Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Geht's doch weg mit euren fröhlichen Kinderstories... da wird man ja ganz neidig... :D

Es hört sich oft schöner an als es ist ;)

Es ist aber auch oft schöner als es sich anhört :D

Geschrieben
Es hört sich oft schöner an als es ist ;)

Es ist aber auch oft schöner als es sich anhört :D

haha, ja :D wobei Zweiteres für mich ganz klar überwiegt. Wir haben aber auch das Glück, dass wir immer wieder einmal einen Babysitter für 1-3h haben (Eltern, Schwiegereltern, Schwester..). Da kann man dann gemeinsam eine Radlrunde drehen, ganz entspannt... Außerdem: wir sind einfach wenig daheim und nicht aktiv. Das mag der Zwerg auch am liebsten. Da gibt's was zu shene! Spazieren, Wandern, drauén sein, zusammen radlfahren mit dem Anhänger. das taugt ihm alles. Igendwo fad herumsitzen is halt manchmal mühsam. Aber das macht ma dann halt einfach nimma. :D

@shroeder

ich hoffe voll, dass unserer das macht wenn er größer ist. Ich ha das einfach gern und das bisserl was ich dadurch schlechter schlaf, das is mir die Kuschelei wert. :D

Geschrieben

@shroeder

ich hoffe voll, dass unserer das macht wenn er größer ist. Ich ha das einfach gern und das bisserl was ich dadurch schlechter schlaf, das is mir die Kuschelei wert. :D

meiner is das totale mamakind. freiwillig wird mit dem vater nur gekuschelt, wenn die mutter ned da is. und da auch nur wenn ers braucht, beim einschlafen zbsp. wenn er in der nacht kommt, is der standardtext (an mich gerichtet) "geh weg, du störst" :D

Geschrieben
unserer is jetz 5 und weigert sich immer noch, im eigenen bett durchzuschlafen. irgendwann zwischen 0200 und 0500 kommt er, vertreibt mich entweder ausm ehebett oder quetscht sich so zwischen uns, dass an unverkrampfte schlafpositionen nimmer zu denken is. is ziemlich lästig.

is nu besser? :D

meiner ist jetzt 3 und es ist das gleiche. bei der tochter hats gedauert bis sie 6 war bis das aufgehört hat. zum glück ist es sich durch den Altersunterschied ausgegangen, dass nicht beide zugleich da waren :D

Geschrieben (bearbeitet)
meiner ist jetzt 3 und es ist das gleiche. bei der tochter hats gedauert bis sie 6 war bis das aufgehört hat. zum glück ist es sich durch den Altersunterschied ausgegangen, dass nicht beide zugleich da waren :D

wir san gottlob scho zu alt für noch eines :D

hätt ich a ikea-bett, hätt ,mas eh scho tauscht gegen ein 2/2m...aber den komplett metallfreien tischlerfuton hergeben.... da wander ich lieber des nächtens auf die matratze im kinderzimmer, schlaf ohne einengung, mach die tür zu, hör keinen schnarchen und wach ohne kreuzweh auf... :D

eigentlich, so sagt edith, wärn, wenn ma ned grad schnacksln will, getrennte schlafzimmer gar ned soooo deppert...

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben

Story von letzter Woche:

Bub spielt nackerbatzi am Boden herum, gackt...keiner merkts...Bub raunzt....man schaut hin...Bub völlig verschmiert und isst etwas das man nicht essen sollte. :D

DAS ist so richtig geil :)

wer hatte dann das Vergnügen den kleinen zu baden?

Geschrieben
unserer is jetz 5 und weigert sich immer noch, im eigenen bett durchzuschlafen. irgendwann zwischen 0200 und 0500 kommt er, vertreibt mich entweder ausm ehebett oder quetscht sich so zwischen uns, dass an unverkrampfte schlafpositionen nimmer zu denken is. is ziemlich lästig.

is nu besser? :D

Unsere is 4 jahr und 5 monate alt, kommt bis auf ausnahmen (max 1 mal im monat) jede nacht irgendwann zwischen 21 uhr und 1 in der nacht, liegt dann auch zwischen u s und das ganze ähnelt dann eher kick boxen oder so, die kleine teilt aus dass es echt scho weh tut mittlerweile

