Simon Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Geschrieben 11. Januar 2006 War eh ein Spaßerl .... ich fang auch am 1.2. an und bin so unterwegs gewesen, daß ich mir ja nicht irgendwas breche ...ich hab mir ja auch nyx gebrochen Zitieren
wolfi Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 @hermes: Der Vergleich mit den Marathons hinkt. Das sind, so leid es mir tut, Breitensportveranstaltungen, die nur sehr geringen Einfluss auf die Spitzensportszene haben. Ich bin ebenfalls der Meinung, wenn man als österr. Radfahrer (egal welche Disziplin!) Weltspitze werden will, muss man in das Ausland gehen (möglichst früh). Deshalb noch mal die Frage: Was soll mit dem österr. Quer-Sport erreicht werden (Ziel definieren)? Ganz ehrlich gesagt, mir genügt es so wie es ist, und zwar aus folgenden Gründen: - Ich kann, wenn ich will 10 Rennen (6 x Schnecke Cup, 2 x Schlierbach, Aflenz, St.P.) innerhalb weniger Monate fahren, das ist mind. ein Rennen alle 2 Wochen. Die meisten davon sind sogar noch Hobetten-tauglich, also für mich gut geeignet. Grosser Dank dafür an den RC-Schnecke! - Jeder kann (die körperl. und geistigen Voraussetzungen angenommen) ein Spitzen-Crossfahrer werden. Spitzen-Cross spielt sich haupts. in Mitteleuropa (BEL, NL, CH, TCH, SVKß) ab, wer da mitmischen will, muss zwangsläufig in das Ausland gehen. - Event-Charakter: Natürlich wär es schön, einmal einen Event in der Cross-Szene ala Salzkammergut-Marathon oder Air&Style Snowboarding zu haben, mir genügt aber das familiäre Ambiente locker. Mein Fazit: Schön wenn sich etwas tut, der Ist-Zustand gefällt mir aber schon sehr gut. lg Wolfgang Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 gestern war cross-wm in holland - dort waren zuschauer, das kann man sich gar nicht vorstellen... in belgien ist der radsport die sportart der nation (so wie bei uns skifahren im winter) - mich würd nur interessieren warum bei uns fussball so populär ist. in jedem kaff ein fussballplatz und kicken kann trotzdem keiner. im fernsehn hast nur diesen schwachsinn... wie könnte man den radsport bei uns allgemein ein bisserl populärer machen? michärgert das mit dem fussball so dermaßen... Zitieren
Simon Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Geschrieben 30. Januar 2006 Is halt mal so, wir werdens nicht endern Wobei, erinner Dich an die WM in Kaprun. Dort waren auch ein paar tausend Leut. Nur Cyclocross interessiert noch weniger Leute! Außerdem bin ich auf Dich eh noch haß, weilst mich gestern alleine saufen hast lassen :s: Zitieren
nestor Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 gestern war cross-wm in holland - dort waren zuschauer, das kann man sich gar nicht vorstellen... in belgien ist der radsport die sportart der nation (so wie bei uns skifahren im winter) - mich würd nur interessieren warum bei uns fussball so populär ist. in jedem kaff ein fussballplatz und kicken kann trotzdem keiner. im fernsehn hast nur diesen schwachsinn... wie könnte man den radsport bei uns allgemein ein bisserl populärer machen? michärgert das mit dem fussball so dermaßen... Komm Biergott, beruhig dich mal und halt den Ball flach . Fussball ist halt populär und wenn Du beim Kicken gut bist, kannst relativ rasch ganz gutes Geld verdienen, auch in Österreich. Buli, Erste Division, Regionalligen, Landesligen, da geht schon was. Skifahren ebenfalls. Kein österreichischer Sportler kann soviel Geld machen wie die Skifahrer. Dafür geben die auch alles und keiner zählt die, die auf der Strecke bleiben, weil sie sich verletzen oder einfach trotz aller Mühe es nicht so weit bringen. In Belgien ist Fussball auch sehr präsent, die haben sich für jede WM bis auf die 2006er qualifiziert und haben eine