Zum Inhalt springen

ÖSV Präpotenz hoch 2


Leon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

side-note: den Fall "Goldberger" sehe ich wie den Fall "Ullrich" als nicht der direkten Leistungssteigerung zuträgliche Dummheit an, nicht als Doping

 

Knauß ist nichts desto trotz einer der (zumind. im TV) am sympathischsten Skisportler, und nachgewiesene Substanzen ändern - wie ich finde - nichts an seiner Kompetenz als Kamera-Fahrer und Co-Kommentator. Doping ist MMNkein Kavaliersdelikt, sonder Betrug, aber deswegen muss man die Sportler nicht in soziale Einzelhaft auf Lebenszeit verbannen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott... da gehts zua...

 

i bin scho neugierig auf heute.... was da so rauskommt... momentan spar ich mir meine kommentare... so lange nix fix is....

 

nana, schipfi, des geht ned. wenn alles herraussen und fix ist, dann brauchst auch nimmer g'scheid reden/schreiben. jetzt mußt dich aus dem fenster rauslehnen :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana, schipfi, des geht ned. wenn alles herraussen und fix ist, dann brauchst auch nimmer g'scheid reden/schreiben. jetzt mußt dich aus dem fenster rauslehnen :D;)

 

haha... :D

ís aber leider nicht unbedingt mein stil... ;)

 

jedoch war es echt 'dumm' (Zitat Telefoninterview Schröcksnadel Olympiastudio Spezial) dass der Mayer unterkunft bekommen hat bei den langläufern...

 

und zu den nörglern dass der schüssel in turin war, er war ned wegen dieser dopingaffäre unten, sondern er hat einen termin mit dem IOC-Präsidenten...

 

@Mr.T, jetzt hab i doch a bissi gschriebn... ;):D

 

 

was mir aber auffällt... die vogelgrippe ist momentan für die (österreichischen) medien recht uninteressant... bin schon neugierig wann des wieder aufgewärmt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat:

Zitat von Jürgen Preusser im heutigen online-kurier

Kommentar: Giftiger Cocktail

 

 

 

Zur Klarstellung: Österreichs Nordische sind keine Verbrecher. Es wurde noch kein Verstoß nachgewiesen. Die Ergebnisse der Razzia folgen erst.

 

Der Anlassfall: Blutbeutel-Affäre, Salt Lake City, 2002. Kein Doping wurde nachgewiesen. Die UV-Behandlung von Eigenblut wurde aber als Verstoß gewertet.

 

Wir Österreicher sind nicht wirklich böse. Wir mischen nur einen giftigen Cocktail aus Naivität und Provokation:

 

Nummer 1 Walter Mayer, der durch beispiellose Schlamperei die Blutbeutel-Affäre erst ins Rollen gebracht hatte, ist vom IOC bis 2010 gesperrt. Ihn auf Landesebene (Innsbrucker Gericht) reinzuwaschen und ihn als Nordischen Direktor in einem ÖSV-Prospekt aufzulisten, ist blanke Provokation.

 

Nummer 2 Ein entlegenes Olympia-Quartier zu wählen, wo die persona non grata drei Tage lang beherbergt wird, ist eine Provokation.

 

Nummer 3 Dass Christian Hoffmann erst spät zu seinem Wettkampf anreist, mag zwar aus Timing-Gründen wichtig sein, wirkt aber ebenfalls wie eine Provokation.

 

Nummer 4 Der Alpine Hans Knauß wurde zwar auf Landesebene in typisch österreichischer Manier von jedem Verdacht freigespielt, gilt international aber als gesperrter Dopingsünder. Dass er in Sestriere als ORF-Fachkommentator auftritt, setzt folgendes Signal: "Ihr könnt machen, was ihr wollt: Für uns ist der Hansi unschuldig. Man braucht ihn doch nur anzuschauen . . ." Glatte Provokation.

 

Nummer 5 Dann wird auch noch mit zweierlei Maß gemessen: Der Schotte Baxter wurde nach Slalom-Bronze gesperrt. Er hatte ein Nasenspray genommen, das in Europa unbedenklich ist, in der US-Mischung aber auf der Dopingliste steht. Pech. Ein ähnlicher Fall wie der Fall Knauß. Damals war der ÖSV jedoch mit der Entscheidung einverstanden: Für den auf Platz 3 aufrückenden Raich wurde sogar eine peinliche Medaillenfeier inszeniert. Eine an Dummheit nicht zu überbietende Provokation.

