Zum Inhalt springen

ÖSV Präpotenz hoch 2


Leon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

irgendwie kommt mir das ganze ziemlich aufgelegt vor. so dumm können die österreicher nicht sein, dass sie glauben, nochmals durchzukommen. aber die wahrheit wird sowieso nie ans licht kommen, da gibts nun ein bauernopfer und damit ist die geschichte gegessen. da mayer war jemanden ein dorn im auge, und jetzt ist er endlich weg. ich glaub, da ist mehr im spiel.

schade aber um die athleten und den österreichischen sport. das schwärzt alle an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich einige von euch sicher mit Doping auskennen (oder zumindest vom Hörensagen sich damit beschäftigt haben :D ) - ist wohl klar, daß während der Wettkämpfe keine Dosen mehr geschossen werden, sondern die Basis im Vorfeld der Vorbereitung gelegt wird .... und da werden alle Athleten laufend überprüft ... mich würde es wundern, wenn eine der Proben positiv wäre :cool:

 

Zum Thema Mayer sag ich nichts, da gibts noch zuviele Unwägbarkeiten, der Schröcksnadl ist rücktrittsreif und einen Kanzler Schüssel werdma eh nimma lang haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich einige von euch sicher mit Doping auskennen (oder zumindest vom Hörensagen sich damit beschäftigt haben :D ) - ist wohl klar, daß während der Wettkämpfe keine Dosen mehr geschossen werden, sondern die Basis im Vorfeld der Vorbereitung gelegt wird .... und da werden alle Athleten laufend überprüft ... mich würde es wundern, wenn eine der Proben positiv wäre :cool:

 

Zum Thema Mayer sag ich nichts, da gibts noch zuviele Unwägbarkeiten, der Schröcksnadl ist rücktrittsreif und einen Kanzler Schüssel werdma eh nimma lang haben

 

Das stimmt so schon lange nicht mehr :) Das Hörensagen spricht von Microdosen, die erhaltende bis am Vortag gespritzt werden, allerdings ebenfalls nicht entdeckbar sind, was im Ergebnis aufs gleiche rauskommt.

 

Blöd ist nur, wennn man die übliche Ankündigungszeit (1-2h - Zeit für ein Sackerl Salzlösung) nicht bekommen hat, dann könnts grean werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so schon lange nicht mehr :) Das Hörensagen spricht von Microdosen, die erhaltende bis am Vortag gespritzt werden, allerdings ebenfalls nicht entdeckbar sind, was im Ergebnis aufs gleiche rauskommt.

 

Blöd ist nur, wennn man die übliche Ankündigungszeit (1-2h - Zeit für ein Sackerl Salzlösung) nicht bekommen hat, dann könnts grean werden.

Das Thema Mikrodosierung geistert in den Gazzetten herum ... und ein Heras war auch so blöd, sich auf der vorletzten Etappe der Vuelta erwischen zu lassen, nur sind die Langläufer/Biathleten keine 3 Wochen in einem Stück unterwegs, sondern haben mehrere Tage Pause zwischen den Wettkämpfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich einige von euch sicher mit Doping auskennen (oder zumindest vom Hörensagen sich damit beschäftigt haben :D ) - ist wohl klar, daß während der Wettkämpfe keine Dosen mehr geschossen werden, sondern die Basis im Vorfeld der Vorbereitung gelegt wird .... und da werden alle Athleten laufend überprüft ...

 

irr di da net!

da gibts so viele möglichkeiten, wie eigenblutaustausch, die an der grenze der legalität bzw. illegal sind und net nachgewiesen werden können.

die dopingwächter können naturgemäß immer höchstens mindestens einen schritt hinter den dopingsümdern sein:k:

aber zu dem thema gibts da herinnen schon einige threads..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse diese aufgeblasenen funktionäre, die sich öffentlich als die saubermacher hinstellen (wobei der schröcksnadel noch besser ist als die kotzbrocken jungwirth und wallner vom öoc).

