soulman Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 wer hat schon erfahrungen mit diesem schlapfen sammeln können? . . . . na geeeh! zahts euch ned so! sonst sads jo aa immer auf zack! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 schau mal ins IBC Leichtbauforum. Vielleicht wirst bei den Marmeladingern schlauer D'Ehre! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nestor Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 er ist gut faltbar so liegt er bei mir im schrank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hypokid1649345236 Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Käufst du dir Reifen auf Vorrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 geh bitte seids ned so debart! bei die marmeladinger kannst höchstens einedrahn oder sonstwie a bissl bled reden.....aber in sachen trial & error kochens auch nur mit wasser. oiso...hats wer? is wer damit gfahrn? aussa mit da foarb!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Bin den Reifen im Herbst noch einige Zeit gefahren. Was mir als erstes aufgefallen ist, ist dass der sehr leicht läuft fast wie ein Racing Ralph, nur hat er wesentlich mehr Traktion. Bin nicht mehr viel gefahren (weil das "gute" Bike dann eingewintert wurde) kann zum Seitenhalt noch nicht viel sagen. Erstens ist der Umstieg von einem abgefahrenen Reifen auf einen neuen immer genial und zweitens hat es bei den letzten Herbstausfahrten so einen Gatsch gehabt, das jeder Reifen ans Limit kommt. Aber wie gesagt Rolleigenschaften und Traktion -super. Würde ich mir sofort wieder kaufen und verhältnismäßig leicht ist er auch (501g/503g -abgewogen). Sicher gibt es leichtere aber die meisten davon bringen es nicht. Bin vorher den Conti Explorer SS gefahren (469g/475g aber schon abgenutzt). Schlechterer Grip und wesentlich langsamer, ganz zu schweigen von den Panne (viele Durchstiche). Pannenmäßig kann ich zum Nobby natürlich noch nicht viel sagen, aber wenn er so ist wie die restlich Schwalbe die ich schon gehabt habe (Little Albert, Jimmy und RR) dann ist er sicher top. Kauftipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 geh bitte seids ned so debart! bei die marmeladinger kannst höchstens einedrahn oder sonstwie a bissl bled reden.....aber in sachen trial & error kochens auch nur mit wasser. oiso...hats wer? is wer damit gfahrn? aussa mit da foarb!!! da pitchshifter hat die dinger im momen auf einem radl drauf. @nestro die bigbetty lassen sich auch gut falten - hab ich auch noch herumliegen- nigelnogelneich (einen normalen einen weichen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 again: IBC & SUFU ... da gibt es zig threads über den NN :s: ... Bin die 2,4-er Version nur 2 Ausfahrten auf Schnee gefahren und war positiv überrascht - trotz harmlosen Blöcken doch recht guter Grip (selbstverständlich mit wenig Luftdruck). EDIT: Gedankenübertragung Was ich noch erwähnen wollte - er rollt super - Radl fährt fast wie von alleine - oder es waren es doch nur die Naben und leichteren LR? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 verhältnismäßig leicht ist er auch (501g/503g -abgewogen). Du redest von der 2,1"-Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 ja 2,1 er Version Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 kurz gesagt: super grip & rollt gut, schwer isser auch ned. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Also ich hab ihn in 2.4. Angegebenes Gewicht hat ned gestimmt. Er wiegt 670g und ist somit 25g schwerer als angegeben ist aber immer noch sehr leicht. Im trockenen und auf Schnee hat er super Grip obwohl ich mit etwas mehr Druck unterwegs bin. Im Gatsch bin ich ihn noch nicht gefahren da soll er aber nicht wirklich gut sein (Laut Test, aber welcher Reifen kann wirklich alles) Seitenwände sind gewichtsbedingt sehr dünn, wer damit ein Problem hat sollte ihn nicht kaufen. Ich habs mal riskiert und werd schauen wie er sich über eine Saison so macht (wieviele Pannen ich hab) aber was Traktion usw. betrifft ist er super. Von der Breite her ist er mit 5,5 cm eher schmäler gehalten. Also eher eine Nummer breiter nehmen. Lg. Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacky Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 werd euch mit infos beliefern, sobald ich mein canyon endlich hab. hat ihn standardmässig oben, die 2,25er patscherl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrus Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 ich hab den 2,4er seit Herbst drauf. Fazit: rollt sehr leicht, hat super Grip, keine relevanten Abnützungserscheinungen (bis jetzt) und is relativ leicht. Hab bis jetzt keinen Patschn gehabt, obwohl er angebl. eine dünne und anfällige Seitenwand hat. Hab aber auf den letzten 1500km mit 3versch. Reifen noch keinen Platten gehabt, also könnts auch an mir liegen Zum Grip im Trockenen: super! Steine, Sand, Wurzeln, Schotter, ... Vortrieb satt, auch bergauf. Bei den Wurzeln muss aber mit wenig Luftdruck gefahren werden, da er sonst drüber- bzw. seitlich weghüpft! In schnellen (Fein-)Schotter- bzw. Kieskurven (zB Radweg entlang der Mur) hält er net besonders gut. Zum Grip im Nassen: Wiese, Wurzeln, Steine, ... wirklich gut (sogut es mit einem Bike eben geht). Ähnlich Fat Albert würd ich sagen. Selbst tiefe Schlammlöcher gehen problemlos von der Hand. Angeblich is er im Schnee auch gut, aber da kann ich noch net mitreden Die Selbstreinigung find ich sehr gut (geschlitzte Stollen, weit auseinander) Er rollt auch auf Asphalt ruhig, rel. leise und angenehm. Hat als 2,4er eine gute Dämpfung (super am Hardtail). Gute Bremswirkung und Antrieb, werd aber noch mit der Laufrichtung spielen (beide auf "rear"). Teilweise fällt mir auf, dass er v.a. an dicken Wurzeln ab und zu (selten) unvermittelt ausbricht. Liegt evtl. an den weit auseinander liegenden Stollen Ich kann ihn eigentlich für fast jeden Verwendungszweck und Einsatzgebiet empfehlen. Bei härterer Gangart sollt aber der angeblich geringe Pannenschutz beachtet werden! Is bei mir als 2,4er am Hardtail der ideale Tourenreifen, weil er trotz ausgezeichneter Dämpung und Grip immer noch net bremst! Schaut halt a bissi brutal aus Hth, MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nestor Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 @nestro die bigbetty lassen sich auch gut falten - hab ich auch noch herumliegen- nigelnogelneich (einen normalen einen weichen) Sehr vernünftig, man muss für die dürren Zeiten vorbauen Ehrlicherweise bin ich zu faul zum Reifenwechseln, ausserdem ist Loipenzeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Angeblich is er im Schnee auch gut, aber da kann ich noch net mitreden Pursche, auf wos woartest denn no? :confused: Bald wirst Gatschspezialist sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrus Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Pursche, auf wos woartest denn no? :confused: Bald wirst Gatschspezialist sein. Hat bis jetzt (auch gesundheitlich) leider net gepasst Und im Dreck fährt sichs einfach lustiger, oder?? MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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