Zum Inhalt springen

Wieso gibts keine g'scheiten Beinschützer - Protektoren?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hab gestern die Lizard Skin am Semmering getestet -> phänomenal. Ich kann nichts negatives Berichten. Geben ein wesentlich sichereres Gefühl als die alten Dainese und gut aussehen tuns auch.
Hab mir auf deinen Bericht hin die Dinger jetzt auch gegönnt, nachdem meine Dainese mittlerweile schon recht am Sand waren. Straps ausgeleiert, dauernd verrutschen, etc.

Mit den Lizard Skins hab ich mich gleich wesentlich sicherer gefühlt -- keinerlei Angst mehr, die Pedale in die Schienbeine zu rammen, etc...

Verrutschen gibt's quasi gar nicht. Dieser kleine Polster oberhalb des Knies hält die Dinger wunderbar "oben".

Einzig das An-/Ausziehen ist eine lästige Prozedur -- brauche sicher 2-3x so lange wie zuvor...

Und super ausschaun tun's auch... ;)

Geschrieben

ich hab letzte woche die lizard skins geteste...

das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass sie sehr groß - vom volumen her - zu sein scheinen, wodurch sie nicht bis schwer unter die hose passten....wo die tsg bisher platz hatten...

aber sonst find ich sie auch sehr fein...

wie ist der direkte vergleich zu den dainese? die scheinen mir etwas niedriger zu bauen, oder? welche bieten mehr schutz?

Geschrieben

bin mit den lizard skins auch optimal zufrieden. fahre sie jetzt doch schon wieder eine weile (~20 ausfahrten)

wer dainese will: der metty will seine glaub ich hergeben.

sind aber auch was für kräftigere wadln...

Geschrieben
wie ist der direkte vergleich zu den dainese? die scheinen mir etwas niedriger zu bauen, oder? welche bieten mehr schutz?
Naja, "die Dainese" ist schwierig -- da gibt's ja auch zig Modelle. Meine sind/waren ein paar Jahre alte "Dainese Freestyle". Vier Straps.

Ja, die Dainese waren kürzer, so hatte ich z.B. gelegentlich Kratzer zwischen Bergschuh u. Schützerbeginn. (bin 191cm groß)

Gegenüber meinen Dainese, bieten die Lizard Skins um ein Hauseck mehr Schutz. Erst kürzlich hab ich mir bei einem Rad-wegschmeißen-im-Schnee eine massive Beule (hab ich nach über einer Woche immer noch, schmerzt immer noch -- wundert mich langsam...) am Schienbein zugezogen, weil der Daineseschützer einfach verutscht ist... :rolleyes:

Ich ärgere mich jetzt nur ein bisschen, dass die neuen Fox nicht noch getestet habe -- der Verschluss scheint ziemlich schnell zu funktionieren. Habe ich leider zu spät entdeckt.

Geschrieben

Arg, wünsch Dir baldige Besserung!

Die alten Dainese waren immer "irgendwo" :rolleyes:, das hab ich im Nachhinein auf den Fotos bemerkt, die ich von div. Kandidaten gemacht habe.

=> Race Face Rally FR (Rally DH für den Bikepark) sind meine Favoriten.

Vor kurzem habe ich die Brand-X X DH Knee & Shin Guards entdeckt. Die vereinen die Vorteile von Rally FR und Rally DH. Das Netz am Wadl wurde von der DH Version übernommen (wenn es wie das von Race Face ist, schützt es sehr gut gegen aggressive Pins) und zum lockeren Treten ist der Knie/Oberschenkelteil von der Rally FR Version. Die "Kopie" kostet heiße 32 Euro!

Geschrieben

@olli :toll:

danke, die brand-x x hab ich auch gesehen, bei chainreactioncycles, oder?

da sind auch die rf rally fr&dh um ca. 45,- im angebot...

am wochenende hab ich gelegenheit, mal die o´neal zu probiern, die hat ein freund und die sollen ziemlich massiv sein.

ich will auch bikeparks damit fahren!

Geschrieben
Ich ärgere mich jetzt nur ein bisschen, dass die neuen Fox nicht noch getestet habe -- der Verschluss scheint ziemlich schnell zu funktionieren. Habe ich leider zu spät entdeckt.

Der Verschluss mag gut sein (solange er nicht bricht), aber die Polsterung ist quasi nicht vorhanden bzw unglaublich hart.

Geschrieben
:confused:Außerdem wiollt ich fragen welche jetzt gescheit sind hab mir den artikel durchgelesen aber 100 leute 80 meinungen cirka die tsg werden empfohlen aber wie arg sind die strümpfe wirklich und wo bekomm ich die her
Geschrieben
:confused:Außerdem wiollt ich fragen welche jetzt gescheit sind hab mir den artikel durchgelesen aber 100 leute 80 meinungen cirka die tsg werden empfohlen aber wie arg sind die strümpfe wirklich und wo bekomm ich die her

Strümpfe sind net so arg wie alle tun, und bekommen tust sie beim Bikestore.

Geschrieben
glaubst kann man bei ellenbogen schienbein bzw knieschoner (+helm ) der is aber noch ned klar welcher was machen oder is des zu wenig € euronen zur verhandlung

da bist eh scho be fast 200 eiern, da geht sicher was. i geb sogar bei kleinteilen prozente, halt erst wenn sichs rentiert, also bei nem 6euero schlauch zahlt sich net aus, aber bei 30 oder 40 Euro kann man scho bissl was nachlassen ;)

Geschrieben
sehr gut und welchen bikeshop vertrittst du hier ??:cool:

bike attack, nur bei uns schauts zZ schlecht aus mit Protektoren. kann auch nicht sagen wann wir wieder welche bekommen ... am besten zum Bikestore in Wien Süd schauen.

Geschrieben
Der Verschluss mag gut sein (solange er nicht bricht), aber die Polsterung ist quasi nicht vorhanden bzw unglaublich hart.
die fox hab ich am semmering geafhren... sie sind mir verrutscht und das nicht selten
Wunderbar, dann brauch ich die kognitive Dissonanz gar net erst bemühen... ;)

flo, wie lange ist denn dein schienbein ca.?
Etwa 45cm, bin aber net ganz sicher, ob ich da gleich messe wie du...

mir kommen die lizardskins ein bissl kürzer als die neuen dainese knee shield evolution und die raceface rally fr vor.
Ja, die RaceFace sind noch ein kleines Bisserl länger.
Geschrieben
Wunderbar, dann brauch ich die kognitive Dissonanz gar net erst bemühen... ;)

@Fox bzw. generell: Ich glaube um's durchprobieren kommst du nicht drum rum. Ich hab damals auch lange rumprobiert und bin dann bei den Fox hängengeblieben. Bei meinen Haxn ist nämlich sonst alles andere verrutscht (661, TSG etc.). Die fehlende Polsterung stört mich null, weil sie wie angegossen sitzen, fahre durchaus auch mal Tretpassagen zwischendurch damit. Durch den Verschluss sind sie aber in einer Minute unten bzw. oben!

Meine nächsten werden aber wohl was in Richtung Race Face, weil die hinten auch einen (leichten) Schutz bieten u. die Fox hinten komplett offen sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...