 

"ich hatte keine ahnung, dass mayer hier war" (wallner). wers glaubt, wird selig. ich kenn ja die ganze bagage, die bei spielen von früh bis spät mit den journalisten im österreicher haus abhängt, do&co zeugs frisst und ihnen diktiert, was sie zu schreiben haben. wenn da auch der mayer ein und aus ging (orf interview) braucht mir niemand, aber wirklich niemand erzählen, dass die feinen herrn von nix wussten. der schröcksi gab wenigstens zu, dass er wusste, dass mayer als privater hier war, naja, wenigstens etwas.

 

und dass der wallner noch vor dem ersten beweis die beiden biathleten aus dem team entlässt, spricht für sich. ok, sie haben gegen regeln verstoßen (unabgemeldet gegangen), aber sollte man nicht zuerst klären, warum? es gibt sowas wie mildernde umstände. wenn sie was verbotenes getan haben, wird man sie anschließend ohnehin bestrafen. soviel zur loyalität dieser verfluchten funktioniäre gegenüber jenen, denen sie eigentlich ihren job zu verdanken haben. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse diese aufgeblasenen fuktionäre, die sich öffentlich als die saubermacher hinstellen (wo da der schröcksnadel noch besser ist als die kotzbrocken jungwirth und wallner vom öoc).

 

"ich hatte keine ahnung, dass mayer hier war" (wallner). wers glaubt, wird selig. ich kenn ja die ganze bagage, die bei spielen von früh bis spät mit den journalisten im österreicher haus abhängt, do&co zeugs frisst und ihnen diktiert, was sie zu schreiben haben. wenn da auch der mayer ein und aus ging (orf interview) braucht mir niemand, aber wirklich niemand erzählen, dass die feinen herrn von nix wussten. der schröcksi gab wenigstens zu, dass er wusste, dass mayer als privater hier war, naja, wenigstens etwas.

 

und dass der wallner noch vor dem ersten beweis die beiden biathleten aus dem team entlässt, spricht für sich. ok, sie haben gegen regeln verstoßen (unabgemeldet gegangen), aber sollte man nicht zuerst klären, warum? es gibt sowas wie mildernde umstände. wenn sie was verbotenes getan haben, wird man sie anschließend ohnehin bestrafen. soviel zur loyalität dieser verfluchten funktioniäre gegenüber jenen, denen sie eigentlich ihren job zu verdanken haben. :k:

 

:toll: 100% agree

 

für die burschen is es bitter, sie hätten aber nach stand der dinge ( krank,bzw. nervlich komplett fertig) sowieso (leider) nix mehr grissen

 

bei der staffel war die nacht und nebelaktion fürs ergebnis sowieseo wurscht, ob und wie die österreicher in ihrer damaligen form grennt wären oder net, mit den medailien hättens 100% nix zu tun ghabt

 

jetzt fragt sich aber noch, ob die dopingfahnder der fairness halber auch bei einer anderen nation - vieleicht bei ihren eigenen italienern in dern nacht vor einem rennen zwecks besserer optik auch so eine kontrollaktion machen sollten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irr di da net!

da gibts so viele möglichkeiten, wie eigenblutaustausch, die an der grenze der legalität bzw. illegal sind und net nachgewiesen werden können.

die dopingwächter können naturgemäß immer höchstens mindestens einen schritt hinter den dopingsümdern sein:k:

aber zu dem thema gibts da herinnen schon einige threads..

Mir ist es schon klar, daß die Doper den Fahrndern immer voraus sein werden .... leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passender artikel im kurier. mehr gibts eigentlich nicht zu sagen

 

 

Kommentar: Giftiger Cocktail

 

Zur Klarstellung: Österreichs Nordische sind keine Verbrecher. Es wurde noch kein Verstoß nachgewiesen. Die Ergebnisse der Razzia folgen erst.

