Weight Weenie Geschrieben 4. März 2006 Autor Geschrieben 4. März 2006 Ich würde gern mal mit so einem 7 Kilo Trum im Wienerwald herumheizen ... bin gespannt, wielange das halten würde ??? Lange!! Zitieren
richirich0 Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 habe ich gerade bei ebay gefunden! was halltet ihr von dem? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7223637826&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 gruß richard Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 habe ich gerade bei ebay gefunden! was halltet ihr von dem? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7223637826&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 gruß richard absoluter schwachsinn. schmolke baut und hat auch noch nie sättel gebaut. das ist ein ganz normaler speedneedle, dem das "fell" abgezogen wurde. sieht man eindeutig an den vielen nieten die zu vorschein kamen. die stütze ist auch keine tlo sondern eine sl, sieht man ganz einfach an der sattelbefestigung, auch das gewicht spricht dagegen. ebenso der klemmbereich, der klemmbereich ist zwischen den beiden markierungen und nicht ober- und unterhalb von 30mm in jeder richtung. der typ hat null ahnung!! also finger davon lassen... ...versucht wohl jemand wieder viel gewinn zu machen?! :devil: Zitieren
bigair Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 Ich würde gern mal mit so einem 7 Kilo Trum im Wienerwald herumheizen ... bin gespannt, wielange das halten würde ??? *auch will*....nur ich glaub sowas borgt mir keiner :devil: Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 *auch will*....nur ich glaub sowas borgt mir keiner :devil: und das aus gutem Grund! Zitieren
psy Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 @rainer was hast denn für schaltgriffe drauf??x.0 drehgriff oder??gewicht? mfg chris Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. März 2006 Autor Geschrieben 4. März 2006 Ja, sind X0 Griffe! Wobei ich überlege dass ich mir die Sachs Quarz raufgebe und mit einem Dura Ace Schaltwerk kombiniere! Zitieren
psy Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 sparst dir halt auf jeden fall mal bissl an gewicht, optik is dagegen halt eher geschmackssache, hab mir jetzt auch die sachs quarz griffe für nen 20er geholt (die sind dann aber schon fürs nächste projekt gedacht), wobei ich sollt mich halt mal zamreißen damit mein jetztiges bald fertig wird, mfg chris Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. März 2006 Autor Geschrieben 4. März 2006 wobei ich sollt mich halt mal zamreißen damit mein jetztiges bald fertig wird, mfg chris Stimmt, schreiben tust schon so lange aber irgendwie sieht man nichts!!!!!!!!!!!!!!!! Das gilt nicht! Wahrscheinlich haust uns dann ein 6 Kilo Rad vor die Schuhe!! :devil: Zitieren
xtremelight Geschrieben 5. März 2006 Geschrieben 5. März 2006 So, bevor hier Langeweile aufkommt. Hier mal mein endlich wieder einsatzfähiger Singlespeeder, mit 6,85kg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. März 2006 Autor Geschrieben 5. März 2006 nettes Spielzeug! Was hat so ein Single Speeder für eine Übersetzung? Zitieren
Max Geschrieben 5. März 2006 Geschrieben 5. März 2006 sehr fein SSer haben meistens ne 2:1 Übersetzung, dh. etwa 32x16 Z Zitieren
xtremelight Geschrieben 5. März 2006 Geschrieben 5. März 2006 sehr fein SSer haben meistens ne 2:1 Übersetzung, dh. etwa 32x16 Z Danke, aber der ist nicht so "lahm" übersetzt Ich hab da 38/16 drauf Und, zumindest wenn ich fit bin, reicht das. Gruß Peter Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. März 2006 Autor Geschrieben 5. März 2006 Reicht für was? Was macht man mit so einem Teill überhaupt! Nur herum cruisen? Und warum ist es so schwer? Ein Rad ohen Schaltung und Federgabel sollte doch leichter sein? Oder sind die Naben so schwer und die Bremsen? Zitieren
