varadero Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 ohne Schutzbleche??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
augenexil Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 doch doch! schau genau, sind zum aufstecken... finds ohne schöner, deswegen werden die nur bei schlechtwetter raufmontiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varadero Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 oh ... ja, jetzt seh ichs! Mir würd meins auch besser ohne gefallen, aber dann schau ich immer aus wie ein Schw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 mit winterbereifung na da is man aber bessere Fotos gewohnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
augenexil Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 wie meinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tane Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 gute Frage, hab keine Ahnung, vlt. Federung blockiert Auf jeden Fall, das Abartigste was ich jemals gesehen habe, der/die Besitzer/in gehört dafür geteert und gefedert :devil: beauty is in the eye of the beholder! (oder do net???) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 wie meinen? Das mir dein Fotostil gefällt von deinen Arbeiten und das halt nur ein schneller unspektakulärer Schnappschuss is War als Kompliment gedacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
augenexil Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 asooo danke sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiredog Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Meins!!! :-) 12 Jahre alter Stahlrahmen nach Generalrenovierung, Bauhaus Sprühlack Finish inklusive. Hier im Winteroutfit mit Schwalbe SnowStud Bereifung. Regards, wire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 12 Jahre alter Stahlrahmen nach Generalrenovierung, Bauhaus Sprühlack Finish inklusive. Hier im Winteroutfit mit Schwalbe SnowStud Bereifung Ungewöhnliche aber gute Wiederverwertung . Jetzt hoffst du wohl auf Schnee bzw. Eis :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiredog Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Ungewöhnliche aber gute Wiederverwertung . *Verbeug* Jetzt hoffst du wohl auf Schnee bzw. Eis :devil: *g*enau - Wobei der Aufbau ist aus Herbst 2007. Ich habe also schon zwei Salzburger (Stadt) Winter mit dem Rad hinter mich gebracht und die Erfahrung zeigt mir das ich mehr auf Schnee und weniger auf Eis hoffen sollte :-) Der Marathon Winter von Schwalbe dürfte auf Eis tauglicher sein als der SnowStud wegen der besseren Verteilung der Spikes auf der Lauffläche. Aber wer fährt schon mit dem Rad wenn es drausen blankes Eis hat ... :-) Regards, wire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 Hier das Stadtradl von meinem Bruder. Entstanden aus seinem alten Mountainbike. Die Speichen, die Reifen und die Kotflügel sind die einzigen Neuteile. Der Rest lag herum. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109724&stc=1&d=1257678945 Beim Einspeichen hab ich mich ein wenig gespielt. Re 2x, Li radial. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109725&stc=1&d=1257678945 Auf den folgenden beiden Fotos sieht man mein Kotflügelverlängerungspatent. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109726&stc=1&d=1257678945 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109727&stc=1&d=1257678945 Wir suchen übrigens noch eine Starrgabel mit 42-43cm Einbauhöhe für das Radl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varadero Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Die durchsichtigen Kotflügelverlängerungen sind spitze (PET Flaschen?)!! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magas66 Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 klasse Rad, das Katarga hab auch eins im Einsatz als Stadt & Reiseradl - mit Tange Stahlrahmen und Gabel - ist einfach nicht kaputtzukriegen. vom wem sind die Kotschützer, schaun gut aus gute Idee mit den Plastikflaschen - wie hast die befestigt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varadero Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Kotschützer sind SKS Bluemels (od. SKS Chromoplastics). Auf die befestigungsart bin ich auch gespannt! Ich habe meine mit Gummi verlängert (alter LKW Schlauch vom Reifenhändler Müll) und mittels Blindnieten befestigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magas66 Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 danke für die links. gummiflappen ist auch eine idee - erinnert mich an den spritzschutz bei einem Waffenrad, daß ich unlängst gesehen habe - very oldschool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 klasse Rad, das Katarga hab auch eins im Einsatz als Stadt & Reiseradl - mit Tange Stahlrahmen und Gabel - ist einfach nicht kaputtzukriegen. vom wem sind die Kotschützer, schaun gut aus gute Idee mit den Plastikflaschen - wie hast die befestigt ? Kotschützer sind SKS Bluemels. Vorne hab ichs mit doppelseitigem Klebeband befestigt und hinten mit verschraubt. Hinten ist die Verlängerung deswegen wichtig, weil das Wasser unten austritt und durch den Fahrtwind auf den hinteren Fuß geblasen wird. Durch die Verlängerung tritt das Wasser weiter unten aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