 

Der Anlassfall: Blutbeutel-Affäre, Salt Lake City, 2002. Kein Doping wurde nachgewiesen. Die UV-Behandlung von Eigenblut wurde aber als Verstoß gewertet.

 

Wir Österreicher sind nicht wirklich böse. Wir mischen nur einen giftigen Cocktail aus Naivität und Provokation:

 

Nummer 1 Walter Mayer, der durch beispiellose Schlamperei die Blutbeutel-Affäre erst ins Rollen gebracht hatte, ist vom IOC bis 2010 gesperrt. Ihn auf Landesebene (Innsbrucker Gericht) reinzuwaschen und ihn als Nordischen Direktor in einem ÖSV-Prospekt aufzulisten, ist blanke Provokation.

 

Nummer 2 Ein entlegenes Olympia-Quartier zu wählen, wo die persona non grata drei Tage lang beherbergt wird, ist eine Provokation.

 

Nummer 3 Dass Christian Hoffmann erst spät zu seinem Wettkampf anreist, mag zwar aus Timing-Gründen wichtig sein, wirkt aber ebenfalls wie eine Provokation.

 

Nummer 4 Der Alpine Hans Knauß wurde zwar auf Landesebene in typisch österreichischer Manier von jedem Verdacht freigespielt, gilt international aber als gesperrter Dopingsünder. Dass er in Sestriere als ORF-Fachkommentator auftritt, setzt folgendes Signal: "Ihr könnt machen, was ihr wollt: Für uns ist der Hansi unschuldig. Man braucht ihn doch nur anzuschauen . . ." Glatte Provokation.

 

Nummer 5 Dann wird auch noch mit zweierlei Maß gemessen: Der Schotte Baxter wurde nach Slalom-Bronze gesperrt. Er hatte ein Nasenspray genommen, das in Europa unbedenklich ist, in der US-Mischung aber auf der Dopingliste steht. Pech. Ein ähnlicher Fall wie der Fall Knauß. Damals war der ÖSV jedoch mit der Entscheidung einverstanden: Für den auf Platz 3 aufrückenden Raich wurde sogar eine peinliche Medaillenfeier inszeniert. Eine an Dummheit nicht zu überbietende Provokation.

 

Nummer 6 Dass Andreas Goldberger in eine Kokain-Affäre verstrickt war, ist unbestritten. Dass auch er sich als ORF-Fachkommentator versuchen darf, ist eine Provokation.

 

Nummer 7 Dass ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel kurz vor Olympia über die Anti-Doping-Maschinerie polemisiert, ist eine Provokation.

 

Die Methoden der Dopingjäger und der Behörden schaden dem Sport, sind aber legitim.

Nächtliche, publikumswirksame Razzien sind das fatale Produkt zweier Profilierungsneurosen: Die eines Staatsanwalts und die der WADA (World Anti-Doping Agency).

 

Sich darüber zu wundern, dass es ausgerechnet das arme kleine Österreich erwischt, das ja eh so brav ist und 2014 selbst Olympische Spiele haben will, ist hingegen das fatale Produkt aus grenzenloser Naivität und alpenländischer Ich-bin-ich- Mentalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass da niemand soviel italienisch kann, um rauszufinden, ob da nun konkrete vorwürfe vorliegen? die namen der medizinischen präparate und die paar fachausdrücke wird man ja parat haben. schließlich wird auch die wada und das ioc mit dem protokoll was anfangen können.

 

ich hab das gefühl, dass da nur noch auf zeit gespielt wird, um sich die passenden ausreden zurechtzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so schon lange nicht mehr :) Das Hörensagen spricht von Microdosen, die erhaltende bis am Vortag gespritzt werden, allerdings ebenfalls nicht entdeckbar sind, was im Ergebnis aufs gleiche rauskommt.

 

Blöd ist nur, wennn man die übliche Ankündigungszeit (1-2h - Zeit für ein Sackerl Salzlösung) nicht bekommen hat, dann könnts grean werden.