xtremelight Geschrieben 5. März 2006 Geschrieben 5. März 2006 Reicht für was? Was macht man mit so einem Teill überhaupt! Nur herum cruisen? Und warum ist es so schwer? Ein Rad ohen Schaltung und Federgabel sollte doch leichter sein? Oder sind die Naben so schwer und die Bremsen? Nee, nicht nur cruisen, das ist ein cooles Trainingsrad! Natürlich nicht für CC-Rennen, aber für meine Hausrunde super! Das Gewicht kommt durch die Disc und die "etwas" schweren Teile zustande. Mit V-Brakes, Powerarms, CFK-Stütze, Concord, etc... ginge das natürlich locker unter 6kg. Aber man sollte auch beachten, daß so ein Sispeeder doch etwas mehr aushalten muß. Die Belastungen ohne Federgabel und die Verwindung bergauf(Antrieb) sind dann doch etwas höher als bei einem HT mit Gangschaltung und Federgabel. GrußPeter Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. März 2006 Autor Geschrieben 5. März 2006 Was du mir sicher auch noch beantworten kannst: Bei den Light Bikes Top Bikes gibt es ja die Fraktion Rigid Bikes: muss das ein eigenes Bike sein mit Starrgabel oder reicht es wenn ich z.B. mein Scale nehmen würde und ne Starrgabel reinmache? Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 5. März 2006 Geschrieben 5. März 2006 Was du mir sicher auch noch beantworten kannst: Bei den Light Bikes Top Bikes gibt es ja die Fraktion Rigid Bikes: muss das ein eigenes Bike sein mit Starrgabel oder reicht es wenn ich z.B. mein Scale nehmen würde und ne Starrgabel reinmache? kannst einfach in deinem scale ne starrgabel reinpacken. manche setzten ja 5x dasselbe bike rein nur weil sie nen aufkleber entfernt haben, oder mal andere reifen, oder andere laufräder usw. sieht man doch bei.....na du weißt schon. du kannst doch dein bike starr oder gefedert fahren, wichtig und endscheidend ist ein bild bzw 2bilder!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. März 2006 Autor Geschrieben 5. März 2006 Danke schön für die Info! War mir nicht ganz klar! Aber wenn ich das Wort Bilder höre muss ich ja fast lachen - oder weinen! Zitieren
Max Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 Hab heute meinen AMC LRS bekommen :love: (danke Thom@s, Kohle geht heute abend raus ) wiegt so wie er is 1320 g, und die Speichenlänge passt genau, dass ich die Micro-Hub aus nem alten LRS da radial reinspeichen kann. Dann sinds 1280 g. Dann wird noch der Bohrer gezückt und das Teil auf sub-1250 g getuned und irgendwann werde ich noch einen Campafreilauf kriegen und dann... :devil: Zitieren
Simon Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 @Max: Du kriegst die Woche von mir dafür Kohle!! Viel sorry!! Zitieren
mbiker Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 ... und dann... :devil: würd ich schnell mit der pizza aufhören, sonst fliegt dir das ding beim raufsetzten schon um die ohren :D Zitieren
Max Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 nixe Pizza, nur Klav-Kalash http://perso.wanadoo.fr/narboni/klav%20kalash.jpg außerdem hab ich mir die 2 Pizzen vom FR (bzw. SA zum Frühstück ) am SA in 3 h wieder abgelaufen Zitieren
mbiker Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 na dann. mir bitte einen krabbensaft :D Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. März 2006 Autor Geschrieben 6. März 2006 Das sind meine neuen Kettenblätter für die Tune Kurbel! Bearbeitet von MMM Bikes! Gewicht der Kurbel jetzt inkl. Lager: 691 gramm Das mittlere Blatt wird noch gegen ein TA getauscht dann sollte ich auf 680 runter sein! http://img333.imageshack.us/img333/1398/cimg19238rq.jpg http://img333.imageshack.us/img333/7986/cimg19241yf.jpg Zitieren
zec Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 Fesch, fesch . Aber wozu sind bei dem großen KB diese beiden Zipfel in zwei der fünf Ausfräsungen gut? Da ließen sich ja auch noch 5g oder sowas sparen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.