Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hätte ich aber schon :( Scheiss mich mit meiner Sid-WC Carbon schon an!!

v-brakes hält sie schon aus... außerdem hast eh den besten rockshox-techniker in ostösterreich bei der hand. :wink:

Geschrieben

@rainer Na das Rad wird ja langsam!!! An ein Scale gehört einfach eine SID!

Das mit dem Weglassen der Einstellschraube ist sicher meißt kein Problem.

Bei einem CFK-Steuerrohr ruscht das aber nach meinen Erfahrungen gerne etwas. Ich hoffe das wird sich, wenn ich das in Zukunft mit der Dynamics-Montagepaste versehe einstellen!

Die Kappe lasse ich aber nicht weg, schon wegen der Optik :D

Geschrieben
@rainer Na das Rad wird ja langsam!!! An ein Scale gehört einfach eine SID!

Das mit dem Weglassen der Einstellschraube ist sicher meißt kein Problem.

Bei einem CFK-Steuerrohr ruscht das aber nach meinen Erfahrungen gerne etwas. Ich hoffe das wird sich, wenn ich das in Zukunft mit der Dynamics-Montagepaste versehe einstellen!

Die Kappe lasse ich aber nicht weg, schon wegen der Optik :D

seitdem ich bei jeder Gabel-Vorbau-Kombi Buchsenkleber verwende, löst sich nyx mehr :) nur bei der Titangabel wirds ab und zu noch lokcer, was aber eher an der geringen Klemmfläche meines KCNC Vorbaus (nur 2 Schellen) liegt

Geschrieben
seitdem ich bei jeder Gabel-Vorbau-Kombi Buchsenkleber verwende, löst sich nyx mehr :) nur bei der Titangabel wirds ab und zu noch lokcer, was aber eher an der geringen Klemmfläche meines KCNC Vorbaus (nur 2 Schellen) liegt

aja..apropo kcnc...da gibts jetz an mit 100gramm..is der neu..kennst du den?

wieviel hat der im vergleich zu unseren..(meiner hat ja 114gramm) ;)

Geschrieben

sagts amal gibts da eiglich was das ich mir unten aufn carbon rahmen gegen steinschlag kleben kann(leicht solln natürlich auch sein ...is aber ned gaaaanz soooo wichtig) ich kann mich dunkel erinnern das mir ich glaub der max mal was von motorradfolie gesagt hat.........muss man(n) sich sorgen machen wenn man hört das gegen das unterrohr steinchen oder so zeug fliegt......wie schlimm is es denn jetzt würklich bei einen sturtz ....ich muss ja wohl noch keine angst haben wenn mir das radl aus dem stand umfliegt.........also bei meiner carbon gabel am crosser bin ich echt erstaunt wieviel die mitmacht......die hat echt schon arge schläge von der seite abbekommen und hat absolut nichts

aja und weils mir grad einfällt hab da mal schlimme bilder von einen zerfetzen grafity gesehen weil die kette zwischen tretlager und kb hängen geblieben ist........kann man da was machen=???

lg.gerald

Geschrieben
aja..apropo kcnc...da gibts jetz an mit 100gramm..is der neu..kennst du den?

wieviel hat der im vergleich zu unseren..(meiner hat ja 114gramm) ;)

es gab amal einen Scandium, ich glaub mit hohlen Scandiumschrauben - aber DEFINITIV nur road-only

Geschrieben

@ Rainer

Dein Scale schaut ja schon ziemlich geil aus, aber der Lenker passt nicht so recht. An so ein geiles Race-Hardtail gehört doch ein gerader Lenker, oder ?

Aber ich bin sicher du hast schon einen bestellt.

Geschrieben
@ Rainer

Dein Scale schaut ja schon ziemlich geil aus, aber der Lenker passt nicht so recht. An so ein geiles Race-Hardtail gehört doch ein gerader Lenker, oder ?

Aber ich bin sicher du hast schon einen bestellt.

So ist es, Schmolke Lenker ist bestellt!

Geschrieben
dann hast ja schon mal das materialwettrüsten gewonnen... :s: :D

Das is bei dem Lenker auch schon egal, weil da Vorbau noch immer die Wolken toll findet und nicht die Strecke.

Grad ein F99 gehört negativ drauf. ;)

Geschrieben
Das is bei dem Lenker auch schon egal, weil da Vorbau noch immer die Wolken toll findet und nicht die Strecke.

Grad ein F99 gehört negativ drauf. ;)

das muss net mehr sein...

http://www.nightrace.at/gal/Pressefotos%20CC/WEISS%20Michi%20AUT_resize.JPG

Geschrieben
Damals aber heuer is er ja 20 Spacer und positiven Vorbau. :f: Macht nix, jeder hat mal ne schlechte Saison. :D

christoph fahrt riser und positiven vorbau...

http://www.hitec-sports.com/racing/soukop_images/03.jpg

warum net, das ganz unten hängen is net für jeden ultimate truth. ich bin noch am tüfteln, aber bei den heftigen strecken is es runter viell ein vorteil.

Geschrieben
So, habe heute mal wieder ein wenig geschraubt!

Carbon Bremsschuhe wieder runter und normale rauf!! Das quietschen war nicht in den Griff zu bekommen! :(

:D Funktion follows Form :D .

Bezüglich den Nokons:

Merkst du wirklich den Unterschied? z.B. gegen "normale" Shimano&Co.?

Wenn nein, weg damit, sind auch stolze 136 Gramm :look: .

Schnellspanner: Gibt's da nicht noch leichtere, eh von Tune; bzw. ohne Schnellspanner.

Und wieviel wiegt der Speichenmagnet?

Da gibt es von Tune auch ein sehr leichtes Teil. 2 Gramm?

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Burschen, ihr brauchts ned den positiven oder negativen, oder steilen oder flachen. Ihr brauchts den schnellen :s: :D :D So wie ich!! (Moots)

Moods... is das net was zum rauchen??? :l: :sm::qualm:

Geschrieben
christoph fahrt riser und positiven vorbau...

http://www.hitec-sports.com/racing/soukop_images/03.jpg

warum net, das ganz unten hängen is net für jeden ultimate truth. ich bin noch am tüfteln, aber bei den heftigen strecken is es runter viell ein vorteil.

Jo ich überleg auch schon wegen einem Lowriser aufn Starrbike. Ich fahr ja nurmehr die einfachen Rennen und Kriterien. Beim Training is das sicher a wucht mit so an Geweih und 2.25er Pneus, noch dazu am neuen Radl. :love:

Geschrieben
Jo ich überleg auch schon wegen einem Lowriser aufn Starrbike. Ich fahr ja nurmehr die einfachen Rennen und Kriterien. Beim Training is das sicher a wucht mit so an Geweih und 2.25er Pneus, noch dazu am neuen Radl. :love:

ich wollt auch, nur wurde mir von kompetenter seite abgeraten, ich soll lieber 1-2 spacer mehr oder andren vorbau nehmen... wegen dem gewicht, aber schön wärs halt scho.

Geschrieben
ich wollt auch, nur wurde mir von kompetenter seite abgeraten, ich soll lieber 1-2 spacer mehr oder andren vorbau nehmen... wegen dem gewicht, aber schön wärs halt scho.

NAchdem mein neuer Hobel nur auf Optik getrimmt ist, wird so ein WCS-Lowriser grad noch möglich sein. :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...