 

 

das glaub ich auch, dass die geschichten vom im training schieß ich mirs ins knie, aber im wettkampf bin ich sauber der vergangenheit angehören..

wie überall richtet sich auch der doping missbrauch nach den gegebenheiten..wenn einer riskiert, dann volle wäsche, es genügt ja auch nicht nur halb soviel zu trainieren, wie ein konkurrent..

 

riskieren und verlieren,

oder die volle gage abzusahnen..um das gehts an der spitze..

 

die wehleidigkeit und naivität mit der manche an das thema gehen wundert mich allerdings auch..

die menschheit leidet auch unter anderen dingen...überbleiben tun einmal mehr die sportler und hätte sich der mayer nicht besoffen in eine strassensperre begeben (was ihm da eingefallen ist, ja, wer weiss das schon) wäre wieder gras über die sache gewachsen, gesetz dem fall es kommt nicht noch ein dicker skandal hinten nach, was ich nach all dem was ich gelesen habe, aber sehr für möglich halte..

 

mir persönlich gibt das nix, wenn ein sportler in der nacht vor einem wettkampf so kontrolliert wird, dass er am nächsten tag keine leistung bringen kann..das wär nach dem rennen genauso gegangen, aber die haben ja nur dein mayer gesucht, und das doping dann so nebenbei...die bösen polizisten, denn die wada hat der polizei ja nix gesagt oder?

 

was da alles dahintersteckt, das werden wir kleinen maxis nicht erfahren, aber ich denke die haben sich vom mayer nicht gern gegen das bein pinkeln lassen und jetzt haben sie ihn ins reindl gehaut..

die opfer dazwischen gehören, wie im schach, in den bereich des bauernverzichts..

 

und: auch die tour ist wieder die tour geworden, obwohl es damals keiner für möglich gehalten hat..eines ist sicher, der nächste skandal löst diesen bald ab, also warum aufregen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLYMPIA-RAZZIA: WAS WURDE GEFUNDEN ?

Über 100 Spritzen, 30 Schachteln mit

Medikamenten, diverse Apparate für

Blut-Tests und -Transfusionen -das

haben die italienischen Ermittler bei

der Razzia im Olympia-Quartier von

Österreichs Biathleten gefunden, be-

richtet der ORF-Korrespondent in Ö3.

 

Österreichs Proteste gegen das Vor-

gehen der Carabinieri prallen an der

Turiner Justiz ab. Die Aktion sei mit

dem Internationalen Olympischen Komi-

tee und den Dopingbehörden abgestimmt

gewesen, heißt es. In Italien drohen

Sportbetrügern bis zu 6 Jahre Haft.

 

teletext, S204

 

na bumm :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dopingwächter können naturgemäß immer höchstens mindestens einen schritt hinter den dopingsümdern sein:k:

 

mir persönlich gibt das nix, wenn ein sportler in der nacht vor einem wettkampf so kontrolliert wird, dass er am nächsten tag keine leistung bringen kann..das wär nach dem rennen genauso gegangen,

 

naja, viell sind die doping-jäger wieder einen schritt weiter dran, wenn sie 12 stunden vor dem wettkampf nach substanzen suchen, die danach nicht mehr nachweisbar sind.

 

 

 

die österr.staffel-läufer dürften nach der nächtlichen kontrolle zu viel schlafmittel genommen haben :rolleyes: die sollen sich ein beispiel am bode miller nehmen, wie man nach durchwachter/durchzechter nacht einen wettkampf bestreitet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, viell sind die doping-jäger wieder einen schritt weiter dran, wenn sie 12 stunden vor dem wettkampf nach substanzen suchen, die danach nicht mehr nachweisbar sind.

