Mr.T Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 zur Eigenbluttherapie Dazu der Doping-Kontrollor im österreichischen Anti-Doping-Komitee, Prof. Helmut Hörtnagl, Chef des Sport- und Kreislaufmedizinischen Instituts der Klinik Innsbruck: „Es ist so, dass die Gabe von Blut oder Blutbestandteilen oder Ersatzstoffen, Sauerstoffträgern generell verboten sind. Eigenblutgaben nachzuweisen ist schwierig, besonders in kleine Mengen. Zitieren
nestor Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 Ich finde die Krisen PR Arbeit des ÖSV ja echt lustig. Fast so schlecht wie die der Stadt Wien in Sachen "Tempo 50" . Nur mal so als Vergleich. Man sollte den Schröcksnadel verbieten vor ein Mikro zu treten. Zitieren
revilO Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 da werden einige (der Oberboss voran) die Hosen voll haben und darauf hoffen, dass Mayer nicht nach dem Motto "erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun" handelt Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 unsere star-nestbeschmutzerin jelinek Diese Meldung ist höchstgradig unangebracht und zeugt von einer leicht verzerrten Wahrnehmung. Kritik an gesellschaftlichen Mißständen als Nestbeschmutzung zu diffamieren hat Staberl Niveau, etwas , das ich von Dir angesichts der üblichen Qualität Deiner Postings nicht erwartet hätte. mfg Christian cw0110 Zitieren
keego Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 und das alles in italien... wenn irgendein enkel von silvio b. positiv getestet worden waere, haette das italienische parlament rueckwirkend zum 01.01.1970 die allgemeine dopingpflicht beschlossen. 2 dinge werden haengenbleiben: leichte koerperverletzung und sachbeschaedigung durch mayer gruesse, keego Zitieren
womanizer Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 Die zwei Biathleten und Walter Mayer derart vorzuverurteilen, bevor überhaupt irgendwelche abgesicherten Ergebnisse bekannt werden, ist für mich das Schlimme an der Geschichte. Vor allem enttäuscht hat mich die Einstellung von Peter Schröcksnadel, der mM hinter den Sportlern und Betreuern stehen sollte. Zu Leo Wallner will ich gar kein Wort verlieren. Vergleicht man die Situation mit einer Situation in einem Betrieb, wo ein Arbeitgeber einen Mitarbeiter aufgrund Trunkenheit am Arbeitsplatz fristlos entlässt, weil der Vorgesetzte dieses Tatbestand über mehrere Ecken erfahren hätte. Das erste was ein seriöser Arbeitgeber tun würde, ist das Gespräch mit den Beteiligten zu suchen und keine vorschnellen Entscheidungen vor Klarwerdung der Fakten zu treffen. Dies hätte ich mir auch von Hr. Schröcksnadel erwartert, den ich bisher eigentlich als sehr kompetenten Mann angesehen habe. Hier sieht man, dass tolle Managementqualitäten, obwohl diese mit der Führung von Menschen zu tun haben, nicht mit Menschlichkeit verbunden sein müssen. Der ÖSV ist halt eine Organisation, der es mit dieser Affäre halt stark an den Kragen geht und hier die Führungspersonen versuchen, ihren Kopf aus der Schlinge zu bekommen und geeignte Schuldpersonen suchen. Welche auch in Walter Mayer perfekt gefunden wurde. Gesperrter Trainer, der alkoholisiert im Auto unterwegs ist. Der alkoholisierte Zustand am Steuer von Mayer ist natürlich nicht zu entschuldigen, doch scheint es in einer Art Kettenreaktion entstanden sein. Dem Anschein nach wollte Mayer ja seinen Rausch durch den Schlaf am Parkplatz ausschlafen und wurde durch eine Hetzkampagne - an der auch die Presse nicht unbeteiligt war - in unverständliche, emotionale Aktionen getrieben. Rationalität wurde durch Emotionalität verdrängt. In gewisser Weise sehr verständlich, da es ja auch um die Existenz von Mayer geht (Jobverlust) gepaart mit einer persönlichen Verfolgung. Da dürfte er wohl ausgerastet sein. Über das sollte der ÖSV mal nachdenken, wie er mit seinen Mitarbeitern umgeht. Dass der Mayer nicht grundlos und zufällig dort unten war, ist wohl indiskutabel. Das weiß auch Hr. Schröcksnadel. Mayer war einfach ein Werkzeug, das schamlos ausgenutzt wurde. Das nenne ich Unternehmenskultur. Ich find die ganze Geschichte vor allem menschlich schlimm und das ist das traurige an ihr. Zitieren