 

Nummer 6 Dass Andreas Goldberger in eine Kokain-Affäre verstrickt war, ist unbestritten. Dass auch er sich als ORF-Fachkommentator versuchen darf, ist eine Provokation.

 

Nummer 7 Dass ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel kurz vor Olympia über die Anti-Doping-Maschinerie polemisiert, ist eine Provokation.

 

Die Methoden der Dopingjäger und der Behörden schaden dem Sport, sind aber legitim.

Nächtliche, publikumswirksame Razzien sind das fatale Produkt zweier Profilierungsneurosen: Die eines Staatsanwalts und die der WADA (World Anti-Doping Agency).

 

Sich darüber zu wundern, dass es ausgerechnet das arme kleine Österreich erwischt, das ja eh so brav ist und 2014 selbst Olympische Spiele haben will, ist hingegen das fatale Produkt aus grenzenloser Naivität und alpenländischer Ich-bin-ich- Mentalität.

 

 

 

Artikel vom 19.02.2006 |KURIER-Printausgabe |Jürgen Preusser

 

 

 

 

;)

 

ganz so unglaublich provokant :rolleyes: wie der kurier-redakteur seh ich's zwar nicht, aber: da sind schon ein paar ungschickte angelegenheiten zusammengekommen. wird interessant, wer aller den hut nehmen wird.

trotz der ganzen doping-speiberei freu ich mich schon auf den RTL morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir aber auffällt... die vogelgrippe ist momentan für die (österreichischen) medien recht uninteressant... bin schon neugierig wann des wieder aufgewärmt wird...

 

die armen vogerl alle krank, weil alle medikamente von irgendwelchen sportlern "aufgefuttert" worden sind!! :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Skandal weitet sich aus, Perner und Rottman haben Italien in dieser Nacht heimlich verlassen, Schröcksnadel soll von höchster politischer Stelle zum Rücktritt aufgefordert worden sein...

 

eines interessiert mich noch: aus den Beiträgen hier kann ich entnehmen, dass die meisten hier wissen, was im Profisport abgeht. Aber wenn man unsere Journalisten anschaut,...entweder sind die wirklich so dumm und begreifen nichts, oder sie schauen weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaurige Geschichten über Nacht!!

 

 

Bin mit fast sicher das Herr Schröcksnadel und Herr Wallner den Hut nehmen werden!! Ob freiwillig oder nicht?!!!

 

Der Langlaufsport ist sicher genauso ein Dopingsumpf wie der Radsport!! Was soll auch anders sein? In beiden Sportarten geht es um max. Sauerstoffversorgung der Muskulatur. Wenn das nicht von alleine funzt, wird halt nachgeholfen. Genauere Erklärungen gibt aber sehr gerne Herr Heras, Beltran, Meierhaege, Carmenzind, ....... !!

Wer das nicht ankzeptiert ist entwieder stroh Dumm oder grenzenlos Naiv!!!!

 

Ich fürchte nur, daß da ein großer Stein ins rollen gebracht wurde!!! Das kann noch unangenehm werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich ein wenig komisch find is, wie schnell's der Mayer ge-ext haben, vor allem mit welcher Begründung!?! Eventuellen Alkoholismus am Steuer als Grund für eine Fristlose ist für mich nicht plausibel. Da werden die Verantwortlichen doch schon gewusst haben was hinter der Causa Mayer steckt und schnell alle Brücken zur OSV-Führungsetage abgerissen haben :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...san des olle.

Im Nachhinein wird zwischen den Zeilen rauskommen, dass jemand (eventuell die Nummer 2, wer immer das ist) die Anwesenheit von dem Mayer verpfiffen hat. So wies in Österreich immer ist. Beinahe eine österreichische Tradition (Waldheim-Affäre; rote EU-Reaktion auf schwarz/blau, ...)

 

Die Typen wohnen irgendwo, der Typ ist ein paar Tage da, und zufällig bekommen die Dopingjäger davon Wind, ohne vorher in der Nähe gewesen zu sein? Riecht sehr nach Tipp eines Insiders.

