Zum Inhalt springen

welche mtb sättel sind hier im umlauf?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
du schraubst dir einen expliziten triathlonsattel aufs mtb?? :confused:

 

ich hab den slr xp montiert

WHY NOT?? Wirkt sich überhaupt ned negativ aus nur positiv. Der Sattel ist auch als FREERIDESATTEL angepriesen und der taugt echt was:toll: . Ich hab ein sehr zartes Popscherl und der is ned globig aber trotzdem suuuuuuuuuuuuuper bequem. Hab ein Enduro-bike und da passt er optisch auch perfekt drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis ich auf speciallized body geometry sättel auf beiden rädern wechselte dachte ich, ich sitze bequem. jetzt weiß ich: ich hab meinen gogerln voher nix gutes getan.

 

was die durchblutung betrifft sind die beiden (alias am rennrad, avatar am mtb) genial. der alias ist vielleicht ein bisserl hart beim ersten mal sitzen, wenn sich die gesäßknochen daran gewöhnt haben, kann man aber stundenlang beschwerdefrei drauf sitzen.

 

das beste daran: hätte mir nie gedacht, dass die bestimmung der breite im shop mit diesem komischen polster so einfach (und zuverlässig) funktioniert. gutes produkt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Selle Italia SLK kann ich eher abraten, es ist nämlich vorne an der spitze auf beiden Seiten das Leder aufgegangen, warscheindlich zu weiches leder. Und dann ist er kurz darauf auch noch an einer strebe gebrochen. Naja dann hab ich halt einen neuen bekommen, wenigstens auf kulanz, ist auch nicht normal.

Am RR hab ich den Selle Italia TransAm, bei dem hab ich noch keine probleme gehabt.

 

lg simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte jeder haben, der die sättel anbietet. wichtig ist nur, dass du auf diesem sitzkissen ähnlich wie am rad, nämlich nach vorne gebeugt, sitzt. grund: wenn man sich vorbeugt andert sich der abstand der sitzknochen.

 

Zum Spezialiced BG Sattel: weiß jemand, welcher Fachhändler in Vlbg. den Sitzknochenabstand vermisst zwecks Bestimmung der Sattelbreite? Habe im Herbst drei versch. Sättel probiert und immer den "Taubinger" bekommen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir hoffentlich in Kürze mehr über diesen hier berichten! :devil:

 

http://www.extralite.com/imagesbike/saddle.jpg

 

hat irgendwer mit dem Extralite schon Erfahrung gemacht?

Hab mir den nämlich auch schon überlegt (fürs dh-radl)

wär schön leicht und sieht nicht einmal so unstabil aus.

Preislich auch net so arg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen Satteltests bin ich auf den SQlab 611 gekommen und möcht ihn nicht mehr hergeben.

 

Am Anfang war es ein komisches Gefühl weil man nicht am Damm sitzt, irgendwie nackert. Aber jetzt kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen, dass da unten weniger ist, wo man drauf sitzt und nur mehr auf den Sitzhöckern sitzt. Ein gesunder Sattel halt.

 

Die Sättel von SQlab bekommen laufend von diversen Radlmagazinen super Urteile. Link zu SQLab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Nach einigen Satteltests bin ich auf den SQlab 611 gekommen und möcht ihn nicht mehr hergeben.

 

Rein optisch wirkt er aber wie ein alt Herren Sattel. Auf ein geiles Bike passt er ned drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Naaa. Das war jetzt wirklich nix gegen dein Bike, mir gefällt der Sattel einfach nicht wurscht wie gut er ist aber wenn man drauf sitzt siecht man eh ned :D

 

 

 

Jaja, ich weiss schon, wie das gemeint war.... Ich find halt den Sattel sehr gut, ist halt mehr was für Erwachsene...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@texx

wo hastn den schwachsinn her mit den sitzknochen ???????? :confused:

 

der beckengürtel is im gegensatz zum schultergürtel komplett verknöchert und starr; da ändert sich nyx ;)

leg mal die händ unterm popo und probiers :D

 

allgemein zu bemerken sei, dass in der regel breitere sättel weniger probs machen (bg, fizik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...