Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
habe ich gerade bei ebay gefunden! was halltet ihr von dem?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7223637826&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

gruß richard

absoluter schwachsinn. schmolke baut und hat auch noch nie sättel gebaut. das ist ein ganz normaler speedneedle, dem das "fell" abgezogen wurde. sieht man eindeutig an den vielen nieten die zu vorschein kamen.

die stütze ist auch keine tlo sondern eine sl, sieht man ganz einfach an der sattelbefestigung, auch das gewicht spricht dagegen. ebenso der klemmbereich, der klemmbereich ist zwischen den beiden markierungen und nicht ober- und unterhalb von 30mm in jeder richtung. der typ hat null ahnung!!

also finger davon lassen...

...versucht wohl jemand wieder viel gewinn zu machen?! :devil:

Geschrieben
Ich würde gern mal mit so einem 7 Kilo Trum im Wienerwald herumheizen ... bin gespannt, wielange das halten würde ??? :confused:

*auch will*....nur ich glaub sowas borgt mir keiner :devil:

Geschrieben

sparst dir halt auf jeden fall mal bissl an gewicht,

optik is dagegen halt eher geschmackssache,

hab mir jetzt auch die sachs quarz griffe für nen 20er geholt (die sind dann aber schon fürs nächste projekt gedacht),

wobei ich sollt mich halt mal zamreißen damit mein jetztiges bald fertig wird,

mfg chris

Geschrieben
wobei ich sollt mich halt mal zamreißen damit mein jetztiges bald fertig wird,

mfg chris

Stimmt, schreiben tust schon so lange aber irgendwie sieht man nichts!!!!!!!!!!!!!!!! Das gilt nicht! Wahrscheinlich haust uns dann ein 6 Kilo Rad vor die Schuhe!! :devil: :D

Geschrieben
Reicht für was? Was macht man mit so einem Teill überhaupt! Nur herum cruisen? Und warum ist es so schwer? Ein Rad ohen Schaltung und Federgabel sollte doch leichter sein? Oder sind die Naben so schwer und die Bremsen?

Nee, nicht nur cruisen, das ist ein cooles Trainingsrad!

Natürlich nicht für CC-Rennen, aber für meine Hausrunde super!

Das Gewicht kommt durch die Disc und die "etwas" schweren Teile zustande.

Mit V-Brakes, Powerarms, CFK-Stütze, Concord, etc... ginge das natürlich locker unter 6kg.

Aber man sollte auch beachten, daß so ein Sispeeder doch etwas mehr aushalten muß. Die Belastungen ohne Federgabel und die Verwindung bergauf(Antrieb) sind dann doch etwas höher als bei einem HT mit Gangschaltung und Federgabel.

GrußPeter

Geschrieben
Was du mir sicher auch noch beantworten kannst: Bei den Light Bikes Top Bikes gibt es ja die Fraktion Rigid Bikes: muss das ein eigenes Bike sein mit Starrgabel oder reicht es wenn ich z.B. mein Scale nehmen würde und ne Starrgabel reinmache?

kannst einfach in deinem scale ne starrgabel reinpacken.

manche setzten ja 5x dasselbe bike rein nur weil sie nen aufkleber entfernt haben, oder mal andere reifen, oder andere laufräder usw.

sieht man doch bei.....na du weißt schon.

du kannst doch dein bike starr oder gefedert fahren, wichtig und endscheidend ist ein bild bzw 2bilder!!

Geschrieben

Hab heute meinen AMC LRS bekommen :love: (danke Thom@s, Kohle geht heute abend raus :) )

wiegt so wie er is 1320 g, und die Speichenlänge passt genau, dass ich die Micro-Hub aus nem alten LRS da radial reinspeichen kann. Dann sinds 1280 g. Dann wird noch der Bohrer gezückt und das Teil auf sub-1250 g getuned :jump:

und irgendwann werde ich noch einen Campafreilauf kriegen und dann... :devil:

Geschrieben

nixe Pizza, nur Klav-Kalash

http://perso.wanadoo.fr/narboni/klav%20kalash.jpg

:D

außerdem hab ich mir die 2 Pizzen vom FR (bzw. SA zum Frühstück :D ) am SA in 3 h wieder abgelaufen :cool:

Geschrieben
Fesch, fesch :) . Aber wozu sind bei dem großen KB diese beiden Zipfel in zwei der fünf Ausfräsungen gut? Da ließen sich ja auch noch 5g oder sowas sparen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...