enorm lange und erfolgreiche Fussballtradition, die übrigens weit über die unsrige zu stellen ist. Aber sonst ist halt neben Radln net viel los dort und wer in Belgien war, dem ist klar: Nirgends kann man super GA trainieren wie dort Und die paar Hansln (entschuldigt bitte den Ausdruck, ich will da niemanden nähertreten), die da Schnecke Cup fahren und die paar anderen Rennen, well, warum sollte man dafür mehr machen oder, v.a. aus Sicht einer Firma, Geld hineinpumpen ? Steht ja nicht dafür, olympisch ist es auch nicht, also wer soll das bei uns machen? Gäbe es in Ö 3000 begeisterte Crosser, dann sähe das anders aus. Es gibt sie aber nicht. Zitieren
Simon Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Geschrieben 30. Januar 2006 Niederschmetternd, aber völlig richtig Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 Komm Biergott, beruhig dich mal und halt den Ball flach . Fussball ist halt populär und wenn Du beim Kicken gut bist, kannst relativ rasch ganz gutes Geld verdienen, auch in Österreich. Buli, Erste Division, Regionalligen, Landesligen, da geht schon was. Skifahren ebenfalls. Kein österreichischer Sportler kann soviel Geld machen wie die Skifahrer. Dafür geben die auch alles und keiner zählt die, die auf der Strecke bleiben, weil sie sich verletzen oder einfach trotz aller Mühe es nicht so weit bringen. In Belgien ist Fussball auch sehr präsent, die haben sich für jede WM bis auf die 2006er qualifiziert und haben eine enorm lange und erfolgreiche Fussballtradition, die übrigens weit über die unsrige zu stellen ist. Aber sonst ist halt neben Radln net viel los dort und wer in Belgien war, dem ist klar: Nirgends kann man super GA trainieren wie dort Und die paar Hansln (entschuldigt bitte den Ausdruck, ich will da niemanden nähertreten), die da Schnecke Cup fahren und die paar anderen Rennen, well, warum sollte man dafür mehr machen oder, v.a. aus Sicht einer Firma, Geld hineinpumpen ? Steht ja nicht dafür, olympisch ist es auch nicht, also wer soll das bei uns machen? Gäbe es in Ö 3000 begeisterte Crosser, dann sähe das anders aus. Es gibt sie aber nicht. ich habe mich generell auf den radsport bezogen. was du sagst ist schon richtig - aber die frage war ja wie man die popularität steigern kann. UND KICKEN KANN IN ÖSTERREICH TROTZDEM KEINER! und trotzdem kriegens viel geld. mich täts ja schon freuen wenns rad-wm-zusammenfassungen zeigen würden - aber selbst davon sind wir weit entfernt. hauptsache ich weis das in der landesliga der ersatzstürmer 2.000€ pro monat kassiert und fusspilz hat... überall unnediche fussballplätze wo abends mehr nadeln injeziert als tore geschossen werden - aber nirgens die chance radlrennen durchzuführen. sponsoring? pha. @nowin: mach was! Zitieren
hermes Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 ich habe mich generell auf den radsport bezogen. was du sagst ist schon richtig - aber die frage war ja wie man die popularität steigern kann. UND KICKEN KANN IN ÖSTERREICH TROTZDEM KEINER! und trotzdem kriegens viel geld. mich täts ja schon freuen wenns rad-wm-zusammenfassungen zeigen würden - aber selbst davon sind wir weit entfernt. hauptsache ich weis das in der landesliga der ersatzstürmer 2.000€ pro monat kassiert und fusspilz hat... überall unnediche fussballplätze wo abends mehr nadeln injeziert als tore geschossen werden - aber nirgens die chance radlrennen durchzuführen. sponsoring? pha. @nowin: mach was! sir, was is los? hast a krise, weilst das geile radl wieder zurückgeben hast müssen? schau mal zu den sportschützen, judokas,.... es gibt genug sportarten, wo österreicher wesentlich besser sind als bei den radfahrern und trotzdem ist davon in den medien nix zu bemerken. andere zeigen