womanizer Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 nachdems hier ums streetfighten geht! hab mir gerade meine italienische diva zum streetfighter umgebaut. komplett überholt und serviciert. neue bremsen, seile, pedale und ein gerader lenker. sehr fein zu fahren. das ding fährt sich schnell. leichtkotflügel bekommts noch. und so ein ultraschiaches schloss mit halterung, weil meine diva soll mich lang erfreuen. wo soll ich das montieren, im rahmendreieck. naja, sicherheit kostet halt schönheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christian_h Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 So ichmöchte auch mal meinen Stadtgaul vorstellen. Mistral Tange Precision aus 1993 nicht mehr original: XT Schaltwerk - meins hat voriges Jahr beim Technischen Museum zerlegt ! Reifen - Tomslick Pro 1,4 Race Face Rizer Lenker Ergon GE Griffe und die Kette hat jetz auch schon wider 3500km..wird bald fällig sein Hoffentlich kann ich nach der mega verkühlungschnupfenkotzmich anundständigesSchädelweh bald wieder am Stadtrald in die Arbeit düsen.. Frage: Soll ich für mehr Laub und eventueller schneelage andere pnös aufziehen ? Nobby nic oder den Ritchey S-max ? oder genügt es den Druck runter zu lassen auf unter 4bar ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mx-orange Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Frage: Soll ich für mehr Laub und eventueller schneelage andere pnös aufziehen ? Nobby nic oder den Ritchey S-max ? oder genügt es den Druck runter zu lassen auf unter 4bar ? Ich bin vorigen Winter auf TomSlicks in Wien unterwegs gewesen und es war schlimm! Auf Schnee ist da gar nix mehr mit Grip u. vor allem Seitenhalt. Herbstsituationen (Laub, Gatsch) meistert der Reifen aber relativ gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 i rüst im winter meistens um auf an abgfahrenen reifensatz vom mtb; der hat fürn normalen stadtwinter genug reserven........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christian_h Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 danke für die info.. ich werde mal den tom slick noch quälen solange es geht ...jetzt wirds ja wieder wärmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kawagilli Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Fahre im Winter mit Spikes, mein "Stadtradl" ist ausgerüstet mit Rohloff und Scheibenbremsen. Es ist ja auch nicht ein Stadtradl sondern eher ein Rad für alle Fälle. Triathlon, Dachsteinrunde, Arbeitsfahrten und Urlaubstouren (KTM-Radweg). Bis jetzt hat es mich noch nie im Stich gelassen. I LOVE IT TO RIDE MY BIKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander Tom Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 "Threadaufwärm" Hier mein kleines Umbauprojekt. Mein Stadt/Winter/Trainings Hobel So sah es noch letztes Jahr aus - ursprünglich ein Mistral vom Hervis, welches ich gebraucht gekauft habe. http://lh4.ggpht.com/_3dT4NyTEcqs/S6kMt1sD4CI/AAAAAAAAAfM/VDPY7E1-fj8/s800/DSC00919.JPG Teile abmontiert, gereinigt - Neuer Rahmen http://lh4.ggpht.com/_3dT4NyTEcqs/S6kMuANGqxI/AAAAAAAAAfQ/AFVDBJ2R5QE/s800/DSC01078.JPG Fertisch: http://lh4.ggpht.com/_3dT4NyTEcqs/S6kMuTSRv_I/AAAAAAAAAfU/xJEpwGzyMFE/s800/IMG_0506.JPG 2010 Poison Ethanol Rahmen (ca. 1800g) 140€ Lenker: BBB Rizer Vorbau, Stütze: XLC Bremsen, Schaltung: Deore Kurbel: Deore Schaltwerk: XT Laufräder: Rigida mit LX Naben Gabel: 2004er Mazzochi MX-Comp 105mm mit ETA Sattel: Spezialized Rival Reifen: Maxxis Lightweight 310 Pedale: 520er SPD Fährt sich Super und schaut gleich um einiges besser aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 3. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2010 Meine neueste Kreation: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=114444&stc=1&d=1270298076 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=114445&stc=1&d=1270307199 Mit Vorbau u. Lenker wird noch ein bisschen rumexperimentiert. Rahmen und Gabel sind neu, der Rest größtenteils eine Restlverwertung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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