keego Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 @womanizer mir tut der mayer auch leid. er hat nichts unrechtes getan und ist dann unter stress ausgerastet. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 Der weltweit in die Schlagzeilen geratene und mittlerweile als Sportlicher Leiter der österreichischen Biathleten und Langläufer entlassene Walter Mayer befindet sich in der Psychiatrischen Abteilung des Landeskrankenhauses Klagenfurt. Das hat ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel heute bestätigt. Offenbar habe er Selbstmordabsichten geäußert. da sieht man, wie weit die medien einen menschen bringen können. bravo, ganz große klasse! Zitieren
Mr J. Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 "Was ich persönlich schlimm finde, ist einfach diese Hetze gegen eine bestimmte Person. So eine Hetzjagd zu veranstalten", sagte der Skirennläufer aus Österreich nach seinem dritten Platz im Riesenslalom in Sestriere, "weil, das muss man erstmal als Mensch aushalten, wenn man richtig verfolgt wird in der Art wie ein Osama Bin Laden. Ich glaube, das ist doch nicht zu vergleichen." Hermann Maier Die OeSV-Charakterhelden die jetzt sagen sie haben von nichts gewusst und sich alle auf den Mayer abputzen, die guten Politiker die ploetzlich ein Beduerfniss haben jemanden den sie nicht kennen als Staatsfeind #1 hinzustelln sind echt das aermste ueberhaupt. Warum wird der Schuessel ueberhaupt zu etwas interviewt von dem er Nuesse Ahnung hat? Die Meinung vom Walter Mayer zu Schuessels Politik interessiert doch auch niemanden. Klar war die ganze Aktion saubloed, einen Menschen zu zerstoeren ist aber nochmal ein ganz andrer Level von :k: Zitieren
Scorpio Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 Die Aktion vom Mayer in Kärnten war eine unentschuldbare Dummheit ! Man haut nicht bei einer Polizeikontrolle ab, und schon gar nicht fährt man Menschen über den Haufen. NIEMALS ! Außerdem hatte er in Österreich ja nix zu befürchten. Den Rottmann und den Perner verstehe ich vollauf. Nach so einer Gestapo-Aktion hätte ich auch keine Lust in Italien zu bleiben. Zitieren
sushi Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 seh ich wie joeDesperado. schuld oder unschuld. und: wer hat wen über den haufen gefahren? er hat einen kieberer weggeschubst. aber nicht niedergefahren... da fällt mir ein guter witz zum thema kieberer ein... (falsches forum) aber zum thema rottmann und perner: wenn ich mir nix zu schulden hab kommen lassen, muss ich doch auch keine angst haben, odäärr? Zitieren
Scorpio Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 aber zum thema rottmann und perner: wenn ich mir nix zu schulden hab kommen lassen, muss ich doch auch keine angst haben, odäärr? odäärr. Objektiv mag Angst zwar nicht notwendig sein, aber subjektiv schauts anders aus. Allein nach dem was man da im TV gesehen hat hat Duce Berlusconi da wirklich seine Gestapo losgelassen. Sowas ist gar nicht lustig, auch wenn die unschuldig wie Neugeborene wären. Unser Freunde und Helfer tut man auch nicht herumschubsen. Und man fährt auch nicht in ihre Autos. Wobei - wenn das Ganze in Italien passiert wäre hätte ich auch ein gewisses Maß an Verständnis. Zitieren
Komote Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 ich würd ja lachen, wenn jetzt noch ein paar sportler mit dauerwellen auftauchen. so wie damals der goldberger mit der mehlnase Zitieren
sushi Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 odäärr. Objektiv mag Angst zwar nicht notwendig sein, aber subjektiv schauts anders aus. Allein nach dem was man da im TV gesehen hat hat Duce Berlusconi da wirklich seine Gestapo losgelassen. Sowas ist gar nicht lustig, auch wenn die unschuldig wie Neugeborene wären. Unser Freunde und Helfer tut man auch nicht herumschubsen. Und man fährt auch nicht in ihre Autos. Wobei - wenn das Ganze in Italien passiert wäre hätte ich auch ein gewisses Maß an Verständnis. DU stehst ja anscheinend über allem... scorpio - der mann ohne gefühle, der mann ohne nerven, der mann ohne fehler... hast du noch nie einen fehler begangen, einfach weil du mensch bist? im übrigen hab ich den walter mayer nicht in schutz genommen, für den akt des kieberer-wegschupfens, sondern die aussage bereinigt, dass er jemanden niedergefahren hätte ist doch verständlich, od********??? Zitieren