Wenn ich den letzten 4 jahren 20 nächte durchgeschlafen hab is das viel

Geschrieben
wir san gottlob scho zu alt für noch eines :D

hätt ich a ikea-bett, hätt ,mas eh scho tauscht gegen ein 2/2m...aber den komplett metallfreien tischlerfuton hergeben.... da wander ich lieber des nächtens auf die matratze im kinderzimmer, schlaf ohne einengung, mach die tür zu, hör keinen schnarchen und wach ohne kreuzweh auf... :D

eigentlich, so sagt edith, wärn, wenn ma ned grad schnacksln will, getrennte schlafzimmer gar ned soooo deppert...

Schnacksln?

Geschrieben (bearbeitet)
DAS ist so richtig geil :)

wer hatte dann das Vergnügen den kleinen zu baden?

Sie! Ich war ja standesgemäß arbeiten während die Frau sich ums Haus und den Nachwuchs kümmert. Aber bevor er geduscht wurde, gab's noch ein Foto - weil's eh schon wurscht war. Das stell ich aber nicht online. ;)

Er hat gottlob (muss ich gleich wieder verwenden das Wort) am Vortag weder Fleisch noch Fisch sondern nur Obst, Gemüse und GEtreide gegessen. Die schlecht verdauten Karottenstücke konnte man danach schon ruhig noch einmal mampfen....hat er sich wohl gedacht.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
I glaub er weiß schon was das ist, er kann sich nur nimmer erinnern wann es das letzte Mal war :D

Vor ca 5 jahr und 2 monat?

ja, das is a lange zeit :D

Unsere is 4 jahr und 5 monate alt, kommt bis auf ausnahmen (max 1 mal im monat) jede nacht irgendwann zwischen 21 uhr und 1 in der nacht, liegt dann auch zwischen u s und das ganze ähnelt dann eher kick boxen oder so, die kleine teilt aus dass es echt scho weh tut mittlerweile

Wenn ich den letzten 4 jahren 20 nächte durchgeschlafen hab is das viel

ich merks oft gar nimmer. ich weiß in der früh oft nur, dass ich munter gwesen sein muss, weil ich ausm bett vertrieben worden oder gflüchtet bin :D

aber es bessert sich. er kommt immer später, und wir san guter hoffnung, dass er irgendwann wirklich im eigenen bett durchschläft...

Geschrieben

ich bin die letzten paar Tage sehr überrascht von meinem Kleinen *aufholzklopf*

die Mama ist so brav und steht in der Nacht immer auf. (so zwischen 4 und 8 mal pro Nacht!! )

erstens weil er sowieso sie will und nicht aufhört zu schreien, bis sie bei der Tür reinkommt.

und zweitens werd ich zu 95% eh nicht vor ihr wach :D

er ist seit ein paar Wochen in seinem eigenen Zimmer und so zwischen halb 6 und 6 ist Schluß mit der Schlaferei....

( er ist aber auch schon vor kurzem 1 Jahr gewesen )

ich bin ihr richtig dankbar :)

Geschrieben
ja, das is a lange zeit :D

ich merks oft gar nimmer. ich weiß in der früh oft nur, dass ich munter gwesen sein muss, weil ich ausm bett vertrieben worden oder gflüchtet bin :D

aber es bessert sich. er kommt immer später, und wir san guter hoffnung, dass er irgendwann wirklich im eigenen bett durchschläft...

Spätestens in der Pubertät :D

Ich freue mich, dass heute mein letzter Arbeitstag ist, und ich ab morgen 3 Wochen Urlaub hab :)

Geschrieben (bearbeitet)

MAM gestern:

Es wird ... fir mi net so schleacht gsi....

5. M40

35. gesamt von 228 Teilnehmern.

http://my4.raceresult.com/29242/results?lang=de#

Es war verdammt heiß!

Am Schluß ist ma zuerst die 1. Frau vorgeblasen , dann das 2. Mädl :D

Bis zum Herbscht bin ich bereit für ein Stockerl und wenns der Hintertupfinger Misthaufenberglauf ist. :D

Bearbeitet von LBJ

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...