Kongeniale Partner mit Justiz und Exekutive; wenns am späten Abend eingrauscht wären, wärs kein Unterschied gewesen, bis auf die Fairness halt.

 

PS: Wettkampfsport ist :spinnst?:

und wenn nicht das, so zumindest verlogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich ein wenig komisch find is, wie schnell's der Mayer ge-ext haben, vor allem mit welcher Begründung!?! Eventuellen Alkoholismus am Steuer als Grund für eine Fristlose ist für mich nicht plausibel. Da werden die Verantwortlichen doch schon gewusst haben was hinter der Causa Mayer steckt und schnell alle Brücken zur OSV-Führungsetage abgerissen haben :rolleyes:

 

Najo, der gesamte Auiftritt ist schon gewaltig rufschädigend und damit durchaus ein Grund für eine Fristlose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch net super ist, dass ein rechtskräftig wegen Doping verurteilter Ex- Skifahrer Co- Komentator ist, dass ein wegen Kokainkonsums verurteilter Ex skispringer Co -Kommentator ist, dass gewisse Sportler extrem spät nach Italien einreisen(warum woll), etc..höchste Zeit, dass der gesamte Sauhaufen explodiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Meinung nach gehört der Schröcksnadel auch gefeuert, denn als Präsident des ÖSV dürfte er einen Dopingsünder garnicht beschäftigen...

dass der Mayer dann auf den offiziellen Fotos auch noch drauf ist, zeugt von einer gewissen Hirnlosigkeit.

Auch zum deppat-ein braucht man Hirn, aber das haben alle beteiligten anscheinend nicht.

ich find das ganze :k: und sehr schade, denn es schmälert die "ehrlichen " Erfolge unserer anderen Athleten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt zwar net 100 pro zum thema aber voll super find ich auch, dasst als langläufer/biathlet dir einen offiziellen "freibrief zum dopen" holen kannst - du musst nur nachweisen, dasst ein jahr lang einen erhöhten hämoglobinwert hast - des kann ja medizinisch net wirklich ein problem sein oder?? :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch net super ist, dass ein rechtskräftig wegen Doping verurteilter Ex- Skifahrer Co- Komentator ist, dass ein wegen Kokainkonsums verurteilter Ex skispringer Co -Kommentator ist, dass gewisse Sportler extrem spät nach Italien einreisen(warum woll), etc..höchste Zeit, dass der gesamte Sauhaufen explodiert.

 

wilsst den knaus und den goldi auf ewig verdammen??

die sind eh nicht mehr aktiv, also is es mmn wurscht

 

und die gschicht mit dem späten einreisen ist im ll- bereich schon ein mindestens 15 jahre alter hut.

ich weiss jetzt net 100 pro ob die bestimmungen schon vereinheitlicht sind aber bis vor ein paar jahren war es in der schweiz und südafrika ohne rechtliche folgen möglich, unangemeldete dopingtests zu verweigern

da haben einige sportler dann dort plötzlich von einem tag auf den anderen unangekündigte trainingslager gemacht :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wilsst den knaus und den goldi auf ewig verdammen??

die sind eh nicht mehr aktiv, also is es mmn wurscht

 

und die gschicht mit dem späten einreisen ist im ll- bereich schon ein mindestens 15 jahre alter hut.

ich weiss jetzt net 100 pro ob die bestimmungen schon vereinheitlicht sind aber bis vor ein paar jahren war es in der schweiz und südafrika ohne rechtliche folgen möglich, unangemeldete dopingtests zu verweigern

da haben einige sportler dann dort plötzlich von einem tag auf den anderen unangekündigte trainingslager gemacht :devil:

die WADA kann dir überall und zu jeder zeit den arsch aufreissen - als profisportler stimmst du dem ja auch zu.

 

und das mit goldi&knaus find ich lächerlich. das sind feine burschen die einen guten job machen. fast jeder politiker hat irgendeine vorstrafe und da sagma ja auch nix. also bitte lasts die kirche im dorf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit fast sicher das Herr Schröcksnadel und Herr Wallner den Hut nehmen werden!! Ob freiwillig oder nicht?!!!

also der leo wallner wird sicher nicht gehen oder gegangen werden weil der mit der ganzen geschichte ja garnix zu tun hat. als präsident des ÖOC hat er andere aufgaben und ist nicht mit dem training und den machenschaften der sportler beraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...