Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Heute bei dem herrlichen Föhnwetter (bis 14°) wieder ein kleinen Bergsprint starten können (->weniger Schnee und Eis)

Diesmal eine für mich neue Strecke ... am Weg zu den Eltern einen kleinen Umweg gemacht :)...

nach der kalten Kuchl auf das Jochart (von der Roßbachklamm über die Raidlwiesn zum etwas verstecken Kreuz) rauf gelaufen ... mit schöner Aussicht auf Ötscher, Gippel und Göller usw. im Sonnenspot.

... Oben im Schnee herumstapfen .. Cam. hab ich leider nicht mitgehabt ...

Roßbachklamm-Jochart 5.9km 615hm.jpg

...nur zur Gegend:

Gipfelkreuz-Jochart

http://res001.gps-tour.info/redx/tools/mb_image.php/file.y6999380a99dfb3634ca1d8ca3ed6b7a16d834ef7c1a26c6248231b92f9f6c3fa/gid.8/DSC_0206.JPG

Jochart nach Süden

http://res000.gps-tour.info/redx/tools/mb_image.php/file.y6999380a99dfb3634ca1d8ca3ed6b7a16d834ef7c1a26c6216e788d6bc902311/gid.8/DSC_0220.JPG

Raindlwiesn

http://www.energieinbewegung.at/waschhoferberg_htm_files/7.jpg

Bearbeitet von LBJ
Geschrieben

1. Es regnet, es regnet, die Erde wird nass!

Und wenn's genug geregnet hat, dann wächst auch wieder Gras!

2. Es regent, es regnet, es regnet seinen Lauf!

Und wenn's genug geregnet hat, dann hört's auch wieder auf!

3. Es regnet, es regnet, was kümmert uns das!

Wir sitzen im Trockenen, und werden nicht nass!

...Leih"onkel" Jürgen ... gerade den zwei Kleinen (Lisa und Angelika) von einem guten Freund vorgespielt ... und jetzt singens/spielens das schon zum 20.mal ab

:D:rofl:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

:D:D

Saudi-Arabien lockert Kontrolle von Frauen etwas

Angesichts der Kritik von Menschenrechtlern lockert Saudi-Arabien die Kontrollen für Frauen etwas. Künftig sollen die als Vormund festgelegten Männer nicht mehr zwingend per SMS informiert werden, wenn Frauen das Land verlassen wollen, sagte heute ein Sprecher der Passbehörde.

Demnach sollen nicht mehr alle Vormünder unterrichtet werden, sondern nur diejenigen, die das ausdrücklich wünschen. Der Sprecher deutete an, dass die Behörde damit auf die Kritik reagiert. Die Frauenrechtsaktivistin Nassima al-Sada begrüßte den Schritt, forderte aber die vollständige Abschaffung des Systems.

Das System war Ende 2012 eingeführt worden und umgehend auf Kritik gestoßen. Allerdings müssen auch so noch Frauen beim Verlassen des Landes ein Formular vorlegen, auf dem ihr jeweiliger Vormund der Ausreise zustimmt. Auch für andere Tätigkeiten bedürfen Frauen in dem erzkonservativen Königreich der Zustimmung ihres Vormunds.

Das kann der Vater, der Ehemann, im Fall von Witwen oder Geschiedenen aber auch der Bruder oder der Sohn sein. Saudi-Arabien ist auch das einzige Land der Welt, in dem Frauen nicht Auto fahren dürfen.

Geschrieben

1 Zyste, 3 Zähne und einen Haufen Ärger weniger

......In Zukunft beim Radfahren die Prothese raus und wieder ein paar Gramm Systemgewicht gespart.

Nach einer halben Wade vor ein paar Jahren geht der Leichtbau am Körper also munter weiter.

Geschrieben
Rein in den Mixer, geht schon... :D

Führe mich nicht in Versuchung, zum Glück ist das meiste Zeugs von dort ohnehin weiche Pensionistenkost.

Was mich weniger fröhlich stimmt ist das schöne Wetter und dass ich schon wieder Lust habe mich auf den Bock zu schwingen aber ein paar Tage keinen Sport machen soll, wobei ich ein paar Tage für mich mal mit 2 Tagen also 48 Stunden nach der OP auslege.

Geschrieben

Die Rad Bravo Tour hat es doch tatsächlich geschafft einen objektiven Beitrag über den Kampf zwischen Radfahrern und Autofahrern zu verfassen.

Das erste mal seit Kindertagen dass ich im Kaufhaus ermahnt wurde: die sind aber nicht zum Anschauen sondern zum Kaufen da. Gekauft habe ich sie nicht, aber ich kann jedem empfehlen 5 min zu opfern und im Supermarkt seines Vertrauens die paar Seiten mal durchzulesen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...