MalcolmX Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 wie wahr. sowas würde ich mir nie im leben montieren. das ist kein leichtbau mehr, das ist schwachsinn, mehr auch schon nicht. das hält mM nicht mal mehr für eine forstwegrunde oder einen starken antritt im wiegetritt uphill... Zitieren
wingman Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Ich hab noch nie so ein technisch versautes teil gesehen , Die klemmung ist ein witz , sehr verwunderlich für diese renomierte firma. Da schaut der ritchey carbon schon superfein aus , ist leider aber um vieles schwerer Zitieren
soulman Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 wie wahr. sowas würde ich mir nie im leben montieren. das ist kein leichtbau mehr, das ist schwachsinn, mehr auch schon nicht. das hält mM nicht mal mehr für eine forstwegrunde oder einen starken antritt im wiegetritt uphill... bledsinn! glaubst die san so deppert und gehn das risiko ein, sich bereits nach ein paar monaten mit klagen wegen schaden an mensch und material herumschlagen zu müssen? Zitieren
psy Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 @carbon vorbau hat irgendwie was :devil: aber preismäßig a katastrophe! :s: :f: mfg chris Zitieren
prinz_f Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 bledsinn! glaubst die san so deppert und gehn das risiko ein, sich bereits nach ein paar monaten mit klagen wegen schaden an mensch und material herumschlagen zu müssen? Wenn die Dinger so teuer sind, brauchens ja nicht viel zu verkaufen um einen finanziellen Polster für Schadensersatzklagen aufzubauen Zitieren
richirich0 Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Burschen - sind wir uns ehrlich! Das teil schaut scheiße aus und ist diledantisch zusammengebastelt! Alles was euch reizt ist das Material und der Preis und das Gewicht! Aber die Klemme und die hintere Verschraubung ist doch Irre! :k: also ganz im gegenteil die klemmung so einzigartig an ihm. wen ich das nötige geld hätte wäre er schon bestellt Zitieren
kdanny1 Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 bledsinn! glaubst die san so deppert und gehn das risiko ein, sich bereits nach ein paar monaten mit klagen wegen schaden an mensch und material herumschlagen zu müssen? i glaub auch eher dasses schon stabil bauen..immerhin steht der axel schnurra ja drauf (find das pic grad nit...) aber die 600 euros sind echt n witz...da fährt ne familie schon auf wellness mit der kohle bin gespannt ob sich das teil einer holt... Zitieren
Kingtom Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 ...bin gespannt ob sich das teil einer holt... sicher mehr als bloss einer. aber wenn man dem preis eine null abstreichen könnte, würde ich wohl auch so einen reinziehen. mir gefällt er. ja, ich oute mich. das ding find ich cool. nur bei dem preis, wird das wohl für mich nie was werden. ich denke, halten wird das ding schon. ax-l hat nun doch schon einiges an erfahrung in diesem bereich gesammelt. der schnura war auch der, der sagte, ein carbon-vorbau wird es nie geben. damit das ding hält, wäre zuviel material nötig, so dass er zu schwer würde. nun dürften sie so weit getüftelt haben, dass sie doch ein haltbares, angemessen leichtes ding auf den markt bringen können. und ein bruchgefährdetes fabrikat auf den markt zu werfen, kann sich auch ax-l nicht leisten. die dürften schon aussreichend getestet haben. Zitieren
bigair Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 trotzdem total unpraktisch das ding. du kannst zb den lenker ned abmontieren ohne schalt-, bremshebel bzw griffe runtergenommen zu haben. voll oarsch Zitieren
psy Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 @bigair stimmt! aber die die sich sowas holen habens ja eh nicht eilig beim eventuellen lenkertausch, bzw. angesichts des preises haben sie vielleicht ja sogar wem der ihnen des macht! mfg chris Zitieren
richirich0 Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 außerdem montiere ich den lenker ja a e nicht jeden tag an und ab! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 28. Januar 2007 Geschrieben 28. Januar 2007 also...da ja auf light-bikes.de die teileaufderwaage-gallerie schon ewig nimma geht...hab i mal das gefunden: http://www.julmtb.com (unter poids sind da schon einige teile gepostet ) irgendjemand hat den link eh schon mal gkappt...weiss aber nimma er.... also wenn jemand gewichte und teile schaun will is er auf der seite richtig!! (wenn er französisch kann dann sowieso ) Zitieren