vor, wie gehn könnte, wenn auch in kleinem rahmen, weil gegen fußball und schifahren ist kein kraut gewachsen. aber handball, volleyball, schwimmen, tischtennis schaffens immer wieder ins tv. (und radfahren ja auch, woll ma nicht ungerecht sein). bei männervolleyball ist es zb. so, dass der herr kleinmann den orf-leuten 20 jahre lang so am wecker gegangen ist, bis sie ihm im tw1 ein paar spiele übertragen haben. der prokopp hat das gleiche im damenhandball gemacht. das ist aber das werk von einzelkämpfern. damenvolleyball und herrenhandball sind auch so gut wie gar nicht präsent. Zitieren
nestor Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 Popularität steigern ist einfach: Irgendein Schnitzellandfahrer sollte die TdF gewinnen oder die Heim WM. Am besten beides. Und 2008 Olympiamedaillen wären auch hilfreich. Dann sollte er noch fesch sein, gerade Sätze sprechen können (aber net so penetrant wie Rogan), eloquent etc. Kann man sowas klonen? Jedenfalls DANN könntest dich nimmer beschweren. So schauts aus. Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 sir, was is los? hast a krise, weilst das geile radl wieder zurückgeben hast müssen? schau mal zu den sportschützen, judokas,.... es gibt genug sportarten, wo österreicher wesentlich besser sind als bei den radfahrern und trotzdem ist davon in den medien nix zu bemerken. andere zeigen vor, wie gehn könnte, wenn auch in kleinem rahmen, weil gegen fußball und schifahren ist kein kraut gewachsen. aber handball, volleyball, schwimmen, tischtennis schaffens immer wieder ins tv. (und radfahren ja auch, woll ma nicht ungerecht sein). bei männervolleyball ist es zb. so, dass der herr kleinmann den orf-leuten 20 jahre lang so am wecker gegangen ist, bis sie ihm im tw1 ein paar spiele übertragen haben. der prokopp hat das gleiche im damenhandball gemacht. das ist aber das werk von einzelkämpfern. damenvolleyball und herrenhandball sind auch so gut wie gar nicht präsent. ja, aber ich rede von richtigem SPORT... :devil: wobei sportschießen tät mich eh interessieren... ajo, vielleicht kann mich amal wer aufklären: der örv - werden die leute da hinein gewählt, wenn ja von wem? wie läuft das? freundalwirtschaft und mindestalter? :devil: nur interessehalber - will mich (noch) nicht beschweren oder so.... Zitieren
NoWin Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 @nowin: mach was! - ich geh eh morgen schifahren Zitieren
Simon Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Geschrieben 7. Mai 2007 ... jetzt wäre der richtige Zeitpunkt sich über ein eventuelles Crossrennen den Kopf zu zerbrechen! Ich möchte damit sämtliche Vereine in AUT ansprechen, sich schon jetzt vielleicht ein paar konkrete Gedanken zu machen. Jetzt kann man sich vielleicht auch noch ein paar Sponsoren ins Boot holen. Klingt jetzt sicher blöd, aber die Zeit rennt soooo schnell vorbei, und dann heißts wieder; na wenn wir das früher gwußt hätten dann hätten wir eh .... Also Leute, Vereine, Sponsoren, ..... spuckts in die Hände und überlegts euch was für den Winter!! Ich will bei ein paar ordentlichen Crossrennen starten, neben dem Schnecke-Wintercup!! so well Zitieren
jüdo Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 ... jetzt wäre der richtige Zeitpunkt sich über ein eventuelles Crossrennen den Kopf zu zerbrechen! Ich möchte damit sämtliche Vereine in AUT ansprechen, sich schon jetzt vielleicht ein paar konkrete Gedanken zu machen. Jetzt kann man sich vielleicht auch noch ein paar Sponsoren ins Boot holen. Klingt jetzt sicher blöd, aber die Zeit rennt soooo schnell vorbei, und dann heißts wieder; na wenn wir das früher gwußt hätten dann hätten wir eh .... Also Leute, Vereine, Sponsoren, ..... spuckts in die Hände und überlegts euch was für den Winter!! Ich will bei ein paar ordentlichen Crossrennen starten, neben dem Schnecke-Wintercup!! so well SIMON merke im Winter wird net Radl gefahren sondern Ergometer Zitieren
