hält ist immer noch Zeit für eine OP. Das hat mir mein Wahlarzt (Leiter Knie- und Sportambulanz AKH Linz, Rennarzt von Christoph Strasser, Teamarzt LASK,...) gesagt und bei mir Recht behalten. Die Probleme in ein paar Jahren bekommt er nur wenn ständig das Knie auslässt und er trotzdem nicht operieren geht. Gut investierte 120,- Zitieren
herbert12 Geschrieben 19. November 2019 Geschrieben 19. November 2019 Nachdem ich selber VKB Riss hab (vor 2 Jahren) und das alles durchgekaut habe: nicht bei jedem ist eine OP notwendig. Lieber ordentlich auftrainieren und dann nach einem halben Jahr/Jahr schauen ob das Knie beim Sport hält und nicht "auslässt"; wenn es nicht hält ist immer noch Zeit für eine OP. Das hat mir mein Wahlarzt (Leiter Knie- und Sportambulanz AKH Linz, Rennarzt von Christoph Strasser, Teamarzt LASK,...) gesagt und bei mir Recht behalten. Die Probleme in ein paar Jahren bekommt er nur wenn ständig das Knie auslässt und er trotzdem nicht operieren geht. Gut investierte 120,- 150.- hats gekostet aber eh wurst wir sind eh versichert Sport und unfall chirug er hat uns erklärt das man bis vor einigen jahren noch gewartet hat aber jetzt gängige meinung ist es zu operrieren .. Wir werden es auch machen lassen ... Lg Zitieren
medulla69 Geschrieben 19. November 2019 Geschrieben 19. November 2019 das die Versicherung heute einen guten betrag genannt hat, der uns für 4 gestohlene Räder, plus 2 lrs, Kleinteile und werkzeug abgegolten wird, wenn wir wieder rader kaufen!!! vielen dank!! und jetzt heißt es, den Keller sicher machen!! sehr sicher. Versicherungsgutachter meinte, die kommen nach ca. 9 Monaten wieder um zu schauen, was neues da ist Zitieren
krümelmonster Geschrieben 19. November 2019 Geschrieben 19. November 2019 Weil man von ihm immer wieder mal etwas hört und es mich interessiert. Hat die Khalifa Methode schon wer probiert? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.