Mr.T Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 Warum wird der Schuessel ueberhaupt zu etwas interviewt von dem er Nuesse Ahnung hat? weil der schüssel u.a. auch "sportminister" ist (obwohl ich dachte, dass dafür ein staatssekretär zuständig ist ...) Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 wenn ich mir diesen patscherkofelbesitzer im tv ansehen muß würd ich selbigen am liebsten eintreten! dieses falsche, scheinheilige fähnchen im wind... rückgradloser, machtgeiler, geldgieriger ...vollpr...!! die gehn doch alle über leichen, wenns ums eigene prestige geht! - und den aktiven, denen sie eigentlich den rücken freihalten sollten schaden´s damit am meisten :s: :s: - die biathleten sind wirklich am sand (wer die interviews gesehen hat versteht was ich meine)! bääähhh...pfuiii... aber wundern tut´s mich nicht, wenn ich mich zurückerinnere, was die "guten" mit dem snowboardsport aufgeführt haben!! - die haben ganze existenzen ohne rücksicht auf verluste demoliert!! Zitieren
Mr.T Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 Allein nach dem was man da im TV gesehen hat hat Duce Berlusconi da wirklich seine Gestapo losgelassen. anscheinend hast du da andere sender gesehen, als ich ... oder eine sehr beschränkte vorstellung von der vorgehensweise der gestapo nachdem wie sich die österreicher verhalten haben (unterdrückung von beweismaterial, ....), finde ich die vorgehensweise durchaus gerechtfertigt. wenn da ein einsamer doping-jäger angeklopft hätte, den hättens ja ausgelacht. und zu "behanndelt wie schwerverbrecher": ab wieviel jahren haft spricht man von einem schweren verbrechen? Zitieren
tschiffi Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 oida fuchs, da gehst kurz Saw 2 anschaun, kummst zruck, und es war schon die gestapo ? also bei ein paar BBler mach ich ma echt sorgen. wie kann man auf die idee kommen, sowas mit gestapo methoden zu vergleichen ? brrrr und wie kann man auf die idee kommen, das gutreden zu probieren, dass der Hr. Mayer aus Angst sich angsoffen hat und dann herumfahrt ? heisst das dann auch, der emotional aufgewühlt 18 jaehrige, den seine freundin grad verlassen hat und sich in der disko ansauft und dann heimfahrt kann auch nix dafuer ? oida fuchs ..... mir fehlen die worte .... Zitieren
Shamrock Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 Dem Anschein nach wollte Mayer ja seinen Rausch durch den Schlaf am Parkplatz ausschlafen und wurde durch eine Hetzkampagne - an der auch die Presse nicht unbeteiligt war - in unverständliche, emotionale Aktionen getrieben. Rationalität wurde durch Emotionalität verdrängt. In gewisser Weise sehr verständlich, da es ja auch um die Existenz von Mayer geht (Jobverlust) gepaart mit einer persönlichen Verfolgung. Da dürfte er wohl ausgerastet sein. da interpretierst aber sehr viel hinein. er ist doch noch an dem abend mit dem auto nach österreich gedüst und wollte dann betrunken seinen rausch ausschlafen. wann in der zeit hätt er denn eine hetzkampagne der medien mitkriegen sollen? mitleid hab ich mit dem keines. provoziert auf dümmste/präpotenteste art die ganzen geschehnisse, haut dann gleich ab nach österreich und fahrt besoffen in eine strassensperre der polizei. hat schon einen grund warum er jetzt in der psychatrie ist.... Zitieren