Simon Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Geschrieben 7. Mai 2007 Blödsinn!!! Nur noch Cyclocross!! Der Rest geht mir mittlerweile eh schon am Nerv!! Zitieren
Simon Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Geschrieben 27. Juli 2007 ... jetzt wäre der richtige Zeitpunkt sich über ein eventuelles Crossrennen den Kopf zu zerbrechen! Ich möchte damit sämtliche Vereine in AUT ansprechen, sich schon jetzt vielleicht ein paar konkrete Gedanken zu machen. Jetzt kann man sich vielleicht auch noch ein paar Sponsoren ins Boot holen. Klingt jetzt sicher blöd, aber die Zeit rennt soooo schnell vorbei, und dann heißts wieder; na wenn wir das früher gwußt hätten dann hätten wir eh .... Also Leute, Vereine, Sponsoren, ..... spuckts in die Hände und überlegts euch was für den Winter!! Ich will bei ein paar ordentlichen Crossrennen starten, neben dem Schnecke-Wintercup!! so well .... warum hör ich nyx neues??? Tuts was, liebe Vereine!! Die Zeit rennt! Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 .... warum hör ich nyx neues??? Tuts was, liebe Vereine!! Die Zeit rennt! was brauchst genau? Detailinfos :s: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 .... warum hör ich nyx neues??? Tuts was, liebe Vereine!! Die Zeit rennt! Gut dass du mich erinnerst! Ich werds nächste Woche mal bequatschen mit unseren Jungs! Einziges Problem ist halt dass es in Steyr Umgebung 2 oder 3 Crosser gibt! Durften beim Wintercup Biker und Crosser zusammen starten? Oder wie wird das gemacht? Eigene Wertung für Crossfahrer? Zitieren
Simon Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Geschrieben 27. Juli 2007 Durften beim Wintercup Biker und Crosser zusammen starten? Oder wie wird das gemacht? Eigene Wertung für Crossfahrer? Jeder gegen Jeden!!! War scho immer so!!! Zitieren
Simon Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Geschrieben 27. Juli 2007 was brauchst genau? Detailinfos :s: Ich will Cross-Renntermine haben!! Am liebsten jedes WE zwei Stück, von Ende Sept. bis Mitte Jänner!! Außer das Wetzikon-WE und Hofstade könnts auslassen, da bin i ned da Bis Dato steht nur Schlierbach fest, aus!! Des is a bissl wenig, wie ich finde!! Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Ich will Cross-Renntermine haben!! Am liebsten jedes WE zwei Stück, von Ende Sept. bis Mitte Jänner!! Außer das Wetzikon-WE und Hofstade könnts auslassen, da bin i ned da Bis Dato steht nur Schlierbach fest, aus!! Des is a bissl wenig, wie ich finde!! foarst halt im Winter bei der Löwenbrücke mit´n Crosser, dann hast deine 2. Rennen Zitieren
biken7 Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 hallo! ich suche und brauche auch crossrennen? gibt es fixe veranstaltungen? voriges jahr bei den schnecken, das wars bei mir auch schon! bin nämlich auf den geschmack gekommen, was diese rennen betreffen. Zitieren
biken7 Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 brauchst du leicht an winter zum crosser fahren? Zitieren
hermes Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 winter gibts fast jedes jahr! aba nur bei dir daham Zitieren
1_98 Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Ich will Cross-Renntermine haben!! Am liebsten jedes WE zwei Stück, von Ende Sept. bis Mitte Jänner!! Außer das Wetzikon-WE und Hofstade könnts auslassen, da bin i ned da Bis Dato steht nur Schlierbach fest, aus!! Des is a bissl wenig, wie ich finde!! Am 17.11. Krieau! Auch fix ;-) Ausschreibung Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.