 

 

 

die österr.staffel-läufer dürften nach der nächtlichen kontrolle zu viel schlafmittel genommen haben :rolleyes: die sollen sich ein beispiel am bode miller nehmen, wie man nach durchwachter/durchzechter nacht einen wettkampf bestreitet :D

 

 

kann schon sein, allerdings führt sich der sport dann ad absurdum, denn wenn ich es nicht bei allen mache, dann ist die fairness im arsch..

und das die herren immer objektiv an die sache gehen, wage ich zu bezweifeln...schon vor dem unfall von hermann maier haben sich die italiener über seinen muskelzuwachs in einem jahr - sehr laut - gedanken gemacht..

da sind einige rechnungen offen, und es kann nicht so sein, dass ich mit kontrollen über sieg und niederlage entscheide..

 

ausserdem ist die strafandrohung auf sportbetrug im vergleich zu anderen (gewaltdelikten) etwas heftig, würde ich dort was genommen haben, ich wär auch schon auf dem heimweg..;o)

 

wobei: ich bin keinesfalls dafür, dass wir in österreich dasselbe fabrizieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn einer riskiert, dann volle wäsche ...

 

mir persönlich gibt das nix, wenn ein sportler in der nacht vor einem wettkampf so kontrolliert wird, dass er am nächsten tag keine leistung bringen kann..das wär nach dem rennen genauso gegangen,

 

Am nächsten Tag wär der Test 100% sauber gewesen ... die Gurus können schon was. Mit den klassischen Tests wird nur erreicht, dass die Gurus keine Deppen sein dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse diese aufgeblasenen funktionäre, die sich öffentlich als die saubermacher hinstellen (wobei der schröcksnadel noch besser ist als die kotzbrocken jungwirth und wallner vom öoc).

 

"ich hatte keine ahnung, dass mayer hier war" (wallner). wers glaubt, wird selig. ich kenn ja die ganze bagage, die bei spielen von früh bis spät mit den journalisten im österreicher haus abhängt, do&co zeugs frisst und ihnen diktiert, was sie zu schreiben haben. wenn da auch der mayer ein und aus ging (orf interview) braucht mir niemand, aber wirklich niemand erzählen, dass die feinen herrn von nix wussten. der schröcksi gab wenigstens zu, dass er wusste, dass mayer als privater hier war, naja, wenigstens etwas.

 

und dass der wallner noch vor dem ersten beweis die beiden biathleten aus dem team entlässt, spricht für sich. ok, sie haben gegen regeln verstoßen (unabgemeldet gegangen), aber sollte man nicht zuerst klären, warum? es gibt sowas wie mildernde umstände. wenn sie was verbotenes getan haben, wird man sie anschließend ohnehin bestrafen. soviel zur loyalität dieser verfluchten funktioniäre gegenüber jenen, denen sie eigentlich ihren job zu verdanken haben. :k:

 

die polemik gegen den wallner verstehe ich nicht ganz: der ist ioc-präsident. der ösv hat beschlossen, die langläufer und biathleten außerhalb des olympischen dorfes unterzubringen. m.e. liegen die vorfälle eindeutig im verantwortungsbereich des ösv. schließlich ist der meyer auch ösv-angestellter (gewesen).

 

du wirst auch von deiner firma entlassen, wennst unentschuldigt nicht zum dienst erscheinst. die nachträgliche "bestrafung" in österreich gegen ("international" verurteilte) doping-sünder :rolleyes: ... das haben wir eh gesehne, was da passiert. in italien geht man für 6 jahre in den häfen .... in österreich bekommst schlimmstenfalls einen versorgungsposten beim orf zugeschanzt :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein recht interessanter Artikel, vor allem der erste Teil.

 

 

Auszug "...Man sollte sich bewusst sein, dass im heutigen Spitzensport flächendeckend (um nicht zu sagen, lückenlos) gedopt wird. Wer das in Frage stellt, ist entweder blauäugig oder ein Heuchler. Um im Hochleistungssport konkurrenzfähig sein zu können und um es zu bleiben, ist man als Profisportler praktisch gezwungen, "unterstützende Mittel", sprich pharmakologische Unterstützung (die "chemische Keule") zu Hilfe zu nehmen. ..."

 

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/doping.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...