Leon Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Geschrieben 21. Februar 2006 da interpretierst aber sehr viel hinein. er ist doch noch an dem abend mit dem auto nach österreich gedüst und wollte dann betrunken seinen rausch ausschlafen. wann in der zeit hätt er denn eine hetzkampagne der medien mitkriegen sollen? mitleid hab ich mit dem keines. provoziert auf dümmste/präpotenteste art die ganzen geschehnisse, haut dann gleich ab nach österreich und fahrt besoffen in eine strassensperre der polizei. hat schon einen grund warum er jetzt in der psychatrie ist.... meiner Meinung nach haben die Provozierungen schon 2 Wochen vor Olympia angefangen, schließlich hat man schon zu dieser Zeit Instrumente für Blutdoping in einem Trainingszentrum der Nordischen in der Steiermark gefunden. das haben die ÖSV Spritzen, äh Spitzen gewußt und schon damals hätte man sofort reagieren müssen. schade ist es nur für die anderern Sportler, diese Erfolge werden jetz international nur mehr mit Mitleid oder Argwohn kommentiert. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 heisst das dann auch, der emotional aufgewühlt 18 jaehrige, den seine freundin grad verlassen hat und sich in der disko ansauft und dann heimfahrt kann auch nix dafuer ? oida fuchs ..... mir fehlen die worte .... ist dir das umlaut-a eingegangen auf der tastatur? und später noch das "ü" inhaltlich bin ich natürlich voll bei dir Zitieren
tschiffi Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 ist dir das umlaut-a eingegangen auf der tastatur? und später noch das "ü" inhaltlich bin ich natürlich voll bei dir @offTopic: hehe, diese dummen Umlaute haben keine existenzberechtigung. da ich kranker EDV Fuzzi bin und auf einem grossrechner no programmieren glernt hab gibts kane umlaute *g* duerftest in allen meinen postings nur ganz ganz wenige finden *g* @onTopic: hab ma grad den kurier zu gemuehte gefuehrt, und find, dass das ganz gut ist, was da drinn steht. ich bin fasziniert, wie sehr der ORF und der ÖSV miteinander verstrickt sind. und vorallem, wie oarg schnell der ORF da jetzt raus will anscheinend *gggg* Zitieren
Mr.T Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Unangemeldeter Besuch und schon wieder müssen arme österreicher aus italien flüchten Betreuer im Visier der Fahnder Das österreichische Olympiateam ist zum zweiten Mal von Dopingjägern heimgesucht worden. Wie am Dienstagvormittag bekannt wurde, gab es bereits am Montagabend eine Hausdurchsuchung bei den Betreuern der ÖSV-Langläufer. Die Langlauf-Trainer Emil Hoch und Roland Diethart sind daraufhin aus Italien abgereist. Drei ÖSV-Langläufer im Visier der Dopingfahnder Drei österreichische Langläufer sind nach einem Bericht der Zeitung "La Repubblica" bei der Dopingrazzia im Olympia-Quartier des Teams in Pragelato ins Visier der italienischen Fahnder geraten. Nach dem Bericht wurden bei den Ski-Langläufern Martin Tauber, Jürgen Pinter und Johannes Eder Geräte für einen so genannten "Bio-Test" gefunden worden, berichtete die römische Zeitung am Dienstag. Ähnliche Apparaturen sollen auch im Auto von Walter Mayer gefunden worden sein. dan bin ich gespannt, wer von den langläufern (trainern,...) am sonntag überhaupt noch in turin ist... Zitieren
Magier Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Der Steirer sagte, im Abfallkübel seien Spritzen und Nadeln gefunden worden. Ob das verbotene Substanzen gewesen seien, wollte Perner nicht bestätigen. "Da muss man warten, was rauskommt. Wenn offen gelegt wird, was gefunden wurde, werde ich dazu Stellung nehmen." Naja, also die Aussage ist auch nicht grad geschickt! Läßt ja leider viele Möglichkeiten offen! : "Tuttosport": "Verdächtige Spritzen, Österreich auf der Flucht. Mayer flüchtet, überfährt einen Polizisten und wird festgenommen. Jetzt wartet man mit Spannung auf die Resultate der Urinproben. Und schon spricht man von einer möglichen neuen Razzia, diesmal gegen das österreichische Alpin-Team. Christian Zorzi fliegt in der Staffel in Richtung Goldmedaille und lässt Johannes Eder hinter sich. Italien gewinnt, Österreich verliert. Auf der Piste sowie im Kampf gegen Doping." Aber leck mich doch am A**** - das ist ja schon weit unterm Krone-Niveau! Zitieren
Mr.T Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Naja, also die Aussage ist auch nicht grad geschickt! Läßt ja leider viele Möglichkeiten offen! der wird doch keine "betriebsgeheimnisse" verraten ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.