Gast Flo Geschrieben 28. Januar 2007 Geschrieben 28. Januar 2007 Ich hab noch nie so ein technisch versautes teil gesehen , Die klemmung ist ein witz , sehr verwunderlich für diese renomierte firma. Da schaut der ritchey carbon schon superfein aus , ist leider aber um vieles schwerer Ist auch ein normaler Alu Vorbau, nur etwas Carbon zur Zierde drumherrumgeklebt Zitieren
kdanny1 Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 so jungs...jetz mal was XTRemes nach langen tunen ist xtremelight schaltwerk mal fertig geworden...tja..und das is dabei rausgekommen :love: http://img232.imageshack.us/img232/1783/xtrgeilza8.jpg URL=http://imageshack.us]http://img232.imageshack.us/img232/4738/xtrlightug5.jpg[/url] peter, das teil is WELTKLASSE Zitieren
wingman Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 GENAU das würde meinen renner unter 7 kg bringen ! @ flo ich weis das der ritchey corbau ein alu teil mit carbon ist , aber er macht sich extrem schick auf meinem pride !! Zitieren
tunefreak Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 das teil gehört ja auch mal in den leichtbauthread im ibc wurde ja darüber wild diskutiert... i find ihn überteuert...würd ihn mir nicht mal um 300 euro kaufen...das is echt rausgeschmissenes geld... find da ja den f99 das non+ultra preislich optisch und gewichtsmäßig einfach nur TOP!!!! http://img407.imageshack.us/img407/290/axlightzeus0on.jpg wow das ist ein teil! wo bwkommt man so einen wieviel wiegt der? lg benni Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Geschrieben 9. Februar 2007 Das Schaltwerk ist ja wirklich der Hammer! Mich würde das Schaltverhalten noch interessieren! Gehts noch, oder ist es nur noch leicht? Aber da steckt auf ale Fälle viel Liebe drinnen!! :love: Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 wow das ist ein teil! wo bwkommt man so einen wieviel wiegt der? lg benni Wenn du die 600€ was das Teil kostet anderwertig in dein Bike investiertst hättest du wahrscheinlich mehr Freude und könntest mehr Gewichtsersparnis herausholen. Zitieren
NoStyle Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Wenn du die 600€ was das Teil kostet anderwertig in dein Bike investiertst hättest du wahrscheinlich mehr Freude und könntest mehr Gewichtsersparnis herausholen. da geht sich ja schon fast ein extralite-lrs aus... Zitieren
NoStyle Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 hey chris - kannst du mal ein foto von hinten posten?? will wissen wie was wann die andere relevante frage hab ich dir ja eh schon per pm geschickt :l: Zitieren
psy Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 @light schaut wirklich org aus (habs im ibc schon gesehen), :love: aber kann mir nicht vorstellen, so wie er selber, dass es den mtb einsatz aushält! naja aber auch für die vitrine is es was besonderes :devil: @all hab mir jetzt mal speed king ss (2,1) bestellt, der eine hat 396gr. und der andere 415gr. :f: , naja mal sehen wann ich zeit hab sie auszuprobieren!? mfg chris Zitieren
xtremelight Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Das Schaltwerk ist ja wirklich der Hammer! Mich würde das Schaltverhalten noch interessieren! Gehts noch, oder ist es nur noch leicht? Aber da steckt auf ale Fälle viel Liebe drinnen!! :love: Ich hab´s jetzt mal an mein Adrenalin geschraubt, und auf dem Montageständer funktioniert das problemlos! Ich werd´s aber nachher mal durch den Wald prügeln! :devil: Das einzige Problem ist bisher die geringe Ketten-Spannung, was natürlich an der "nobu"-Titanfeder liegt. Aber da läßt sich evtl. noch was drehen Gruß Peter Zitieren
xtremelight Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 @light schaut wirklich org aus (habs im ibc schon gesehen), :love: aber kann mir nicht vorstellen, so wie er selber, dass es den mtb einsatz aushält! naja aber auch für die vitrine is es was besonderes :devil: mfg chris Klar wird das auch am MTB halten, nur sicher keine 10.000km. Für die Vitrine baue ich normal nix! Da wäre mir die Zeit zu schade gewesen!!! Gruß Peter Zitieren
xtremelight Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 So, nun bin ich von der ersten Ausfahrt zurück, und siehe da, es lebt noch http://si6.mtb-news.de/fotos/data/7254/09-02-07_1241.jpg Gruß Peter Zitieren
tunefreak Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 wow ge!les teil!!!!! wieviel kostet es / wiegt es?? lg. benni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.